23. Spieltag, FC-Astoria Walldorf - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • FCS verliert bei Astoria Walldorf


    Zitat

    Jetzt hat es auch Lukas Kwasniok erwischt. Nach vier Siegen in vier Pflichtspielen musste der neue Cheftrainer des Fußball-Regionalliga-Tabellenführers 1. FC Saarbrücken die erste Niederlage hinnehmen. Vor 1908 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Sportpark unterlagen die Saarländer dem FC Astoria Walldorf mit 0:1 (0:1).


    Anders als sein Vorgänger Dirk Lottner nach dem DFB-Pokalerfolg über den 1. FC Köln hatte Kwasniok gegenüber dem Viertelfinal-Erfolg über Fortuna Düsseldorf deutlich rotiert. Vor Pokalheld Daniel Batz bildeten Steven Zellner und Nino Miotke die Innenverteidigung. Christopher Schorch war wegen Magen-Darm-Problemen nicht im Kader. Außen spielten Anthony Barylla und Mario Müller. Im Mittelfeld begannen Fanol Perdedaj und Manuel Zeitz, links Markus Mendler, rechts Timm Golley. Im Sturm spielten Fabian Eisele und Sebastian Jacob. Gillian Jurcher fiel mit Knieproblemen aus.

  • Erste Pleite


    Zitat

    „Zum Sportler-Leben gehören Siege und Niederlagen. Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht“, sagte Lukas Kwasniok am Samstag, nachdem er im fünften Pflichtspiel als Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken erstmals nicht als Sieger vom Feld gehen durfte. Der FCS unterlag völlig unnötig beim FC Astoria Walldorf mit 0:1 (0:1).


    „An der mangelnden Einstellung hat es sicher nicht gelegen“, sagte Kapitän Manuel Zeitz. Der Großrosseler hatte sich in der ersten Halbzeit eine Risswunde am Auge zugezogen, konnte erst nach fast zehnminütiger Verletzungspause weitermachen. „Manuel rausnehmen? Er ist unser Kapitän“, begründete Kwasniok, warum er auf einen schnellen Wechsel verzichtet hatte: „Es wäre ein anderes Spiel geworden.“

  • WALLDORF SCHLÄGT POKALHELDEN


    Zitat

    Intensiv ging es los, Saarbrücken bemühte sich um Spielkontrolle, der FCA lief den Gegner jedoch hoch an und stellte die Gäste mehrfach vor Probleme beim Spielaufbau. Nach einer Ecke hatte Saarbrücken dann aber die erste große Torgelegenheit, aber Morris Nag klärte einen Kopfball von Fanol Perdedaj auf der Linie (21.). In der 38. Minute rettete Tabe Nyenty in höchster Not vor dem einschussbereiten Sebastian Jacob. Auf der Gegenseite setzte Walldorf einen blitzsauberen Konter, über Luca Stellwagen und Minos Gouras gelang die Kugel zu Burgio, der die Kugel von der Straftraumkante unhaltbar und platziert in die rechte Torecke bugsierte (40.). Der Jubel war groß, die Wut im Bauch des Gegners ebenfalls, Saarbrücken suchte nach dem schnellen Ausgleich noch vor der Pause, aber Walldorfs Keeper Nicolas Kristof bewahrte seine Mannschaft mit einer starken Abwehraktion gegen Markus Mendler vor dem vermeintlichen Gegentreffer.

  • Einmal und nie wieder Walldorf !
    ich war in vielen Stadien und Sportplätzen, aber nirgendwo habe ich schlechter gesehen als im verf***** Walldorf.
    Da war der Zaun über die gesamte Länge Inklusive der ganzen FC Banner und Fahnen.
    Unmöglich das ganze Spielfeld zu sehen, wen man nicht gerade auf der obersten von den 5 Stufen gestanden hat.

  • Einmal und nie wieder Walldorf !
    ich war in vielen Stadien und Sportplätzen, aber nirgendwo habe ich schlechter gesehen als im verf***** Walldorf.
    Da war der Zaun über die gesamte Länge Inklusive der ganzen FC Banner und Fahnen.
    Unmöglich das ganze Spielfeld zu sehen, wen man nicht gerade auf der obersten von den 5 Stufen gestanden hat.

    Naja ich finde Elversberg und vor allem Steinbach genau so schlecht... aber ja du hast trotzdem recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!