Regionalliga Südwest - Saison 2019/20

  • So könnte die Regionalliga Südwest in der neuen Saison sehen wenn der Abbruch ohne Absteiger in allen Verbänden zum Einsatz kommen sollte:


    Mögliche Absteiger aus der 3.Liga 2019/20 (1-2)
    SG Sonnenhof Großaspach
    (1.FC Kaiserslautern)


    Aus der Regionalliga Südwest 2019/20 (17)
    TSV Steinbach Haiger
    SV Elversberg
    FC 08 Homburg
    FC-Astoria Walldorf
    1. FSV Mainz 05 II
    SSV Ulm 1846 Fußball
    Kickers Offenbach
    TSG Hoffenheim II
    Bayern Alzenau
    Bahlinger SC
    FSV Frankfurt
    SC Freiburg II
    VfR Aalen
    FC Gießen
    FK Pirmasens
    TSG Balingen
    TuS RW Koblenz


    Mögliche Aufsteiger aus den Oberligen (3-4)
    VfB Stuttgart II (Oberliga Baden-Württemberg)
    TSV Schott Mainz (Oberliga RPS)
    TSV Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga)
    + evtl. ein wie auch immer bestimmter Aufsteiger aus den drei Relegationsanwärtern.




    20 beziehungsweise 21 Teams (Großaspach wird wenn die 3.Liga zu Ende spielt kaum Chancen auf den Klassenerhalt besitzen) wären damit sicher, mit einem vierten Aufsteiger (oder zweiten Absteiger) könnte man gar auf 22 Teams und damit 42 Saisonspiele kommen. Für die Verbände wird dies in Sachen Spielplanung in dieser Halbprofiliga eine große Herausforderung darstellen.

  • 20 beziehungsweise 21 Teams (Großaspach wird wenn die 3.Liga zu Ende spielt kaum Chancen auf den Klassenerhalt besitzen) wären damit sicher, mit einem vierten Aufsteiger (oder zweiten Absteiger) könnte man gar auf 22 Teams und damit 42 Saisonspiele kommen. Für die Verbände wird dies in Sachen Spielplanung in dieser Halbprofiliga eine große Herausforderung darstellen.


    War das nicht genau das was der SFV und die SVE wollten?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!