Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hewwi

Profi

Beruf: Hausmann

• Nachricht senden

121

Freitag, 15. Juli 2011, 12:52

Das is doch cool. neunkirchen is doch en sympathischer verein. da is er besser aufgehoben als in HOM.

Meine Rede.

Finde da den Nico auch besser aufgehoben. Wünsche ihm in Neunkirchen eine verletzungsfreie Saison.

Werde ab und zu im Ellenfeld vorbeischauen ;-)

Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:
Auf ein Neues .....

122

Freitag, 15. Juli 2011, 19:39

Viel Glück, Südwestnomade :thumbsup:

123

Samstag, 16. Juli 2011, 09:47

ich würde es Neunkirchen gönnen wenn sie den Aufstieg nun schaffen... mit dieser mannschaft müsste es ja nun zu schaffen sein.. und dann bitte besser machen als die Homos :P
Blau und Schwarz ein Leben lang ...

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

124

Montag, 9. Januar 2012, 21:46

Weißmann beendet Karriere

Zitat

Nico Weißmann spielt zukünftig nicht mehr für Borussia Neunkirchen – er hatte den Wunsch geäußert seine Karriere zu beenden

Er wird sich damit wohl voll & ganz auf seinen Beruf als Lehrer konzentrieren können. Nico Weißmann ist in seiner Karriere sehr viel rumgekommen im Südwesten, darunter auch einige Rivalen des FCS. Er spielte beim 1.FC Kaiserslautern, beim FC 08 Homburg, beim FK Pirmasens, bei Wehen-Wiesbaden, zuletzt bei Borussia Neunkirchen und natürlich auch beim FCS.

Trotz dieser Stationen ist & war Nico Weißmann ein Kultspieler beim FCS. Seine Art Fußball zu fighten war immer ein besonderes Erlebnis. Er lebte die Attribute vor, die ein Fußballfan sehen will. Kampf, Einsatz, Leidenschaft. Weißmann war sicher nicht der beste Fußballer in den Reihen der BlauSchwarzen, aber er war ein Arbeiter, ein Kämpfer, ein Spieler mit dem man sich identifizieren konnte & Er identifizierte sich mit unserem Verein und kam in der wohl bittersten Stunde der Vereinsgeschichte zurück zu unserem Verein und führte die Mannschaft von Oberliga zurück in die 3.Liga. Weißmann war der "Motor" des FCS und mit Dieter Ferner wohl die Schlüsselfigur das der FCS sportlich wieder erwachte.

Vom demher nahm man es Nico nicht krumm "wo" er überall spielte, der FCS hat Nico Weißmann einiges zu verdanken und seine Stationen rücken da in den Hintergrund. Weißmann war aus gutem Grund Publikumsliebling.

Heute beendet er seine Karriere und ich sage auch einfach mal

DANKE

Du bleibst (zumindest bei mir, aber ich denke bei vielen anderen auch) als großartiger Mensch & Spieler in Erinnerung. Vielleicht gibt es ja auch, in welcher Funktion auch immer, wieder eine Rückkehr zum FCS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goalgetter13« (9. Januar 2012, 22:26)

125

Montag, 9. Januar 2012, 23:29

Weißmann beendet Karriere

Zitat

Nico Weißmann spielt zukünftig nicht mehr für Borussia Neunkirchen – er hatte den Wunsch geäußert seine Karriere zu beenden

Er wird sich damit wohl voll & ganz auf seinen Beruf als Lehrer konzentrieren können. Nico Weißmann ist in seiner Karriere sehr viel rumgekommen im Südwesten, darunter auch einige Rivalen des FCS. Er spielte beim 1.FC Kaiserslautern, beim FC 08 Homburg, beim FK Pirmasens, bei Wehen-Wiesbaden, zuletzt bei Borussia Neunkirchen und natürlich auch beim FCS.

Trotz dieser Stationen ist & war Nico Weißmann ein Kultspieler beim FCS. Seine Art Fußball zu fighten war immer ein besonderes Erlebnis. Er lebte die Attribute vor, die ein Fußballfan sehen will. Kampf, Einsatz, Leidenschaft. Weißmann war sicher nicht der beste Fußballer in den Reihen der BlauSchwarzen, aber er war ein Arbeiter, ein Kämpfer, ein Spieler mit dem man sich identifizieren konnte & Er identifizierte sich mit unserem Verein und kam in der wohl bittersten Stunde der Vereinsgeschichte zurück zu unserem Verein und führte die Mannschaft von Oberliga zurück in die 3.Liga. Weißmann war der "Motor" des FCS und mit Dieter Ferner wohl die Schlüsselfigur das der FCS sportlich wieder erwachte.

Vom demher nahm man es Nico nicht krumm "wo" er überall spielte, der FCS hat Nico Weißmann einiges zu verdanken und seine Stationen rücken da in den Hintergrund. Weißmann war aus gutem Grund Publikumsliebling.

Heute beendet er seine Karriere und ich sage auch einfach mal

DANKE

Du bleibst (zumindest bei mir, aber ich denke bei vielen anderen auch) als großartiger Mensch & Spieler in Erinnerung. Vielleicht gibt es ja auch, in welcher Funktion auch immer, wieder eine Rückkehr zum FCS.

dem stimme ich voll und ganz zu, nur....

der 1.FCK hätte wirklich nich sein müssen... :D
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

stefan

Boardpapa

• »stefan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

126

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:32

Nico, viel Glück und Spaß im "Leben nach dem Fußball"
und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
Tippspielsieger 2016 / 2017
ConfedCup Teamsieger 2017

127

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:25

Dem kann man sich nur anschließen, wünsche ihm auch alles Gute und viel Geduld mit bestimmt nicht immer einfachen Schülern. ;)
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

128

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:16

Sein Weggang bei uns war leider ein typisches Beispiel dafür wie brutal der Sport sein kann, ein echter Charakterspieler, der immer alles gegeben hat, konnte sich in der höheren Liga leider nicht mehr behaupten. Für den Verein wohl die sportlich richtige, aber doch eine traurige Entscheidung ;( Trotzdem immer ein absolutes Vorbild geblieben, wie es mehr geben sollte.

Auf jedem Fall wünsche ich ihm in seinem neuen Beruf viel Erfolg (vielleicht kann er ja sogar in Sachen Nachwuchs was erreichen :thumbsup: )
Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

129

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:26

Wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben!
Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

130

Samstag, 14. April 2012, 15:13

Alles Gute zum Bday ;)
Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Hewwi

Profi

Beruf: Hausmann

• Nachricht senden

131

Freitag, 10. August 2012, 07:44

Hallo,
laut SZ vom 10.08.2012 spielt Nico ab sofort beim SV Auersmacher.
Alles Gute beim neuen Verein Nico. Und bleib stets verletzungsfrei ;-)

Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank
Auf ein Neues .....

132

Freitag, 10. August 2012, 09:32

letzten samstag spielte die sv auersmacher noch bei uns in wiesbach.. da war er leider noch nicht dabei :-)

4:1 übrigens für wiesbach... deshalb bestimmt die verpflichtung von weißmann, hehe