Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• »goalgetter13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Samstag, 30. April 2011, 23:57

Ich glaube da belege ich den letzten Platz, aber in der neuen Saison bin ich dabei. :D

TOP :thumbup:
Da geht der Mod als gutes Beispiel voran - mögen dir viele Folgen :P

Jaa die Punktzahl in dieser Woche war erschreckend. Durchschnittlich wurde 0,94 Punkte pro Spiel eingefahren. Negativwert dürfte da wohl gefallen sein.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Mai 2011, 00:33

So was mir für die nächste Saison besonders wichtig erscheint :

1.) Soll die Punktevergabe in der aktuellen Konstellation weiter geschehen oder eine Umstellung erfolgen (Bsp : 1,3,4 oder 2,3,5)?
2.) Welche Spiele sollen getippt werden? Nur die Spieltage der 3.Liga oder andere Konstellationen?
3.) Welche Wettbewerbe nimmt man dauerhaft in das Tippprogramm auf?

Werd im Laufe der Zeit sicher noch die ein oder andere Frage ergänzen, doch als Anfang sollte das mal genügen.

23

Sonntag, 1. Mai 2011, 00:35

Wirklich interessant wird es ab der nächsten Saison wenn jeder mit den gleichen Chancen startet. Dann wird der Kampf um die Krone nochmal en zacken schärfer.

man könnte das ganze auch interessanter gestalten,in dem man für den saisonsieger einen sachpreis stellt.etwa ein schal oder ein t shirt aus dem fanshop.bin auch bereit als sponsor einzuspringen.
nächste saison versteht sich.
- - - - - - - - -

24

Sonntag, 1. Mai 2011, 00:41

So was mir für die nächste Saison besonders wichtig erscheint :

1.) Soll die Punktevergabe in der aktuellen Konstellation weiter geschehen oder eine Umstellung erfolgen (Bsp : 1,3,4 oder 2,3,5)?
2.) Welche Spiele sollen getippt werden? Nur die Spieltage der 3.Liga oder andere Konstellationen?
3.) Welche Wettbewerbe nimmt man dauerhaft in das Tippprogramm auf?

Werd im Laufe der Zeit sicher noch die ein oder andere Frage ergänzen, doch als Anfang sollte das mal genügen.

punktvergabe ist absolut in ordnung.

ich finde aber,dass der schwerpunkt auf unserer liga liegen sollte.
denn ich kann manchmal wegen der arbeit nicht jeden tag ins internet,als beispiel.und da wäre es für mich sehr ärgerlich,gerade bei unerem kopf an kopf rennen.soll nicht heissen dass das andere schlecht ist.aber vielleicht könnte man beides trennen.
- - - - - - - - -

25

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:31

Jaa die Punktzahl in dieser Woche war erschreckend. Durchschnittlich wurde 0,94 Punkte pro Spiel eingefahren. Negativwert dürfte da wohl gefallen sein.

Hör auf meinen Sieg klein zu reden :D
Unter Jürgen wär das nicht passiert....
*sing*

26

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:20

Ich bin für Liga 1 und 3
Blau und Schwarz ein Leben lang ...

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:52

So also zu den grundlegenden Dingen :

Bei der Punktevergabe schwanke ich zwischen dem aktuellen System (2,4,5) und der Variante 2,3,5. Hier ist die Frage ob man den exakten Tipp nicht noch ein wenig höher ansiedeln will als aktuell und dementsprechend der exakte Tipp mindestens zwei Punkte besser ist als die nächste Wertung. Dann würde die Umstellung Sinn machen. Sonst kann man beim etablierten bleiben.

Ich persöhnlich finde das Gerüst sollte die 3.Liga bleiben. Hier haben wir 38 Spieltage + Relegation. Als Fundament wäre dies optimal. Dazu können dann Spiele aus CL,EL, Länderspiele, Ausland, 1./2. Liga und Amateurfussball kommen. Allerdings muss die Regelmäßigkeit dieser "Zusatzspiele" am Saisonanfang klar sein. Aktuell kommen die ja noch eher spontan, aber ich will das jeder weiß wann Spieltage sind und wann er tippen muss, auch wenn er nicht jeden Tag online ist. Diese festen Termine klären wir dann wenn klar ist welche Wettbewerbe wir aufnehmen. Denn die müssen fest sein.

