Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schmackes

Fortgeschrittener

Beruf: Verwalter

• Nachricht senden

821

Sonntag, 17. September 2017, 17:40

Worms: der Wegweiser für den weiteren Saisonablauf!

Fazit zur Zeit: einige Negativpunkte ( Heimatlosigkeit, ohne feste Zusage einer Beendigung in absehbarer Zeit, unnötige Verstärkung eines Mitstreiters um die ersten beiden Plätze, dem 1:1 für Freiburg 2 könnten noch weitere negative Aktionen für den FC folgen, die Saison ist noch lang, der Junge wird evtl. noch viel besser ) stehen aber auch positive Punkte entgegen ( wegweisender 1. Schritt bei Mainz 2, die Abgabe dieses armen Kerls, der immer noch nicht begriffen hat, dass der Fußballsport nichts für seinen Körper ist, nach Steinbach, denen er sehr wahrscheinlich jetzt auf der Tasche liegen wird ).

Vielleicht entwickelt sich Ostermann zu seinem ( sportlichen ) Ende hin eeeeennnnnnddddllliiiiiiccccchhhhh zu einem " Glücksfall " für den Verein.

Ein " fetter " Sieg in Worme könnte die weitere Saisonentwicklung enorm begünstigen! Eine Niederlage.....................................................

Elversberg wird nicht mehr kommen! Wadhof hat sich einen Komplex eingefangen! Welchen? Sie fürchten sich vor der 3. Relegationspleite hintereinander!

Also Leuts, es liegt alles in euerer Hand :!:
Relegationsgeschädigte, aber auch alle anderen " hellen " Vereine........... w e h r t e u c h :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Schmackes« (17. September 2017, 18:16)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• »goalgetter13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

822

Sonntag, 17. September 2017, 20:20

9.Spieltag - Spiel am Sonntag

Sonntag, 17.September, 14:00 Uhr
SC Freiburg II - TSG Hoffenheim II 1:1 (0:1) ZS: 300
0:1 Waack (20.)
1:1 Rodewald (90.)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

823

Montag, 18. September 2017, 13:01

Regionalliga-Reform: Drittligisten wehren sich

Zitat

Doch genau gegen diesen Plan macht sich nun in der 3. Liga Widerstand breit. Ein vierter Absteiger im 20 Teilnehmer umfassenden Feld ist für die Klubs kaum vorstellbar. "Wir alle sehen die Probleme, die die fünfgleisige Regionalliga mit sich bringt. Doch es ist keine Lösung, ein seit zehn Jahren funktionierendes System der 3. Liga nun zu verändern. Denn das Problem liegt in der Spielklasse darunter", erklärt beispielsweise Michael Schwetje, Geschäftsführer von Fortuna Köln. "Die 3. Liga hat, auch mithilfe des DFB, in den vergangenen Jahren aus Vermarktungssicht an Attraktivität gewonnen. Das hat auch etwas mit Kontinuität in der Liga zu tun. Diese wird aber gefährdet, wenn die ohnehin schon hohe Fluktuation durch mehr Absteiger noch mal steigt."

Dass künftig vier statt fünf Meister aufsteigen sollen, würde das Problem seiner Meinung nach nicht lösen, sondern nur entschärfen. Rückendeckung erhält er von Darmstadts Manager Tim Eilers, der aus Drittligazeiten des SVD als Vereinsvertreter im DFB-Spielausschuss sitzt. Für ihn lag der Fehler in der Aufstockung der Regionalligastaffeln von vier auf fünf im Jahr 2012. Eine Reduzierung der Viertliga-Staffeln sei seiner Meinung nach möglich. Denn während DFB-Vize Koch unter Verweis auf eine Satzungsänderung eine solche Änderung erst auf dem Bundestag 2019 wenn überhaupt für möglich hält, wäre diese laut Eilers früher möglich. ""Ene Veränderung der Auf- und Abstiegsregelung außerhalb des Bundestags benötigt laut der Statuten des DFB das Kriterium der Dringlichkeit", sagt er. "Diese Dringlichkeit sehen wir jedenfalls für den extremen Eingriff der Erhöhung der Zahl der Absteiger aus der 3. Liga nicht gegeben."

