Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bayernsepp

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

621

Montag, 7. August 2017, 22:52

Gegen uns reißen sie sich sprichwörtlich den Ar.... auf und in MA liefern sie eine Grottenschlechte Leistung ab. Totale Überlegenheit der Waldhöfer und mit dem 3:0 sind die Elven noch gut bedient. Wenn man den Seitz noch vor dem Spiel gehört hat mit 3. Liga tauglicher Mannschaft, das ging mal ganz schön in die Hose. Nach 3 Spielen noch kein Tor gemacht, da ist die Ka... bald am dampfen.
:thumbsup: GLÜCK auf FCS :thumbsup:

622

Montag, 7. August 2017, 23:13

Engagiert waren die Elven doch, bis in die 91. Minute, sie waren nur einfach deutlich schlechter. Eine beeindruckende Leistung der Mannheimer, jedoch auch erstmal nur eine Momentaufnahme. Da mag man sagen, warum können wir nicht die Elven vergleichbar schlagen, aber die Gegenfrage, warum verliert Mannheim gegen ein durchschnittliches Kassel. Fazit, wir sind im Soll und geschenkt wird uns nichts im Kampf um die Relegationsplätze.
„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

623

Montag, 7. August 2017, 23:42

Schon bemerkenswert, dass den Elven bereits im dritten Spiel kein Tor gelingt. Die Abgänge im offensiven Mittelfeld und Sturm konnten wohl nicht gleichwertig ersetzt werden. Erschreckend harmlos. Könnte eine schwere und unruhige Saison für die Verantwortlichen wie Sportdirektor und Trainer werden.

Mannheim scheint dagegen trotz der Niederlage in Kassel ein Kanidat für die beiden Relegationsplätze zu sein. Trotz vieler verletzter Stammspieler gewinnen die völlig verdient 3:0. Alle Achtung. Amin mit zwei Toren. Hat der bei uns mal getroffen?

Noch bemerkenswerter finde ich allerdings die Vorstellung des neuen Hauptsponsors Falke. Eine Firma, die nicht aus der Region kommt, sondern aus dem Sauerland. Ich würde mich freuen, wenn wir auch mal solche überregionale Sposoren gewinnen könnten. Falke scheint an das Konzept und die Marke Waldhof zu glauben.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• »goalgetter13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

624

Dienstag, 8. August 2017, 09:19

Überblick - 2.Spieltag

Mittwoch, 02.August, 19:00 Uhr
Stuttg. Kickers - TuS Koblenz 1:1 (1:0) ZS: 2.990 (vorgezogenes Spiel 3.Spieltag)
SV 07 Elversberg - 1.FC Saarbrücken 0:0 ZS: 7.819 (vorgezogenes Spiel 3.Spieltag)

Freitag, 04.August, 19:30 Uhr
Kickers Offenbach - TSV Steinbach 2:0 (1:0) ZS: 6.445

Samstag, 05.August, 14:00 Uhr
Eintracht Stadtallendorf - Röchling Völklingen 5:3 (3:0) ZS: 2.055
Astoria Walldorf - Stuttgarter Kickers 2:1 (1:0) ZS: 520
Wormatia Worms - FSV Mainz II 1:4 (1:1) ZS: 1.208
TSV Schott Mainz - Hoffenheim II 1:3 (0:0) ZS: 650

Sonntag, 06.August, 14:00 Uhr
VfB Stuttgart II - SSV Ulm 5:4 (4:1) ZS: 635
1.FC Saarbrücken - Hessen Kassel 3:1 (3:0) ZS: 3.019
TuS Koblenz - SC Freiburg II 1:2 (1:0) ZS: 1.275 (in Montabaur)

Montag, 07.August, 20:15 Uhr
SV Waldhof Mannheim - SV Elversberg 3:0 (2:0) ZS: 5.061 (Live bei Sport1)

Tabelle nach dem 2.Spieltag
01 1. FC Saarbrücken 3 2 1 0 7:2 5 7
02 1. FSV Mainz 05 II (A) 2 2 0 0 7:1 6 6

