3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 4:0 (2:0)

  • Das wird ein ganz schwieriger Gegner. Unbewußt mage der Eine oder Andere Halle als "leichteren" Gegner sehen und genau das liegt eine sehr große Gefahr für die Mannschaft. Der FC kann das Spiel gewinnen, muss es aber mit der gleichen Intensität angehen wie Roststock, sonst kann Halle ganz schnell der erste Dämpfer werden. Mein Tip 2-1.

  • Mein Wort zum Sonntag :D :


    Egal ob Halle, Rostock, Lautern oder andere: Jeder Gegner sollte gleichsam mit Respekt (nicht mit Angst!) empfangen und nicht unterschätzt werden. Ich denke auch die Mannschaft weiß das und wird Halle genau so ernst nehmen wie der gestrige Gegner oder Lübeck.


    Die Jungs sind jetzt in der Liga angekommen und wissen auch auch, dass sie im Gegensatz zu den letzten Regionalligaspielzeiten (wo der Aufstieg / Tabellenplatz 1 Pflicht war) nicht mehr den ganz extremen Druck haben und auch mal eine Niederlage keine Grundsatzdiskussion zwangsläufig nach sich zieht. Ziel ist dieses Jahr der Klassenerhalt. Meiner Meinung nach sollte ein "gechillter" Platz in der Tabellenmitte angepeilt werden. Alles, was darüber hinaus geht (Platz 4 - Qualifikation für den Pokal, Platz 3 - Relegation oder der direkte Aufstieg), wird sicher jeder als netten Bonus mitnehmen, aber ich denke die meisten dürften jetzt auch froh sein, dass wir den Ligaalltag mal etwas ruhiger ohne den riesen Druck angehen und erst mal andere Baustellen (Lupa, Coronabeschränkungen usw.) angehen können. Am besten machen wir lieber mal Druck, dass die Kuhweiden doch noch im Anschluss ausgebaut werden :D

  • Die Fans haben das lange still hingenommen, der Druck wird jetzt aber kommen.


    Auch finanziell ist das eine recht deutliche Angelegenheit. Angenommen der Ausbau kostet 300.000€ und dürfte vom FCS in Eigenregie vorgenommen werden.
    Ein ausverkauftes Spiel also +2000 Zuschauer mit einem Ticketpreis von 30€ würde schon 60.000€ zusätzlich in die Kassen spülen. Das ginge in dieser Liga + mögliche DFB-Pokalspiele definitiv in weniger als 5 Jahren refinanziert ;)

  • aber ich denke die meisten dürften jetzt auch froh sein, dass wir den Ligaalltag mal etwas ruhiger ohne den riesen Druck angehen und erst mal andere Baustellen (Lupa, Coronabeschränkungen usw.) angehen können. Am besten machen wir lieber mal Druck, dass die Kuhweiden doch noch im Anschluss ausgebaut werden


    Am besten ne Menschenkette um den Park damit die Kuhweiden ausgebaut werden ;) ... ne aber die sehen im
    TV auch echt grauenhaft aus.



    Da für mich nun fest steht das unsere Jungs ein gestandenes 3liga Team sind und unsere Trainer ein echter Player und Mitspieler klingt der Post von PEQsche und Saar 1903 wie Fangesänge in meinen Ohren und ich fühle mich nicht mehr so allein b.z.w auch noch heftig kritisiert..! Die Videowalls...die Videowalls...an die Decke mit den Dinger wie sonst wo auch, ist eine Sache der Planung, oder!? Was diese Fundamente für dies Videowalls und 7oBs seine Stangen an Gelder verschlungen haben damit wäre der LuPa wohl rundum dicht bei Wind und Wetter dazu noch 2/3000 mehr Zuschauer und dann ab in die 2te Liga, so sollte es laufen, oder...?

  • Ja da werden 2 Mio von einem Verwaltungs-Verbrecher aufgerufen um für 200.000€ ein paar Fundamente zu Gießen und Stufenfertigteile hinzulegen, und sich gleichzeitig von öffentlichen Geldern eine 1,8 Mio Villa am Staden zu gönnen.


    btw: es wird Zeit für Infos zum Ticket Verkauf für Halle

  • LIVEPIXEL



    selbst wenn meine "stangen", wie du so abwertend sagst(unn damit auch die historie des vereins unn den verein selbst ins lächerliche ziehst), nicht berücksichtigt worden wären unn sie nicht saniert worden wären, hätten die planer die kuhweiden nicht ausgebaut! also an meinen "stangen" lag es sicherlich nicht, dass die 2 lücken jetzt da sind...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Halle hat gestern das erste Heimspiel der Saison gegen Ingolstadt mit 0:2 verloren und damit den perfekten Start nach dem Auftaktsieg in Magdeburg verpasst.


