DFB-Pokal - Saison 2019/20

  • Wir haben gegen dir Höherklassigen Vereine nie Offensive gespielt sondern 2 Viererketten nach vorne geschoben ohne unsere Grundordnung aufzugeben um im Pressing unsere Konterchancen auszuarbeiten, aber nie unser Mittelfeld restlos abgegeben. Wenn du Fussball gespielt hast, dann weist du das wenn du bei 2 Fünferketten tief stehst du da vollkommen unter Druck kommst und es nur eine Frage der Zeit ist wann es rappelt, das lernst du spätestens in der A Jugend. Dazu spielten 5 Spieler ungewohnte Possitionen, mehr durcheinander geht nicht und das hat man gesehen. Davon weiche ich nicht ab. Welch taktische Meisterleistung. Diese Spielchen hat er auch in Jena praktiziert und ist damit voll aufgelaufen. Sein Nachfolger hat die Spieler Possitiongetreu wieder umgestellt und hatte wesentlich bessere Spiele. Hört euch mal die Statements der Fans von Jena an, kaum eine abweichende Meinung zu ihm.

    Ich bin auch der Meinung bisher hat er keinen Fehler gemacht. Leverkusen ist/war ein anderes Kaliber als Köln oder Düsseldorf, dazu kommen 3 Monate ohne Spielpraxis - da muss man mal was Anderes versuchen um den Gegner zu überraschen. Ich möchte mal das hören was du sagen würdest wenn wir etwas offensiver gespielt hätten und zur Halbzeit dann 5:0 zurück gelegen hätten.


    Und es ist doch immer so, wenn es nicht läuft ist der Trainer schuld. Deshalb gebe ich auf die Aussagen aus Jena gar nix, sondern warte bis ich mir mein eigenes Urteil bilden kann.

  • Wir haben gegen dir Höherklassigen Vereine nie Offensive gespielt sondern 2 Viererketten nach vorne geschoben ohne unsere Grundordnung aufzugeben um im Pressing unsere Konterchancen auszuarbeiten, aber nie unser Mittelfeld restlos abgegeben. Wenn du Fussball gespielt hast, dann weist du das wenn du bei 2 Fünferketten tief stehst du da vollkommen unter Druck kommst und es nur eine Frage der Zeit ist wann es rappelt, das lernst du spätestens in der A Jugend. Dazu spielten 5 Spieler ungewohnte Possitionen, mehr durcheinander geht nicht und das hat man gesehen. Davon weiche ich nicht ab. Welch taktische Meisterleistung. Diese Spielchen hat er auch in Jena praktiziert und ist damit voll aufgelaufen. Sein Nachfolger hat die Spieler Possitiongetreu wieder umgestellt und hatte wesentlich bessere Spiele. Hört euch mal die Statements der Fans von Jena an, kaum eine abweichende Meinung zu ihm.


    Das sehe ich auch so, aber.... man sollte wirklich jetzt mal abwarten wie es kommt, das kann man zu diesem Zeitpunkt nicht wissen und wie oft haben wir schon Dinge erlebt, die wir nicht für möglich gehalten haben. Das jetzt an einem Spiel gegen einen CL Anwärter festzumachen (auch wenn die Aufstellung und Taktik schlimm waren) oder seiner vorherige Trainerstation bei einem schwachen 3. Ligisten als Maßstab zu nehmen, reicht einfach momentan nicht für eine Entscheidung gegen ihn.


    Da sollte man fair sein, ihm eine Chance geben und nicht gleich schon negative Stimmung verbreiten.

  • Das sehe ich auch so, aber.... man sollte wirklich jetzt mal abwarten wie es kommt, das kann man zu diesem Zeitpunkt nicht wissen und wie oft haben wir schon Dinge erlebt, die wir nicht für möglich gehalten haben. Das jetzt an einem Spiel gegen einen CL Anwärter festzumachen (auch wenn die Aufstellung und Taktik schlimm waren) oder seiner vorherige Trainerstation bei einem schwachen 3. Ligisten als Maßstab zu nehmen, reicht einfach momentan nicht für eine Entscheidung gegen ihn.


    Da sollte man fair sein, ihm eine Chance geben und nicht gleich schon negative Stimmung verbreiten.


    Naja, so mies fande ich die Taktik nicht mal. Aber man hat eben vor allem den Fitnessunterschied gemerkt (von der Laufarbeit her, aber auch von der Reaktionsschnelligkeit). Wenn die nicht direkt nach 10 Min. so einen genialen Ball auf Diaby spielen, dann kann das auch anders laufen. Ist aber auch egal. Wir sollten unser Team unterstützen und sind nach langen Jahren in der Regionalliga endlich wieder zurück. Wenn das einkehrt, was hier manche befürchten, dann werden unsere Verantwortlichen schnell reagieren. Wenn man die Spiele nach Kwasniok von Jena gesehen hat, dann hat man gemerkt, dass sich so gut wie nichts getan hat. Zwar wurde die Punkteausbeute natürlich besser, aber die Mannschaft war nie ernsthaft konkurrenzfähig. Von der Qualität her konnte man nur mit den Teams von unten mithalten, oder wenn halt nen Team nen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Wir hatten hier auch schon einige Trainer, die gefühlt überall anders funktioniert haben und bei uns wurde es dann gar nichts. Mit umgekehrter Psychologie muss das jetzt klappen. :P

  • So sehe ich das auch. Wie nicht jeder Spieler einschlägt, obwohl er zur super Statistiken hatte, genauso passt nicht jeder Trainer zu einem Verein/Mannschaft.
    Ob man in Jena die falschen Spieler verpflichtet hat oder ob es intern Spannungen, zwischen Trainer und Verein, gab kann ich nicht beurteilen, weil mir dazu einfach die Einblicke fehlen.
    Fakt ist das Kwasniok jetzt unser Trainer ist und deshalb erst einmal unsere Unterstützung verdient und seine Kompetenz nicht schon beim ersten Fehlpass angezweifelt wird.

  • Das mache ich auch nicht, unsere Leute haben sich schon was dabei gedacht und die Chance hat jeder verdient, ganz klar ich drücke ihm auch die Daumen das es funktioniert, allein schon wegen unseres Teams wir haben ja jetzt wirklich genug Mist erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!