FCS in den Medien

  • eine sinnvolle parlamentarische frage wäre gewesen, womit man die 3mio ausgaben begründet hätte, wenn es keinen fußball gegeben hätte. die beamten bekommen ihr gehalt ob gespielt wird oder nicht. statistische trickserei der stimmungsmache wegen.

    Unnötiger politischer Populismus und Meinungsmache. Wofür der zZ beste Werbeträger für Saarbrücken und das Saarland benutzt wird

    für ein Teil der Saarländer aufzubringen.

  • Das waere keine sinnvolle Frage gewesen weil das wie es auch in dem Artikel steht Kosten sind die nie angefallen sind. Das sind die Kosten die die Polizei jemand in Rechnung stellt wenn die Polizei kostenpflichtig fuer irgendwas "gebucht" wird. Hier ist es aber oeffentliche Sicherheit und die ist aus gutem Grund Staatssache. Wegen der Fussballspiele ist kein einziger Polizist zusaetzlich eingestellt worden, die waren so oder so da weil das Land diese Polizisten so oder so vorhalten muss. Es koennte ja auch Demos geben oder in Burbach feiern die Eingeborenen das Maifest oder... Also kann man die tatsaechlichen Kosten fuer die Sicherheit bei Fussballspielen nicht so einfach oder garnicht beziffern.


    Selbst Kosten die tatsaechlich anfallen wie die Polizisten aus anderen Bundeslaendern werden verrechnet mit aehnlichen Saetzen von saarlaendischen Polizisten die an andere ausgeliehen werden. Das duerfte unter dem Strich eher ein Nullsummenspiel werden, andere Laender haben deutlich mehr Action wo diese Polizisten Gassi gefuehrt werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schon interessant, dass der SR am Freitag über die "Kosten von Polizeieinsätzen "bei Fussballspielen und heute über den "Einsatz von Pyrotechnik" berichtet....und bei beiden Berichten natürlich Bilder von FCS-Spielen. Da wird mal wieder Stimmung gemacht, damit das eher negative Image vom FC in der Öffentlichkeit erhalten bleibt.

  • Stehen ja auch alle hinter ihren Mannschaften die nicht nur ihr Umfeld positiv vertreten.

    In Hamburg meldet das Presseportal der Bundespolizei "Ruhiger Einsatz" bei 57 000 Zuschauer! Was bei uns an der Saar für Meldungen rausgehen würden wage ich erst gar nicht zu denken.

  • IM DRESS DER SIEGER


    Thiem als Edel-Fan bei deutschem Drittligisten.

    „Ja, schau, der Thiem ist da“, staunten unzählige Zuschauer am Rande des deutschen Pokal-Spiels zwischen Saarbrücken und Zweitligist Karlsruhe am Freitag. Im Dress des Drittligisten hatte der Niederösterreicher auf der Tribüne auch noch allen Grund zur Freude!

    Denn Saarbrücken bezwang den KSC überraschend mit 2:1 und steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

    Warum eigentlich Saarbrücken?

    Des Rätsels Lösung dürfte in der Person des neuen Trainers von Thiem liegen: Benjamin Ebrahimzadeh ist gebürtiger Saarbrücker - und wollte seinen Schützling wohl nun auch hautnah vom Können seiner Mannschaft überzeugen.

    Denn neu ist die Liebe nicht. Thiem trainierte schon öfter im Leiberl des deutschen Drittligisten … ⚽️💙🖤🦁

    (KronenZeitung)



    Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die Fußball spielen und Text

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Tod des (fast) vergessenen Fans


    Zitat

    Vor 35 Jahren sagte der DFB erstmals in seiner Geschichte ein Pflichtspiel aus Angst vor Zuschauer-Krawallen ab. Der Grund für die Entscheidung war ein dramatischer: Kurz zuvor hatten Schalker einen Saarbrücker Fan zu Tode geprügelt. Die Fußballwelt stand unter Schock. Leider viel zu kurz!


