Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:43

Vor Februar wird in der 3 Liga sowieso nicht gespielt. Es ist Schnee und Frost gemeldet. Sliskovic kann Mitte Januar wieder trainieren also warum sollte er erst Ende Februar spielen dürfen ?

Er ist nur noch 1 Liga Spiel gesperrt wenn man die Chance hat Ihn zu holen muss man zuschlagen. Man kann ja Plut für das halbe Jahr Köllerbach ausleihen

842

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:06

na ja rum maulen wenn man über spieler was schreibt stiffler aber machst es ja selbst also finde köllerbach könnte auch ziemer haben für rest der sasion ^^
Motto 2018/19 If we're gonna walk, we walk as lions

https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs

843

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:48

@cram1974

Eijo klar vergleiche Ziemer ruhig mit diesem Fehleinkauf. Es wird immer lächerlicher.

Da haben alle gejammert was Luginger für schlechte Spieler verpflichtete Plut übertrifft ja wohl alles.

Wenn es nach Leistung gehen würde dann müsste der zur Eichmann Truppe aber Sasic muss ja irgendwie rechtfertigen das er dem ein Vertrag bis 2015 gab und lässt deshalb Spieler wie Deville auf der Bank schmoren. Unfassbar !!

andrealothar

unregistriert

844

Samstag, 28. Dezember 2013, 09:26

Saarbrücken. Die Winterpause in der 3. Fußball-Liga hat noch nicht richtig begonnen, da geht sie schon wieder ihrem Ende entgegen. Für die Spieler des 1. FC Saarbrücken beginnt das Fußball-Jahr am 2. Januar mit einem Laktattest. Ohnehin hatten die Kicker nur über die Feiertage ganz frei. Ansonsten gab es vom Trainerteam ein individuelles Programm.

„Wir wissen noch nicht, ob und welche verletzte Spieler zum Trainingsauftakt wieder bereit stehen. Sie hatten jetzt weitere zehn Tage Zeit, und wir hoffen natürlich auf jeden“, sagt Teammanager Stephan Kling. Zuletzt gab es positive Signale, dass Andreas Glockner und Philipp Kreuels ins Mannschaftstraining einsteigen könnten. Trainer Milan Sasic hatte vor der Pause mitgeteilt, dass er nur Spieler mit ins Trainingslager nehmen wird, „mit denen wir auch arbeiten können“. Die anderen werden in Saarbrücken Aufbaumaßnahmen durchlaufen.

Am 6. Januar geht es für die Auserwählten ins türkische Belek. Unter klimatisch guten Bedingungen und abgeschottet von der Öffentlichkeit (Medienvertreter sind im Mannschaftshotel nicht zugelassen) will der FCS die Grundlagen für die Aufholjagd schaffen. Dazu dient auch ein Testspiel gegen Zweitligist Karlsruher SC am 13. Januar. „Wir suchen nur vernünftige Gegner“, sagt Kling, „aber das ist nicht so einfach, weil die deutschen Zweitligisten meist erst zwei Wochen später in den Süden reisen.“

Ob und welche Neuzugänge mit in die Türkei fliegen werden, ist ebenfalls noch offen. Ein heißes Thema beim FCS ist nach SZ-Informationen Stürmer Stefan Reisinger vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Der 32-Jährige wurde von Ex-Trainer Mike Büskens suspendiert, von Nachfolger Oliver Reck begnadigt, kam aber seither nur zu zwei Kurzeinsätzen.

Gesucht wird neben einem Angreifer wohl noch ein Linksverteidiger, ein defensiver Mittelfeldspieler und ein Innenverteidiger. Ein weiterer Kandidat als Neuzugang ist der Ex-Saarbrücker Manuel Zeitz (derzeit SC Paderborn). Auch machen Gerüchte über die Rückholaktion zweier ehemaliger FCS-Jugendspieler die Runde. Dabei dreht es sich vor allem um den polnischen U20-Nationalspieler Patrick Dytko. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler steht beim polnischen Erstligisten Piast Gliwice unter Vertrag. Beim FSV Mainz 05 II spielt Daniel Bohl. Auch der deutsche U19-Nationalspieler trug schon das FCS-Trikot. Bohl bedient vor allem die linke Außenbahn.

