Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FCS-Markus

Confed-Cup-Tippspielsieger 2017

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 5. September 2018, 11:47

Das Training am Nachmittag höchstens eine REHA -Einheit für siebzigjährige.
So nicht Lottner !

Verstehe auch nicht, warum nicht intensiver trainiert wurde.
keiner darf sich überanstrengen, das machen sie später in der Disco. Man muss sich die Kräfte ja einteilen...

X(

Möchte nicht wissen wie viel wo sich jetzt darüber aufregen selber bis morgens in der Disco oder Kneipe herumturnen und dann nicht zu gebrauchen sind samstags oder sonntags, wenn sie für ihren Verein auf dem Platz stehen.
Cram ich schätze ja sehr deine Beiträge und sie sind auch immer sehr realistisch geschrieben
Aber das hier ist jetzt totaler Schwachsinn..Für mich ist es einen großen Unterschied ob ich als Profi(der hier gutes Geld verdient) vor einem Spiel saufen gehe oder als Kreisligaspieler vor einem Spiel Sonntags

42

Mittwoch, 5. September 2018, 12:57

Also bis jetzt hat noch keiner einen Beweis geliefert das die Jungs saufen in der Disco. Das die Spieler nachts in die Disco gehen hast du von der 1. Liga bis in die Kreisliga und das gibt es nicht nur beim FCS.Was das angebliche zu saufen vor einem Spiel betrifft, macht es für mich keinen Unterschied, in welcher Liga der Spieler spielt oder was er verdient oder nicht verdient, er würde bei mir aus dem Kader fliegen.
Aber schon lustig solange die Spieler gewinnen ist es jedem scheiß egal was sie nachts treiben und sobald es mal Scheiße läuft werd von außen der Aufstand gemacht und erzählt, was die Spieler nicht dürfen. Warum hat da keiner eine Story draus gemacht in der 3. Liga Abstiegssaison oder in der Saison unter Götz und Diane als Trainer.Denkst da waren keine Spieler mal vor einem spiel, auf einem Konzert oder gingen allgemein mal abends in eine Disco?
Ist nun auch egal weil, da jeder seine andere Ansicht hat, aber vielleicht sollte man auch mal als Fan drüber nachdenken was so Gerüchte auslösen. Da gibt es ja leider einige die sich daraus ein tägliches Hobby gemacht haben im Umfeld und leider viele darauf anspringen. Mal gespannt, wann der Verein mal da, die Bremse zieht und kein Fan mehr ins Sportfeld darf während des Trainings.
Motto 2018/19 If we're gonna walk, we walk as lions

https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs

FCS-Markus

Confed-Cup-Tippspielsieger 2017

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 5. September 2018, 13:32

Das ist im normalen Berufsleben nicht anders.Da darf ich vor der Arbeit auch jeden Abend in einer Kneipe oder Disko rumhängen.Solange es sich am nächsten Tag nicht auf meine Leistung auswirkt ist das meinem Chef schnuppe.Sobald sich das auf meine Leistung auswirkt,wird das mein Chef mit Sicherheit nicht so toll finden...
Aber lassen wir das Thema jetzt und hoffen einfach,das wir schnell wieder in Spur finden

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• »goalgetter13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. September 2018, 16:40

Der Freitag wird bei all den Gerüchten die aktuell mal wieder vorgetragen werden sicher lustig werden.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. September 2018, 16:43

Die Aufstellung für Samstag dürfte wohl relativ offen sein. Lottner hat mit Jänicke und später Mendler ja bereits gegen Balingen damit begonnen lange Zeit gesetzte Spieler auf die Bank zu setzen oder früh auszuwechseln. Etwas das vorher auch schon mal Müller und Kehl-Gomez getroffen hat. Nachdem es letzten Sonntag schief ging dürfte nun ganz viele Positionen offen sein. Ich sehe Stand Jetzt mal mindestens sieben offene Positionen.

Bayernsepp

Tippspielsieger Saison 2017/18

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. September 2018, 17:59

Mal abwarten wie das Abschluss Training ist, da kann man wahrscheinlich schon seine Schlüsse ziehen.
Bei meiner,, fachkundigen" :D Aufstellung hätte es ja einige von den etablierten getroffen

Batz
Wenninger-KG-Oschi-Müller
Mendy-Zellner-Perdedaj-Jurcher
Carl-Eisele
:thumbsup: GLÜCK auf FCS :thumbsup:

Fc Fan der ersten Stunde

Fortgeschrittener

Beruf: Kurierfahrer bei UPS

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 5. September 2018, 18:00

Bin der Meinung er sollte Samstag mal den Jungen ihre Chance geben. Würde so spielen Batz- Wenninger Kehl-Gomez Zellner Fassnacht-Jurcher Perdedaj Quirin Mendy- Carl Eisele Und auf die Bank Cymer, Miotke, Mendler, Müller, Kessel, Oschkenat, Zeitz, (Jakob) oder Jänike

48

Mittwoch, 5. September 2018, 18:20

Es ist doch eh eine Schande Menschen zu verunglimpfen und das noch ohne konkrete Beweise. Das steht keinem zu, leider wird das immer mehr zum Hobby gleich mal richtig traufzuhauen.