    Aufstellung
    Eisele - Boeder, Vollert, Reddemann, Landgraf - Titsch Rivero, Nietfeld - Mast, Eberwein, Guttau - Boyd


  • https://www.fc-saarbruecken.de…0b6e5e2d37272f2cb40db0934

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Halle geht gegen clevere Ingolstädter leer aus - Heskamp bleibt


    Zitat

    Die erste Hälfte war voller Tempo und Esprit, es ging zur Sache. Halle machte gegen defensiv eingestellte Gäste viel Betrieb und viel richtig. Das sah oft gut aus, es ging immer wieder über außen. Der für den verletzten Toni Lindenhahn gekommene Dennis Mast versucht es immer wieder und hatte auch die beste Gelegenheit, als er von rechts den Ball am FCI-Keeper vorbei legen konnte, aber in der Mitte Paulsen vor Boyd klären konnte. Im HFC-Spiel fehlten nur mehr Abschlüsse. Ingolstadt setzte auf Nadelstiche, immer wieder wenn Linksaußen Caniggia Elva am Ball war, musste Halle höllisch aufpassen. Der Kanadier war kaum zu stoppen, seine Hereingabe fanden aber keinen Abnehmer.

  • Boyd sieht "bittere Niederlage" – Heskamp sagt Dresden ab


    Zitat

    Nein, schlecht war der Auftritt des HFC im Duell mit dem FC Ingolstadt nicht – vor allem in der ersten Halbzeit machte die Elf von Trainer Florian Schnorrenberg ein gutes Spiel. Allein: das Tor fehlte. Und da sich Ingolstadt nach dem Seitenwechsel eiskalt zeigte und innerhalb von zwölf Minuten zweimal einnetzte, ging der HFC als Verlierer vom Platz. "Eine bittere Niederlage", stellte Terrence Boyd am "Telekom"-Mikrofon fest. "Wir hatten vor dem Spiel eigentlich ein gutes Gefühl. Schade, dass wir nicht in Führung gegangen sind". In der zweiten Halbzeit sei dann "eins zum anderen" gekommen und "plötzlich liegst du mit 0:2 hinten", so der Stürmer. Dabei bemängelte Boyd vor allem die Konzentrationsfehler – "vorne wie hinten". Dennoch habe der HFC insgesamt "guten Fußball gespielt", wenngleich der US-Amerikaner hinterher schob: "Da muss natürlich mehr bei rauskommen".

  • Von cleveren Gästen bestraft


    Zitat

    Der Ball lief aber gut durch die Reihen beim HFC, aber auch Ingolstadt hatte viel Struktur. Und weil beide spürbar Respekt voreinander hatten, wurde sich belauert, wagte niemand die bedingungslose Offensive. Es bestand ja auch kein Grund dazu. Ein Boyd-Schuss (drüber) war in der 28. Minute mal wieder ein Abschluss.


    Ein Raunen ging durchs Stadion - 2.428 Zuschauer waren gekommen - als auf der anderen Seite Ingolstadts Caniggia Elva antrat und ein ums andere Mal seinem Gegenspieler Lukas Boeder, dem Rechtsverteidiger, arge Probleme bereitete. Doch insgesamt machte der HFC um den guten und klugen Lenker Marcel Titsch Rivero eine gute Figur. Das Spiel ging trotzdem folgerichtig torlos in die Pause - und jeder hatte Lust auf mehr.

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Halle
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Jayson Breitenbach
    Steven Zellner
    Christopher Schorch
    Marin Sverko
    Mario Müller
    Rasim Bulic
    Kianz Froese
    Manuel Zeitz
    Sebastian Bösel
    Tobias Jänicke
    Maurice Deville
    Mergim Fejzullahu
    Markus Mendler
    Timm Golley
    Jonas Singer
    Nicklas Shipnoski
    Minos Gouras
    Marius Köhl
    Teo Herr
    José Pierre Vunguidica
    Sebastian Jacob


    Fraglich (1)
    Fanol Perdedaj


    Ausfälle (2)
    Anthony Barylla (Muskelfaserriss)
    Boné Uaferro (Meniskuseinriss)

  • Erst am Sonntag spielt der FCS gegen Halle und die Vorbereitung auf das Spiel beginnt am Dienstag. Der heutige Montag ist frei, nachdem es am Sonntag eine regenerative Einheit im Sportfeld gab. Los geht es am Dienstag um 14:00 Uhr mit der ersten Einheit der Woche. Mittwoch und Donnerstag sind dann je zwei Einheiten geplant. Die vorletzte Einheit der Woche findet am Freitag um 10:30 Uhr statt, das Abschlusstraining dann am Samstag um 14:00 Uhr.


    Aus personeller Sicht ist kein Ausfall oder angeschlagener Spieler vom Wochenende bekannt. Fanol Perdedaj sollte am Dienstag oder Mittwoch wieder ins Training einsteigen, sofern die Wadenprobleme abgeklungen sind. In dem Fall und einer Woche Training könnte er am Sonntag wieder zum Kader gehören. Boné Uaferro fällt definitiv noch aus, ähnlich wird für Anthony Barylla gelten. Der Außenverteidiger sollte in dieser Woche jedoch hoffentlich den nächsten Schritt in Richtung Comeback gehen können.



    • Offizieller Beitrag

    wird wieder ein ganz schweres Spiel. Ich kann da Halle noch überhaupt nicht einschätzen.
    Aber wenn wir so spielen wie gegen Hansa, dann denk ich kann es schon was werden.


    Daher .. HEIMSIEG und ein optimaler Start in Liga 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!