• Klein verspricht großen Neuanfang


    Zitat

    Klein tritt an, um neuer Präsident des mit gut 100 000 Mitgliedern stärksten Einzelsportverbandes des Landes zu werden. Diese Position ist seit dem Rücktritt des in den LSVS-Skandal verstrickten Franz Josef Schumann verwaist. Die Amtsgeschäfte führen seither die Vize-Präsidenten Adrian Zöhler und Bernhard Bauer. Und LSVS-Präsident Zöhler kündigte am Donnerstag unmittelbar nach Kleins Bekanntgabe seine Kandidatur an und stahl Klein einen Teil der Aufmerksamkeit. Zöhler ist also gewillt, in Doppelfunktion den LSVS und den SFV zu führen – und gab auch gleich sein Team bekannt.


    Erneut antreten werden Joachim Schmieden als Verbandsjustiziar und Nicole Recktenwald für den Mädchen- und Frauenbereich. Ebenfalls dabei sind Josef Kreis (Kreisvorsitzender Westsaar, für Verbandsspielausschuss), Michael Scholl (SV Hasborn, für Presse/Öffentlichkeit/Digitalisierung) und Lars Dietrich (aktuell Klassenleiter, SV Felsberg, als Vizepräsident). Vizepräsident Bernhard Bauer wird ebenso nicht mehr kandidieren wie Pressesprecher Harald Klyk und und Schatzmeister Karl-Heinz-Hilpert. Zöhler will am geplanten Verbandstag am 6. Juni 2020 festhalten.


    Zitat

    Klein, dessen Heimatverein der SV Aschbach bei Lebach ist, hat in den letzten Monaten viele Gespräche geführt, Themen und Kritik aufgenommen, Mitstreiter begeistert. So soll Ex-Nationalspieler Philipp Wollscheid ebenso zu seinem Team gehören wie die frühere FCS-Fußballerin und heutige Sportjuristin Barbara Haupenthal. Als Finanzexperte soll unter anderem der Landesgeschäftsführer der FDP, Christoph Kleinz (Vorsitzender von Viktoria Hühnerfeld), mit im Boot sein. Auch der Sportvorstand des FV Eppelborn, Tobias Saar, und Josef Kreis werden gehandelt.

  • SFV vor dem Verbandstag 2020


    Zitat

    Für den SFV-Verbandstag 2020 wird Adrian Zöhler als Präsident kandidieren und mit einem neuen Team antreten. Hierbei werden die Ressorts ‚Spielbetrieb Aktive‘, ‚Jugend‘, ‚Finanzen‘ und ‚Presse‘ personell neu besetzt. Ebenso werden zwei neue Vizepräsidenten gewählt. Da vor einem ordentlichen Verbandstag die Kreis- und Schiedsrichterversammlungen anstehen, hält der SFV an dem geplanten Termin am 06. Juni 2020 in Saarbrücken fest.

  • Herausforderer machen mobil gegen Verband


    Zitat

    Nach dem ersten Herausforderer Thorsten Klein und dem aktuellen Vize-Präsidenten Adrian Zöhler hat am Sonntag nun mit Udo Hölzer auch der dritte Bewerber um das Amt des Präsidenten des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) sein Unterstützer-Team vorgestellt. Hölzer hatte allerdings nur drei Helfer mit ins Clubheim des Oberligisten FC Hertha Wiesbach mitgebracht. „Josef Kreis gehört zu allen drei Teams. Das ist ja bekannt“, erklärte Hölzer, der künftig das gesamte Potenzial des Saar-Fußballs heben möchte: „Wir sind ein schlafender Riese. Wir müssen unsere Kräfte bündeln und noch besser zusammenarbeiten.“

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zöhler tritt von allen seinen Ämtern zurück


    Zitat

    Adrian Zöhler, der Präsident des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS) und Vize-Präsident des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV), ist am Montagnachmittag völlig überraschend von beiden Ämtern zurückgetreten.


    Zitat

    Den Saarländischen Fußball-Verband (SFV) führte Zöhler seit dem Rücktritt des Präsidenten Franz-Josef Schumann Ende März 2019 als Vize-Präsident kommissarisch mit dem zweiten Vize-Präsidenten Bernhard Bauer. Beim Verbandstag des SFV am 19. September in der Saarbrücker Saarlandhalle wollte Zöhler sich zur Wahl zum Präsidenten stellen und hatte dafür ein neues Vorstandsteam zusammengestellt. Mit dem ehemaligen Regierungssprecher Thorsten Klein und Fußball-Lehrer Udo Hölzer gibt es zwei weitere Kandidaten für das Amt im mitgliederstärksten Sportfachverband des Saarlandes.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Beim saarländischen Fußballverband gibt es einen neuen Kandidaten für
    das Amt des Präsidenten. Zwei Tage nach dem Verzicht von Adrian Zöhler
    auf eine Kandidatur hat die von ihm zusammengestellte Initiative
    „Mannschaft 2020“ mit Heribert Ohlmann einen Überraschungskandidaten
    präsentiert. (...)


    https://www.sr.de/sr/home/spor…oehler_nachfolge_100.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!