Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 101

Mittwoch, 7. Februar 2018, 21:04

Geil, den hätt ich gern noch weiter in der F1 gesehen, aber DTM rockt auch.

1 102

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:35

Das stimmt, wäre schön, wenn er da wieder seine Klasse zeigen kann.

Die ersten Teams haben ihr neues Fahrzeug vorgestellt, erst Haas, nun Williams. Natürlich blickt alles auf Halo.
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

1 103

Dienstag, 27. Februar 2018, 17:57

Gestern haben die Testfahrten im kalten Barcelona begonnen.

1 104

Mittwoch, 28. Februar 2018, 00:08

Dieser Wegwerf - Henkel an den neu Konstruktionen sind doch eine Katastrophe, oder!?

1 105

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:08

Halo sieht in der Tat immer noch komplett deplatziert aus. Kevin Magnussen hat jetzt auch nochmals gesagt, dass es Probleme bei der Sicht gibt, eben wegen dem Mittelsteg. Vielleicht findet sich für die nächsten Jahre eine bessere Lösung.

Da in Barcelona Schnee liegt wurde heute kaum gefahren, nur Alonso hat eine Zeit gesetzt, die aber bei über 2 Minuten lag.

1 106

Donnerstag, 1. März 2018, 18:36

wieso wir jetzt diesen Halo brauchen erschließt sich mir nicht. Der schlimmste Unfall der letzten Jahre war als Biancci 2014 in Suzuka unter den Bergungskran schlitterte. Und da hätte Halo als Überrollbügel eher noch mehr geschadet, da er sich in Bianccis Kopf gebohrt haben könnte.

1 107

Donnerstag, 1. März 2018, 19:07

Tja, Halo ist sowas wie "Ich will die Sicherheit von geschlossenen Fahrzeugen, aber es muss ein Formelfahrzeug sein". Und bei den Unfaellen in den vergangenen zehn Jahren haette Halo in der Tat wenig geaendert. Seit die Kiesbetten zuasphaltiert werden sollten eigentlich die Ueberrollbuegel funktionieren. Und ob Halo gegen umherfliegende grosse Truemmerteile hilft...
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

1 108

Mittwoch, 14. März 2018, 09:10

Nach den Eindrücken der Testfahrten sehen die Experten Mercedes aufgrund der konstanten Rundenzeiten bei der Rennsimulation ganz klar vorne, erst danach folgen Red Bull wohl vor Ferrari. Wenn dem tatsächlich so ist wird es am Ende Hamilton vor Bottas werden.

1 109

Freitag, 16. März 2018, 18:35

klingt stink langweilig.

1 110

Samstag, 17. März 2018, 13:08

Wenn es tatsächlich so kommt, dann leider ja. Nächste Woche sind wir schlauer.

1 111

Mittwoch, 21. März 2018, 15:56

die MERCS werden wieder stark sein. Mal abwarten ob Bottas den Hämischen zeigt wo der Hammer hängt. Ferrari und Vettel wie erwartet mit vielen Erwartungen, doch können sie liefern? Verstappen wird stark sein, trotz Red Bull. Ansonsten mal abwarten, ob's ein Überraschungsteam gibt, wohl eher unwahrscheinlich.

1 112

Donnerstag, 22. März 2018, 00:12

Wenn Mercedes wirklich dominant ist macht es hoffentlich Bottas, wobei ich ihm das leider auf die Saison hin gesehen nicht zutraue.

Morgen haben wir die ersten Zeiten.

1 113

Samstag, 24. März 2018, 11:09

Das war ja leider eindeutig heute Morgen, Hamilton 0,7 Sekunden vor Kimi und Seb. Na mal schauen, ob sie im Rennen näher dran sind, Max dürfte auch ein Wort mitreden.

1 114

Samstag, 24. März 2018, 14:03

die befürchtete Dominanz der MERCS

7oBs

Profi

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

1 115

Samstag, 24. März 2018, 18:45

es is anfang der saison und das erste rennen... das hat noch nix zu sagen.
1. Fc Saarbrücken:

Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

1 116

Sonntag, 25. März 2018, 10:03

Das Rennen war dank VSC und SC bis zum Ende spannend. Vettel hat das optimal genutzt und sich stark vor Hamilton halten können. Guter Auftakt. Aber Überholen scheint wegen der nochmals limitierteren Anzahl der Motoren schwieriger geworden zu sein.

1 117

Sonntag, 25. März 2018, 15:50

Genauso seh' ichs auch. Etwas glücklicher Sieg von Seb, allerdings hatte Seb auch Häm gut im Griff und Häm hatte umgekehrt nix auf der Pfanne, um an Seb vorbei zu kommen. Befürchte mehr denn je ne Langweiler Saison, es wird kaum Zweikämpfe geben, selbst Jos muss kapitulieren. Das neue Reglement ist ein Schritt zurück. Das Quali wird mehr denn je rennentscheidend sein.

1 118

Mittwoch, 4. April 2018, 15:23

Diesen Freitag geht es weiter, hoffentlich auch erfolgreich für Vettel.

1 119

Samstag, 7. April 2018, 00:47

5 Startplätze Strafe für Hamilton nach Getriebewechsel.

7oBs

Profi

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

1 120

Samstag, 7. April 2018, 14:04

passt schonmal! :thumbup:
nach enem rennen schon getriebewechsel... materialfehler oder knnen wir alle vllt hoffen, dass dieses jahr die technische konstanz evtl abhanden kommt?
klar, die saison hat praktisch noch nit begonnen und das wär bei mercedes eher unwahrscheinlich. aber hoffen darf man ja :P
1. Fc Saarbrücken:

Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup: