Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Juli 2016, 21:22

FIFA Konföderationen-Pokal 2017

Für den Wettbewerb sind folgende Nationalmannschaften qualifiziert:

Russland als Gastgeber
Deutschland als Weltmeister 2014
Australien als Asienmeister 2015
Chile als Sieger der Copa América 2015
Mexiko als Sieger des CONCACAF Cups 2015
Neuseeland Neuseeland als Sieger der Fußball-Ozeanienmeisterschaft 2016
Sieger der Fußball-Europameisterschaft 2016 (entweder Portugal oder Frankreich )
Sieger der Fußball-Afrikameisterschaft 2017

Titelträger Brasilien
Rekordsieger Brasilien (4 Titel)

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Konf%…erationen-Pokal

Eröffnungsspiel 17. Juni 2017
Endspiel 2. Juli 2017
Spiele 16

2

Samstag, 9. Juli 2016, 17:51

Wäre schon schön, auch mal diesen Titel zu gewinnen.
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

3

Freitag, 30. September 2016, 21:46

Russland als Gastgeber
Deutschland als Weltmeister
Australien als Asienmeister 2015
Chile als Sieger der Copa América 2015
Mexiko als Sieger des CONCACAF Cups 2015
Neuseeland als Ozeanienmeister 2016
Portugal als Europameister 2016
Sieger der Fußball-Afrikameisterschaft 2017

es fehlt nur noch der Afrika Meister

4

Samstag, 26. November 2016, 17:49

Chile ist eine Hausnummer

5

Samstag, 26. November 2016, 17:52

Die beiden Gruppen und die Spieltage wurden ausgelost: ( Erst im Nachhinnein mitbekommen) :huh:

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Konf%…l_2017#Gruppe_A

Gruppe B:

1. Afrikameister 2017
2. Chile
3. Australien
4. Deutschland

Da sollten wir das HF erreichen! Löw´s Aussage die Tage "er will ein paar Top Spieler schonen...." ist zwar auf der einen Seite OK, ich weiss aber nicht ob er da die Rechnung ohne den Wirt macht. Ich kann mir vorstellen, dass da Alle mitwollen.

Wär sehr cool wenn wir mal diesen Pott holen. Zumal er 2021 wohl nicht stattfindet weil die WM 22 im Winter ist.

6

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:33

U.a. sind Trapp und Hector dabei

7

Mittwoch, 17. Mai 2017, 18:16

Naja, nachdem Hector den historischen Sieg ueber Italien sichergestellt hat...
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

8

Mittwoch, 17. Mai 2017, 20:59

War mir bei Hector nicht so ganz sicher, da Köln zum einen kommende Saison international spielen könnte und er da gebraucht wird und auch in der Liga kaum Pausen hatte.

Wagner und Demirbay sind ganz interessant.

9

Samstag, 17. Juni 2017, 23:34

Heute ging es los, Russland gewann das erste Spiel mit 2:0

10

Montag, 19. Juni 2017, 19:18

3:2 Sieg gegen Australien. Spielerisch war das gut, aber die Defensive und die Torausbeute müssen besser werden.

stefan

Boardpapa

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juni 2017, 09:17

und bitte Trapp ins Tor ....
und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
Tippspielsieger 2016 / 2017
ConfedCup Teamsieger 2017
Tippspiel Vize 2017/2018

12

Samstag, 24. Juni 2017, 17:37

Wird wohl eher nicht so kommen, kann sein, dass ter Stegen im Tor bleibt. Remis würde morgen reichen.

13

Sonntag, 25. Juni 2017, 18:25

Die Sache mit den Videoschiris sollte man aber echt mal nochmal durchdenken. Oder vielleicht etwas faehigeres Personal nehmen.
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

14

Sonntag, 25. Juni 2017, 18:37

Joa war gerade ziemlich peinlich unabhängig davon dass es keine rote Karte war....

15

Sonntag, 25. Juni 2017, 18:58

Es war schon etwas peinlich dass sich fuer so ein Allerweltsfoul im Mittelfeld der Videoschiri ueberhaupt eingeschaltet hat. Und dann kommt noch so ein Muell dabei raus. Das war doch schonmal die Woche wo der Videoschiri mit TV-Bildern belegbar eine Fehlentscheidung getroffen hat. Und das sind Dinge die einfach nicht passieren duerfen, vor allem nicht in der Testphase jetzt. Da muessen doch wohl kompetente Leute hingesetzt werden.

Evelyn Beatrice Hall

16

Sonntag, 25. Juni 2017, 19:50

Ich finde schon, daß es rotwürdig war. Der geht mit offener Sohle und gestrecktem Bein gegen das Knie von Emre. Nur mit den Rückennummern hatte es der Schiri offenbar nicht so :) Slapstick pur. Spricht somit eher für den Videobeweis, denn so konnte er wenigstens den richtigen Spieler bestrafen.

Ansonsten war's ein hammergeiler Auftritt unsrer Jungs. Hätte ich vor dem Turnier nie gedacht. Jetzt ist alles möglich. Und Löw hat irgendwie das HF gepachtet ...

17

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:12

Der wollte dem Spieler nur gelb geben (was meiner Meinung nach vollkommen ausgereicht haette), zwar dem falschen Spieler, aber der Schiri hat eigentlich die gelbe Karte gewollt. Dann kam der Videoschiri und hat daraus rot gemacht, und es offenbar nicht fuer noetig gehalten ihn auf den Fehler mit dem falschen Spieler aufmerksam zu machen. Das ist schon sehr peinlich. Unabhaengig davon dass ich vollkommen fuer die Videobeweise bin, ist dieser Test der FIFA totaler muell.

Evelyn Beatrice Hall

18

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:19

Bei dem Videoschiri darf man auch in der BL gespannt sein, wird auch da für Diskussionen sorgen.

Was unser Team angeht, das ist schon stark gegen die anderen Mannschaften mit deren Topspielern.

19

Donnerstag, 29. Juni 2017, 21:39

Sieht kurz vor Schluss richtig gut aus.

20

Freitag, 30. Juni 2017, 08:42

Klasse Leistung gegen geschockte Mexikaner. Beeindruckend, dass alle 4 Tore heraus gespielt wurden. Und Ter Stegen mit Weltklasse Leistung auf Neuer-Niveau. Zurecht die Nummer 1 im Turnier.

Vor dem Turnier war Chile für mich Topfavorit. Jetzt ist alles offen, leichte Vorteile bei uns, weil die jungen Spieler schneller regenerieren.