Gillian Jurcher

  • War die ganze letzte Saison vereinslos, da hat sich aber einer ganz groß verzockt. Sein größter Fehler uns zu verlassen. Bin mal gespannt, ob der überhaupt noch kickt.

    Wundert mich jetzt aber auch nicht besonders, klar Potential hatte er aber es muss auch im Kopf klick machen. Nur Talent reicht dann eben nicht.

  • Seine Arbeitsmoral soll ja sehr fragwürdig gewesen sein bei uns damals. Denke mal das war danach auch nicht besser.


    Naja hätte mit Sicherheit mehr errreichen können als er es getan hat

  • Leider absolut wahr. Wobei er jung genug ist um es nochmal zu schaffen.

    Kann natürlich sein, aber schwierig mit 26. Seine Vita steht, in Mannheim wird er sich wohl auch nicht durchsetzen. Danach geht es zu einem mittleren oder schwachen 3. Ligisten, oder Regio. Jurcher kann froh sein überhaupt bei Mannheim gelandet zu sein, das hält seinen Marktwert zZt noch einigermaßen oben.

    Es wurde schon oft geschrieben, sein schlimmster Fehler war dass er uns verlassen hat bzw er bockig wurde. Typischer Größenwahn nach gerade einmal ein paar guten Spielen.

  • Kann natürlich sein, aber schwierig mit 26. Seine Vita steht, in Mannheim wird er sich wohl auch nicht durchsetzen. Danach geht es zu einem mittleren oder schwachen 3. Ligisten, oder Regio. Jurcher kann froh sein überhaupt bei Mannheim gelandet zu sein, das hält seinen Marktwert zZt noch einigermaßen oben.

    Es wurde schon oft geschrieben, sein schlimmster Fehler war dass er uns verlassen hat bzw er bockig wurde. Typischer Größenwahn nach gerade einmal ein paar guten Spielen.

    Na kann natürlich nicht immer nur dem Spieler die Schuld geben, auch wenn er am Ende entscheidet, sondern auch seinen Beratern. Da wurde wohl eher auf das schnelle Geld gesetzt und nicht auf Nachhaltigkeit. Aber wahrscheinlich ist das Geschäft heute einfach so.

  • Nachdem ihm inzwischen jedesmal wenn er irgendwo unter gekommen ist das gleiche um die Ohren geflogen ist kann auch ein junger Spieler (der er inzwischen natuerlich nicht mehr ist) auf die Idee kommen dass da in seinem Umfeld was schief laeuft. Bei uns das: OK, er war jung, man hatte ihm vom Umfeld her vielleicht auch Flausen in den Kopf gesetzt. Geschenkt. Dann hat er bei haufenweise Vereinen zur Probe gespielt, was war da alles im Raum. England, Niederlande, Deutschland. Hatte aber alles nicht so wirklich funktioniert.


    Da sollte es dann doch langsam mal anfangen im Kopf auch eines jungen Spielers was da daneben ist. Dann ist er bei Mannheim gelandet. Endlich mal Ruhe. Aber da ist es sportlich dann auch nicht mal ansatzweise gelaufen. Und da ist es dann wirklich egal was das Umfeld sagt: Das muss er, und nur ER aendern. Wenn da das Umfeld quer schiesst muss man im Umfeld halt mal klarschiff machen. Das geht dann ins Feld Eigenverantwortung. Wenn er das nicht hinbekommt wars das halt mit der sportlichen Karriere. Hoffentlich hat er was anderes gelernt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nachdem ihm inzwischen jedesmal wenn er irgendwo unter gekommen ist das gleiche um die Ohren geflogen ist kann auch ein junger Spieler (der er inzwischen natuerlich nicht mehr ist) auf die Idee kommen dass da in seinem Umfeld was schief laeuft. Bei uns das: OK, er war jung, man hatte ihm vom Umfeld her vielleicht auch Flausen in den Kopf gesetzt. Geschenkt. Dann hat er bei haufenweise Vereinen zur Probe gespielt, was war da alles im Raum. England, Niederlande, Deutschland. Hatte aber alles nicht so wirklich funktioniert.


    Da sollte es dann doch langsam mal anfangen im Kopf auch eines jungen Spielers was da daneben ist. Dann ist er bei Mannheim gelandet. Endlich mal Ruhe. Aber da ist es sportlich dann auch nicht mal ansatzweise gelaufen. Und da ist es dann wirklich egal was das Umfeld sagt: Das muss er, und nur ER aendern. Wenn da das Umfeld quer schiesst muss man im Umfeld halt mal klarschiff machen. Das geht dann ins Feld Eigenverantwortung. Wenn er das nicht hinbekommt wars das halt mit der sportlichen Karriere. Hoffentlich hat er was anderes gelernt.

    Dann kommt natürlich hinzu das er jetzt mit Sicherheit 1-2 Ligen tiefer wieder anfangen muss.


    Flausen aus dem Kopf für die Regionalliga? Schwierig. Wird wahrscheinlich nicht passieren.


    Wenn dann irgendwann das Konto leer ist und er einen normalen 8h Job annehmen muss wird er es kapieren. Nur zu spät

  • Na kann natürlich nicht immer nur dem Spieler die Schuld geben, auch wenn er am Ende entscheidet, sondern auch seinen Beratern. Da wurde wohl eher auf das schnelle Geld gesetzt und nicht auf Nachhaltigkeit. Aber wahrscheinlich ist das Geschäft heute einfach so.

    Das Geschäft ist auf jeden Fall so, aber der um den es geht muss auch mitspielen (auch auf dem Platz). Und das konnte Jurcher nicht (das zeigten auch die vielen Probetrainings). Er war nie ein solider Profi, sondern lebte von seinen Intuitionen. Ein wilder Spieler der viel Freude bereitete, da er nämlich das verkörperte was wir als Fußballfans lieben. Unbekümmert, dynamisch und ein Schlitzohr. So liebten wir Jurcher. Bei dem Berater (der glaube ich noch verwand war) hatte er eben Pech. Es kam viel zusammen, aber auch seine Trotzigkeit.

    Wenn er das nicht hinbekommt wars das halt mit der sportlichen Karriere.

    Genau so ist das. Eigenverantwortung ist ein Muss um Profi zu werden bzw zu bleiben. Jurcher hat das nicht geschafft.

  • Scheint wohl so, als würde er für diese Saison immer noch keinen Verein finden. Hat er die Schuhe an den Nagel gehängt ?

  • Ich gönne es ihm..

    Sein dreckiger Abgang damals wurde scheinbar vom Karma nicht verschont.


    Alles was passiert ist, hat er im Endeffekt selbst verbaut. Pech gehabt und eigtl nicht mehr der Rede wert hier der Typ.

  • Ich gönne es ihm..

    Sein dreckiger Abgang damals wurde scheinbar vom Karma nicht verschont.


    Alles was passiert ist, hat er im Endeffekt selbst verbaut. Pech gehabt und eigtl nicht mehr der Rede wert hier der Typ.

    Das stimmt. Aber dennoch sollte man ihm nichts Schlechtes wünschen, auch rein Menschlich. Und außerdem hat er uns ne Menge Geld eingebracht ;)

  • Der Gillian Jurcher hat uns viele Freude bereitet und mit anderen Spieler die heute auch nichts mehr mit uns zu tun haben einige Euro in die Kassen gespielt. Ein junger Mensch hat einen anderen Weg gesucht und der war wohl nicht sonderlich erfolgreich, das ist eher bedauerlich.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!