Beiträge von peiffa


    Selbstverständlich werden die Infektionszahlen durch die Lockerung ansteigen. Das weiß man aus epidemiologischen Untersuchungen vergangener Pandemien.


    Den Unfug von Corona Tode gegen Wirtschaftskraft aufzuwiegen halte ich wenig und finde es abstoßend, denn man müsste festlegen wieviel ein Menschenleben wert ist. Abartig und ekelhaft auch nur darüber nachzudenken.


    Warum China für den Virus bluten soll bleibt das Geheimnis von Trump, Bild und dir. Gewarnt vor dem Virus wurde von China bereits im Dezember.

    der link is nit fehlerhaft, der is korrekt :P
    das is die einbettung hier, die fehlerhaft is... unn das liegt nit an mir, sondern am forum! :P
    ich wollt den nitmal einbetten hab ihn nur als normalen text abschicken wollen, weil mir das problem bekannt is... tritt seit ein paar monaten bei mir auf unn ich weiss nit was das is. ob links, zitate usw... das forum bettet nitmehr ein oder wie jetzt, dass ich weiss es macht es nit unn ich will den link einfach nur als text senden, da macht das forum von sich aus die "" dinger hin unn verlinkts trotzdem nit...


    kein plan was das is, hat einfach angefangen unn ich hab mich mittlerweile damit abgefunden...


    In der ersten Klammer fehlt vor dem "URL" ein "/"

    So schwer für euch andere Leute meinung zu akzeptieren??? Armutszeugnis...aber das kenne ich ja hier zu genüge...alles was nicht in Konformität wandelt ist hier nicht gerne gesehen....ich wünsche euch was :thumbdown:


    Niemand ist gezwungen irgendjemandes Meinung zu akzeptieren, zumal es halt dann auch wieder lustig ist, dass alle deine Meinung akzeptieren sollen aber umgekehrt su keine der anderen.

    Es wird weder noch Fussball,noch andere Veranstaltungen im Unterhaltungs bereich geben in der nächsten Zeit!!! Das werden sowohl hier im Forum,als auch in der Gesellschaft die Leute verstehen müssen!!!Kein Impfstoff,bzw. keine Medikamente,kein normales Leben,ganz einfache Rechnung!!! Das was der vireloge kekule gesagt hat,geht nur unter bestimmten Voraussetzungen,die absolut nicht möglich sind und an die er selbst nicht glaubt,das war mehr von ihm ein lautes denken,nicht mehr.Und außerdem,brauch ich persönlich,nicht so großartig die Meinungen von Experten,die schalte mein Gehirn an,das reicht mir,da brauch ich nur an AIDS zu denken,das ist auch ein Virus,das ist das HIV Virus,das gibt es auch schon seit über 40jahren und trotzdem kann man nicht munter ungeschützten Sex haben,weil es immer noch keinen Impfstoff gibt!Es ist natürlich nicht mit Corona zu vergleichen,was den Krankheitsverlauf und die Sterblichkeit betrifft,aber was ich damit sagen will ist,ohne einen Impfstoff,das normale Leben mit Sport, Unterhaltung, Schule, Kindergarten, arbeiten und Reisen, freizugeben, würde einem Selbstmord in Millionen und aber Millionen facher vorm(weltweit)gleichkommen!!!


    Sorry aber wenn das beim Denken raus kommt, dann lass das Denken besser, vorallem wenn du keine Ahnung von der Materie hast... :rolleyes:

    Heute Morgen im MoMa haben sie gesagt, dass Fußballprofi trainieren dürfen, da es ihr Job ist. Würde ja dann auch auf uns zutreffen. Nachteil, natürlich ist dann Kurzarbeit nur eingeschränkt möglich und damit auch bei weitem nicht für alle Vereine in der Regio bezahlbar.

    Danke,hab eh schon sooolange kein Kamm mehr benutzt ;( !! Jetzt Mal im Ernst,was ich schon mehrmals erwähnt hab,der Schlüssel zum Glück,ist und bleibt einfach ein Impfstoff,bzw.ein Medikament!! Ohne dies,ist eine menschenansammlung,wie beim Fussball oder Konzert,nicht zuverantworten!! Denn das würde,genau das verursachen,was die Bundesregierung unbedingt verhindern will, nämlich das Gesundheitssystem zum überlasten bringen,wie in Italien!! Ende dieser Woche,soll geschaut werden,inweit diese Ausgangsbeschränkung was gebracht hat,was ja meiner Meinung nach nicht nur alleine der Grund sein darf,selbst wenn es was gebracht haben sollte,sprich die Infektionszahlen wären gesunken,was ja Positiv wäre,ist das kein Grund(leider) menschenansammlung zugestatten.Es wäre dann nur eine Frage der Zeit,bis dann eine starke Infektionswelle dadurch verursacht werden würde!! Das wäre ja so,wenn die Bundesregierung,dem Volk sagen würde,habt ihr euch z.b. von eurer Hepatitis,oder einer anderen Geschlechtskrankheit erholt,dann könnt ihr weiter munter ungeschützten Sex haben.


    Epidemiologisch gesehen, ist eine zweite Infektionswelle immer da aber wesentlich abgeschwächter. Das ist also eigentlich schon einkalkuliert.

    Viele Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen in Saarbrücken!!!!
    Bald werden wir alle mit noch härteren Ausgangsbeschränkungen bestraft.
    Ist die Frage, ob " Merkels- Gäste " die augenblickliche Lage nicht verstehen, die Klügsten sind da oft nicht dabei, oder es ihnen
    grob gesagt " wurscht " ist.
    Gute Aussichten!!!


    Wer Afd Nazi Sprech verwendet kommt bei mir auf die Ignore Liste und da bist du jetzt auch ^^

    Warte einfach mal 2-3 Wochen ab. Danach sieht die Welt schon wieder anders aus. Dann kann man auch eher abschätzen ob und wie es weiter geht. Aktuell ist das alles Kaffeesatzleserei.

    Natürlich ist das auch Propaganda, aber sie tun Etwas und drauf kommt es an. Diese Krise ist eine Bewährungsprobe für die EU, im übertragenen Sinne testet sie gerade die Daseinsberechtigung unserer Gemeinschaft. Auch wenn die Länder im Endeffekt auf sich selber gestellt sind und wenn es sowas noch nie gab, könnte die EU besser koordinieren was Schutzausrüstungen und Medizinprodukte angeht. Es könnte zB. festgelegt werden, wo was produziert wird und wo es am nötigsten gebraucht wird.


    So könnten doch die Exportverbote bestimmter Produkte vermieden werden und Italien würde vlt etwas besser dastehen. Da die Grenzen nicht geschlossenen werden können und dürfen, gibt es doch im Endeffekt nur eine gemeinsame effektive Pandemiebekämpfung aller EU Staaten.
    Fängt doch jetzt schon hier an, Deutschland hilft Frankreich und nimmt Patienten auf. Und wie schon geschrieben, die Länder MÜSSEN quasi lernen noch besser zusammenzuarbeiten und die EU MUSS lernen besser zu Koordinieren und effektivere und schnellerer Anweisungen zu geben zum Wohle ganz Europas und das gilt auch für andere Gebiete.


    Und deswegen gehen wir bestimmt gestärkt aus dieser Krise heraus, auch besser vorbereitet für andere kommenden Krisen und vlt musste so etwas mal kommen, auch wenn das sehr tragisch wegen der Opfer ist.


    Und woher weißt du dass das nicht so passiert? Nur weil man nichts davon liest oder man etwas nicht wahrnimmt, heißt das nicht, dass dies Koordination nicht stattfindet...

    Jahre lang waren die DFB und DFL Funktionäre nicht in der Lage eine einfache Satzung zu verabschieden. Das bei höherer Gewalt die zurzeit gültige Tabelle für auf und abstieg ausschlaggeben ist, solche Klauseln stehen in jedem billigen Versicherung Vertrag.


    Nein die doofen satten Funktionäre können das nicht, wollen das nicht, haben keine Zeit dazu wegen fressen und saufen am Bankett oder was auch immer, Faulpelze und Arschkricher haben sich da über Jahrzehnte in den Fußball geschlichen die kein Verein braucht, wir Fans auch nicht!


    Wie oft in den letzten Jahren hast du denn so gedacht, oh wir müssen unbedingt etwas wegen höherer Gewalt in die Satzung schreiben? Ich tippe die Zahl geht gegen null

    Ganz ehrlich, das wäre doch krank. Der DFB sollte vielleicht mal die Anforderungen an die Stadien etwas zurückschrauben.
    Das Waldstadion ist doch jetzt bei aller Rivalität nicht schlecht. Niemand braucht in Liga 3 mehr Stadion als das. Es spricht für mich Bände, wenn Vereine wie Rödinghausen auf ihr Aufstiegsrecht verzichten, weil die Anforderungen zu krass sind. Hauptsache ein 10.000 Mann Stadion für einen 9.000 Einwohner Ort....


    Rödingahusen verzichtet allerdings aufgrund des geringen Zuspruch aus der Bevölkerung und sehen da keinen Sinn in eine teure Regionalligasaison zu investieren.

    WENN es klar ist das ENTWEDER 1000 rein dürfen oder NULL (1000er Grenze wird ja gerade von Länderseite besprochen) muß man halt Prioritäten setzen. Wie man die 1000 aussucht wäre dann Vereinssache. Meiner Meinung nach hat jedemand mit DK aber mehr anrecht dazu als einer mit einer Tageskarte. Eine noch Konsequentere Möglichkeit wäre es nur die Tribüne zu öffnen. Da dürften nur 550 Leute kommen. Aber das wäre trotzdem alles noch besser als ein GEISTERSPIEL.


    Nach der Vorlage der SVe von heute müßen wir Samstag gewinnen. Wie und vor wieviel Zuschauern ist vorerst mal total egal. Es zählt nur der Aufstieg und eine Spielabsage sollte bei der Terminnot absolut vermieden werden ;)


    Sorry aber da ist ein fetter Denkfehler drin. Die 1000er Grenze bedeutet nicht dass da 1000 Leute sein dürfen. Das ist nur ein Richtwert ab wann Veranstaltungen abgesagt werden sollten. Auch Veranstaltungen mit weniger Zuschauer könnten abgesagt werden bzw im Falle des Fußballs bedeutet das Geisterspiel.

    Ist ja auch ein Klassenunterschied.
    Aber wenn ein 2. Ligist genau diese Leistung vollbracht hätte, wäre die Benotung mit Sicherheit etwas positiver ausgefallen. Man erwartet eben von der vorhandenen Qualität eines BL mehr.


    Natürlich hast du da Recht, dass man das in Relation sehen muss aber man muss eben auch anerkennen, dass der FC wirklich herausragend verteidigt hat, Batz grandios gehalten und Düsseldorf trotzdem einen riesige Anzahl an Chancen herausgespielt hat. Ich finde die Bewertung schlicht unfair. Aber muss man jetzt auch nicht groß diskutieren, das sieht und empfindet jeder sicherlich anders ;)