    Zitat

    Für Frank Bayer kam diese Entwicklung zu spät. Erst 20 Jahre jung war der Fan des 1. FC Saarbrücken, als er nach einem Spiel seines Klubs von einem Schalker mit einer Holzlatte niedergestreckt wurde. Mit einer klaffenden Wunde am Kopf kam der junge Mann aus dem Dörfchen Quierschied anschließend ins Krankenhaus. Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, wie schwer seine Verletzung tatsächlich war. Wenige Tage später war Frank Bayer tot.


    Zitat

    An einem spätsommerlichen Mittwochabend war der gelernte Tischler damals zusammen mit seinen Freunden in den Ludwigspark gegangen. Nur knapp 5.000 Besucher hatten sich zu diesem Zweitligaspiel gegen den FC Schalke 04 eingefunden. Die Stimmung im Stadion war dennoch gut. Besonders, als Wenanty Fuhl in der neunzigsten Minute den 2:1-Siegtreffer für die Heimmannschaft erzielte. Jubelnd liefen Frank Bayer und seine Freunde nach dem Spiel zu ihren Autos.


    Doch unterwegs, zwischen zwei Bussen, lauerten schon einige Schalker auf die Saarbrücker Fans. Frank Bayer hatte keine Chance. Die Holzlatte traf ihn direkt auf den Kopf. Während seine Begleiter unverletzt fliehen konnten, sackte der junge Anhänger blutüberströmt zusammen. Noch bei vollem Bewusstsein wurde er mit einem Notarztwagen abtransportiert. Seine Freunde fuhren noch in der Nacht zu den Eltern von Frank Bayer - und beruhigten sie. Die Ärzte hätten eine Platzwunde und Gehirnerschütterung diagnostiziert, sagten sie ihnen. Doch schon bald verschlechterte sich der Zustand des jungen Fans. 124 Stunden später war Frank Bayer tot. Die Blutungen im Gehirn konnten nicht mehr gestoppt werden.

  • ttps://blaulichtreport-saarland.de/2023/11/champions-league-verwirrung-um-fcs-sr-sorgt-wieder-fuer-fussball-lacher/?fbclid=IwAR0I4KoPpVyv_u1Xhl3TZiu2ZdKxbIFtXI10zJP6k0rdn8U7LJYHb-bYxQk


    Champions League-Verwirrung um FCS: SR sorgt wieder für Fußball-Lacher!


    Zitat

    Der Saarländische Rundfunk (SR) hat einmal mehr bewiesen, dass das Kuriose manchmal nur einen Fehlklick entfernt ist. In der jüngsten Episode aus dem „SR-Kuriositätenkabinett“ sorgte der Sender heute für einige Verwirrung, indem er den 1. FC Saarbrücken gegen den FC Kopenhagen antreten ließ – zumindest in der Online-Berichterstattung.


    Zitat

    Der Fehler fand sich aber nicht nur in der Überschrift. Auch im Text schrieb die Anstalt öffentlichen Rechts: „Der 1. FC Saarbrücken hat am Mittwochabend (29.11.2023) im Ludwigspark in Saarbrücken gegen den FC Kopenhagen gespielt.

    Zitat

    Erst vor Kurzem gab es bereits eine peinliche Panne im SR-Fernsehen (wir berichteten an dieser Stelle). Dabei präsentierte man im „Aktuellen Bericht“ den Gegner des 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal: Schließlich kam der große FC Bayern München ins Saarland. Der SR blendete jedoch statt dem weltweit bekanntem Bayern-Logo das Wappen des Erzrivalen Borussia Dortmund ein – welches nicht minder bekannt ist, jedoch ganz anders aussieht.


    IMAGE-2023-10-11-104310-1024x538.jpg

    Zitat

    Diese Pannenserie des SR sorgt nicht nur im Saarland, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus für Heiterkeit.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!