25. Spieltag, TSG Hoffenheim II - 1. FC Saarbrücken ABGESAGT!

  • Auswärts bei der TSG. Wie geht es aus? 7

    1. Sieg! (6) 86%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 14%

    Datum: Samstag, 21.März 2020
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Stadion Hoffenheim, Hoffenheim (Kapazität: 6.300)
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR (17:30 Uhr)








    TSG Hoffenheim II - 1.FC Saarbrücken



  • Am 21.März tritt der FCS in Hoffenheim an. An diesem Wochenende gastiert die U23 der TSG bei Kickers Offenbach. Gespielt wird am Samstag. Hoffenheim liegt auf dem achten Tabellenplatz und spielt gegen den Tabellennachbarn, der Vorsprung auf Platz 14 beträgt jedoch gerade einmal vier Punkte und nach der Heimniederlage gegen Walldorf zum Auftakt will man nun im Jahr ankommen.

  • Am 21.März ist der FCS in Hoffenheim gefordert. Die U23 der TSG spielt am Samstag ab 15:00 Uhr gegen Mainz II und hat nächste Woche noch das Auswärtsspiel in Elversberg vor der Brust. Nach dem Spiel gegen den FCS geht es dann gegen Homburg. Die TSG muss in diesen vier Spielen punkten um nicht komplett in den Abstiegskampf zu fallen, momentan ist man mit 29 Punkten auf Platz 8. Das bedeutet nur vier Punkte auf Platz 14.

  • Zitat

    Die Unterbrechung des Spielrhythmus durch die Absage am vergangenen Wochenende in Offenbach haben die U 23-Kicker der TSG Hoffenheim gut kompensiert. Die Mannschaft von Marco Wildersinn absolvierte am Dienstag ein Testspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC und zeigte trotz des 0:3 eine ordentliche Leistung. "Ich bin zufrieden damit, wie wir aufgetreten sind, in der ersten Halbzeit hatten wir mehr Torchancen als der KSC", sagte Wildersinn, der allen Akteuren aus seinem Kader Spielpraxis verschaffte. Das soll sich am Samstag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den FSV Mainz II auszahlen, wenn die Hoffenheimer die ersten Punkte im neuen Jahr holen wollen. "Das Hinspiel haben wir 2:0 gewonnen, aber die Partie war eng. So wird das jetzt wieder sein", vermutet Wildersinn.


    Quelle

  • KAPITÄN GEGEN MAINZ VOR DER RÜCKKEHR


    Zitat

    „Zum Glück hatten wir das Freundschaftsspiel gegen den Karlsruher SC bereits vereinbart“, so Wildersinn über den Test gegen den Zweitligisten am Dienstag, der dafür sorgte, dass sein Team trotz des Spielausfalls im Rhythmus bleiben konnte. Beim 0:3 (0:1) auf dem TSG-Trainingsgelände stand Strompf wieder auf dem Rasen, nun soll er am Samstag erstmals wieder in einem Pflichtspiel ran. „Auch wenn wir zuletzt gegen die Mainzer gute Ergebnisse erzielt haben, ist uns nicht entgangen, dass sie gut dastehen und defensiv stabil sind. Sie mussten zuletzt ohne Verstärkung von oben auskommen, was sie zu einer eingespielten Truppe macht.“ Zu den Säulen des Teams zählt Wildersinn Innenverteidiger Giuliano Modica (28), Dominic Peitz (35) im defensiven Mittelfeld sowie in der Spitze Simon Brandstetter (29). „Mainz hat zuletzt stetig gepunktet und das wird auch am Samstag ein enges Spiel.“


    Zitat

    Robin Szarka durfte nach seinem Plantarfaszieneinriss im Fuß im Test gegen den KSC wieder Spielpraxis sammeln, sein Einsatz gegen die Mainzer U23 ist zumindest nicht auszuschließen. Weitere Optionen sind auch Emilian Lässig und Lucas Zeller, die ihre Blessuren auskuriert und das erforderliche Fitnesslevel erreicht haben. Definitiv ausfallen werden Tobias Heiland (Kreuzbandriss) und Jacob Young (Rückenprobleme), auf dem Weg der Besserung sind die zuletzt Angeschlagenen Tim Linsbichler und Semih Şahin.

  • Klare Niederlage zuhause gegen Mainz II und man bleibt im Mittelfeld der Tabelle. Nach hinten wird es nun deutlich enger für die TSG. Den Ehrentreffer für Hoffenheim II erzielte Szarka kurz vor Schluss. Abwehrspieler Moody Chana sah wegen einer Notbremse die rote Karte und dürfte gegen den FCS wohl gesperrt fehlen.


    Aufstellugn:
    Philipp – Zeller (46. Beyreuther), Chana, Strompf – Görlich, Lengle (68. Szarka), Alberico, Ekene (76. Tubluk) – Ludwig – Kovačević, Ferdinand.

  • „HOFFE ZWO“ UNTERLIEGT NACH TIEFSCHLAF MAINZ KLAR


    Zitat

    Nach dem 2:3 gegen Walldorf nahm Wildersinn gleich fünf Änderungen in der Startformation vor. Nick Fennell, Tim Hüttl, Deji Beyreuther, der im zweiten Durchgang eingewechselt wurde, Rui Monteiro Mendes und Tim Linsbichler blieben diesmal draußen, für sie rückten Lucas Zeller, Kapitän Philipp Strompf nach langer Verletzungspause, Chinedu Ekene, Domenico Alberico und Franko Kovačević in die erste Elf. Die TSG agierte mit einer Dreierreihe, Ekene und Luis Görlich auf den Außenpositionen davor, Alberico und Samuel Lengle im zentralen Mittelfeld sowie Andreas Ludwig zwischen der Doppelspitze Jan Ferdinand und Kovačević.


    Der Mainzer Trainer Bartosch Gaul wechselte gegenüber der letzten Begegnung (0:1 gegen Walldorf) drei Mal. Marius Liesegang stand für Florian Müller im Tor, Florian Bohnert ersetzte den Ex-Hoffenheimer Corey Lee Anton im Mittelfeld und Lucas Hermes stürmte für Jonathan Burkhardt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!