Beiträge von blauschwarz

    Ich würde den unter gar keinen Voraussetzungen verlängern. Dazu war er in der Vergangenheit (egal bei welchem Verein) und auch bei uns aktuell viel zu oft verletzt.


    Das muss man einfach auch im Blick behalten. Es kann nicht sein, dass wir uns selbst limitieren, weil der Kader so verletzungsanfällig ist.

    Ich muss ein Lob aussprechen. Bekam gerade eine Mail vom Shop mit der Info, welches Teil fehlt. Die Bestellung kommt nun ohne das fehlende Teil und obendrauf habe ich noch einen Gutschein von 10 Euro für die nächste Bestellung erhalten. Das fehlende Teil wird nachgeliefert.

    Na vielleicht kommt mein Paket ja dann auch bald. Habe halt zwei Trikots in M und L und das Babyshirt bestellt. Vermute ja, dass die Trikots Probleme machen.


    Habe gestern aber nochmal eine Mail geschickt.

    Wenn wir obenangreifen wollen, brauchen wir Leute, die sofort weiterhelfen. Und das sind meistens nicht die jungen, dauerfitten Spieler.

    Ich könnte auch noch zwei Saisons abwarten, wenn wir bis dahin einen ausgeglichenen Kader zusammen gestellt haben, der 1. sowohl in der Lage ist aufzusteigen als auch 2. nur mit wenig Aufwand zweitligatauglich gemacht werden kann.


    Meiner Meinung nach sollte Nachhaltigkeit immer vor dem schnellen Erfolg stehen. Das spart am Ende auch Geld. Ein gutes Beispiel, wie man nachhaltig und langfristig arbeiten kann, befindet sich unweit in direkter Nachbarschaft.


    Ich bin nicht dafür, Elversberg zu kopieren. Aber viele Ansätze, die dort verfolgt werden, sind elementar für den Erfolg den sie in den letzten Jahren haben.


    Wir hatten diese Ausrichtung unter Mann/Ferner im Übrigen auch und waren damit sehr erfolgreich. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass unsere sportliche Leitung etwas plan- und ziellos ist. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dennoch lese ich momentan nur Namen von Spielern, die in der zweiten Liga teilweise unter 100 Minuten Spielzeit hatten und dennoch ein ordentliches Gehalt wollen. Ich weiß nicht, ob das der Weg ist.

    Kann sein, merke davon aber bisher nichts.


    Ich hab ja auch echt Geduld. Mir ist klar, dass durch den Relaunch viele Bestellungen eingegangen sind, gleichzeitig die Organisation von den Vorverkäufen für die DFB Pokalpartien + Neumitgliederanträge + Anfragen diesbezüglich auf den Verein eingeprasselt sind.


    Aber es sind mittlerweile fast 14 Tage vergangen seit ich angefragt hab. Meine Bestellung steht seit 11.3. in der Sendungsverfolgung auf „wurde elektronisch an DHL übermittelt“.


    Ja, jetzt ist gerade erst Ostern und KL rum. Aber trotzdem. Eine Antwort kann man schonmal senden. Und wenn die Ware nicht da ist, sollte man halt auch kein Versandlabel drucken und die Bestellung systemseitig auf „erfüllt“ stellen.

    Für die Kaderbreite ist ein fitter Biada durchaus in Ordnung. Und das war er ja jetzt sehr lange. Es darf halt nicht xyz oder Biada sondern nur xyz und Biada heißen. Sonderlich teuer wird er ja auch nicht sein

    Naja, wir sollten uns endlich mal von diesen „Wenn’s“ trennen. Jedes Jahr hört man nur, dass unser Kader ja echt gut ist, „wenn xyz endlich mal ohne Verletzung ist“. Problem ist aber, dass wir einfach zu viele Spieler haben, die eben sehr verletzungsanfällig sind. Das fällt uns nicht nur auf die Füße, weil dadurch Planungssicherheit fehlt. Gleichzeitig leidet darunter auch die Abstimmung auf dem Platz, weil eben zu oft verschiedene Spieler eine Position begleiten.


    So schwer es manchmal auch ist: im Sommer ist durch die auslaufenden Verträge auch mal die Zeit, sich von dem ein oder anderen verletzungsanfälligen Spieler zu trennen und dann auf dem Markt nach fitten Alternativen Ausschau zu halten.

    Hat noch jemand Anfang März ein Trikot in M oder L bestellt und noch nichts erhalten? Leider bekomme ich auch vom Verein keine Antwort auch meine E-Mails.

    Ist halt schade. Vor allem weil Tim ja auch bleiben will, von dem was man hört.


    Aber so ist eben auch das Geschäft. Wenn RB sich hier nicht auf Verhandlungen einlässt, oder unsere Verantwortlichen nicht bereit sind aktiv zu werden, dann wird es leider nichts und man muss sich nach Alternativen umschauen.

    Stimme dir zu, dass man einen guten TW braucht (auch mit Zweitliganiveau).


    Wenn aber die Ablöseforderung von einer halben Mio stimmt, dann ist Schreiber dies nicht wert. Es gibt auch in Liga 3 genügend TW mit entsprechenden Alter (und auch Leistung in dieser Saison), die es für weniger oder sogar ablösefrei gibt. Man muss sich von RB auch nicht schröpfen lassen.