„Es gibt noch keine Passagierliste“, will sich Kling nicht an den Spekulationen beteiligen, wer ins Trainingslager mitfährt: „Es kann in Sachen Neuzugänge vor dem 1. Januar ohnehin nichts passieren.“ Dann öffnet das Tranferfenster II, es schließt am Monatsende.

Drei Tage nach der Rückkehr steht dann am 19. Januar noch ein Test an beim Regionalligisten Mainz 05 II. Das erste Punktspiel soll am 25. Januar in Elversberg steigen, sofern das Wetter mitspielt und die Kaiserlinde bespielbar ist.

Quelle: SZ von Heute

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• »goalgetter13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

845

Samstag, 28. Dezember 2013, 12:35

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goalgetter13« (28. Dezember 2013, 18:34)

846

Samstag, 28. Dezember 2013, 12:57

na ja wirklich torjäger ist reisinger ja nicht da ist mir ziemer 1000 mal lieber ,der hat mindestens einergermassen gescheite treffer quote.
die anderen 2 könnte ich mir schon vorstellen das se es in die startelf schaffen,aber das zu beurteileln ist halt schwer von ausen.

da gefallen mir der besser und ist erst seit 5 tagen ohne verein

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-o…eler_18993.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cram1974« (28. Dezember 2013, 13:12)

nineteen

unregistriert

847

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:47

@cram1974

Eijo klar vergleiche Ziemer ruhig mit diesem Fehleinkauf. Es wird immer lächerlicher.

Da haben alle gejammert was Luginger für schlechte Spieler verpflichtete Plut übertrifft ja wohl alles.

Wenn es nach Leistung gehen würde dann müsste der zur Eichmann Truppe aber Sasic muss ja irgendwie rechtfertigen das er dem ein Vertrag bis 2015 gab und lässt deshalb Spieler wie Deville auf der Bank schmoren. Unfassbar !!

Ich kann grad nemme vor lachen, sorry aber ich falle grad von der couch runter...
Plut der Fehleinkauf, omg Stiffler du bist nur noch die Krönung. Sorry armseeliger gehts nemme....
Plut hier plut da plut überall...der rackert, gewinnt mehr zweikämpfe in der verteidigung als manch verteidiger und wird nun als Fehleinkauf abgestempelt nur weil er seine hauptsächliche Position net spielt da er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Buuh...Les mal meinen Post mit Spieler die man halten sollte, und was dazu zu Plut geschrieben hab....ich glaub deine Plut Meinung hast du exklusiv....ich empfehle dir mal ins Stadion zu gehen

848

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:19

Gebt mal Manuel Zeitz bei Google ein, ist doch klar zu welchem Club der gehört! ;-)

849

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:54

zeitz und reisinger woll eingetütet ob leih oder fest sehn wir ja.
es sollen dazu noch weiter 4-5 spieler kommen laut gerüchteküche tiefgarage sogar Owomoyela ist im gespräch.
also nähern wir uns doch den 7-9 neuen spielern :D

850

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:11

Kann mir vorstellen dass der Verein auf Anweisung von Sasic die Neuzugänge erst spät bzw. kurz vorm Trainingslager veröffentlicht.
Die Zeitz Rückkehr auf Leihbasis bis Ende der Saison halte ich aber für sehr realistisch.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

851

Dienstag, 31. Dezember 2013, 02:20

REISINGER Blitzwechsel nach Saarbrücken

Zitat

Und weg ist er…
Stefan Reisinger (32) verlässt Fortuna:. Abstieg in die 3. Liga – Blitzwechsel nach Saarbrücken!
► Am Mittwoch kommt „Reise“ nach Düsseldorf. Aber nur um seinen Vertrag aufzulösen.
► Am 3. Januar ist für ihn Trainingsstart in Saarbrücken, wo er für zweieinhalb Jahre unterschreiben soll.

Reisinger hält sich noch bedeckt: „Ich kommentiere keine Gerüchte.“
Doch der Deal ist klar.
Reisinger weg – ausgerechnet von Fortunas Ex-Trainer Mike Büskens (45) „eingefädelt“...Der hatte den Stürmer suspendiert.

Sofort bemühte sich Saarbrückens Boss Hartmut Ostermann (62) um „Reise“. Der wurde nach dem Büskens-Aus zwar begnadigt.
Doch die Saarländer ließen nicht locker und gaben ein Angebot ab, bei dem Reise nicht widerstehen konnte. Vor allem, weil sie berufliche Aussichten nach dem Karriereende boten.

Stefan Reisinger (32/Sturm/Fortuna Düsseldorf)

Offiziell ist es zwar noch nicht, aber es scheint ganz so als würde der Transfer zustande kommen.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

852

Dienstag, 31. Dezember 2013, 02:56

Auch die Bild-Saarland spricht heute von einem fixen Wechsel von Reisinger zum FCS. Einig sei man sich, der Vertrag soll jedoch erst Donnerstag oder Freitag unterschrieben werden (für Zweieinhalb Jahre). Vor der Einigung muss der Vertrag aufgelöst werden.

Zusätzlich Weller:

Zitat

"Wir werden alles dafür tun, dass wir die Klasse halten. Dafür werden wir den Kader verstärken."

Durch den Reisinger-Deal sind die beiden anderen gehandelten Stürmer Petar Sliskovic (22, FSV Mainz 05 II) und Andrew Wooten (24, 1.FC Kaiserlautern) dann aus dem Rennen. Sagt die Bild und es wäre ja mehr als logisch.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

853

Dienstag, 31. Dezember 2013, 02:56

Entscheidung für den FCS

Zitat

Der erste Winter-Neuzugang beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken steht offenbar fest – und es ist ein Kracher: Nach Informationen der SZ wechselt Stefan Reisinger vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zu den abstiegsbedrohten Saarländern.

Der 32-jährige gebürtige Landshuter bestritt in dieser Spielzeit inklusive DFB-Pokal 16 Einsätze für die Fortunen, wurde dabei sechs Mal ein- und sieben Mal ausgewechselt. Zwei Tore und zwei Vorlagen weist die Statistik aus. Nach dem 0:1 gegen den VfR Aalen und Kritik an Ex-Trainer Mike Büskens war Reisinger im November zunächst suspendiert worden. Anfang Dezember holte Büskens Nachfolger Oliver Reck den Stürmer zurück in den Profi-Kader. Reisingers Vertrag in Düsseldorf wäre im Sommer 2014 ausgelaufen.

Zitat

Durch die freien Tage scheint auch wenig Bewegung in andere Personalfragen gekommen zu sein. Dennoch zeichnet sich ab, dass Mittelfeldspieler Manuel Zeitz vom SC Paderborn zum FCS zurückkommen soll. Auch ein weiterer Ex-Saarbrücker steht nach SZ-Informationen vor der Rückkehr zu den Blau-Schwarzen – zumindest auf Leihbasis. Innenverteidiger Florian Ballas scheint auf dem Wunschzettel von FCS-Trainer Milan Sasic ganz oben aufzutauchen. Der 20-Jährige war vor der Saison vom 1. FC Nürnberg II zu Hannover 96 gewechselt. Nach einem Kapselriss in der Vorbereitung verpasste Ballas allerdings den Sprung in die Bundesliga, bestritt für die Norddeutschen bislang zwölf Spiele in der Regionalliga Nord. Der 1,96 Meter große Abwehrspieler spielte bis zur U17 beim FCS, kehrte dann nach einem Jahr im Nachwuchsleistungszentrum des Clubs ins Saarland zurück, um schließlich wieder in Franken beim FCN II seine Aktiven-Karriere zu starten.

Florian Ballas (20/Innenverteidiger/Hannover 96)
Manuel Zeitz (23/defensives Mittelfeld/SC Paderborn)

854

Dienstag, 31. Dezember 2013, 09:57

Das sieht ja schon mal ganz ordentlich aus. Ich hoffe nur, dass Ziemer jetzt nicht verkauft wird :(

Weil das Sturmduo Reisinger + Ziemer stelle ich mir sehr lustig vor. Da dürfte wohl einiges rum kommen :)

855

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:27

Reisinger ist mit seinem Marktwert von 1.000.000€ immerhin doppelt so teuer, wie unser bisher (mit abstand) teuerster Spieler Marcel Ziemer.
Und damit ist Reisinger der wohl wertvollste Spieler der Liga.
Bin auf die Rückrunde gespannt!! Der FC ist so verrückt, und schafft es immer wieder selbst wenn man am Boden liegt für eine gewisse Euphorie zu sorgen. Dennoch kann man nur beten dass der Schuss nicht nach hinten los geht!

nineteen

unregistriert

856

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:30

Das sieht ja schon mal ganz ordentlich aus. Ich hoffe nur, dass Ziemer jetzt nicht verkauft wird :(

Weil das Sturmduo Reisinger + Ziemer stelle ich mir sehr lustig vor. Da dürfte wohl einiges rum kommen :)

Da hat jmd richtig Ahnung, oder ich erkenne den Witz net...
2*Selbe Position, 2* vorne drinnen auf Ball wartent....macht dann (man ziehe noch den Tormann ab, 8 Mann. Von den Acht man werden sicher noch mal 4 in der Abwehr bleiben...noch dazu 1*6er. Nun bleiben 3 Mann die 2 Gleichspielende Stürmer bediehnen sollen ???
Wohl bekommts....
Ziemer + Reisinger gleichzeitig geht schon mal net....Spricht doch alles dafür für meine oft getätigte (Ich weiß ich nerve euch damit, aber ich hab sie nun mal getätigt und rufe in Erinnerung): Im Sturm müssen wir nur was Machen wenn einer geht...Und an dem einzigsten wo Interesse besteht ???
Bingo...
Cu Ziemer

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

857

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:41

Cu Ziemer

Im Januar sind bereits Gesprächstermine zwischen Ziemer und Verein vereinbart....zur Vertragsverlängerung! ;)

Spricht jetzt nicht unbedingt dafür das es Angebote oder den Willen ihn abzugeben gäbe. Unabhängig von dem Ausgang der Verhandlungen. Warum auch? Den besten Stürmer kann man - Antipathie hin oder her - eigentlich nicht verkaufen. Außer man will ein fatales Zeichen setzen.

Wie man die Situation mit dann fünf Stürmern löst bleibt abzuwarten? U23? Ausbootung? Die nächsten Wochen werden es zeigen. Wobei...wenn es so weitergeht wie zuletzt werden wir eh auf Dauer nur auf zwei Stürmer zurückgreifen können während der Rest in bekannter Manier "nicht kann".

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »goalgetter13« (31. Dezember 2013, 16:51)

858

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:27

Der Verein wäre auch ziemlich bescheuert wenn er nicht alles daran setzten würde Ziemer zu halten.

Man wird ihn hier schon halten können.

Auf 2 weitere Jahre mit Marcel Ziemer :-)

nineteen

unregistriert

859

Mittwoch, 1. Januar 2014, 13:41

Ist und bleibt die beste Lösung ihn gehen zu lassen, und erst recht (glaubt da jmd ernsthaft dran ??) net zu verlängern.
Allein schon wegen der Teammoral...
Und immer dran denken:
Im Sommer wieder vereint, Bro !!

Ihr bekommz mich net umgestimmt.... noch net mal bei 20 Toren pro Spiel

860

Mittwoch, 1. Januar 2014, 14:44

Das ganze Bro vereint gesabel geht mir auch auf den Zeiger.

Denkt Ihr wirklich Ziemer wechselt freiwillig in die Oberliga um mit Lerandy zusammen spielen zu können ?

Jemand der sich nicht vorstellen kann hier zu verlängern und umbedingt weg will sagt nicht im Fernsehen das er sich hier wohl fühlt und das der FCS sein erster Ansprechpartner ist wenn er den mit Ihm weiter arbeiten mag.

Jemand der keine Teammoral hat hängt sich nicht so rein wie Ziemer die letzten Wochen das hier getan hat.

Jemand der keine Teammoral hat stellt sich nicht in Wiesbaden verletzt zur Verfügung obwohl er vorher 2 Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.

Er macht den Unterschied und den benötigen wir jetzt mehr den je ohne Ihn wären wir letztes Jahr schon abgestiegen.

Wären er und Glockner in der Hinrunde fit gewesen wären wir jetzt sicher im Tabellenmittelfeld und Luginger hätte womöglich sein Job noch.