03 TSG Hoffenheim II 2 1 1 0 5:3 2 4
03 Eintracht Stadtallendorf (N) 2 1 1 0 5:3 2 4
05 Kickers Offenbach 2 1 1 0 4:2 2 4
06 VfB Stuttgart II 2 1 1 0 6:5 1 4
07 SC Freiburg II (N) 2 1 1 0 2:1 1 4
07 FC-Astoria Walldorf 2 1 1 0 2:1 1 4
09 Stuttgarter Kickers 3 1 1 1 3:3 0 4
10 Waldhof Mannheim 2 1 0 1 4:2 2 3
11 Röchling Völklingen (N) 2 1 0 1 6:7 -1 3
12 SV Elversberg 3 0 2 1 0:3 -3 2
13 TuS Koblenz 3 0 1 2 4:6 -2 1
14 TSV Steinbach 2 0 1 1 1:3 -2 1
15 TSV Schott Mainz (N) 1 0 0 1 1:3 -2 0
16 FSV Frankfurt (A) 1 0 0 1 0:3 -3 0

17 SSV Ulm 1846 Fußball 2 0 0 2 5:9 -4 0
18 Wormatia Worms 2 0 0 2 1:5 -4 0
19 Hessen Kassel * 2 1 0 1 3:4 -1 -6

625

Dienstag, 8. August 2017, 12:21

Stöger stinksauer: FC-Quartett nach Test verletzt

Zitat

Der Einschätzung, dass man da gerade einen "eher unerfreulichen Test"
absolviert habe, konnte Peter Stöger nur heftig zustimmen. Kölns Trainer
war stinksauer nach der Partie beim Regionalligisten TSV Steinbach
(1:1), das der FC mit neun Spielern beenden musste, weil zunächst Jhon
Cordoba (Hüfte) und anschließend Nikolas Nartey (rechte Hand genäht)
verletzt vom Platz mussten, auch Leo Bittencourt und Lukas Klünter
verließen das Stadion mit fest bandagiertem Unterschenkel.
Stögers Einschätzung: "Es ist zum einen ein Test Richtung Pokalsieg,
das kann ja auch aggressiver sein. Zum anderen war es weit entfernt von
einem Testspiel." Nach knapp einer Stunde hatte Kölns Trainer das
Gespräch mit seinem Steinbacher Kollegen Matthias Mink gesucht, traf
aber auf wenig Verständnis - Mink ließ ihn abblitzen, wollte nicht über
die Gangart seiner Spieler diskutieren.
Stöger: "Fußball sieht
jeder, wie er Fußball sehen möchte. Dann ist es auch wieder okay. Es ist
alles legitim, es war ein Fußballspiel, da kann man alles reinlegen,
mit dem man glaubt, zum Erfolg zu kommen. Die Frage bleibt, ob man ein
Testspiel so angehen muss oder nicht. Da gibt es auch unterschiedliche
Meinungen, kein Richtig und kein Falsch. Wir müssen jetzt schauen, dass
wir unsere Verletzten wieder hinkriegen." Inwieweit die das Programm
mitmachen können, zeigt sich am Dienstag nach eingehender Untersuchung
bei Teamarzt Peter Schäferhoff in der Kölner Media-Park-Klinik.

http://www.kicker.de/news/fussball/intli…c-koeln-16.html
Motto Saison 2017/18 Wir müssen weiter gehn

https://www.youtube.com/watch?v=uTPgMeQWl4Y

626

Dienstag, 8. August 2017, 17:19

Verdienter Sieg gegen aber auf allen Ebenen enttäuschende Elversberger. Habe die selten so schwach und harmlos gesehen. Die Niederlage in Kassel war völlig unnötig. Alle drei Tore durch Abwehrspieler sagt schon alles, bei uns fällt derzeit fast der komplette Sturm aus. Denke das wir dieses Jahr eine stärkere Mannschaft haben wie letztes Jahr wenn erst mal alle fit sind und es soll noch einer kommen. Nach den ersten Eindrücken denke ich ihr, OF, Mainz 2 und wir werden uns erst mal da vorne festbeißen. Falke kam nur über den Kontakt unseres Investors zustande, dafür verlieren wir aber auch gerade massig Sponsoren wegen der MR Geschichte.