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

824

Dienstag, 19. September 2017, 13:28

9.Spieltag - Spiel am Montag

Montag, 18.September, 20:15 Uhr
Wormatia Worms - 1.FC Saarbrücken 1:4 (1:1) ZS: 1.438 (Live bei Sport1)
0:1 Behrens (6.)
1:1 S.Schmitt (15.)
1:2 Obernosterer (55.)
1:3 Schmidt (57.)
1:4 Behrens (59.)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

825

Dienstag, 19. September 2017, 13:33

Überblick - 9.Spieltag

Mittwoch, 13.September, 19:30 Uhr
Wormatia Worms - Kickers Offenbach 1:2 (0:2) ZS: 1.252 (vorgezogenes Spiel vom 11.Spieltag)

Freitag, 15.September, 19:30 Uhr
Astoria Walldorf - Waldhof Mannheim 0:2 (0:0) ZS: 2.000

Samstag, 16.September, 14:00 Uhr
Stuttgarter Kickers - TSV Schott Mainz 3:3 (2:1) ZS: 1.920
Röchling Völklingen - TSV Steinbach 0:0 (0:0) ZS: 556
SV Elversberg - SSV Ulm 1:1 (1:0) ZS: 1.150
TuS Koblenz - Eintracht Stadtallendorf 1:0 (0:0) ZS: 1.275
FSV Frankfurt - VfB Stuttgart II 1:0 (0:0) ZS: 1.503
FSV Mainz II - Kickers Offenbach 2:0 (0:0) ZS: 2.398

Sonntag, 17.September, 14:00 Uhr
SC Freiburg II - TSG Hoffenheim II 1:1 (0:1) ZS: 300

Montag, 18.September, 20:15 Uhr
Wormatia Worms - 1.FC Saarbrücken 1:4 (1:1) ZS: 1.438 (Live bei Sport1)

Tabelle:
01 1. FC Saarbrücken 9 7 1 1 24:6 18 22
02 Kickers Offenbach 10 7 1 2 20:13 7 22

03 1. FSV Mainz 05 II (A) 9 5 2 2 16:8 8 17
04 SC Freiburg II (N) 9 5 2 2 16:10 6 17
05 Waldhof Mannheim 9 5 0 4 17:10 7 15
06 Eintracht Stadtallendorf (N) 9 4 3 2 16:11 5 15
07 VfB Stuttgart II 9 3 4 2 21:17 4 13
08 SV Elversberg 9 3 4 2 10:10 0 13
09 FC-Astoria Walldorf 8 3 2 3 13:11 2 11
10 TSV Steinbach 8 3 2 3 13:13 0 11
11 Stuttgarter Kickers 9 2 3 4 12:21 -9 9
12 FSV Frankfurt (A) 8 3 0 5 5:17 -12 9
13 TuS Koblenz 8 1 4 3 9:11 -2 7
14 TSG Hoffenheim II 8 1 4 3 10:14 -4 7
15 Röchling Völklingen (N) 9 1 4 4 13:22 -9 7
16 Wormatia Worms 9 2 1 6 12:21 -9 7

17 Hessen Kassel * 8 4 2 2 16:10 6 5
18 SSV Ulm 1846 Fußball 8 0 4 4 11:17 -6 4
19 TSV Schott Mainz (N) 8 0 3 5 8:20 -12 3

Schmackes

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

826

Dienstag, 19. September 2017, 18:19

Nachdem ich sie mal über 90 Minuten gesehen habe, muß ich schon sagen, dass die Körpersprache dieser meist drahtigen FC- Akteure auch bei mir einen guten EINDRUCK hinterlassen hat.

Würde der Meister direkt aufsteigen, wären sie zur Zeit erster Anwärter. Nur..........................dieser Relegationsschwachsinn, in zwei Spielen entweder Himmel oder Hölle, macht die ganze Sache sehr undurchsichtig. Wie unsere " Politelite " zeigen auch jetzt die DFB- Könige " Einsicht "( hüstel ), wenn der Dauerbeschuß einfach nicht aufhört. Was dann nächste Saison dabei heraus kommen wird, das ist wohl eher ungewiss.
Irgendeine " Fanohrfeige " wird wohl dann auch wieder dabei sein.
Relegationsgeschädigte, aber auch alle anderen " hellen " Vereine........... w e h r t e u c h :!:

827

Mittwoch, 20. September 2017, 16:18

Elven

Zitat

Auch Thomas Birkwird dem Team in den nächsten Wochen verletzt fehlen - unser
Linksverteidiger hat sich im Training einen Muskelbündelriss im
Oberschenkel zugezogen...
Motto 2018/19 If we're gonna walk, we walk as lions

https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

828

Donnerstag, 21. September 2017, 18:05

Überblick - 10.Spieltag

Freitag, 22.September, 19:00 Uhr
TSV Schott Mainz - FSV Mainz II -:- (-:-)

