Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 23:57

Forenbeitrag von: »Pete«

Ausweichspielstätte(n)

Zitat von »cram1974« Pete was ist den ein richtiger Fan,gibt es das überhaupt.Sind die wo VK verweigern dann auch keine richtigen Fans ? Die wo sich das einfach nicht leisten können nach VK,Hom,NK etc zu fahren 2-3 Monat sind das dann auch keine richtigen Fans ? Ein richtiger Fan ist in meinen Augen Einer, der seinen Verein unterstützt und ihm die Treue hält, auch in unserem Falle in VK und evtl Homburg. Eigentlich egal wo... Wenn er aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen kann, ist er dennoc...

Gestern, 23:42

Ausweichspielstätte(n)

Zitat von »Menarfin« Massenschlaegereien??? LOL Wann hast du (ohne so ein "Ereignis" aktiv zu suchen) in Homburg zuletzt so etwas erlebt? Und wann ist der Einsatz von Pyro "uebertrieben"? Ein Umzug zu den Homs waere wirklich verheerend fuer die Saarbruecker Fanszene, und es besteht die realistische Gefahr dass sie sich davon nie wieder erholen wuerde. Weniger Zuschauer als in VK geht nicht? Natuerlich geht das... Wir koennten dreistellige Zuschauerzahlen bekommen. Da sind wir oft genug auch in ...

Gestern, 20:43

Ausweichspielstätte(n)

Zitat von »Menarfin« Es gibt eben Leute die das ganze etwas ernger sehen als du selbst, wer konnte das nur ahnen. Ein Spiel gegen Homburg ohne die "kindischen" Sprueche, ohne Provokationen, ohne Pyro, das moechte ich eigentlich auch nicht erleben. Dann ist das naemlich ein ganz normales Fussballspiel, wie gegen jede x-beliebige Mannschaft auch. Wenn die Polizei bei diesen Spielen mal ihren Job machen muss: Was solls, die laufen bei sehr vielen Spielen massiv auf bei denen absolut null passiert ...

Gestern, 14:39

Ausweichspielstätte(n)

Zitat von »Erklärbär« Homburg geht gar nicht. Und hat auch eine Bedeutung. Einfach mal locker durch die Hose atmen. Das würde ich an deiner Stelle mal tun Nichts für Ungut....

Gestern, 14:32

Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

Jetzt sieht man auch mal, wie wichtig dieser Sieg gegen Freiburg war. Sonst wäre unser Polster auf gerade mal 5 bzw 6 Punkte geschmolzen. Es kann so schnell gehen...

Gestern, 14:26

Ausweichspielstätte(n)

Zitat von »Menarfin« Unsere Identitaet ist Saarbruecken, es kann wie goalie schon erklaert hat keine Identitaet in Homburg, Elversberg oder sonstwo geben. Genauso wie es diese Identitaet nicht ohne die Rivalen aus Homburg oder der Pfalz geben kann. Auch wenn man es nicht (mehr) gerne sieht: Dazu gehoeren auch zu einem gewissen Grad die Gewalttaetigkeiten rund um diese Spiele, einfach weil sie Ausdruck der Emotionen sind die zu diesen Spielen gehoeren. Das heisst nicht dass ich sie gut finden mu...

Gestern, 12:10

Ausweichspielstätte(n)

Zitat von »Bayernsepp« @Pete Jeder hier im Forum hat seine eigene Meinung und kann sie auch äußern. Ich bitte doch darum und das muss wohl so sein in einem Forum bzw auch generell. Ich selber bin auch schon bestimmt 30 Jahre dabei und unterstütze den FC. @ Goali Warum Demütigung? Homburg unser größte Rivale? Ich denke das sehen Spieler und Verantwortliche teils etwas anders und das ist gut so. Natürlich gibt es eine Rivalität zu Homburg und Elversberg, keine Frage. Aber die sollte sich doch imm...

Samstag, 17. Februar 2018, 23:14

Ausweichspielstätte(n)

Zitat von »Patti66« Von mir aus auch nach Barcelona aber HOM geht auf gar keinen Fall Wenn es so wird, warum nicht? Dann ist es eben so... was hast du für ein Problem? Hier geht es vlt ums Überleben für den FCS und um ein Ausweichstadion und du "sagst", auf keinen Fall Homburg? Sollen wir denn alle Rücksicht auf deine subjektive Wahrnehmung erheben? Nur weil DU nicht nach HOM möchtest, aus irgendwelchen lächerlichen und niederen Beweggründen? Manchmal frage ich mich echt, was nun wichtiger für ...