Schmackes

Fortgeschrittener

Beruf: Verwalter

• Nachricht senden

627

Dienstag, 8. August 2017, 17:58

Verdienter Sieg gegen aber auf allen Ebenen enttäuschende Elversberger. Habe die selten so schwach und harmlos gesehen. Die Niederlage in Kassel war völlig unnötig. Alle drei Tore durch Abwehrspieler sagt schon alles, bei uns fällt derzeit fast der komplette Sturm aus. Denke das wir dieses Jahr eine stärkere Mannschaft haben wie letzte :!:
..............und scheitert das 3. Mal in der Reli! :D Mensch, merkt ihr denn nicht wie ihr verarscht werdet?

Trotzdem mein Tipp ( nach 2 1/2 Spieltage :D : Waldhof und Mainz05 2

Tipp 2: Lottner gebe ich.... bis zum Ende der Vorrunde....diesem neuen " Supertorwart " noch drei Spiele.

( nur schade um das rausgeworfene Geld- zusammengelegt könnte es einiges Gutes in dieser Gesellschaft tun )

Na ja, der DFB weiß wohl mit welchen " Größen " er es zu tun hat :D . Da kann man unbeschadet Härte zeigen.
Relegationsgeschädigte, aber auch alle anderen " hellen " Vereine........... w e h r t e u c h :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Schmackes« (9. August 2017, 00:01)

628

Dienstag, 8. August 2017, 18:51

Tipp 2: Lottner gebe ich.... bis zum Ende der Vorrunde....diesem neuen " Supertorwart " noch drei Spiele.

Schon mal dran gedacht, dass Spieler und Trainer hier mitlesen können oder unterrichtet werden. Am besten dann nach der ersten Niederlage den geschriebenen Worten noch "Raus"-Rufe im Stadion folgen lassen. Sich dann aber nachher tierisch aufregen, wenn die Leute nur noch ihren Vertrag erfüllen und Dienst nach Vorschrift machen. Jeder darf seine Meinung haben, aber man sollte sich auch Gedanken machen, was man mit einer unbedachten Äußerung anrichten kann. Außer man beabsichtigt genau dies, als subversives Element des FCS Fanforums.
„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Fc Fan der ersten Stunde

Fortgeschrittener

Beruf: Kurierfahrer bei UPS

• Nachricht senden

629

Dienstag, 8. August 2017, 18:58

Schon mal dran gedacht, dass Spieler und Trainer hier mitlesen können oder unterrichtet werden. Am besten dann nach der ersten Niederlage den geschriebenen Worten noch "Raus"-Rufe im Stadion folgen lassen. Sich dann aber nachher tierisch aufregen, wenn die Leute nur noch ihren Vertrag erfüllen und Dienst nach Vorschrift machen. Jeder darf seine Meinung haben, aber man sollte sich auch Gedanken machen, was man mit einer unbedachten Äußerung anrichten kann. Außer man beabsichtigt genau dies, als subversives Element des FCS Fanforums.

Den Schmackes nimmt doch keiner mehr Ernst der hat soviel Ahnung vom Fussball wie ein Elefant vom Walzertanzen also lass ihn ruhig bradeln.

FCS-Markus

Confed-Cup-Tippspielsieger 2017

• Nachricht senden

630

Dienstag, 8. August 2017, 19:11

Bin nur Mal gespannt wie sich Raffael Korte und DeVille in Mannheim diese Saison schlagen.Korte ein Super gutes Wort,aber der Kampf war zu unserer Zeit leider nie seine Stärke.Oftmal bester Mann bei uns,die Woche drauf wieder absolute Kreisklasse.Mal sehen ob sich das mittlerweile gebessert hat.Deville hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt,dass der paar Einsätze in der 2 Liga beim FCK hatte,hat mich schon sehr gewundert.Bin wirklich Mal gespannt,wie eure Zufriedenheit am Ende der Saison mit den beiden ist

631

Dienstag, 8. August 2017, 19:11

Den Schmackes nimmt doch keiner mehr Ernst der hat soviel Ahnung vom Fussball wie ein Elefant vom Walzertanzen also lass ihn ruhig bradeln.

