Beiträge von isnich

    Habe die selbe Frage letztens selber gestellt, um das rauszufinden einfach das Spiel gegen Duisburg öffnen und da schauen ob man in den Bereichen mit Nachlässen für Mitglieder auch Mitgliedskarten auswählen kann. Dann weiß man ob man verknüpft ist

    Sind damit die G und T Blöcke gemeint? Dort bekomme ich "Ermäßigt 22 Euro" angezeigt. Kenne aber nicht den Grund, warum das so ist.

    Wir waren gegen Köln und auch gestern auf der Haupttribüne H8.


    Ich fand es echt unterirdisch, was dort einige Zuschauer (ich nenne die bewusst nicht Fans) von sich geben. Selbst nach dem Sieg gestern habe ich mich noch geärgert.


    Gegen Köln waren viele von der Rolle, unter anderem Bone. Da gab es teilweise schon "Uaffero raus" rufe, gestern das selbe bei Richy.


    Richtig ist, dass Bone gegen Köln echt schlecht war und Richy gestern mit Sicherheit bester Mann der Verler.


    Ich fand es auch richtig und wichtig, ihn und Gaus auszuwechseln.


    Aber was sich die Zuschauer da auf der Tribüne leisten ist zum schämen gewesen. Richy hat uns letzte Saison viele Punkte beschert und Bone war bis auf wenige Ausnahme einfach eine Bank.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Fans die Spieler in Schwächephasen unterstützen. Hätte mir gegen Köln ein Bein für "Bone, Bone, Bone" Sprechchöre rausgerissen. Und das gleiche gestern nach Richys Auswechselung.


    Einfach um zu zeigen, dass wir auch hinter den Spielern stehen, wenn sie mal eine schwächere Phase haben.


    Was da teilweise gerufen wurde war gestern einfach nur widerlich (Berufsversager war noch das Netteste).



    Wie gesagt:
    Die Leistungen waren echt schlecht. Und darüber darf man auch reden und sich aufregen. Aber sowas? Macht mich fassungslos.

    Oder eine Mischung aus beidem.


    Kwadwo wurde informiert, dass er eingeplant ist, sollte es mit Lajugie nicht funktionieren. Zeitgleich hat man ihm auch schon Konditionen genannten vielleicht auch verhandelt und in der Zeit kam München.


    Die haben zusätzlich zum sofortigen und sicheren Vertrag noch etwas draufgelegt. Damit ist Kwadwo zum FC und hat dann gesagt bekommen:

    "Hermol mei Sohn - so nidd! Für de FC se Spille iss jo schun die Hälft von demm wert, was da die Schluchdescheissa do ahnbiede!"


    Sprich:
    Abgesehen davon, dass Kwadwo hätte die Entscheidung abwarten müssen, war man vielleicht auch nicht bereit, die Konditionen so anzupassen, dass sich das für den Spieler lohnt.

    Trotzdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Teammanager in England hat ein riesiges Team um sich herum, die ihm zuarbeiten, nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im geschäftlichen Bereich. Neben vielen Assistenten gibt es dort eine große Scoutingabteilung, Kaderplaner, Technische Direktoren, Geschäftsführer usw. Also nicht annähernd vergleichbar mit unserer Situation hier. Außerdem hat der sportliche Erfolg der Premier League durchaus auch was mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun, die dort seit vielen Jahren vorherrschen.


    Es ist doch zumindest auffallend, dass sich das englische Modell bislang auch noch nicht auf dem europäischen Kontinent durchgesetzt hat und auch nicht in Deutschland. Komisch, oder? Aber vielleicht ist der Saarbrücker Weg auch im wahrsten Sinne wegweisend für die Zukunft des deutschen und europäischen Fußballs. Letztlich geht es um den sportlichen Erfolg, Bleibt der aus, dann hat man in der aktuellen Konstellation ganz schnell auch ein Problem. Im Frühjahr fehlte bekanntlich nicht viel und der Manager hätte womöglich auch den Trainer entlassen müssen, wenn Tautzi nicht die Neun-Punkte-Woche ausgerufen hätte und die erfolgreich gewesen wäre.

    Darüber kann man sich trefflich streiten. Und ja, es ist von der Insel nicht übergeschwappt. Aber je nach Struktur scheint es ja zu funktionieren. Und zumindest das drumherum (Assistenz, Scouting, Kaderplaner etc.) hast du in anderen Ländern und ersten Ligen ja auch.


    Mir ging es vom Grundprinzip her eher darum, dass ich es nicht gut finde, verteufelt darauf rumzureiten. Die Rolle hat zumindest in der letzten Saison gut funktioniert. Wer (auch von den Pessimisten) hätte anfangs der Saison gedacht, dass wir mit dem Kader - und nach Übernahme des Traineramtes durch Ziehl, insbesondere nach der Trockenphase Anfang des Jahres bis zur tatsächlich letzten Minute um den Aufstieg mitspielen?


    Irgendwas scheint beim Traineger also doch zu funktionieren.


    Unabhängig davon Teile ich in einigen Belangen auch die Meinung von Hepp. Oft ist es mir nur zu extrem und wiederkehrend. Wenn ich dann etwas stänkere (das geht jetzt vor allem an dich, lieber Hepp), ist das auch nicht böse gemeint, sondern mit einer großen Menge blau-schwarzer Liebe im Herzen, die wir sicherlich beide teilen :)

    Würde mich auch noch über einen soliden 6er freuen.


    Falls Sonti mal nicht kann (was ich nicht glaube, der scheint ja einfach eine Kombination aus Duracelhase und Maschine zu sein) oder gesperrt wird haben wir zwar mit Kerber eine gute Alternative aber ihm könnte auch noch was passieren.


