Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

1 301

Donnerstag, 21. Juni 2018, 11:20

Die Frage sollte eher sein ob es denn auch mit den nächsten Ausschreibungen voran geht.

1 302

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:59

Ich glaube sie haben es jetzt begriffen, das die Stadt voran machen muss. Der Count Down mit Start der nächsten Runde beginnt, vielleicht funktioniert es ja mit einer früheren Teilöffnung des LUPA. Dann könnten wir vielleicht wenn alles klappt in der 3. Liga zum Anfang schon drin spielen.

7oBs

Profi

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

1 303

Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:44

Ich glaube sie haben es jetzt begriffen, das die Stadt voran machen muss. Der Count Down mit Start der nächsten Runde beginnt, vielleicht funktioniert es ja mit einer früheren Teilöffnung des LUPA. Dann könnten wir vielleicht wenn alles klappt in der 3. Liga zum Anfang schon drin spielen.

wenn sie es begriffen hätten, wären sie jetzt nit schon wieder in verzug und die ausschreibungen für die heim- und gästetribüne, für die flutlichtmasten usw. wären schon draussen... diese ausschreibungen sollten im mai fertig und im umlauf sein. stand heute is da aber nix passiert.
sieht also eher so aus, als das die stadt ihr gewohntes spielchen weiter macht und verzögert, vertröstet und lügt wo es nur geht!
1. Fc Saarbrücken:

Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

1 304

Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:56

Kuck euch doch einfach mal das Gesamtbild auf der Web-Cam an und dann fragt euch wie die da an 4 Tribünen gleichzeitig arbeiten wollen.
Motto 2018/19 If we're gonna walk, we walk as lions

https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs

7oBs

Profi

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

1 305

Donnerstag, 21. Juni 2018, 15:35

Kuck euch doch einfach mal das Gesamtbild auf der Web-Cam an und dann fragt euch wie die da an 4 Tribünen gleichzeitig arbeiten wollen.

das war von anfang an klar, dass das schwer bis garnit geht.
aber darum gehts ja auch garnit, sondern darum, dass die stadt große töne spuckt, man würde diesen bzw nächsten monat sehen, dass überall gebaut wird. dass der zeitplan voll im soll ist usw. usf... und dann sind aber nitmal die ausschreibungen draussen, die schon längst draussen sein müssten.

anstatt immer wieder auf dicke hose machen und ein versprechen nach dem anderen zu geben, sollte diese damen und herren sich in demut versuchen und nur sachen verkünden die realistisch sind.

und realistisch und tatsache is, dass man, tortz vorheriger großer töne, mal wieder komplett in verzug is und im zeitplan hintendran hängt...
1. Fc Saarbrücken:

Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

1 306

Donnerstag, 21. Juni 2018, 17:25

Es ist Naiv zu glauben das diese Provinz Politiker auch nur Irgendetwas richtig machen.
Sollte jedem vorher schon klar gewesen sein das es Verzögerungen, Verteuerungen etc geben wird bei dieser "Mafiabande.
Nichts anderes sind sie

Thomas.Lippert260663

Fortgeschrittener

Beruf: Angesteller

• Nachricht senden

1 307

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:03

Es ist Naiv zu glauben das diese Provinz Politiker auch nur Irgendetwas richtig machen.
Sollte jedem vorher schon klar gewesen sein das es Verzögerungen, Verteuerungen etc geben wird bei dieser "Mafiabande.
Nichts anderes sind sie
So was unverschämtes und Würdeloses habe ich lange nicht gelesen.
Die ehrenwerte Gesellschaft, die perfekt organisiert ist mit Saarbrücker Politikern gleichzusetzen - geht gar nicht :D

Spass beiseite: FAKT: es wird gebaut - OK logischerweise nur an einer Tribüne - aber der Wichtigsten :!:
denn gleichzeitig an allen Tribünen zu bauen - ist räumlich - schwer möglich
es sei denn man würde, das mittlerweile prachtvolle Grün zerstören, obwohl den Stadionplanern ist
bekanntlich ALLES zuzutrauen X(

Eine Frühere Fertigstellung als 02/2020 ist leider Utopie - eher Später = 08/2020

Ich bleibe einfach realistisch optimistisch
Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Thomas.Lippert260663

Fortgeschrittener

Beruf: Angesteller

• Nachricht senden

1 308

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:14

das war von anfang an klar, dass das schwer bis garnit geht.
aber darum gehts ja auch garnit, sondern darum, dass die stadt große töne spuckt, man würde diesen bzw nächsten monat sehen, dass überall gebaut wird. dass der zeitplan voll im soll ist usw. usf... und dann sind aber nitmal die ausschreibungen draussen, die schon längst draussen sein müssten.

anstatt immer wieder auf dicke hose machen und ein versprechen nach dem anderen zu geben, sollte diese damen und herren sich in demut versuchen und nur sachen verkünden die realistisch sind.

und realistisch und tatsache is, dass man, tortz vorheriger großer töne, mal wieder komplett in verzug is und im zeitplan hintendran hängt...
Mal ein Gedankenspiel: Kann es vielleicht sein das GROSS aktuell keine Kapazitäten Frei hat und gerne die anderen Tribünen
im Anschluss bauen möchte und Stadt/Land das auch möchte ? die Stadionfinanzierung soll schon im Land bleiben
und daher die Ausschreibungen noch nicht raus gegangen sind ? :rolleyes:

Aber wahrscheinlich irre ich mich, denn im Saarland hat es noch NIE Bau-Skandale gegeben :D
Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Bayernsepp

Tippspielsieger Saison 2017/18

• Nachricht senden

1 309

Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:05

Es wird doch gebaut, das ist das wichtigste

Hier nochmals einige Auszüge aus dem Baublog

Auch die Sanierung der Flutlichtmasten ist für Anfang 2018 in Vorbereitung :?:

Die Ausschreibung des Rohbaus des Funktionsgebäudes soll im Februar 2018 auf den Weg gebracht werden, der Bau Mitte Mai 2018 beginnen. Zeitgleich läuft dann der Abbruch des Unterrangs der Nordtribüne. Kurz darauf starten die Arbeiten an der Westtribüne und ab Juli für die Osttribüne zur Saarlandhalle hin, so dass ab Mitte 2018 bereits an allen Tribünen gearbeitet wird.