Wahrscheinlich bewegt er sich auf irgend einem höheren Intellekt, an den wir nie rankommen ;)
1. FC Saarbrücken & SV Werder Bremen <3

Schmackes

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

632

Dienstag, 8. August 2017, 23:57

Wahrscheinlich bewegt er sich auf irgend einem höheren Intellekt, an den wir nie rankommen ;)

Nee, Unfrieden stiften will man wohl wirklich nicht. Nur nach dem SR Beitrag vom So. wird einem die heutige Armseligkeit so richtig bewußt. Und die Hoffnung auf die nähere Zukunft, dass es nur ansatzweise in die damalige ( richtige ) Richtung gehen könnte,

liegt im einstelligen Prozentualbereich. ( Stärke einiger Vereine in dieser Saison, sowie die DFB- Verarsche ).

Klimas Äußerungen in diesem SR- Filmchen zur Vermeidung von Spielen in " Sandkästen " ist schon lange traurige Realität geworden.

Und zu allem Unglück kommt die äußere( innere? ) "Zerstörung" der Stätte großer Saar & FCS- Erfolge hinzu. ( Ohne Sinn und Verstand ).
Relegationsgeschädigte, aber auch alle anderen " hellen " Vereine........... w e h r t e u c h :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schmackes« (9. August 2017, 00:05)

633

Mittwoch, 9. August 2017, 00:05

Ähmmm,

Ich hab am Freitag Nacht hier etwas Scheisse gebaut mit meinem Beiträgen wegen der U23 aus China.
Ja ich hatte was getrunken und deshalb möchte ich mich entschuldigen.

Ich weiss wzar net mehr genau alles, aber ich glaub ich habe euch alle als Nazis bezeichnet oder so, na ja

Tut mir echt leid, machs irgendwie wieder gut.........

634

Mittwoch, 9. August 2017, 09:43

Bin nur Mal gespannt wie sich Raffael Korte und DeVille in Mannheim diese Saison schlagen.Korte ein Super gutes Wort,aber der Kampf war zu unserer Zeit leider nie seine Stärke.Oftmal bester Mann bei uns,die Woche drauf wieder absolute Kreisklasse.Mal sehen ob sich das mittlerweile gebessert hat.Deville hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt,dass der paar Einsätze in der 2 Liga beim FCK hatte,hat mich schon sehr gewundert.Bin wirklich Mal gespannt,wie eure Zufriedenheit am Ende der Saison mit den beiden ist

Bis jetzt ist Korte eine absolute Verstärkung und war in beiden Spielen mit der bester Mann! Ackert auch gut und arbeitet gut nach hinten mit, bin mit ihm sehr zufrieden. Pusht ihn vielleicht auch etwas mit seinem Bruder zusammen zu kicken?!
Deville hat noch nicht gespielt, wurde an der Hand operiert und hat auch große Teile der Vorbereitung nicht bestritten. Vom Spielertyp passt er optimal und ich hoffe das er für 15 Tore plus x gut ist. Schau mer mal... haben jetzt ja beide unter Profibedingungen in Liga Zwei mit trainiert, da sollte es schon noch mal ein Leistungsschub die letzten Jahre gegeben haben.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

635

Mittwoch, 9. August 2017, 10:09

Überblick - bisherige Live-Spiele bei Sport1

Mo., 07.08.17, 20:15 Uhr: Waldhof Mannheim - SV Elversberg 3:0 (2:0)
Sa., 02.09.17, 15:30 Uhr: Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II
Mo., 18.09.17, 20:15 Uhr: Wormatia Worms - 1.FC Saarbrücken
Mo., 25.09.17, 18:15 Uhr: Kickers Offenbach - FSV Frankfurt
Mo., 25.09.17, 20:15 Uhr: Waldhof Mannheim - TuS Koblenz
Mo., 09.10.17, 20:15 Uhr: Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel
So., 10.12.17, 15:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

