1. Spieltag, VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Spätes Aufwachen bringt FCS einen Punkt


    Zitat

    Saarbrücken fehlte es an Passgenauigkeit und irgendwo auch an der richtigen Einstellung zum Spiel. „Wir hatten uns sehr viel mehr vorgenommen, unser Matchplan hat nicht hingehauen“, sagte Jänicke, „aber wichtig ist, wie wir reagiert haben.“ Kwasniok brachte nach 66 Minuten mit Minos Gouras mehr Tempo über die linke Angriffsseite und wechselte in der Schlussphase erneut offensiv. Timm Golley kam für Kianz Froese, der wiederum für Fanol Perdedaj in die Startformation gekommen war. Kwasniok wollte bei Perdedajs Wadenverletzung keinen längeren Ausfall riskieren.


    Der FCS übernahm gegen müde werdende Hausherren das Kommando. Gouras traf aus spitzem Winkel den Außenpfosten (75.) ehe Jänicke seinen großen Auftritt hatte. Nach Sebastian Bösels weiter Hereingabe lupfte Jänicke den Ball über den zu zögerlich herauskommenden Torwart Lukas Raeder und köpfte ihn anschließend über die Linie (76.). Der 1:1-Ausgleich war ebenso technisch fein wie letztlich auch verdient.

  • VfB Lübeck
    Raeder 3,5
    Malone 3
    Grupe 3,5
    Rieble 3,5
    Deters 3
    Mende 3,5
    Thiel 3
    Y. Deichmann 2,5
    Boland 2,5
    Hobsch 3
    Ramaj 3


    1.FC Saarbrücken
    Batz 3
    Bösel 3,5
    Zellner 4
    Schorch 4
    Sverko 4
    Jänicke 3
    Zeitz 4,5
    Froese 3,5
    Shipnoski 3,5
    Jacob
    Mar. Müller 4


    Vunguidica 3,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!