Samstag, 23.September, 14:00 Uhr
1.FC Saarbrücken - FC-Astoria Walldorf -:- (-:-)
Hessen Kassel - SV Elversberg -:- (-:-)
SSV Ulm - Röchling Völklingen -:- (-:-)
TSV Steinbach - SC Freiburg II -:- (-:-)

Sonntag, 24.September, 14:00 Uhr
VfB Stuttgart II - Wormatia Worms -:- (-:-)
TSG Hoffenheim II - Stuttgarter Kickers -:- (-:-)

Montag, 25.September, 18:15 Uhr
Kickers Offenbach - FSV Frankfurt -:- (-:-) (Live bei Sport1)

Montag, 25.September, 20:15 Uhr
Waldhof Mannheim - TuS Koblenz -:- (-:-) (Live bei Sport1)

829

Donnerstag, 21. September 2017, 20:02

Nachdem ich sie mal über 90 Minuten gesehen habe, muß ich schon sagen, dass die Körpersprache dieser meist drahtigen FC- Akteure auch bei mir einen guten EINDRUCK hinterlassen hat.
?( Das hört sich so an, als hättest Du sie schon länger nicht mehr über 90 Min. gesehen.......

Dafür ist Deine Kritik hier oft recht harsch .... um nicht zu sagen: unangemessen

7oBs

Profi

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

830

Donnerstag, 21. September 2017, 21:10

?( Das hört sich so an, als hättest Du sie schon länger nicht mehr über 90 Min. gesehen.......

Dafür ist Deine Kritik hier oft recht harsch .... um nicht zu sagen: unangemessen
Is dir noch nit aufgefallen, dass der nur zum stänkern und hetzen hier is?!

Ich kann zwar nie verstehen welche Intention solche Menschen haben. Ich mein ich lese auch ma in fremden Foren, aber ich Versuch da keine Unruhe rein zu bringen oder ähnliches...
Der Typ redet ja auch dauerhaft den Lotte schlecht und is sich ja sicher, dass das kein Aufstiegstrainer is usw....

Aber ma noch zum sportlichen... Bei uns läufts zur zeit und wir haben seit länger zeit mal wieder gepunktet an nem Spieltag der uns entgegen kam!
Am Wochenende den nächsten Schritt gehen und hoffen, dass die Konkurrenz evtl. wieder Punkte liegen lässt und dann geht's auch langsam zu den Mitkonkurrenten!

Ich weiß, dass das unsere Saison is! :thumbup:
1. Fc Saarbrücken:

Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

831

Donnerstag, 21. September 2017, 21:27

einfach so Typen auf "ignore" stellen.

832

Donnerstag, 21. September 2017, 21:43

apropos: wo steckt eigentlich Liga4SVE oder wie der heißt?

833

Freitag, 22. September 2017, 00:14

Der steckt im Niemandsland der Tabelle fest und geht das Wahrzeichen des Saarlandes vlt sogar schon "nemme gugge" :D
Kennst diese Leute doch.. wenn es mal nicht so läuft, wie Sie es gern hätten, verstummen die meisten plötzlich..

Schmackes

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

834

Freitag, 22. September 2017, 00:27

Hmm, naja, einige müssen doch wohl dafür sorgen, dass so einige " Problemfans " ( Problembär? ) ihre Eintrittskarten vom Staat " spendiert " bekommen. Die, mein Freund, haben dann nicht so viel Freizeit! Oben angekommen?

Pete

Erleuchteter

Beruf: Selbständiger

• Nachricht senden

835

Freitag, 22. September 2017, 11:43

Diese Typen tauchen doch nur auf, wenns schlecht beim FCS läuft bzw gut bei ihnen. Oder Pseudos wie Ostermann oder Schmackes und wie sie alles heißen, die einfach nur Unruhe stiften wollen. Letztendlich ist es aber doch wahrscheinlich nur Neid und Missgunst. Seltsame Typen gibt es :whistling:

Schmackes

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

836

Freitag, 22. September 2017, 13:43

Diese bösen Typen :!: ......wie sie alles heißen.....Kenne da einen guten Nachhilfe(deutsch)- lehrer. Gebe dir gerne einen Kurs aus. Na, keine Lust?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmackes« (22. September 2017, 15:30)

