Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Freitag, 8. Juli 2016, 13:01

Forenbeitrag von: »Tom43«

Kaderplanung - Winterpause 2017/18

Gibt es in diesem Bereich was neues zu berichten? Weiß da jemand Bescheid? Wie haben sich die Testspieler denn geschlagen? Und sind eventuell neue Testspieler eingeladen?

Mittwoch, 1. Juni 2016, 10:55

Aktuelle Situation

Mit der Entscheidung gegen ein NLZ bin ich nicht so einverstanden. Obwohl natürlich Ferner nicht ganz unrecht hat mit der Behauptung, dass wir über unsere Verhältnisse leben. Ein Regionalligist ist eben nur viertklassig! Braucht man da eine erstklassige Jugendabteilung? Hat die uns bisher was gebracht? Viele Talente wurden uns schon im Jugendbereich von den Bundesligisten abgeworben. Und wirklich im Profikader ist bei uns auch kaum jemand angekommen. Auf der anderen Seite hat man bisher auf ande...

Mittwoch, 20. April 2016, 13:54

Ohne die verantwortlichen Personen zu kennen kann keine Planung vorangehen. Einfach den Torwartvertrag zu verlängern ohne den dann verantwortlichen Trainer zu kennen macht für mich keinen Sinn. Also sollten zuerst einmal die entscheidenden Personalien geklärt sein. Und die wären Trainer und Sportdirektor. Einem Trainer sollte man die Möglichkeit geben da mitzuwirken, denn schließlich muss er auch die Verantwortung tragen. Und selbst bei "nur" einem Vertrag mit dem Torwart stellen sich da Fragen....

Freitag, 11. März 2016, 14:03

Zum bestehenden Kader und den vertraglichen Verhältnissen wurde hier schon alles gesagt. Nur noch etwas dazu: Sven Sökler ist ein guter Mittelfeldspieler, den ich auch behalten würde. Aber als Spielmacher sehe ich ihn als überfordert an. Da sollte dringend jemand gutes verpflichtet werden. Diese Personalie auf dieser wichtigen Position sollte aber der nächste Trainer verantworten. Mein Favorit ist da ganz klar Klaus Toppmöller. Lasst den mal wieder machen. Finanziell sollte das machbar sein und ...

Donnerstag, 28. Januar 2016, 13:21

Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

Also ich denke auch, dass Elversberg unsere endgültige Spielstätte wird bis der LuPa wieder eröffnet wird. Ob noch diese Saison oder erst nächste Saison wird sich zeigen. Ich bin gestern noch in Elversberg am Stadion vorbeigefahren. Die Stehplatztribüne ist noch nicht vorhanden. Dort befindet sich momentan nur Erde. Ob die fertig wird bis März?? Und dann auch noch das Parkplatzproblem. Laut Saarbrücker Zeitung vom heutigen Tage wird auch da jetzt wohl Abhilfe geschaffen. Der Wald wird gerodet un...

Freitag, 18. Dezember 2015, 14:21

Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

Elversberg ist wohl sehr teuer was ich im Vergleich zu Pirmasens so lese. 300 TEUR zu 80 TEUR ? Aber diese Entscheidung ist schwierig. Und könnte letztlich auch negative Auswirkungen auf die Saisonziele haben. In Pirmasens wäre die Fanunterstützung sicherlich nicht so wie in Elversberg. Da spielt die Entfernung doch eine in meinen Augen nicht zu unterschätzende Rolle. Hoffentlich klappt das in Elversberg noch.

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:21

11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Neckarelz 3:1 (2:0)

Zitat von »FCS-Markus« Elversberg war doch schon letzte Saison der große Favorit auf die Relegationssplätze..Und am Ende waren wir vor ihnen.. Daher sind die auch diese Saison noch lange nicht durch..Eine ganze Rückrunde ist noch zu spielen,da kann noch so viel passieren Ja sicherlich. Aber die hatten intern Querelen. Der Trainer verhandelte schon mit anderen Vereinen etc. . Das passiert denen nicht ein zweites Mal. Insofern sehe ich die schon vor uns. Aber die Rückrunde ist noch sehr lang. Man...

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 09:04

Zitat von »FC1971« Klare Favoriten für die ersten 2 Plätze sind für mich sowieso Elversberg und Offenbach alle anderen müssen auf Patzer dieser beiden hoffen. Top-Favorit ist für mich Elversberg. Die haben in meinen Augen den besten Kader. Die müssen eigentlich durchkommen. Danach sehe ich jedoch Offenbach nicht mehr als so stark an wie in der letzten Saison. Beim Kampf um Platz zwei sehe ich eher mehrere Mannschaften involviert. Da gehört Offenbach wie Mannheim, aber auch unser FCS dazu. Hesse...

Dienstag, 29. September 2015, 09:05

Ich tippe auf Sieg für unseren FCS . Und gegen Neckarelz muss der auch drin sein. So ein Gegner muss bezwungen werden wenn man aufsteigen will. Und das schaffen sie auch.

Dienstag, 22. September 2015, 13:45

10. Spieltag, Eintracht Trier - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:0)

Ich bringe es nicht über mein Herz als was anderes als einen Sieg für uns zu tippen. Hoffe mal auf ein dreckiges 1:0 für uns. Trotzdem wird das alles andere als einfach. Hauptsache wir gewinnen mal gegen einen Tabellennachbarn, der mit Sicherheit kämpfen wird bis zum Umfallen. Zwar ist auch bei einer Niederlage nichts verloren...noch ist die Saison ja nicht so alt.....aber dann sind wir schlimmstenfalls schon 6 Punkte hinter den Führenden (sofern Elversberg und Mannheim gewinnen). Also Jungs. Ge...

Mittwoch, 16. September 2015, 11:56

9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 3:1 (2:1)

Die Relegation erreichen wir dieses Jahr nicht nur durch Siege gegen die "Kleinen". Sollte dieses Jahr die Bilanz gegen die Top-Mannschaften ähnlich schlecht sein wie in der letzten Saison wird das nichts. Denn dieses Jahr existieren mehr Mannschaften die sich für die Relegation qualifizieren wollen. Letzte Saison waren das Elversberg und Offenbach. Dieses Jahr können wir da Mannheim mal auf jeden Fall dazu rechnen. Und momentan sind Kassel und Trier auch vor uns in der Tabelle zu finden. Kein S...

Donnerstag, 13. August 2015, 08:33

Auspfeifen der Kurve

Ja, der Tenor hier ist eindeutig und in meinen Augen auch richtig. Wie soll man Erfolg haben, wenn der ganze Verein sich spinnefeind gegenübersteht? UnserFC gegen HO. VE gegen HO. Fans untereinander!!!!! Dieses Bild das sich mir hier darstellt ist sehr kontraproduktiv. Wie soll sich hier etwas entwickeln? Alibis liefert man der Mannschaft jetzt schon genug. Will hier keiner aufsteigen?

Freitag, 3. Juli 2015, 10:54

1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 0:0

Ich tippe mal auf Sieg. Optimismus pur für den Start in die neue Saison. Aber natürlich hängt es auch etwas vom weiteren Verlauf der Vorbereitung ab. Verletzte etc. Eventuelle Neuzugänge... und und und. Zudem weiß man ja nie wer da alles bei Freiburg aufläuft. Welcher Profi eventuell in der Regionalliga ran muss... Die zweiten Mannschaften sind immer unbequeme Gegner.

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:54

FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Fuat Kilic?

Herzlich willkommen in Saarbrücken Falko Götz. Ich hab den hier noch spielen sehen. Autsch, bin ich alt geworden . Er sagte selbst immer, dass Saarbrücken nicht seine beste Station als Spieler war. Aber das ist Vergangenheit. Hoffentlich hat er viel Erfolg als Trainer. Wenn er jetzt noch 2-3 Spieler verpflichten kann, die in sein System passen, sollte das doch was werden. Gute Verpflichtung!

Montag, 22. Juni 2015, 08:25

FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Fuat Kilic?

Mal sehen wer es wird. Aber bitte jemand mit Erfahrung! Den Spielern sollte von Anfang an klar sein, dass der Neue nur den Aufstieg als Ziel hat und sonst nichts. Und, dass dann eben entsprechend gespielt und gearbeitet wird. Nur solche Namen wie Magath oder Schaaf???? Die würden zwar genau diese Attribute mitbringen, aber die kommen bestimmt nicht. Da sollten wir keine Hoffnung drauf verschwenden.

Montag, 22. Juni 2015, 08:08

FCS stellt Cheftrainer Fuat Kilic frei!

Danke für die geleistete Arbeit Fuat und alles Gute für die Zukunft! ! Leider hat Dir das nötige Glück gefehlt. Ich denke mal, dass die Entscheidung so schon in Ordnung geht. Irgendwie hat so das letzte Quäntchen gefehlt. Manchmal hat er offensichtlich die Mannschaft auch nicht erreicht. Siehe zum Beispiel Hinspiel gegen Würzburg als nur mit langen Bällen operiert wurde und er nach dem Spiel sagte, dass das so weder geplant noch besprochen war !! Wünschen wir mal seinem Nachfolger mehr Glück.

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:14

Mitgliederversammlung am 07.12.2015

Ich frage mich echt was das soll. Ein Präsident (80er Jahre) einer unserer ungeliebten Nachbarvereine sagte mal, dass das S bei FCS nur noch für Selbstzerfleischung stehen würde. Und, wenn ich mir diese ganze Vorgänge hier mir mal so ansehe, dann muss der Mann wohl leider recht haben. Man kann zu Ostermann stehen wie man will, aber ohne ihn wäre hier vieles nicht möglich. Sein finanzieller Einsatz steht in keinem Verhältnis zu den Beschimpfungen, die er sich oft genug anhören muss. Sicherlich ha...