Einfach mal abwarten was sich tut :D
:thumbsup: GLÜCK auf FCS :thumbsup:

1 310

Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:25

Die Ausschreibung des Rohbaus des Funktionsgebäudes soll im Februar 2018 auf den Weg gebracht werden, der Bau Mitte Mai 2018 beginnen. Zeitgleich läuft dann der Abbruch des Unterrangs der Nordtribüne. Kurz darauf starten die Arbeiten an der Westtribüne und ab Juli für die Osttribüne zur Saarlandhalle hin, so dass ab Mitte 2018 bereits an allen Tribünen gearbeitet wird.

Bruch un Dalles
Wo andernorts mit dem gleichen Geld ein rundum Geschlossenes Ansehnliches Stadion inklusive Dach in der Halben zeit gebaut wird, bauen "die" eine Autowaschanlage mit Pleiten Pech und Pannen und ohne Wasseranschluss und Finanziell aus dem Ruder laufend !
ne Sorry aber ich vermeide es immer wenn ich weiter weg fahre zu erwähnen, das ich aus dem Saarland komme !

1 311

Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:54

Bausünden gibt's überall, den Berlinern ist das doch auch egal. ;)
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

Pete

Erleuchteter

Beruf: Selbständiger

• Nachricht senden

1 312

Donnerstag, 21. Juni 2018, 23:19

Bruch un Dalles
Wo andernorts mit dem gleichen Geld ein rundum Geschlossenes Ansehnliches Stadion inklusive Dach in der Halben zeit gebaut wird, bauen "die" eine Autowaschanlage mit Pleiten Pech und Pannen und ohne Wasseranschluss und Finanziell aus dem Ruder laufend !
ne Sorry aber ich vermeide es immer wenn ich weiter weg fahre zu erwähnen, das ich aus dem Saarland komme !

Hier wird sich überhaupt nicht geschämt und es geht voran! Dauert eben ein wenig, aber jetzt immer wieder darauf rumzukloppen, bringt auch nichts. Der neue LUPA wird kommen... und jetzt mal wirklich die Nerven behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pete« (22. Juni 2018, 08:40)

1 313

Freitag, 22. Juni 2018, 19:01

Bausünden gibt's überall, den Berlinern ist das doch auch egal. ;)

Den Steuerverschwendern im Bundes oder Landtag ist das Egal ja !

Dem Berliner der jeden Morgen auf die Arbeit rennt und am Monatsende 40% vom Erarbeiteten wieder genommen bekommt, sicher nicht.
So sieht das an der Saar auch aus.

1 314

Dienstag, 26. Juni 2018, 08:57

Na die Grundplatte ist ja achon fast fertig danach geht der Rohbau zügig für die neue Haupttribüne

1 315

Dienstag, 26. Juni 2018, 17:33

danach geht der Rohbau zügig für die neue Haupttribüne
:D

1 316

Samstag, 30. Juni 2018, 18:29

Vielen Dank für die Bilder kannst vielleicht die Bilder in Zukunft wie Pat einstellen? Die Qualität ist zu schlecht

1 317

Samstag, 30. Juni 2018, 18:39

Vielen Dank für die Bilder kannst vielleicht die Bilder in Zukunft wie Pat einstellen? Die Qualität ist zu schlecht

Das geht leider nicht, da ich die Bilder direkt ins Forum hochlade und das geht bis maximal 150 kB
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

1 318

Sonntag, 1. Juli 2018, 10:15

Das geht leider nicht, da ich die Bilder direkt ins Forum hochlade und das geht bis maximal 150 kB

ich finds sogar besser, da dann die Seite deutlich schneller läd und die wesentliche Infos immer noch gut genug zu sehen sind. Wäre es deshalb nicht viel besser, wenn das generell so gemacht werden müsste? Wer Hochauflösung möchte, kann diese ja immer noch in die Cloud stellen und hier verlinken?

1 319

Sonntag, 1. Juli 2018, 11:55

Ich frage mich sowieso wieso man diese Bilder mit riesen Aufloesung haben muss. Die Bilder die Seb postet sind doch vollkommen ausreichend um zu dokumentieren dass die Baustelle Fortschritte macht. Ich brauche schliesslich nicht jedes Fitzelchen Flugrost auf den Armierungseisen zu sehen um festzustellen dass es langsam mal vorwaerts geht.
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

1 320

Sonntag, 1. Juli 2018, 12:38

Ich bin jedem Dankbar, der die großen Bilder in hoher Auflösung postet!
Denn keine Ahnung ob das nur an iPhones liegt, aber Saar-Seb‘s Fotos lassen sich bei mir kaum öffnen und sind immer so klein am Bildschirmrand.
Wenn ich sie vergrößern will verschwinden sie komplett oder sind für mich kaum zu erkennen weil sie stark verpixeln und ich so eigtl genauso viel erkenne, wie als würd ich mir gar kein Bild anschauen..
Dennoch jedem einzelnen Danke, der überhaupt Bilder hier rein postet!
Von mir persönlich auch Danke für die hoch auflösenden :thumbup: