Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Mittwoch, 21. Juni 2017, 19:31

Forenbeitrag von: »Saarpfälzer«

Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

FKP-Klage zunächst abgeschmettert - Hier ein Auszug aus der Rheinpfalz: "Die Spielkommission der Fußball-Regionalliga Südwest hat die Beschwerde des FK Pirmasens gegen dessen Nichtzulassung zur Regionalliga 2017/18 zurückgewiesen. Nun befassen sich noch die Gesellschafter der Regionalliga GbR, die Präsidenten von sieben Landesverbänden, mit der Beschwerde von Pirmasens, das als Sechstletzter in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absteigen soll. Ihre Entscheidung wird bis Freitag fallen. Sollten a...

Sonntag, 18. Juni 2017, 19:09

Marcel Ziemer

Sehe ich nicht so! Austrainiert war Ziemer noch nie! Aber er hat immer Gas gegeben! Und als Backup - warum nicht! Ist auf alle Fälle ein Typ mit Ecken und Kanten - von denen gibt es nicht mehr viele!

Sonntag, 18. Juni 2017, 17:36

Marcel Ziemer

Habe ich auch gelesen. Wäre super, wenn Marcel nochmal bei uns anheuert - auch wenn unser Sturm mit Behrens und Schmidt gut besetzt ist. Verletzungsgefahr oder Spielsperren und schon bräuchte man einen wie Ziemer!

Freitag, 16. Juni 2017, 06:07

Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

Vielleicht steigt der FK Pirmasens - der von den 11Freunden zur ärmsten Sau tituliert wurde - doch nicht ab. Grund: Der FKP wirft Hessen Kassel Insolvenzverschleppung vor. Der FKP geht jetzt rechtlich dagegen vor. Der Vorschlag des FKP-Präsidenten lautet: Mit 20 Teams in die kommende Saison starten. Ich finde auch, dass das nur gerecht wäre. Weil Kassel kurz nach der Saison den Antrag stellte, obwohl schon Wochen vorher klar war, dass man um eine Insolvenz nicht herum kommt. Aber: Das hätte wahr...

Sonntag, 11. Juni 2017, 20:11

DFB-Pokal - Saison 2017/18

Hatte selbstredend auf ein Derby-Los gehofft - war ja neben FCK auch noch Frankfurt oder Darmstadt im Topf! Nichtsdestotrotz finde ich das Los gegen Union nicht so übel! Ist auch ein geiler Verein - mit geilen Fans - habe die Eisernen schon mal in der Alten Försterei gesehen - machen super Stimmung! Hoffe auf eine volle Hütte - das müssten wir doch in VK hinbekommen! Und wer weiß, was in Runde 2 kommt! Aber erst mal die hohe Hürde Union nehmen, wird nicht einfach - aber mit uns im Rücken ist all...

Sonntag, 19. März 2017, 07:24

Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

Wie die Mehrheit der FCS-Fans habe ich keine Lust mehr auf Völklingen. Ich weiß sehr wohl, dass wir im Lupa wegen des fehlenden Funktionsgebäudes nicht spielen dürfen. Aber: Nur mal so ein Gedankenspiel: Drei Container (je einer für die Teams mit Duschen etc.; und einer für die PK) aufstellen und dann könnte doch auch während des Umbaus im Lupa gespielt werden, oder? Bei Schulumbauten geht so etwas ja auch! Ich finde, das sollte die Stadt auch mindestens bereitstellen. Und vom Verband müsste es ...

Samstag, 4. März 2017, 07:18

27. Spieltag, FK Pirmasens - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

Vier Niederlagen aus fünf Spielen! Ich habe das Gefühl, dass Lottner die Jungs nicht richtig heiß machen kann. Aber ihn deswegen sofort zu entlassen, das kommt einen Schnellschuss gleich. Dennoch: Kann ich die Wut, die Frust, die Enttäuschung vieler hier verstehen. Schade ist aber auch, dass die VE nach zwei lautstarken Schlachtrufen - die ihrem eigenen Interesse galten (Stadionverbote..) - gestern wieder geschwiegen haben. Die VE will ein Zeichen setzen, schießt damit aber ein klassisches Eigen...

Dienstag, 1. März 2016, 10:35

20. Spieltag, Wormatia Worms - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:0)

Mann oh Mann! Hier herrscht wieder Pessimismus pur! Okay, Götz hat mit Dörringer den falschen Spieler in die Viererkette eingesetzt. Richtig, die ersten 20 Minuten hat unser Team neben sich gestanden. Und dennoch: Die Jungs haben danach gefightet und sich gute Chancen erspielt. Wenn Taylor, Mendy oder Behrens treffen, dann fällt auch noch das 2:2, da noch mehr Zeit geblieben wäre. Hätte-Hätte-Fahrradkette. Aber: Noch ist nicht aller Tage Abend. Die Saison ist noch lang. Kopf in den Sand stecken ...

