Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der verein muß in diesen 14 tagen das stadion regio tauglich haben.Z.B wäre es jetzt wichtig zu wissen, warum benötigt man nochmals 14 Tage für die Stadionfrage !!!!!!
Wieso wäre das wichtig? Wozu muss man das JETZT wissen? Was könnte man mit der Info JETZT anfangen?
Mir reicht es wenn ich eine Woche vor dem Spiel weiß wo wir spielen - locker!. Ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht. Sobald feststeht wo wir spielen, wird es verkündet und gut ist. Was gibt es da an "Wasserstandsmeldungen" zu verkünden?
Wieso wäre das wichtig? Wozu muss man das JETZT wissen? Was könnte man mit der Info JETZT anfangen?
Mir reicht es wenn ich eine Woche vor dem Spiel weiß wo wir spielen - locker!. Ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht. Sobald feststeht wo wir spielen, wird es verkündet und gut ist. Was gibt es da an "Wasserstandsmeldungen" zu verkünden?
Genau so siehts aus. Wenn man sich teilweise die Hetze bei FB anschaut, kann man nur noch den Kopf schütteln. Die Einzigen die hier momentan Stress in die Sache reinbringen, sind doch die eigenen Fans. Klar ist man ungeduldig und einige Fans fühlen sich wohl "vernachlässigt", aber es ist eine sehr komplexe Situation mit vielen mögliche Faktoren (die wir selber teilweise nicht kennen), auch muss man quasi (im Falle eines Aufstiegs) jetzt schon "doppelgleisig denken" und ich bin froh, dass diese ganze Angelegenheit seitens des Vereines wohl überlegt wird. Wir können doch froh sein, dass endlich unser Stadion gebaut wird. Also einfach mal so ne Situation annehmen. Wozu die Aufregung?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cram1974« (29. Januar 2016, 21:38)
Zitat
Wie bereits berichtetmüssen
noch Anpassungsarbeiten im Stadion durchgeführt werden um es für den
Regionalligabetrieb tauglich zu machen. Auch der SV Röchling Völklingen
ist noch ein Verhandlungspartner mit dem man sich einigen muss. Röchling
Völklingen spielt nicht nur im Stadion, der Verein nutzt das Stadion
auch für das Training. Auch Einrichungsgegenstände im Stadion sind
Vereinseigentum und müssten durch den FCS gemietet werden. Dieser
Belastung ist der Rasen sicher nicht gewachsen, weswegen der SVR einen
anderen Trainingsplatz finden müsste. Da der Verein sich gegenüber
unserer Redaktion Kooperationswillig zeigte, sollte die Einigung dennoch
nur Formsache sein.
Alles in allem sollten diese Aufgaben
für den FCS also lösbar sein, auch über die Miete – diese ist im Vertrag
noch nicht vorbemerkt, muss man sich noch einigen. Auch hier sollten
sich Stadt und Verein einig werden können, zuweit sind die Verhandlungen
fortgeschritten.
Zitat
Der 1. FC Saarbrücken möchte das städtische Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen nicht nur bis Saisonende mieten. Oberbürgermeister Klaus Lorig bestätigte auf SZ-Anfrage, dass der Fußball-Regionalligist die Spielstätte bis zum Ende der Spielzeit 2016/2017 nutzen möchte – also eineinhalb Jahre. Der FCS habe die Option, nach der jetzt laufenden Saison aus dem Vertrag auszusteigen – offenbar für den Fall, dass er in die 3. Liga aufsteigt. Der Kontrakt sei bis auf die Höhe der Miete und einige Details ausgearbeitet. Damit er zustande kommt, müsse Röchling Völklingen noch zustimmen. Der Oberligist trainiert und spielt im Hermann-Neuberger-Stadion. Für ihn müsse ein Ersatz-Trainingsplatz gefunden werden.
Lorig rechnet damit, dass am Montag oder Dienstag alles geklärt sein könnte. Die Kosten, das Stadion regionalliga-tauglich zu machen, dürften bei mindestens 60 000 Euro liegen. Sie müsste der FCS tragen.
Zitat
Mehr wissen wir über die Stadionfrage des 1. FC Saarbrücken: Hier steht heute ein Gespräch zwischen SVR und 1. FCS auf dem Terminplaner der Verantwortlichen, das bestätigte uns der Vorsitzende des SV Röchling Wolfgang Brenner.