7oBs

Profi

• Nachricht senden

837

Freitag, 22. September 2017, 14:01

Diese bösen Typen :!: ......wie sie alles heißen.....Kenne da einen guten Nahhilfe(deutsch)- lehrer. Gebe dir gerne einen Kurs aus. Na, keine Lust?
Nur am provozieren und am belehren, aber selbst dann nit in der Lage sein die Rechtschreibung richtig anzuwenden! 8o
Solche Trolle find ich immer wieder amüsant :D

Ich bin so heiß aufs we! Ich hab's i.wie im Urin, dass as wieder ein spieltag wird, der dem fc entgegenkommt :thumbsup:
1. Fc Saarbrücken:

Schmackes

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

838

Freitag, 22. September 2017, 15:16

Diese bösen Typen :!: ......wie sie alles heißen.....Kenne da einen guten Nahhilfe(deutsch)- lehrer. Gebe dir gerne einen Kurs aus. Na, keine Lust?
Nur am provozieren und am belehren, aber selbst dann nit in der Lage sein die Rechtschreibung richtig anzuwenden! 8o
Solche Trolle find ich immer wieder amüsant :D

Ich bin so heiß aufs we! Ich hab's i.wie im Urin, dass as wieder ein spieltag wird, der dem fc entgegenkommt :thumbsup:
Jetzt wird es aber peinlich! Lese mal die letzten Beiträge durch, wenn es sein muß 1 bis 2 Stunden. Vielleicht kommt dann das große AHA- Erlebnis! Kaufmann willst du sein ! :D

Aber will dich nicht weiter quälen! Hätte wohl Beitrag 835 zitieren müssen, dann hättest selbst du es wahrscheinlich verstanden!(?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmackes« (22. September 2017, 15:27)

7oBs

Profi

• Nachricht senden

839

Freitag, 22. September 2017, 15:26

Ich hab ja nit den Oberlehrer gespielt wie du. Ich passe hier nit auf meine Rechtschreibung auf, weils unter Freunden is!
Aber jemand der Oberlehrer spielt und selbst in dem von mir zitierten miniabsatz 3 Fehler hat, unabhängig von deinem "....." Missbrauch, der macht sich lächerlich ;)
Und in deinem letzten Geschreibsel, in dem du dich amüsierst über meinen Beruf, hast du auch wieder mehr als einen Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Von daher machst du dich hier nit nur unbeliebt, sondern auch lächerlich! Denk mal drüber nach und lies du vllt. nochmal, vllt kommste ja drauf, falls es dich nit überfordert, was ich eher denke! ;)

Egal, ich find dich, trotz dessen dass du echt nervst, manchmal ganz amüsant. Über Trolle muss man lachen können! ;)
1. Fc Saarbrücken:

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

840

Freitag, 22. September 2017, 15:59

Auf dem Papier steht ein relativ ruhiger Spieltag an was die Spitzengruppe betrifft. Der FCS (gegen Walldorf), der OFC (gegen Frankfurt) und Mannheim (gegen Koblenz) empfangen zuhause Mannschaften auf dem Mittelfeld und dem Tabellenkeller. Dazu spielt Mainz im "Stadtderby" beim Schlusslicht von Schott. Im Grunde also sollte 4 der ersten 5 Mannschaften ihre Spiele gewinnen, jeder Punktverlust wäre hier eine Überraschung. Der Tabellenvierte Freiburg II hat es da schon schwieriger, er spielt beim TSV Steinbach der im Mittelfeld festhängt und den eigenen Ansprüchen (noch) hinterher ist. Dazu kommt das Kellerduell zwischen Ulm und Völklingen, Völklingen bräuchte nach acht Spielen ohne Dreier mal wieder einen Sieg und die Spatzen sind noch ganz sieglos. Da ist es zuhause gegen den Aufsteiger "höchste" Zeit. Dazu kommt Kassel gegen Elversberg. Kassel hat den Rückstand trotz Minuspunkte schon ordentlich reduziert, braucht aber weiter Punkte. Elversberg mit 10 Punkten aus vier Spielen wieder in der Spur, trotz des Unentschiedens gegen Ulm. Bleibt Hoffenheim gegen die Kickers. Hoffenheims U23 läuft den eigenen Ansprüchen noch deutlich hinterher während die Kickers seit vier Spielen auf einen Sieg warten: Spätestens nach dem 3:3 zuhause gegen Schott steht man hier mächtig unter Zugzwang.