Freitag, 16. Februar 2018, 12:49

25. Spieltag, Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)

Sehr bitterer Ausfall. Selbstredend natürlich seine Freistellung für einer der schönsten Momente in seinem Leben. Behrens ist nicht zu ersetzen, aber wir haben 2 weitere sehr gute Stürmer, falls Lottner weiterhin auf 442 setzt. Wir werden bestimmt einige Konter bekommen, deswegen ist Fenninger wohl eine Waffe. Auf Jacob wäre ich auch sehr gespannt.

Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:25

Eigentlich bleibt nur Zeitz für die IV. Perdedej kannst du da nicht bei seinem ersten Spiel hinstellen, außerdem ist er relativ klein und noch nicht bei 100%. Jänicke wäre es zuzutrauen, aber er ist eben auch kein Kopfballungeheuer. Steiner kann man die IV auch nicht antun. Wer bleibt sonst noch übrig... 3er Kette mit Wenninger, Oschi und Müller scheint riskant, obwohl man auch hier mit Zeitz als sehr defensiver 6er agieren könnte. Die Kickers wissen natürlich von unseren Problemen und werden wo...

Dienstag, 13. Februar 2018, 12:51

Aber bei der letzten PK war K-G noch dabei. Und die Lage hat sich mittlerweile zugespitzt. Aber Lottner wird garantiert eine passende Lösung finden.

Dienstag, 13. Februar 2018, 11:31

Ausweichspielstätte(n)

Das Ellenfeld wäre einfach top. In so einem Stadion zu spielen ist ja fast schon eine Ehre. Super Akustik, keine Laufbahn und genug Platz, auch auf der Tribüne. Ich bin mir fast sicher, dass die Zuschauerzahlen wieder steigen würden, sollte man vielleicht auch nicht außer Betracht lassen. Und noch ein positiver Nebeneffekt, dieses rumreiche Stadion würde wieder zum Leben erweckt werden. Ich glaube die Stadt NK und viele Menschen/Fußballfans in der Umgebung, aber auch eben viele Saarländer, wären...

Dienstag, 13. Februar 2018, 11:25

Ja leider sehr schlechte Nachrichten. Dass es eine Position (IV) so sehr trifft, gibt es auch nicht so oft. Aber was solls, wir haben immer noch genug Spieler, die diese Position zur Not erfüllen könnten. Wir haben einen Jänicke, Zeitz, Steiner, Perdedej. Und warum nicht Zeitz in die IV? Er ist kopfballstark, zweikampfstark und kann das Spiel von hinten eröffnen. Das würde auf der 6er Position keinen Abbruch tun, dort gibt es genug Auswahl.

Montag, 12. Februar 2018, 21:51

Zellner mit Fragezeichen, oder fällt er definitiv aus?

Montag, 12. Februar 2018, 21:41

Ausweichspielstätte(n)

Zitat von »cram1974« Sicher hat es was,aber wenn man da wieder so ein klasse Konzept hat wie in VK für Fans die kein Auto haben etc,ist das auch wieder ein Fass ohne Boden.Das große Problem dort ist die Fantrennung. Was heisst so ein klasse Konzept für Fans die kein Auto haben etc....? das würde ja wohl auf jedes Stadion zutreffen, nicht nur auf NK. Fass ohne Boden? Und warum wäre die Fantrennung ein Problem?

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:47

24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 3:2 (3:0)

Wenn alle Stricke reissen, 3er Kette mit Wenninger, Oschi, Müller. 5er Kette davor mit Perdedaj/Steiner (defensiver), Jänicke, Holz, Obernosterer/Dausch (offensiver), Mendler. Vorne die 2 üblichen Verdächtigen. Wenn mit 4er Kette, was bleibt im Extremfall übrig? Jänicke als IV? Würde ich ihm zutrauen. Alternativ dann klassisch 442: Wenninger, Jänicke, Oschi, Müller- Perdedaj/Steiner, Holz, Obi/Dausch,Mendler-Behrens, Schmidt.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 19:57

Ausweichspielstätte(n)

Abgesehen davon, dass es viel zu teuer ist. Das wäre ja wohl der absolute Alptraum schlechthin.

Dienstag, 6. Februar 2018, 21:51

Nostalgie

Zitat von »Patti66« Waren im Heimspiel wirklich nur 11.000 Zuschauer wie im Spielbericht gesagt wird ? Kann mich nicht mehr so genau erinnern War auch etwas überrascht. Kann mich auch gar nicht mehr erinnern als damals 16 jähriger Bub.

Dienstag, 6. Februar 2018, 19:24

Nostalgie

https://www.youtube.com/watch?v=mSE7t2_rGPQ&feature=youtu.be Unvergesslich! 1985 Aufstieg des FC in die BL gegen Bielefeld. Spielauschnitte und Interviews beider Spiele, erst im Ludwigspark dann das Rückspiel auf der Alm vor 30.000 Zuschauern und über 3000 mitgereisten Saarbrückern.