    Kündigung ist raus. Und meine Familie zieht auch mit. Mein Sohn hat gestern schon gesagt er will nicht mehr ins Stadion gehen wenn der FCS spielt. Suchen uns jetzt eine neue Heimat in Elversberg wahrscheinlich.

    Nicht, dass ihr dort dann auch wieder wechselt, wenn es mal schlecht läuft.


    Junge, Junge, Junge. Wenn der Post ernst gemeint ist, zweifle ich an eurem Verstand. Aber danke für den Jahresbeitrag.


    Zum Spiel gibt’s nicht viel zu sagen. Es war klar, dass derjenige der den ersten Fehler macht, verliert. In Halbzeit 1 sind wir zu selten hinter die Kette gekommen. Auch wenn mehr Ballbesitz, so hat der FCK das schon clever gemacht. Ob das als Zweitligist bei einem Drittligisten der eigene Anspruch ist, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch aber die wohl richtige Taktik gewählt und dann durch Effizient und etwas Glück auf die Siegerstraße eingebogen.


    Schade, dass ausgerechnet Schreiber so etwas passiert. Aber so ist es als Torwart eben. Der kleinste Patzer führt dann häufig zum Gegentor.


    In der Liga wird wohl nicht mehr viel gehen. Ziel ist es jetzt die Saison ordentlich zu Ende spielen, den Saarlandpokal zu gewinnen und im Sommer nachzulegen. Finanzielle Mittel sollten jetzt ja vorhanden sein.

    Davon ist stark auszugehen, seine ganze Karriere waren seine Teams so aufgestellt. Denke man wird uns das Spiel überlassen. Wir dürfen halt nicht wie die ersten 25 Minuten gegen Gladbach wie wild nach vorne rennen sondern müssen kompakt stehen bleiben. Scheiß egal wenn’s dann ein Ultra hässliches Spiel wird, da zählt nur das Ergebnis

    Umso besser für uns. Wir sollten dann denen das Spiel überlassen. Auch wenn Funkel sich nicht in der Favoritenrolle sieht: Jeder erwartet von einem Zweitligisten, dass er sich beim Drittligisten spieloffen zeigt. Die Buden von Düsseldorf heute waren zum großen Teil genau wie unsere Dinger gegen Bayern und Gladbach. Insgesamt wirkte KL nach 60 Minuten unfit und müde.


    Ich bleibe dabei, dass das am Dienstag definitiv unser schwerstes Spiel im DFB-Pokal bleibt. Wir dürfen uns nicht wie gegen Gladbach auf das Spiel einlassen, sondern sollten den FCK rennen lassen und auf Zeit spielen. Die Favoritenrolle gehört definitiv nach Kaiserslautern. Da kann auch ein Friedhelm Funkel sagen, was er will. Auf diese Taschenspielertricks dürfen wir uns nicht einlassen.

    Meine Bestellung steht immer noch seit 11.3. auf „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.“. Auf Mails reagiert irgendwie keiner. Es ist kurios😅

    Ich gehe davon aus, dass Teile der Bestellung nicht lieferbar waren/sind.

    Das ist möglich. Dann frage ich mich aber, wieso man das Versandlabel schon druckt.


    Ich hab schon mit viel Zeit gerechnet. Ist auch alles kein Ding. Aber bezahlt ist halt auch alles und durch den Druck des Versandetiketts ändert sich der Status der Bestellung im Shop eben auch automatisch auf „ausgeführt“. So arbeitet man halt eigentlich nicht mit Onlineshop-Software (wenn denn wirklich Teile der Bestellung fehlen).

    Exakt eine Woche nach meiner Bestellung habe ich gestern eine DHL-Trackingnummer erhalten. Bisher ist das Paket nur "elektronisch angekündigt". Mal schauen, wann es dann auch abgeschickt wird. ;)

    Hast du dein Paket schon erhalten? Bei mir steht dieser Status nämlich ebenfalls seit 11.3.


    Ein Paket, was ich zwei Tage nach meiner ersten Bestellung bestellt hatte, ist gestern hingegen angekommen und wurde am 14.3. versendet.

    Verhandlungen müssen nicht immer nur auf Druck basieren. Aber ganz klar haben wir schlechte Karen, weil wir eben auf die Stadt angewiesen sind. Aber man hat und hatte schon auch Argumente den Preis nicht übertrieben hoch für dieses Stadion anzusetzen.

    Bei unseren Vereinsverantwortlichen laufen Verhandlungen etwa so:


    Stadt: „Ja stimmt, das mit der Drainage ist blöd gelaufen. Und auch die Kapazität ist ein bisschen zu klein. Wir würden das Stadion auf 18.500 Plätze erweitern und den Rasen erneuern. Miete bleibt gleich, aber beteiligt ihr euch bitte an den Umbaukosten? Die steigen auch nicht mehr so krass an wie damals, versprochen! Das Stadion ist immerhin Chefsache bei uns!“


    Verein: „Ja, ok.“