Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 657.

Gestern, 19:12

Forenbeitrag von: »blue&black loyalty«

Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

Bin gespannt, alles an gesicherten Infos und Gerüchten zur Sitzung bitte schnellstmöglich her :-) Vlt. verkauft die Stadt den Park ja zur Sanierung an China, dann hat ihre U20 eine Heimspielstätt in Deutschland. Wäre nett, wenn wir uns für kleines Geld dann vielleicht im 香港大球場 / 香港大球场 als Zweitmieter auch einquartieren könnten...

Dienstag, 20. Juni 2017, 18:20

Kaderplanung - Saison 2017/18

Ein leicht euphorisches Abwarten ist angesagt. Wir bekommen einen mit Köpfchen zusammengestellten Kader, der nicht der billigste der Liga ist, aber bei Weitem auch keine Übermannschaft. Die Team-Chemie ist noch völlig unbekannt, gibt es Reibereien , Neid, haben Spieler falsche Erwartungen etc. Nach den Fan-Boykotten wird es auch ein Faktor sein, inwiefern die Fans das Team wieder positiv beeinflüssen werden in schwierigeren Spielsituationen und sich die Beziehung gestalten wird. Stand jetzt könn...

Sonntag, 18. Juni 2017, 21:02

Neue Regeln im Fußball. IFAB diskutiert 2x30 Minuten Spielzeit

Unterbrechungen direkt aus der Spielzeit zu nehmen würde schon etwas diese zahlreichen Spiele vermeiden helfen, in denen die führende Mannschaft die letzten 20 Minuten ihr Schauspiel aufführt. Andereseits ist dies oftmals die einzige Chance für unterlegene Teams für eine Sensation zu sorgen (auch beim Pokal). Ganz großer Nachteil, die Spielzeit ist nicht mehr planbar. Für die Anreise- und Tagesplanung irgendwie schön zu wissen, dass ich 13:45 im Stadion sein werde und dieses ca. 16 Uhr wieder ve...

Sonntag, 11. Juni 2017, 18:56

DFB-Pokal - Saison 2017/18

Pro: Können in Völklingen spielen. Womöglich vierstellige Auswärtsfans. Sportliches Weiterkommen nicht völlig ausgeschlossen. Kontra: Union zieht wenige neutrale Zuschauer an. Völklingen wird nicht ausverkauft sein. Sportlich ein richtig schwerer Gegner, vierter der zweiten Liga. Letztlich für mich eher ein mäßiges Los. Besser wäre entweder ein schlechterer Gegner oder ein richtig großer gewesen. Aber nehmen wir an und vlt. erwischen wir ja Union zu Saisonbeginn auf dem falschen Fuß.

Samstag, 10. Juni 2017, 13:57

Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

Zitat von »Hecky-J« Zitat von »iLike1FCS« Wir müssen wirklich von dem ersten Spieltag an da sein und am besten ganz oben stehen. Ein optimaler Saisonstart wäre wünschenswert und ist auch die Grundlage für eine erfolgreiche Runde Korrekt, daher haben wir keinen einzigen Punkt zu verschenken. Bei aller Sympathie für Völklingen und das dort geleistete. Dies ist natürlich ein klassiches Team, dass gegen den FCS ggf. zum Saisonauftakt sein Spiel des Jahrzehnts macht und sich nachher im November gege...

Samstag, 3. Juni 2017, 16:58

Ja man hat da so eine böse Vorahnung. Aufstiegsrelegation, FCS, 1860, Südwest vs. Bayern.

Montag, 29. Mai 2017, 21:02

Zitat von »rainer buch« Sollten beide nicht aufsteigen, bin ich mal gespannt was der DFB dazu sagt. Warum sollte die DFB Spitze etwas sagen? Solang das Bayern-Team aufsteigt ist doch ohnehin alles in guter Ordnung ;-) Im Konfettiregen der Sieger und ihrer heraustellbaren Erfolgsmodelle (egal wie knapp die Relispiele waren) sind die jammernden Religationsverlierer außerdem schnell vergessen. Können sich ja an den Erfolgsmodellen orientieren und einen neuen Anlauf starten. Zu Elversberg, ja sie h...

