Neue Homepage online

  • Hallo Leute,


    wir ihr sehen könnt ist die neue Homepage online gegangen. Eine Homepage an der auch ich in der Vergangenheit gearbeitet habe. Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge daher gerne auch diesen Thread nutzen oder sich gleich an den Verein wenden. Oder sei es einfach nur weil kleine Fehler gefunden wurden.


    Danke!

  • Ich finde die neue Homepage sieht schön aus und ist übersichtlich :)


    Die Historie und die Rekorde laden auch zum verweilen und stöbern ein.


    Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen und zwar bei den Rekorden --> Höchste Siege --> Regionalliga
    Da wurde unseren Freunden aus Hombrug der Sieg (8:0) zugesprochen.. Was ja natürlich ein Unding ist :P ;)

  • Die Historie und die Rekorde laden auch zum verweilen und stöbern ein.


    Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen und zwar bei den Rekorden --> Höchste Siege --> Regionalliga
    Da wurde unseren Freunden aus Hombrug der Sieg (8:0) zugesprochen.. Was ja natürlich ein Unding ist


    Vielen Dank. Es hat auch eine Menge Zeit gekostet die Daten zu ermitteln.


    Den Rekord schaue ich mir heute Nachmittag mal an und ändere das ab.

  • Wenn man auf der Ticket seit den Block ausgesucht hat sind Ausgewählter Platz und Reservierter Platz,die figur in gleicher Farbe.
    Link zum Forum fehlt noch,oder wird dies auch erneuert ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sieht absolut sehenswert aus, weitaus frischer als das alte Design und sehr übersichtlich wie ich auf den ersten Blick feststellen konnte.
    Also super gemacht!
    Falls das Forum hier weiterbestehen sollte (?) wäre auch eine Überarbeitung angeraten. Einen Link hierher über die neue Homepage habe ich noch nicht gefunden.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Thema Forum bitte noch ausklammern.



    Wenn man auf der Ticket seit den Block ausgesucht hat sind
    Ausgewählter Platz und Reservierter Platz,die figur in gleicher Farbe.


    Ich werde das mal so weitergeben, in dem Bereich bin ich so ahnungslos wie du.



    gut gemacht. Hat sich gelohnt. Was noch verbesert werden kann, beim Scrollen wackelt das Hintergrundbild. Ansonst gut gemacht.


    Ob es sich gelohnt hat sieht man erst dann wenn sie läuft, die Kinderkrankheiten bekämpft sind und man sieht wie die Seite angenommen wird. Aber vielen Dank schon mal. :)

  • Ich finde die neue Homepage sieht schön aus und ist übersichtlich :)


    Die Historie und die Rekorde laden auch zum verweilen und stöbern ein.


    Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen und zwar bei den Rekorden --> Höchste Siege --> Regionalliga
    Da wurde unseren Freunden aus Hombrug der Sieg (8:0) zugesprochen.. Was ja natürlich ein Unding ist :P ;)


    Ist korrigiert. :whistling:



    beim Scrollen wackelt das Hintergrundbild


    Nur auf bestimmten Seiten oder allgemein? Welcher Browser? Hab gerade mal auf verschiedenen Unterseiten gescrollt und das Problem nicht gehabt.

  • Schöner, deutlich klarer strukturierter Internetauftritt. Gefällt mir. Die Anzeigetafel als wesentliches Element und roter Faden ist super. Genial wäre, wenn der gesamte Inhalt (derzeit teils aufgelegte Textebene und Zahlen auf der Anzeige) komplett über die Bildpunkte der Anzeuge dargestellt werden könnte, wie auf der alten Anzeige im LUPA. Die historischen Inhalte, respekt für die Mühe! Im Shop finde ich es schön, dass die Artikel nun freigestellt sind, ohne Hintergrund sehen sie deutlich wertiger aus. Der Ticketshop ist als pragmatische Lösung auch bereits gut gelungen. Die Einzelplatzauswahl der Stehplätze sollte jedoch vielleicht durch ein einfaches Dropdown der Ticketanzahl ersetzt werden. Die vielen Männchen irritieren etwas, zudem wird ja ein konkreter Platz ausgewählt, der nicht wirklich beansprucht werden kann. Aber das sind ja schon alles Details, dass nun überhaupt Tickets über den Shop erworben werden können ist super!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Kurz und knapp: Sieht gut aus :)


    Aber: Ich hab den Bestellprozess für Tickets jetzt nicht bis zum bitteren Ende durchgeführt, sowie ich das gesehen habe ist aber nur Postversand für 3€ möglich? Print@Home oder Abholung an der Stadionkasse sollte es hier auch noch geben ;)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Meiner Meinung nach absolut gelungen. Das Panoramabild im Hintergrund macht richtig Eindruck, wirkt aufregend und bringt das Potential des Vereines etwas zur Geltung. Vielleicht kann man ja dieses Bild austauschen, wenn der neue Ludwigspark mal irgendwann fertig sein sollte. Musste mich erst etwas zurechtfinden und es kam mir etwas verwirrend vor. Aber wenn man sich etwas länger beschäftigt, ist die Homepage doch klar strukturiert und sehr gut gelungen.

  • FCS FRISCHT WEBAUFTRITT AUF


    Zitat

    Alles neu macht der März. Natürlich nicht alles, aber der Webauftritt des 1. FC Saarbrücken präsentiert sich in deutlich veränderten Gewandt und mit zusätzlichen Inhalten. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen will, unter http://www.fc-saarbruecken.de gibt es reichlich Infos zum aktuellen Geschehen, aber auch die Historie der Blau-Schwarzen findet ihren Platz.

  • jo suche da den link zum Forum,aber ansonsten habt ihr gut gemacht


    Da es doch (überraschend) viele gefragt haben, gibt es als Übergang nun auch einen Link auf der Homepage, gelegen auf der Startseite hinter dem Impressum. Wie gesagt: Weder eine Optimal- noch eine Dauerlösung sondern schlicht ne temporäre Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!