Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Niemand will in die Schicht bohren in der die Heizung liegt. Es geht einzig und alleine darum die zu stark verdichtete oberste Schicht in der der Rasen waechst mit Loechern zu versehen damit das Wasser ablaufen kann. Da ist noch eine den Bildern nach zu urteilen ziemlich dicke Schicht mit irgendwas anderem dazwischen. Es ist vielleicht doch ein kleiner Unterschied ob man eine Fussbodenheizung verlegt oder eine Rasenheizung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also die Rasenheizung ist elektrisch, sie liegt 21cm unter der Oberkante des Rasens. Wenn man aerifiziert, kommt man nicht zu tief um die Leitungen zu beschädigen. Sie hat eine Länge von ca 43km. Die Heizung liegt in diesem Fall in Sand über der Heizung ist auch Sand ca 6cm,darüber sind ca 13 cm Rasensubstrat und dann der Rasen mit 3,5cm. Habe mich mit jemandem der ausführenden Firma unterhalten, die eigentlich dem ganzen sehr gelassen entgegen sehen, was einer bevorstehenden Verhandlung angeht. Gegen die ganze Ausführung wurde schon am Anfang bedenken angemeldet, deswegen auch andere Firmen die es dann mit ausgeführt haben. Hat ja auch die Stadt gesagt vllt nicht ganz so, aber ich denke das wird man uns ja nicht so erzählen. Was mich stutzig macht ist die Aussage des Herrn Welker, die Schichten wären geprüft worden, es wäre alles in Ordnung bzgl. Drainageschicht usw. mir wurde gesagt, die besagte Drainageschicht gibt es gar nicht, die wurde im Zuge des Auskofferns entfernt. Aber sobald ein Gutachten des Gerichts vorliegt wissen wir da auch die Wahrheit, auf so etwas wird es wahrscheinlich rauslaufen. Das mit dem aerifizieren wurde von der ausführenden Firma angeboten, jedoch hat man da wahrscheinlich aus Kostengründen abgelehnt und es macht die Stadt jetzt selbst.

  • Was mich stutzig macht ist die Aussage des Herrn Welker, die Schichten wären geprüft worden, es wäre alles in Ordnung bzgl. Drainageschicht usw. mir wurde gesagt, die besagte Drainageschicht gibt es gar nicht, die wurde im Zuge des Auskofferns entfernt.


    normalerweise sollten die 6cm sand die über der heizung liegen die drainschicht sein

  • Liegt ja am stürmischen Wind, somit klatscht der Regen überall durch. Ist eben so im Herbst, leider der Nachteil, wenn alles offen ist.
    Es wird ja nicht in jedem Heimspiel wettertechnisch stürmen und zeitgleich regnen :D

    ja wenn unser FCS einen Platz an der Sonne hat - kann es ruhig auf die Köpfe der Fans regnen:D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Hubkran fährt nun gefühlt schon zum 10. mal die Tribünendächer ab. Werden zwischenzeitlich die Lautsprecher montiert oder was machen die da?

    Die Auflösung der Cam ist leider zu schlecht um das genau zu erkennen....

  • Ludwigspark: Peter Gross Bau erhebt schwerwiegende Vorwürfe gegen Stadt Saarbrücken und Bauleiter Welker


    Zitat

    In einer Nachricht an die Medienunternehmen erhebt der Geschäftsführer der Peter Gross Bau Holding GmbH schwere Vorwürfe gegenüber der Landeshauptstadt Saarbrücken und Bauleiter Welker. Insgesamt warte man seit Monaten auf die Zahlung von 850.000 Euro. Welker blockiere die Durchführung von Mängelbeseitigungen und habe die Firma Gross als „nicht mehr auf der Baustelle erwünscht“ bezeichnet.



    Zitat

    Bereits im Jahr 2016 hatten wir anlässlich der Ausschreibung durch die Stadt Saarbrücken ein schlüsselfertiges Stadion zu einem Pauschalfestpreis angeboten. Die Verantwortlichen der Stadt waren damals der Meinung, dass dieser Preis weit überzogen sei und die Verwaltung der Stadt ein solches Stadion günstiger, besser und schneller bauen kann als wir.

    Hätten wir damals den Auftrag erhalten, würde der 1. FC Saarbrücken bereits im dritten Jahr in einem neuen Stadion spielen und die Landeshauptstadt hätte erhebliche Kosten eingespart.




    http://www.saarnews.com/index.…yfkZrv3G84_VKT1NVQ5tuzyJM

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    3 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Naja, das mit dem Rasen ist aber auch von aussen für Beobachter recht einfach nachpruefbar: Wenn es so ist wie die Stadt gesagt hat ist mit den Loechern im Rasen und dem Sand das Problem beseitigt weil dann ja das Wasser durch die funktionierende Drainage ablaufen kann. Behebt das das Problem nicht bzw wird der Rasen abgetragen um etwas an der Drainschicht zu machen liegt das Problem wie die Rasenbauer gesagt haben an der Drainschicht bzw an der Drainage.


    Wenn die aktuellen Massnahmen also das Problem beheben (und das werden wir auf jeden Fall diesen Herbst erleben) ist beim Rasenbauer die Geschichte von Welker OK. Wenn nicht hat Welker gelogen. Ob das eine oder das andere dann diesen Umgang mit den Geldern bzw den Firmen rechtfertigt muss dann das Gericht klaeren.


    Die Darstellung von Gross ist von aussen weder verifizierbar noch falsifizierbar. Da wird es sicherlich auch wieder eine gegensaetzliche Darstellung der Stadt bzw von Welker dazu geben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie auch immer die aktuelle Sachlage ist. Das Nachkarten und Aufwärmen der 2016 gemachten Angebote und das hätte und könnte etc. ist völlig unnötig, unprofessional und wenig sachdienlich. Das klingt ein bisschen nach verschmähter Braut. Das ist kein guter Stil in der Öffentlichkeit.

  • Überrascht mich irgendwie nicht. So eine Kehrtwende in einem Projekt konnte nur zur Lasten der Partnerschaftlichkeit gehen. So ist das mit Fixern. Sie lösen kurzfristig Probleme, die sonst keiner lösen kann. Das kostet allerdings einen hohen Preis. Welker als Baudezernent (wie von Conradt vorgeschlagen) erscheint mir deshalb aktuell keine gute Idee.


    Davon abgesehen bin ich was den LuPa angeht natürlich froh, dass einer den Bösen Cop gegeben hat, um das Projekt voranzubringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!