Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. März 2018, 19:17

Snooker

Interessiert sich eigentlich wer für Snooker, außer mir?

2

Freitag, 2. März 2018, 19:23

Ich schalte zumindest ab und zu mal rein, wenn es auf Eurosport läuft, aber kenne mich mit den Regeln kaum aus.
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

3

Freitag, 2. März 2018, 19:25

frag mich einfach 8)

4

Freitag, 2. März 2018, 19:26

Komme in den nächsten Tagen drauf zurück :thumbup:

7oBs

Profi

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2018, 19:40

Die regeln sind, im Gegensatz zum Spiel, doch sehr sehr einfach.. :P
1. Fc Saarbrücken:

Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

6

Freitag, 2. März 2018, 20:27

jou Tobi, so isses. Vor allem die runden Ecken der Taschen lassen jede Kugel die nicht supergenau ankommt raus bouncen. Und die Abmessung vom Tisch ist auch majestätisch. Das sind totale Könner.

7

Freitag, 2. März 2018, 20:31

Der offizielle Turnier-Snookertisch ist ein 12-Fuß-Tisch. Sein Spielfeld hat die Abmessungen 3556 mm × 1778 mm (jeweils +/−13 mm) und ist damit – wie auch andere Billardtische – doppelt so lang wie breit. Die Höhe des Spieltisches liegt zwischen 851 mm und 876 mm. Snookertische sind bis zu 1500 kg schwer.

die Taschen haben eine Einlaufbreite von 90 mm, verdammt eng! Die Kugeln haben 52,5 mm Durchmesser.

8

Freitag, 2. März 2018, 22:18

und hier die Regeln: https://www.snookerregeln.de/
Was Dir nicht klar ist, einfach hierher kopieren und ich seh' mal zu ob sich 'n Bot findet der's erklären kann ;)

9

Sonntag, 4. März 2018, 09:43

Ei wunderbar, danke! ^^

Pete

Erleuchteter

Beruf: Selbständiger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. März 2018, 10:56

Interessiert sich eigentlich wer für Snooker, außer mir?

Ich sehr :thumbup: Auch selber lange gespielt.

Sehr interessantes Spiel, allerdings sehr anspruchsvoll. Schaue im TV wann immer ich kann.

11

Sonntag, 4. März 2018, 14:31

Super Pete, hast Du in SLS gespielt? Hab selbst noch nie Snooker gespielt, will es aber unbedingt mal zum Spaß probieren.

Pete

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2018, 16:52

Ich habe in keinem Verein gespielt, aber min ca 10 Jahre mit Freunden hobbymässig. Allerdings konnten wir alle schon ziemlich gut Billard spielen und es war etwas erträglicher Snooker zu lernen :D Aber dieses Spiel ist so interessant, dass man es einfach nicht satt wird. Obwohl wahnsinnig schwierig.. da geht es wirklich um Millimeter und wenn man selber gespielt hat weiß man, wie unfassbar gut die Snooker Profis der Weltspitze sind.
Klar, alles ausprobieren... :thumbup:

13

Dienstag, 6. März 2018, 21:22

In SLS soll irgendwo 'n Snookertisch stehen, den man normal mieten kann. Weisst Du wo?

14

Mittwoch, 7. März 2018, 07:58

Im Billard-Café in der Nähe vom Kino stand früher mal einer, ob der immer noch da steht weiß ich nicht. Da hab ich mit nem Kumpel früher ab und zu mal Snooker gespielt.
Unter Jürgen wär das nicht passiert....
*sing*

stefan

Boardpapa

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. März 2018, 09:36

boah Snooker,

ich war früher in SB als mal in dem Billardcafe welches da im Keller war. (Weis den Namen nicht mehr) Aus Ermangelung eines freien Tisches sind wir mit bekannten dann an den Snooker Tisch, war enifach klasse und da sind wir dann auch noch öfter hingegangen. Das merkst du nach ein paar mal unheimlich wenn du dann wieder an einen Normalen Billardtisch gehst :-)

Aber das ist schon ne lange zeit her.
und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
Tippspielsieger 2016 / 2017
ConfedCup Teamsieger 2017
Tippspiel Vize 2017/2018

7oBs

Profi

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. März 2018, 14:45

In St. Wendel im Billard Club steht mittlerweile wieder en Snooker Tisch...
Klick hp:
http://www.bc-w.de/

Wieviel der kostet und ob der für "jedermann" is kann ich dir leider nit sagen...
Ich finds auch schade, dass in den 2 großen Billard Cafés in sb kein Snooker Tisch mehr steht... Früher war einer sowohl im miro in St. Arnual als auch im City Treff am alten Stadtbad. Man findet auch kaum was im Internet leider :/
Obwohl es anscheinend ne saarländische Snooker Meisterschaft gibt... Aber wo die Tische im Saarland stehen oder wieviele, das is schwer/kaum rausfindbar... Ich hab halt grad den da in St. Wendel entdeckt...
1. Fc Saarbrücken:

17

Mittwoch, 7. März 2018, 18:13

Gibt es den Havanna Club neben dem Atomic Club nicht mehr? Dort gab es auch immr 2 Snookertische

7oBs

Profi

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. März 2018, 18:34

Doch den gibt es noch, aber ich meine mich zu erinnern, dass die die Snooker Tische abgeschafft haben... Oder ich war das letzte mal als ich dort war zu voll und hab sie einfach nitmehr wahrgenommen ^^
1. Fc Saarbrücken:

19

Mittwoch, 7. März 2018, 20:35

wobei der Havanna Club selbstredend ne coole Location wär. In St. Ingbert solls wohl auch einen geben. Und in SLS - das war wohl Schwalbach. Ist allerdings vereinseigen und offenbar nur für Mitglieder.

Pete

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Samstag, 10. März 2018, 11:19

Doch den gibt es noch, aber ich meine mich zu erinnern, dass die die Snooker Tische abgeschafft haben... Oder ich war das letzte mal als ich dort war zu voll und hab sie einfach nitmehr wahrgenommen ^^

Die Tische gibt es nicht mehr, eigentlich Schade. Da finden nur noch Tanzkurse und irgendwelche Veranstaltungen statt.