636

Mittwoch, 9. August 2017, 10:37

Ich geh mal davon aus, dass unser Gastauftritt in Mannheim im Oktober ebenfalls noch auf Montagabend verlegt wird
Unter Jürgen wär das nicht passiert....
*sing*

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

637

Donnerstag, 10. August 2017, 08:01

Überblick - 3.Spieltag

Freitag, 11.August, 19:30 Uhr
TSV Steinbach - TSV Schott Mainz -:- (-:-)

Samstag, 12.August, 14:00 Uhr
SC Freiburg II - Eintracht Stadtallendorf -:- (-:-)
Hessen Kassel - VfB Stuttgart II -:- (-:-)
SSV Ulm - Kickers Offenbach -:- (-:-)
FSV Frankfurt - Wormatia Worms -:- (-:-)
FSV Mainz II - FCA Walldorf -:- (-:-)

spielfrei: TSG Hoffenheim II

638

Donnerstag, 10. August 2017, 08:53

Ich habe mir heute mal den Spielplan angeschaut, ich hatte das Gefühl ich hätte etwas übersehen. Dann ist mir ein kleines Detail aufgefallen das noch sehr hilfreich in der Saison für uns werden kann. Wir haben immer ein Spieltag später den gleichen Gegner wie Mannheim. Die Auswirkung hat man jetzt gesehen bei der SVE gegen Mannheim. Da war es wegen der Verlegung durch den DFB Pokal umgekehrt.

Schmackes

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

639

Freitag, 11. August 2017, 00:13

Na ja, der Verein ist für aufstrebende Politiker :D nicht mehr interessant, es feht ihnen die " große " Bühne.

Und die damals " aufstrebenden ", saarländischen Politiker, haben sich heute bequem eingerichtet oder sind abgestürzt.

Aber viel bewirkt haben sie in ihrer " Glanzzeit " auch nicht.

Der zeitweise tätige Amateurpolitiker Ostermann vollendet jetzt das Werk mit....mit....seinem letzten " Großangriff ". :D

Ohne wenn und aber :!:

Na dann, Glück auf :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmackes« (11. August 2017, 00:19)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

640

Freitag, 11. August 2017, 12:07

Wormatia Worms ohne Zuwachs nach Frankfurt

Zitat

Also geht es mit unverändertem Personal in die Partie am Bornheimer Hang? Nein. Schließlich fällt auch noch Jonathan Zinram in Frankfurt aus, nachdem er zuletzt beim 1:4 gegen Mainz 05 II die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Folglich muss gebastelt werden. Zumindest gibt‘s Ideen genug. So könnte Perric Afari zurück in die Defensivzentrale kommen und Ricky Pinheiro noch ein Stück nach vorne rücken. Auch Steffen Straub rackert für eine Rückkehr in die erste Elf. Und dort möchte gerne auch Thomas Gösweiner endlich stehen. Den Stoßstürmer aus Österreich hat Jones wohl in jedem Fall auf der Rechnung, hat dieser doch immerhin in der Vorbereitung schon seine Treffsicherheit bewiesen. „Er hat Qualitäten“, sagt Jones. Beschäftigen muss er sich da aber auch mit der Frage, ob er mit Daisuke Ando einen seiner Aktivposten auf die Bank setzen möchte...

Stichwort Aktivposten. Das Engagement sah Jones in den ersten Spielen letztlich im gesamten Team. „Die Jungs haben es probiert“, sagt er und meint damit das 0:1 bei den Stuttgarter Kickers wie auch das 1:4 gegen die 05er. Die Niederlage gegen die Mainzer sei sicher zu hoch ausgefallen: „Wir sind in den letzten Minuten in zwei Konter gelaufen.“

Und doch sieht er seine Mannschaft gegen den FSV Frankfurt „schon in der Pflicht“. Die Situation sei auf beiden Seiten schwierig. Ja, weiß er, für Frankfurt läuft eine völlig neue Mannschaft auf. Jones sagt aber: „Auch bei uns ist noch nicht alles eingespielt.“ Jones sucht noch „den Ansatz, der uns Stabilität verleiht“. Ein breiterer Kader würde die Sache da erleichtern.