    Klar können das auch Civeja und Boeder (wobei ich bei beiden nicht weiß, wie gut), Zeitz (der vermutlich aber in der IV wichtiger ist) und vielleicht auch Neudecker (den ich da extrem suboptimal finde) aber ein weitere Spieler, der auch einfach mal Spielzeit von Sonti wegnimmt um ihn zu schonen oder um eine Doppel-6 zu ermöglichen fände ich schön.


    Aber da braucht es dann auch wieder die bierpinkelnde Pizzasau:

    Ist gut, verfügbar, bezahlbar und gibt sich mit großen Anteilen auf der Bank zufrieden. ;(


    Wenn in der Richtung nichts passiert, sehe ich uns mit den o.g. aber auch gut aufgestellt.

    Prinzipiell weiß von uns niemand, wie man mit Kwadwo geplant hätte. Ersatz wenn Lajugie nicht kommt? Zusätzlicher Verteidiger als Backup?


    Lajugie kann ich nicht beurteilen - noch nie gesehen. Kwado ist aber nicht der Heilsbringer, den viele hier in ihm wegen den 20 Minuten im Test gesehen haben.


    Er hat bei Würzburg, Dresden und Duisburg einige sehr sehr starke Spiele gemacht. Dazu aber mindestens genau so viele extrem schwache Spiele.


    Hätte er im Test eine seiner schwachen Leistungen abgeliefert würden hier vermutlich einige, die sich jetzt über die Nichtverpflichtung aufregen maulen, dass man überhaupt mit ihm verhandelt hat.


    Für die dritte Liga ist er ein solider Verteidiger. Ein Vorteil hätte er gehabt: Er ist deutlich schneller als unsere Innenverteidiger. Das hätte gepasst. Mehr als ein Backup sehe ich in ihm aber nicht.


    Und da muss man nicht jeden Preis mitmachen.

    Frage mich ja manchmal, wie die Teammanager in England das machen, die in dem Sinne ähnliche Manageraufgaben (und mehr) wie Ziehl bei uns übernehmen und Trainer in Personalunion sind. Und da wird mit ganz anderen Bandagen und Partnern verhandelt


    So eine Doppelbelastung kann nicht gut gehen und führt zu nichts Gutem.


    Das ist auch der Grund, warum seit Jahren kein englischer Verein mehr die CL gewonnen hat. Weil die Doppelbelastung als Trainer und Manager das nicht zulässt! Daher gewinnen da nur Vereine, bei denen das nicht so ist.


    Wie im letzten Jahr z.B. äh..... Manchester City aus Spanien. Oder Italien oder wo das liegt.


    Oder als 2022 mit Liverpool ein ähh.... weiss nicht? Wo kommen die her? England kann es nicht sein. Dort wären die ja von einem Teammanager mit Doppelbelastung trainiert worden. Das geht nicht gut!


    Damals 2021 war die Welt noch in Ordnung. Da standen mit Chelsea und City auch keine zwei englischen Vereine mit Personen mit Doppelfunktion und Belastung im Finale.

    meine Einschätzung zum Endergebnis wieder nur Platz 5 bis 10

    Ich meine, im letzten Jahr war für dich München sicher auf 1-3 und wir 6-10 ohne Möglichkeit, wirklich im Aufstieg anzugreifen. Ich hoffe, dass du mit deiner Einschätzung so Recht behältst, wie die letzten Jahre. Dann steigen wir dieses Jahr auf.

    Dann war das mit Civeja gestern ein anderer Dreh

    Ja genau, habe es auch ein Touch zu spät gesehen: Goali hat in dem anderen Thread (Saisonvirbereitung) dazu etwas geschrieben.


    Die Aufnahmen gestern mit Schmidt und Civeja waren abseits des Trainings für den Verein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    verdammt, du warst Sekunden schneller :p

    Was ist, wenn er im September für ein Qualispiel der Albaner nominiert und entsprechend eingesetzt wird?

    Wenn es im Seniorenbereich (A-Länderspiel) ist sollte ab diesem Zeitpunkt die Spielberechtigung für Deutschland fortfallen, da es sich auch um ein Pflichtspiel handelt. Dann würde er zu dem Zeitpunkt auch aus der U23 Regel fallen. So zumindest mein Verständnis.

    Ja. Allerdings sind dort natürlich keine Optionen oder sonstiges aufgeführt.

    Guter Punkt. Eine (vermutliche) Ablöse für Sanchez bei einer einjährigen Vertragslaufzeit wäre schon seltsam. Selbst mit eventueller Option finde ich es noch befremdlich, aber man sitzt ja nicht im Kopf der Verantwortlichen.


    Allerdings hieß es ja "nur", dass über die Ablösemodalitäten schweigen vereinbart wurden. Diese müssen ja nicht zwangsweise auch eine (direkt zu zahlende) Ablösesumme enthalten.


    Manchmal hätte ich ja doch gern eine Spionagekamera vor Ort.

    Das kann man so im Juniorenbereich aus meiner Sicht nicht sagen, denn dann wäre auch Sverko ja spielberechtigt gewesen. Im Jugendbereich ist ein Wechsel nach Pflichtspielen noch möglich, aber eben nur auf Antrag und mit Genehmigung.

    Ja, bin ich bei dir. Daher schrieb ich "im SENIORENbereich". Vor dem ersten Pflichtspiel im SENIORENbereich sind wechsle in den Jugendmannschaften zwischen Nationen möglich, ohne, dass die Spielberechtigung für eine Nation zwangsweise entfällt.