Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 26. August 2018, 17:45

Ein Ergebnis das ich erwartet habe, gehofft hatte ich was anderes. In HZ 1 reibt sich die Kurve die Augen, welche Fehler Mannheim macht und zu welchen Chancen wir kommen. Das machte richtig Spaß und Mut. Bis Minute 40 war das stellenweise richtig stark und druckvoll.

Die Chancenverwertung, aber vorallem die Nachschüsse der Mittelfeldpieler jedoch zu jeder Zeit zwischen erbärmlich und kläglich. Jurcher mit gutem Spiel aber stellenweise auf verlorenem Posten, war oft gegen 2-3 Weiße auf sich allein gestellt. Das 0:1 sieht doof aus, kann aber gegen einen guten Sturm mal so fallen. War die erste echte Chance für den Waldhof. Über das 0:2 will ich keine Worte verlieren (sage nur Klassiker).

Jetzt kommt aber das wirklich bittere an diesem Nachmittag. In einer Manier wie gegen den FSV Frankfurt, steckt man nach dem 0:2 den Kopf in den Sand. Statt alles zu riskieren, spielt man etwas, für das mir die Worte fehlen. Jedenfalls war es harmlos wie die Nacht. Ich hätte gut mit einem 0:3 Leben können, wenn ich dafür nicht das Gefühl gehabt hätte, dass unsere Jungs das Ding nicht schon innerlich abgeschenkt haben. Mendler, Jänicke, Mendy, Holz heute Kilometer von ihrer Normalform entfernt.
„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Bayernsepp

Tippspielsieger Saison 2017/18

• Nachricht senden

62

Sonntag, 26. August 2018, 17:45

Zitat von Pete

So sehe ich das auch,
aber was willst du daran ändern :?:
:thumbsup: GLÜCK auf FCS :thumbsup:

63

Sonntag, 26. August 2018, 17:47

sorry. aber daß hat doch nicht nur mit nem fehlenden Stürmer zu tun.
es läuft doch weder im Mittelfled noch ist hinten eine Sicherheit zu spüren.
Alles auf den fehlenden Stürmer zu schieben ist absoluter Blödsinn. es spielen einfach alle momentan gefühlt auf 50% der letzten Saison.
sollte da nicht ganz schnell der Schalter wieder umgelegt werden, hilft da auch kein neuer Super Stürmer. unsere 3 vorhandenen werden auch nicht jeweils 15 Tore machen.

ideenlos, ängstlich, planlos... mehr war das heute nicht.

wenn ich allein dieses hintenrum Gegurke bei Abstoß Batz sehe kommt mir gelinde gesagt das kotzen. :thumbdown:

Bayernsepp

• Nachricht senden

64

Sonntag, 26. August 2018, 17:51

sorry. aber daß hat doch nicht nur mit nem fehlenden Stürmer zu tun.

Für mich schon

PETE hat es auch auf den Punkt gebracht-(siehe seinen Kommentar)

Der ganze Spielaufbau ist doch dadurch kpl. gestört , wenn man vorne keine Stürmer hat die angespielt werden können und den Gegner beschäftigen.

65

Sonntag, 26. August 2018, 17:52

Ja jetzt können wir nur hoffen das Jacob und Carl bald zurück kommen und zusammen funktionieren

Bayernsepp

• Nachricht senden

66

Sonntag, 26. August 2018, 17:53

War die erste echte Chance für den Waldhof

Die erste dicke Chance hatten sie schon in der 3. Min. :!:

67

Sonntag, 26. August 2018, 17:54

Konnte das Spiel nicht sehen, deshalb halte ich mich zurück. Aber wie so oft, wenn man vorne nicht trifft, dann muss die Defensive stehen, die keinen Verlust zu beklagen hat. Das tut sie halt nicht und dann endet es so.
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

68

Sonntag, 26. August 2018, 17:57

War die erste echte Chance für den Waldhof

Die erste dicke Chance hatten sie schon in der 3. Min. :!:

Sorry, nimm alles zurück, war ich noch am Bierstand :D
„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Bayernsepp

• Nachricht senden

69

Sonntag, 26. August 2018, 17:59

Sorry, nimm alles zurück, war ich noch am Bierstand

:D Da wären wir besser geblieben :D

70

Sonntag, 26. August 2018, 18:01

Auf jeden Fall war das Spiel sein Geld wert, beide Mannschaften haben ein spannendes Ligaspiel gezeigt. Doch dann erkannten die Mannheimer, die vom FCS können das nicht „Tore schießen“ und so haben die Mannheimer das gemacht, Minimum zwei hätten wir auch machen müssen.-))
So wird das nix, Mannschaften wie Mannheim oder Homburg sind in der Liga schnell mit 4/5 Punkte weg und dann!?
Noch einmal die Regio dominieren wie die Bayern die Liga und alles wird gut!