Samstag, 16. Januar 2016, 18:02

Die Ausweichspielstätte - Hermann-Neuberger-Stadion

@cram1974: Was heißt das konkret? Ist das Thema Kaiserlinde offiziell abgehakt?

Freitag, 15. Januar 2016, 23:36

Alles neu mit Neururer? Oder top mit Toppi??

Vielleicht weine ich diese guten alten Zeiten etwas hinter her. Vielleicht bin ich ein unverbesserlicher Nostalgiker. Hoffe natürlich, dass dieses Jahr noch das Wunder Aufstieg geschafft werden kann. Bin aber der Meinung, dass im Saisonendspurt Trainertypen wie Neururer oder Ehrmantraut oder Toppmöller eine Mannschaft über die 100% pushen können, also über ihre Leistungsgrenze. Hoffe selbstredend, dass das auch der besonnene Falko Götz kann. Ein Fuat Kilic, der auch eher ruhig war, konnte es nic...

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:58

Stimmt: Bekannte Trainer oder Namen bringen nicht zwangsläufig den Erfolg mit sich. Aber, und dazu stehe ich: Populäre Trainer sorgen für eine gewisse Aufbruchstimmung. Nach dem Motto: Oh, beim FC tut sich was! Den gehe ich mal wieder gucken! Klar ist auch, der Druck würde durch einen prominenten, ehemaligen FCS-Trainer noch mehr wachsen. Und klar: Zaubern, das hat ja heute auch Falko Götz (der ja auch nicht gerade unpopulär ist) in der Bild gesagt, kann kein Trainer. Aber: Wie beim VfL Bochum g...

Donnerstag, 14. Januar 2016, 16:32

Vorab: Ich stelle den aktuellen Trainer Falko Götz nicht in Frage. Ich stelle nur eine Frage zur Diskussion, die mich auch selbst hin und wieder beschäftigt: Wäre ein Peter Neururer oder ein Klaus Toppmöller nicht besser für unseren FC? Warum? Neururer und Toppmöller sind Trainertypen, die eine Mannschaft motivieren und eine ganze Region begeistern können. Ich weiß aber auch, dass Neururer sich gegen Ende seiner FC-Amtszeit (1993) als Dummschwätzer erwiesen hat und Toppmöller bei seinem FC-Engag...

Donnerstag, 14. Januar 2016, 16:17

Ich muss goalgetter Recht geben. Es kann nicht sein, dass unser FC die Stadionfrage in den Deckmantel des Schweigens hüllt. Mehr Transparenz schafft mehr Vertrauen. Mag sein, dass sich dahinter ein bewusstes Taktikspielchen verbirgt, um u.a. den Preis zu senken. Aber - und da gehe ich d`accord mit der Meinung des SR-Reportes Frank Grundhever: Man kann doch z.B. durch die Medien verlautbaren, dass die Miete in Elversberg zu hoch ist und wir uns daher entschlossen haben, uns noch einmal mit der SV...

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:43

Okay, so viel Neues gibt es ja nicht. Egal, welche Kröte wir - die Fans und das Team - in Sachen Ausweichspielstätte schlucken müssen, es ist nunmal kein Lupa und somit kein Leckerbissen. Neunkirchen wäre super, ist aber derzeit nicht geeignet - sicherheitstechnisch. Falls mit Hilfe einer Ausnahmegenehmigung und ein paar Umbaumaßnahmen das Ellenfeld doch geeignet wäre und preislich auch okay, dann sollten die Herren Bestimmer und Entscheider so langsam in die Gänge kommen. Die Zeit drängt - zuma...

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:23

Wir als Fans sind gefragt

Fans, die nicht bereit sind, ein paar Kilometer für ihren FCS zu fahren, sind keine Fans, sondern "Want-to-bes" (Möchtegerns). Auf diese kann ich verzichten, sorry! Gegen den TSV Steinbach waren auch gerade einmal 3500 Zuschauer (soweit ich das noch in Erinnerung habe) im Lupa, die Stimmung war aber sehr gut. Es ist jedem klar, dass ein Ausweichstadion wie Pirmasens nicht gerade das Optimale ist. Aber: Jammern hilft nicht, wir müssen uns den Gegebenheiten anpassen, den Tatsachen ins Auge schauen...

Dienstag, 29. Dezember 2015, 20:02

Liebe kennt keine Kilometer

Schon seit Tagen wird hier heiß diskutiert, welches Stadion für die Umbauphase des Lupa in Frage kommen kann. Fakt ist: Elversberg und Pirmasens sind beides Stadien, die z.T. mit Ausnahmegenehmigung definitiv in Frage kommen. Wer das Rennen machen wird, ist eine Frage des Geldes und der Zumutbarkeit. Punkt "Mietkosten" spricht für Pirmasens, "Fan-Erreichbarkeit" für Elversberg. Ich persönlich finde das Pirmasenser Stadion "Husterhöhe" schöner und - wie im Vorjahr gesehen - auch stimmungsvoller. ...