Wenn ein Teil der Mannschaft zurzeit nicht im Lot ist und sensibel reagiert, einige Ergebnisse grade am Anfang der Saison nicht genehm sind so ist es die Aufgabe eines fairen Fan erst mal abzuwarten was und wo die gründe definitiv liegen und zu unterstützen. Bis vorige Woche war noch alles OK und plötzlich nach dem Spiel gegen Balingen brechen bei einigen alle Dämme jedweder Vernunft.
Noch einmal die Regio dominieren wie die Bayern die Liga und alles wird gut!

49

Mittwoch, 5. September 2018, 18:25

Die Mannschaft wird die Antwort am Samstag auf den Platz geben,bin da sehr positiv gestimmt.
Motto 2018/19 If we're gonna walk, we walk as lions

https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs

Bayernsepp

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 5. September 2018, 19:09

so ist es die Aufgabe eines fairen Fan erst mal abzuwarten

Man kann doch seine Meinung äußern, dafür ist unter anderem auch ein Forum gedacht.
Wir sind doch alle,,Freizeittrainer", die nur das beste für unseren FCS wollen.
Es war auch nicht alles ok, die Mannschaft ist leider Gottes nicht wiederzuerkennen.
Dass einige hier ihren Unmut zeigen ist deshalb verständlich

Pete

Erleuchteter

Beruf: Selbständiger

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 5. September 2018, 19:19

Wäre schön, wenn die Mannschaft gerade vor diesen schweren Wochen eine starken Spiel zeigen würde. Wenn jetzt nicht JEDER weiß wo der Hammer hängt, dem kann man nicht mehr helfen!

-------------------Batz-----------------

Wenninger-----KG-------Kessel------Müller

Mendy-------Zellner-----Perdedaj-----Mendler

---------------Carl--------Eisele-------------------

Jurcher hat 2 Tore geschossen dennoch ist Mendler, (gerade mit seinem linken Fuß, Standards und wieder mit 2 Stürmern.) von seiner Qualität her auf der linken Seite unabdingbar. Die Stürmer brauchen ihn am Samstag und er kann endlich wieder flanken. 4-4-2 mit einem starken Mittelfeld und mit 2 echten Stürmern, wird ihm bestimmt gut tun.
Eine Umstellung mit 4-5 Spielern....weiß nicht ob das unbedingt förderlich ist.

52

Mittwoch, 5. September 2018, 20:36

Wäre schön, wenn die Mannschaft gerade vor diesen schweren Wochen eine starken Spiel zeigen würde. Wenn jetzt nicht JEDER weiß wo der Hammer hängt, dem kann man nicht mehr helfen!

-------------------Batz-----------------

Wenninger-----KG-------Kessel------Müller

Mendy-------Zellner-----Perdedaj-----Mendler

---------------Carl--------Eisele-------------------

Jurcher hat 2 Tore geschossen dennoch ist Mendler, (gerade mit seinem linken Fuß, Standards und wieder mit 2 Stürmern.) von seiner Qualität her auf der linken Seite unabdingbar. Die Stürmer brauchen ihn am Samstag und er kann endlich wieder flanken. 4-4-2 mit einem starken Mittelfeld und mit 2 echten Stürmern, wird ihm bestimmt gut tun.
Eine Umstellung mit 4-5 Spielern....weiß nicht ob das unbedingt förderlich ist.

Sorry, aber Mendler muss mal dringend eine Pause haben. Welche Standards hast Du diese Saison von ihm gesehen, die gefährlich waren? Jurcher hat sich einen weiteren Einsatz in der Startelf verdient.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 5. September 2018, 21:48

Statistik: Heimspiele gegen Aufsteiger (seit 2010)

Bilanz
27 Spiele - 20 Siege - 04 Unentschieden - 03 Niederlagen - 069:25 Tore

Überblick:
10.02.18: FCS - SC Freiburg II 3:2 (3:0) (ET, Schmidt, Mendler) ZS: 2.600
01.11.17: FCS - Schott Mainz 4:0 (2:0) (Jänicke, Mendler, Schmidt, Oschkenat) ZS: 3.836
03.10.17: FCS - Eintracht Stadtallendorf 2:1 (2:1) (Dausch, Behrens) ZS: 3.072
19.08.17: FCS - Röchling Völklingen 3:0 (1:0) (3x Dausch) ZS: 3.418
11.03.17: FCS - Watzenborn 4:1 (1:0) (2x Zellner, 2x Schmidt) ZS: 1.780

19.11.16: FCS - TuS Koblenz 1:1 (0:0) (Schmidt) ZS: 2.448
21.09.16: FCS - FC Nöttingen 4:2 (0:1) (Döringer, Behrens, Hahn, Schmidt) ZS: 2.275
06.08.16: FCS - SSV Ulm 1:0 (0:0) (Schmidt) ZS: 3.961

07.05.16: FCS - Bahlinger SC 1:2 (1:2) (Sökler) ZS: 1.037
05.12.15: FCS - TSV Steinbach 4:0 (0:0) (2x Taylor, Willsch, Luz) ZS: 3.771
04.09.15: FCS - Saar 05 3:1 (1:0) (Okoronkwo, 2x Luz) ZS: 5.332
25.08.15: FCS - SV Spielberg 2:0 (1:0) (Okoronkwo, Taylor) ZS: 4.013
20.03.15: FCS - FC Nöttingen 1:0 (0:0) (Luz) ZS: 3.146
05.12.14: FCS - FCA Walldorf 1:0 (1:0) (Taylor) ZS: 3.026
25.10.14: FCS - FK Pirmasens 4:1 (2:0) (2x Taylor, Sökler, Wegner) ZS: 3.869

14.12.13: FCS - Holstein Kiel 1:2 (1:1) (Humbert) ZS: 3.475
30.11.13: FCS - Leipzig 2:3 (1:1) (2x Ziemer) ZS: 11.195

10.08.13: FCS - SVE 2:0 (0:0) (Rohracker, Göcer) ZS: 7.838
09.03.13: FCS - Stuttgarter Kickers 3:0 (1:0) (Bach, Eggert, Ziemer) ZS: 3.824

03.02.13: FCS - BVB II 3:3 (1:0) (3x Ziemer) ZS: 3.565
24.11.12: FCS - Halle 5:0 (3:0) (3x Ziemer, Laux, Sökler) ZS: 3.488
05.11.11: FCS - Preußen Münster 2:2 (1:0) (2x Pisano) ZS: 6.044
13.09.11: FCS - SV Darmstadt 4:0 (1:0) (2x Wurtz, Eggert, Laux) ZS: 5.296
23.07.11: FCS - CFC 1:1 (1:1) (Fuchs) ZS: 6.865
07.05.11: FCS - SV Babelsberg 3:1 (1:1) (Stiefler, 2x Fuchs) ZS: 5.023
05.04.11: FCS - VFR Aalen 3:2 (1:2) (Zeitz, Pisano, Kohler) ZS: 4.800
02.05.10: FCS - Düsseldorf II 2:1 (1:0) (Lerandy, Zimmermann) ZS: 6.800

Pete

Erleuchteter

Beruf: Selbständiger

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 5. September 2018, 22:22

@MH1974

Naja, vlt weil Mendler einer meiner Lieblingsspieler beim FC ist ; ) neben Zellner und Mendy. Ich finde die Achse Zellner, Mendy und Mendler die beste in der Regio Südwest. Zellner zentral, ob IV oder 6er und Mendy RM und Mendler LM, was gibt es besseres? Wenn Mendy tatsächlich RM spielen sollte und wir mit 2 Stürmern antreten, kann ich mir Jurcher auf links nicht vorstellen, auch wenn er 2 Tor geschossen hat.
Aber vlt kommt auch Alles anders und Mendy spielt weiterhin RV, Zellner IV und Jurcher RM. Wer weiß...

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 6. September 2018, 07:57

Dieter Ferner:

Zitat

"Ich habe denen mal erzählt, wie ich das so sehe: ,Von Balingen habe ich keinen gekannt. Keinen! Und dann habe ich ihnen mal aufgezählt, wo sie selbst schon alles gespielt haben. Da kannst du von hinten nach vorne gehen. Kessel: 1., 2. und 3.Liga. Zellner: 2. und 3.Liga. Zeitz, Holz, Perdedaj und wie sie noch alle heißen - alle haben in Ligen gespielt, die von Balingen keiner zu Gesicht bekommt. Ich wollte nicht mit ihnen diskutieren, ich wollte einfach mal die Lage klarmachen."

Zitat

"Wenn wir jetzt von der 3. in die 2.Liga aufsteigen würden, wüsste ich nicht, war wir um die Mannschaft drumherum ändern müssten. Vielleicht noch eine Sänfte bauen, um die Spieler nach dem Training in ihre Autos zu tragen? Wir haben Chef-Trainer, Co-Trainer, Athletik-Trainer, zwei Torwart-Trainer, einen Video-Analysten, einen Scout, zwei Physios und zwei Betreuer - was denn noch?

Zitat

"Genauso interessiert mich das Auftreten der Mannschaft. Wir müssen jetzt einfach die Kurve kriegen."

Bild, 6.September

56

Donnerstag, 6. September 2018, 08:27

Wahre Worte, denen jetzt eine Reaktion folgen muss.

57

Donnerstag, 6. September 2018, 08:36

Oder.....................?

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 6. September 2018, 09:20

Regionalliga Südwest - Saison 2018/19 - 8.Spieltag
Samstag, 8.September - 14:00 Uhr
Hermann-Neuberger-Stadion

1.FC Saarbrücken (11.) - FK Pirmasens (13.)

Fakten

Gesamt
11 - Platz - 13
10 - Punkte - 10
07 - Spiele - 07
1,43 - Punkte/Spiel - 1,43
7:8 - Tore - 10:15
-1 - Tordifferenz - -5
1,00:1,14 - Tore/Spiel - 1,43:2,14

3/1/3 - Bilanz – 3/1/3
S,S,U,N,N - Tendenz - U,N,S,N,N

Heim/Auswärts
16 - Platz - 13
03 - Punkte - 03
03 - Spiele - 03
1,00 - Punkte/Spiel - 1,00
1:5 - Tore - 3:8
-4 - Tordifferenz - +5
0,33:1,67 - Tore/Spiel - 1,00:2,67

1/0/2 - Bilanz – 1/0/2
N,S,N,-,- - Tendenz - S,N,N,-,-

Dirk Lottner - Trainer – Peter Tretter
Mehrere (2) - Torschütze - Pinheiro/Krob (2)

Bayernsepp

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 6. September 2018, 09:33

Hallo LIVEPIXEL,
ich hoffe du schaust dir die Kommentare von Dieter Ferner an die Goalie eingestellt hat.
Vielleicht verstehst du dann, warum alle außer dir auf die Mannschaft sauer sind.

60

Donnerstag, 6. September 2018, 11:14

Es ist doch eh eine Schande Menschen zu verunglimpfen und das noch ohne konkrete Beweise. Das steht keinem zu, leider wird das immer mehr zum Hobby gleich mal richtig traufzuhauen.

Wenn ein Teil der Mannschaft zurzeit nicht im Lot ist und sensibel reagiert, einige Ergebnisse grade am Anfang der Saison nicht genehm sind so ist es die Aufgabe eines fairen Fan erst mal abzuwarten was und wo die gründe definitiv liegen und zu unterstützen. Bis vorige Woche war noch alles OK und plötzlich nach dem Spiel gegen Balingen brechen bei einigen alle Dämme jedweder Vernunft.

Ich verstehe deinen Kommentar. Auch ich gehöre nicht zu denen, die nur schwarz oder weiß sehen. Aus meiner Sicht hat sich das „blütenweiße Bild“, das der FC bis zur Winterpause 2017 spielerisch und kämpferisch abgab, bereits seit Wiederbeginn der Saison Ende Februar 2018 immer mehr in „grau“ gewandelt. Zwar stimmten da fast immer noch die Ergebnisse, aber die spielerische Überlegenheit und Leichtigkeit begann da aus meiner Sicht schon etwas nachzulassen. Kämpferisch war noch alles okay und Schmehrens sorgten zusammen mit einem damals extrem starken Mendler für den Unterschied. Damit war es dann nach der roten Karte gegen Behrens in der Relegation und der Verletzung von Schmidt auch in der Relegation vorbei.

Schon in der Vorbereitung zur neuen Saison sah man, dass etwas nicht stimmt. Das Alibi des verlorenen Traumsturms wurde aus meiner Sicht zu oft betont. Dahinter versteckte sich die Mannschaft und das Trainerteam. Jetzt alles „schwarz“ zu malen ist sicherlich falsch, aber die Ursachen und Hintergründe sind nicht nur seit Juli zu suchen, sondern bereits seit Februar.

Interessant ist, dass bis auf Zellner, alle Altgedienten ihre Leistung nicht bringen. Mit den Neuverpflichtungen kann man noch zufrieden sein, wenn sie denn spielen.

Da muss die sportliche Leitung ansetzen. Warum ist das so? Was ist falsch gelaufen und was muss jetzt korrigiert werden. Die Rahmenbedingungen sind für eine Regionalligisten geradezu ideal. Also muss es woanders liegen.