71

Sonntag, 26. August 2018, 18:02

Aber ich vermute Lottner lässt sie nur zusammen spielen wenn wir zurückliegen, hoffentlich hat er die Sache noch im Griff, den gefühlt spielen wir auch schlechter zusammen als letztes Jahr.

Bayernsepp

• Nachricht senden

72

Sonntag, 26. August 2018, 18:04

Aber wie so oft, wenn man vorne nicht trifft, dann muss die Defensive stehen, die keinen Verlust zu beklagen hat. Das tut sie halt nicht und dann endet es so.

Wir hatten ja unsere Chancen gehabt, leider kläglich vergeben.(Jurcher,Jänicke)
Dass die Defensive gegen so eine starke Mannschaft ins Hintertreffen gerät kann auch passieren.
Es ist im Moment nicht zu ändern :huh:

73

Sonntag, 26. August 2018, 18:07

Sepp, das ist viel zu oft passiert. Egal wie stark der Gegner in der eigenen Klasse ist, da muss zu Hause hinten die Null stehen, wenn man höhere Ziele hat.
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

Thomas.Lippert260663

Fortgeschrittener

Beruf: Angesteller

• Nachricht senden

74

Sonntag, 26. August 2018, 18:11

Alles wahre Kommentare

es war eine hoffentlich heilsame Niederlage

Jeder hat heute unter seinem Leistungsniveau gespielt
Lottner wird das Spiel genau analysieren und jeden Spieler auf seine Fehler und sein Potential hinweisen

Der einzige Fakt: man ist aktuell - nach dem 6.Spieltag - 5 Punkte hinter dem Wunschplatz entfernt
es gibt somit noch 28 Spiele - es ist noch alles drin

BTW wenn wir heute "ohne" Sturm gespielt hätten - warum hatten wir dann z.T. gute Tor-Chancen
Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

75

Sonntag, 26. August 2018, 18:14

BTW wenn wir heute "ohne" Sturm gespielt hätten - warum hatten wir dann z.T. gute Tor-Chancen

Naja weil wir wohlwollend Schüsse aus sehr aussichtsreicher Position, die im Seitenaus gelandet sind, auch mal als Tor-Chancen werten.

Fimpen

Profi

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

76

Sonntag, 26. August 2018, 18:26

Naja, das war in der 1. Halbzeit gar nicht mal so schlecht. Aber wir haben keinen der die Tore macht. So wird das nichts. Der Mannheimer Sieg geht natürlich in Ordnung, allein schon wegen der absolut miserablen 2. Halbzeit.
Sehe uns diese Saison nicht unbedingt als Topfavorit

77

Sonntag, 26. August 2018, 18:26

Der einzige Fakt: man ist aktuell - nach dem 6.Spieltag - 5 Punkte hinter dem Wunschplatz entfernt
es gibt somit noch 28 Spiele - es ist noch alles drin

Das Torverhältnis hast du dir aber schon angeschaut? Nächstes Jahr → Regionalliga.

Bayernsepp

• Nachricht senden

78

Sonntag, 26. August 2018, 18:39

Das Torverhältnis hast du dir aber schon angeschaut? Nächstes Jahr → Regionalliga.

Daran sieht man, woran es liegt ;(

79

Sonntag, 26. August 2018, 18:58

Was mich auch ärgert, jedesmal wenn wir Zuschauer zu Hause haben, spielen die Sch.... und vergurken die wichtigen Spiele.

80

Sonntag, 26. August 2018, 18:59

Es ist leider ziemlich leiht zu sagen, vorne konnten wir heute nicht gefährlich werden.... auch wenn Gilli sich sehr bemüht hat. Jänicke und Mendler weit weg von der Form von letzter Saison. Es muss schon noch viel passieren wenn wir um Platz 1 mitspielen wollen..