Sonntag, 28. Mai 2017, 23:30

Die Atmosphäre in Mannheim war heute mehr als drittligareif, respekt. Wenn man dann im TV zum Haching-SVE Spiel gezappt hat, musste man zweimal hinschauen, ob man nicht beim Kirchentag gelandet ist. Raunen und Torjubel klammere ich mal aus als Support. Sportlich ist eigentlich alles gesagt. Die Ausgangslage für den Waldhof ist aufgrund der Auswärtstorregelung garnicht so schlecht. Unmöglich ist es für Elversberg auch nicht. Jedoch wir es schwierig zu verhindern sein, dass Haching ein Auswärtstor...

Sonntag, 7. Mai 2017, 12:27

36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 2:0 (0:0)

War ein schwaches Spiel, streckenweise Standfußball. Homburg musste es doch klar sein, dass es keine tolle Idee ist bei einem Stand von 0:0 in der 60. Minute schon auf Zeit zu spielen. Dennoch waren wir natürlich drückend überlegen, haben es aber sehr lange nicht geappelt bekommen den finalen Pass zu spielen. Stur ging es durch die Mitte, bis die letzte Gelegenheit für einen Pass zu den links und rechts mitgelaufenen Offensivkräften unmöglich wurde. 5 Minuten vor dem 1:0 hab ich noch zu meinem N...

Mittwoch, 3. Mai 2017, 20:27

36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 2:0 (0:0)

Thierry Steimetz wünsche ich weiterhin Wille und Kraft, Mitleid brauch er sicher keins. Würde mich freuen, wenn sich beide Fanlager auf das Anfeuern Ihrer Teams konzentrieren und von martialischen Schlacht- und Schmähgesängen Abstand nehmen. Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, in der Situation wäre es aber doppelt bescheuert. Sportlich wird es das letzte halbwegs interessante Event diese Saison (außerhalb des Pokals) sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich wieder eine Mannschaft findet,...

Dienstag, 2. Mai 2017, 18:36

SL-Pokal, Finale: 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 3:2 (3:0)

Bin mal gespannt welchen Kader wir zu diesem Spiel aufbieten können und ob alle die physisch auf dem Platz stehen können auch mental 200% dabei sind. Was die Elven ausmacht sind einige wenige Individualisten, diese werden sicher nicht durchspielen vor der Religation, aber kürzere Einsätze sind nicht unwahrscheinlich. Auf die Pokalkohle wollen die Elven sicher auch nicht verzichten.

Samstag, 29. April 2017, 15:32

90 Minuten Spieltags Talk

Jep, ich korrigiere mich. Jetzt ist es auch peinlich. Diese Arbeitsververweigerung und Wettbewerbsverzerrung ist eigentlich nicht zu tollerieren. Wenn nächste Woche erneut nicht richtig trainiert wird, würde ich mal arbeitsrechtlich die Überweisung des Maigehalts bei einigen überdenken.

Samstag, 29. April 2017, 14:58

90 Minuten Spieltags Talk

Zitat von »Skulduggery« Ob's heute wieder peinlich wird? Peinlich bedingt... eher undankbar den Mitgereisten gegenüber. Wer die Konferenz mit Lottner vor dem Spiel gehört hat; dies deckt sich so ziemlich mit dem heute geleisteten, Verletzungen und Notelf hin oder her. Unfassbar eigentlich, dass nicht mehr richtig trainiert wurde und einige gar nicht mehr mit dem Kopf beim FCS sind. Jetzt reißt euch den Arsch auf Jungs, Profifußballer zu sein ist ein Privileg. Wir bekommens nicht hin Kellerkinde...

Donnerstag, 27. April 2017, 23:28

Ludwigsparkim April 2017 Zwei Jahre Verzögerung hat man sich nun bereits verschafft, wohl eher zwei Jahre Bedenkzeit. Dann die Gewissheit, dass Völklingen für kleines Geld Drittligatauglich gemacht werden kann. Politisch muss man sich trotz Fortführung der GroKo natürlich nach der Landtagswahl erstmal wieder komplett neu sortieren. Der Druck ist vom Kessel. Derzeit sehe ich nicht eine einzige Person bei Stadt und Land, die interessiert ist das Projekt rasch und halbwegs ordentlich durchzuziehen.

Samstag, 22. April 2017, 18:02

34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 1:2 (1:0)

Einfach verdammt ärgerlich, statt dem hoch verdienten 2:0 fällt das 1:1 und aus der Unordnung noch der Nackenschlag. Danach haben wir es leider nur noch zu überhasteten, leicht verzweifelten Offensivaktionen geschafft. Ist halt so, bin totzdem begeistert von den zuletzt gezeigten Leistungen. Leider aber, wie hier bereits geschrieben, kommt dies zu spät. Die Saision haben wir in ganz anderen Spielen versaut. Wünsche der Truppe jetzt aber den Pokal. Sowohl für Elversberg als auch Mannheim wird es ...

Montag, 17. April 2017, 20:26

34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 1:2 (1:0)

Frech aufspielen, unangenehem sein und Elversberg nicht ins Spiel kommen lassen. Die Erwartung auf den Rängen wird (da an diesem Tag vermutlich deutlich mit erfolgsorientierten Gelegenheitszuschauern gespickt) riesig sein. Unsere Chance nochmals auf einen der ersten beiden Plätze zu rutschen ist gering und wird auch nach einem evtl. sechsten Sieg in Folge weiterhin gering sein. Von daher nicht verkrampfen, nicht einschüchtern lassen und von Spiel zu Spiel denken. Tippe auf ein 1:1 und hoffe auf ...

Mittwoch, 12. April 2017, 20:25

(Weg zur) Wiederanmeldung U23-Mannschaft

Wenn aber Bildstock "finanziell" absteigt obwohl sie sportlich auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, wäre es für die anderen Vereine der Saarlandliga völlig ok? Die 'moralisch' vorteilhafteste Lösung wäre es vermutlich eine Kooperation mit Bildstock einzugehen, den Verein finanziell am Leben zu erhalten, den Namen beizuhalten und in der ersten Mannschaft beliebig FCS Personal/Spieler einzusetzen / auszuleihen. Problematisch wäre dies vermutlich aber arbeitsrechtlich, steuerrechtlich etc., bzw. wä...

Montag, 10. April 2017, 22:08

Wir sind immer noch der FC SAARBRUECKEN und ich bin kein großer Freund von Stadien außerhalb des Ortschildes. Alleine die paar Kilometer nach Vöklingen rauben pro Spieltag schon nachweisbar Zuschauer, da sollte man über weiter entfernte Spielstätten (die zudem mit den Öffis noch deutlich schlechter erreichbar sind) erst gar nicht weiter nachdenken. Ich finde es super, wie gut die Zusammenarbeit mit Röchling funktioniert und dass auch in Völklingen etwas hängenbleibt, winwin-Situation wie es ein ...

Sonntag, 9. April 2017, 11:45

Zitat von »rigo« Für diesen Schrott soll der Verein natürlich kräftig Miete zahlen. Wir sollten Völklingen endlich annehmen und bei einem Aufstieg nicht mehr für einen Standort Saarbrücken plädieren Sofern keine eigene Hintertor-Fantribüne gebaut wird ist das sanierte Stadion eigentlich witzlos und nicht annehmbar. Dann hätte man auch einfach nur die Hauptribüne des alten LuPa kernsanieren und mit neuen Funktionsräumen austatten können.

Sonntag, 9. April 2017, 11:39

32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Stuttgarter Kickers 3:1 (1:1)

Zitat von »goalgetter13« Für alle die sonst immer da sind und heute aufgrund der Strafe nicht rein können hier noch mal der Link zum Fanradio Hoffentlich reichen die Kapazitäten für alle Hörer Auf geht's FC, ohne Druck aber mit viel Willen heute alles reinhauen! 3:1