Sie sind nicht angemeldet.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• »goalgetter13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

601

Freitag, 31. August 2018, 13:16

Kaderplanung nach der Verpflichtung von Fabian Eisele
Lange Zeit liefen die Drähte bei Sportdirektor Marcus Mann heiß, am letzten Tag der Transferperiode konnte er schließlich erfolg vermelden und den lang ersehnten zusätzlicher Stürmer unter Vertrag nehmen. Fabian Eisele wechselt vom Drittligisten FSV Zwickau zum FCS und unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende. Der FCS reagiert damit auf die großen Verletzungssorgen im Sturm und insbesondere auf den längerfristigen Ausfall von Joe Vunguidica.

Mit dem siebten Neuzugang der quasi abgeschlossenen Transferperiode stockt der FCS seinen Kader auf 24 Feldspieler und die beiden Torhüter auf. Fabian Eisele ist der vierte Stürmer im Aufgebot und ergänzt das bisherige Aufgebot von Sebastian Jacob, Marcel Carl und Joe Vunguidica. Damit hat man nun die Breite auf dieser Position noch einmal erhöht und versucht damit solch personelle Engpässe wie zuletzt zu vermeiden.

Abzuwarten bleibt inwiefern Eisele auch die erhoffte qualitative Verstärkung darstellen kann. Positiv ist definitiv das er in den letzten Wochen oder Monaten nicht verletzt war und in Zwickau bis in diese Woche auch voll mittrainiert hat. Dazu hat er auch die komplette Vorbereitung bei einem Drittligisten in den Knochen Die körperliche Fitness sollte also vorhanden sein. Unmittelbare Spielpraxis hat er natürlich nicht, stand er doch in den Pflichtspielen nie im Kader. Zu Erwarten das man einen solchen Spieler auf einem Vertrag raus bekommen hätte wäre aber auch vermessen gewesen. Es gilt nun den Angreifer möglichst schnell in die Mannschaft zu integrieren damit er auch die erhoffte Verstärkung sein kann.

602

Freitag, 31. August 2018, 19:56

Es wäre auch der größte Fehler der Verantwortlichen gewesen KEINEN neuen Stürmer zu vermelden.
Joe Vunguidica zumindest war ein totaler Fehlkauf oder Geschenk wie man's nimmt. Weg mit dem! :thumbdown:

Oder was zieht einen ehemaligen 2. Bundesliga Spieler in die 4. Liga :cursing: :cursing: :cursing:
Fehler, Herr Mann, und die häufen sich immer mehr :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skulduggery« (31. August 2018, 20:03)

Bayernsepp

Tippspielsieger Saison 2017/18

• Nachricht senden

603

Freitag, 31. August 2018, 23:06

Fehler, Herr Mann, und die häufen sich immer mehr

Welche Fehler häufen sich denn:?:
Kann man wirklich voraussehen, dass sich gleich alle neu verpflichteten Stürmer verletzen :?:
Joe Vunguidica als totalen Fehlkauf hinzustellen, ist völlig überzogen.
Vielleicht braucht er eben seine Zeit, ohne Verletzung, um sich einzufinden.
Der eine braucht halt länger als der andere.
:thumbsup: GLÜCK auf FCS :thumbsup:

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• »goalgetter13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

604

Freitag, 31. August 2018, 23:18

Ist doch wie immer. Es ist ja echt nichts ungewöhnlich das Spieler die ihren Status in der 2.Bundesliga verloren haben mit guten Gründen in die Regionalliga gehen. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Für beide Seiten gibt es zahlreiche Beispiele in den letzten Jahren.

605

Samstag, 1. September 2018, 00:10

Ich hatte es schon einmal erwähnt:

Der Meister aus dem letzten Jahr ist der Maßstab. Wenn ich aufsteigen will, muss ich alle Mannschaftsteile stärker verbessern, wie die mit der Vorgabe.
Dieses ist meiner Meinung nach bei manch anderer Mannschaft gelungen. Sie haben auch keinen Vunguidica (meiner Meinung nach vergleichbar mit z.B. Okoronkwo) verpflichtet sondern die Hausaufgaben besser gemacht.

Deshalb werden wir weiter Regionalliga spielen, warum auch nicht, wir haben ja noch kein richtiges Station :thumbsup:
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

606

Samstag, 1. September 2018, 19:39

Was für ein Gejammer. Jesses. Sind wir FCS Fans oder Bettnässer? Wir haben aktuell 1 Punkt mehr gg. die selben Gegner als letzte Saison. So what?

607

Samstag, 1. September 2018, 19:53

Wow, sogar unsere sportliche Leitung hat mehr Punkte erwartet. Du bist aber natürlich en ganz Harter. :thumbup:

Pete

Erleuchteter

Beruf: Selbständiger

• Nachricht senden

608

Samstag, 1. September 2018, 20:14

Wow, sogar unsere sportliche Leitung hat mehr Punkte erwartet. Du bist aber natürlich en ganz Harter. :thumbup:

Jo aber es wurde auch gesagt, dass es schwierig wird und dass es etwas Zeit braucht! Logischerweise! Und das wusste auch Jeder. Andere Spielweise, Umstellung usw...hast du das auch gewusst? Was soll das Gespräch? Wir haben jetzt einen neuen Stürmer, Carl und Jakob bald wieder dabei...
Man kann und muss kritisch sein, völlig klar...aber nach dem 6. Spieltag schon Alles schlecht zu machen und nur negativ zu denken, geht gar nicht!
Mannschaft unterstützen und gegen Balingen gewinnen ist der nächste Schritt, sonst gar nichts.

609

Samstag, 1. September 2018, 20:35

Ja, hab ich gewusst. Ich mach gar nicht alles schlecht, Wenn aber selbst,die sportliche Leitung mehr Punkte erwartet hat, dann läuft halt etwas nicht optimal. Und wenn für den Bär alles super ist, dann freu ich mich doch für ihn. Mit den Stürmern hat man aber ne klare Fehlplanung begangen. So Gespräche, wie “Ich bin FC-Fan und daher ein ganz Doller“ sind halt nix für mich, aber jeder wie er es mag und brauch.

Dome

"Ehrennadel" des Forums + WM-Tippspielsieger 2018

• Nachricht senden

610

Samstag, 1. September 2018, 21:43

Brasnic wird laut Bild wohl nicht verpflichtet...

Ist bei Dynamo Berlin untergekommen und hat heute direkt den 1:0 Siegtreffer erzielt....

611

Samstag, 1. September 2018, 22:35

Brasnic konnte man schlecht einschätzen nach nur dem kurzen Auftritt.
Vorsicht vor Abzockern, wir haben schon welche.

612

Sonntag, 2. September 2018, 10:33

Mit den Stürmern hat man aber ne klare Fehlplanung begangen.

Genau, jeder wie er es mag und wie er es brauch. Du magst das Gejammer. Ich nicht.

614

Dienstag, 11. September 2018, 14:05

Ich will nur kurz ein Lob für die Eisele-Verpflichtung aussprechen.
Genau das brauchen wir: junge, verletzungsfreie Spieler, die noch etwas in ihrer Karriere erreichen wollen.