Alternativ könnte man auch sagen wir nehmen pro 3.Ligaspieltag 5 andere Spiele in den Tippspieltag auf, doch diese Möglichkeit gefällt mir nicht so. Oder wir trennen die Wettbewerbe in 3.Liga und Sonstiges.

@ johnny
Wenn du da was sponsorn willst gerne. Such dir nen für dich passenden Gegenstand aus und dann evtl. mit Foto hier als Anreiz einstellen.

@ Peikler
Ach wo, Tagessieg bleibt Tagessieg :P

28

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:14

Glückwunsch an mich selbst zum zweiten Tagessieg :D

Bist wie der FCS 8o 8o
Rollst das Feld von hinten auf :D :D :thumbsup: :thumbsup: 8o

29

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:47

Glückwunsch an mich selbst zum zweiten Tagessieg :D

Bist wie der FCS 8o 8o
Rollst das Feld von hinten auf :D :D :thumbsup: :thumbsup: 8o

Hm, okay, dann werd ich wohl meine Hoffnungen auf Platz 3 fallen lassen ^^
Unter Jürgen wär das nicht passiert....
*sing*

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

30

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:51

Ey ich hab doch bei bremen richtig getippt ;)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

31

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:07

@ Niclas_FCS

Jep hast du, sorry aber bei dir war ich durcheinander gekommen bei den Freitagsspielen und dann hat sich wohl en Fehler eingeschlichen.
Habs bereits korrigiert. Sorry!

@ all
Ab sofort bitte die Diskussionen und "Beschwerden" bitte im anderen Thread posten. Hier soll wirklich nur die Tipps + die Auswertung auftauchen. Ist für mich leichter den Überblick zu behalten und Diskussionen gehen nicht in den Tipps unter ;)

32

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:16

Ich hab die letzten Beiträge mal hierher verschoben, dann hat es goalgetter nicht mehr so schwer mit der Übersicht. ;)
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Nachricht senden

33

Montag, 2. Mai 2011, 12:10

Danke für die schnelle Korrektur goalgetter ;)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

34

Montag, 2. Mai 2011, 18:18

Kein Problem ;)

Dementsprechend wichtig ist das jeder kurz seine Punkte nochmal durchgeht und bei Fehler eine Rückmeldung gibt.

Der Neuer Spieltag wird eingestellt am Mittwoch!

• Nachricht senden

35

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:58

Bin ja nicht mal so schlecht bei den FC Spielen.
danke goalgetter für die Mühe ;)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

36

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:01

Sind keine Mühen.
Glücklicherweiße hab ich aktuell noch ne gute Ordnung und da dauert sowas keine 10 Minuten ;)

37

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:17

--So ich hab mal den Vorschlag johnnys aufgegriffen und eine Rangliste der FCS spiele erstellt.--

geile sache. :thumbsup:
- - - - - - - - -

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

38

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:54

Interesannte Dinge/Verbesserungen sind immer gut zu gebrauchen und ich fand den Ansatz wirklich gut ;)

Auch wenn es dir nur darum ging in ner Kategorie Spitzenreiter zu sein, sonst läuft es bei dir ja wie bei Bayern Vizekusen 8)
Man darf mal an die Spitze, darf auch vorne mitspielen, aber Meister werden iss nich 8)

39

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:26

abgerechnet wird zum schluß. :D :D :D
- - - - - - - - -

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

40

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:57

Zitat von »FCS75«

Danke für die Tabelle :thumbup: :thumbup:
Da is der Relegationsplatz noch für mich drin 8o 8o 8o

In der Gesamtwertung ja ebenfalls. 10 Punkte ist nicht die Welt und mit 2 guten Spieltagen + Relegation sehr gut aufholbar.