Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

441

Montag, 12. September 2011, 19:37

Ohje 4 Punkte :whistling: Das ist ja mega schlecht ^^

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• »goalgetter13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

442

Montag, 12. September 2011, 20:51

Bitte noch an die Tipps für den morgen beginnenden Spieltag denken :)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

443

Dienstag, 13. September 2011, 23:12

Ab sofort bitte Konzentration für die Tipps des nächsten Spieltags. Hier ist die Deadline ja bereits Freitag. :)

444

Mittwoch, 14. September 2011, 08:58

War das so schlecht bisher.... ^^
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

445

Donnerstag, 15. September 2011, 21:36

Bitte noch alle an die Tipps denken für Morgen.

Der nächste Tippspieltag kommt dann am Sonntag. Wahrscheinlich auch mit der Änderung bezüglich der Zuschauer und einem Zusatzspieltag (da ja vier Spiele verlegt sind).

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

446

Freitag, 16. September 2011, 21:42

Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder :

Der Startpost im Tippthread ist nun auf dem aktuellem Stand. ^^

Seb wollte die Aktualisierung ja auch nur da er bei den FC-Spielen noch vorn liegt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goalgetter13« (16. September 2011, 21:47)

447

Freitag, 16. September 2011, 21:46

NEIN, gar nit! :D

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

448

Freitag, 16. September 2011, 22:27

Ab dem nächsten Spieltag möchte ich auch den Vorschlag von FCS1903 verwenden und auch die Zuschauerzahlen etwas berücksichtigen.

Wichtig ist für mich allerdings das der Grundkern bei den Ergebnissen bleibt. Die maximalen Punkte sollten also nicht mehr als die Hälfte eines Normalen Tagessiegers liegen und der ist etwa bei 19 bis 20 Punkten. Von daher wird es nicht mehr als 10 Punkte pro Spieltag geben.

Getippt wird die Zuschauerzahl aller 10 Spiele eines Spieltages.
Für alle Spiele gilt :
Bei Spielen unter 10.000 Zuschauern bekommt jeder Tipper der bis +/- 500 Zuschauer an den exakten Tipp heran gekommen ist einen Punkt. Wer eine Begegnung komplett exakt Tippt bekommt zwei Punkte. Allerdings kann die 10 Punkte Marke nicht überschritten werden.

Bei Spielen über 10.000 Zuschauern bekommt jeder Tipper der bis +/- 1.000 Zuschauer an den exakten Tipp heran gekommen ist einen Punkt. Wer eine Begegnung komplett exakt Tippt bekommte zwei Punkte. Allerdings kann die 10-Punkte Marke nicht überschritten werden.

Spiele (z.B Länderspiele, Bundesliga, CL) die bereits vor Beginn des Spieltages ausverkauft sind werden nur mit einem Punkt prämiert.

Eine Ausnahme bilden die Spiele unseres FCS. Der exakte Tipp bringt hier 5 Punkte, ein Tipp um +/- 500 vorbei bringt zwei Punkte (bei Spielen über 10.000 +/- 1.000). Wer bei Spielen des FCS einen exakten Tipp landet kann bis zu 15 Punkte an einem Spieltag bekommen (also normal 10 Punkte + den exakten Tipp)

Es zählt immer die Zuschauerzahl vom Kicker.

Das wäre mein Vorschlag. Diskutiert werden kann natürlich drüber und Sonntag Abend wird dann auch irgendwann die Entscheidung fallen. Evtl. isses auch zu kompliziert oder undurchsichtig?
Eine andere Möglichkeit wäre es die Zuschauer seperat abzuhandeln, dann würde es natürlich auch mehr Punkte/kein Limit geben.

Das Ganze ist jedenfalls nicht sicher, sondern nur mal ein Vorschlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goalgetter13« (16. September 2011, 22:33)

449

Freitag, 16. September 2011, 22:50

Die Zuschauerzahl zu tippen finde ich nicht gut.
Mich interessieren die Zuschauerzahlen anderer Vereine einfach nicht.Man sollte es nicht ausarten lassen und es bei einem reinen Ergebnistippthread belassen.Sonst wirds zu Unübersichtlich,zu Anstrengend und somit dann auch Uninteressant.
- - - - - - - - -

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

450

Freitag, 16. September 2011, 23:10

Ja ich verstehe durchaus deine Bedenken.

Evtl. dann auch nur das jeweilige FCS-Spiel mit einbinden, denn da kennt sich jeder aus & hat ein Interesse daran ( ;) )
Aber mal schauen was morgen noch so kommt.

451

Freitag, 16. September 2011, 23:14

Evtl. dann auch nur das jeweilige FCS-Spiel mit einbinden, denn da kennt sich jeder aus & hat ein Interesse daran

Damit könnte ich leben.
- - - - - - - - -

452

Freitag, 16. September 2011, 23:22

Es wäre zwar immer noch ein Lotteriespiel, aber wenn fände ich es so auch besser.

453

Samstag, 17. September 2011, 20:51

Also was die Zuschauerzahlen mit dem Tippspiel zu tun haben, ist mir echt schleierhaft. Das wird viel zu viel meiner Meinung nach und dadurch auch zu unübersichtlich, wie oben schon gesagt wurde.

Ich bin ganz klar dagegen!

454

Sonntag, 18. September 2011, 14:04

Also das mit den Zuschauerzahlen muss ich auch nicht haben.

455

Sonntag, 18. September 2011, 16:33

Muss mich da auch mal einkinken.
Finde den Zuschauertipp auch etwas unnötig.

Wenn schon etwas zusätzlich getippt werden soll,warum dann nicht die Halbzeitstände?
Als Wertung würde ich hier 1,2 und 3 Punkte vorschlagen.

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

456

Sonntag, 18. September 2011, 18:13

Oder man kann ja mal Bei jedem Spiel 1 Torschütze tippen ;)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

457

Sonntag, 18. September 2011, 21:32

Die Auswertung kommt diesmal erst morgen, ich bin noch total fertig :rolleyes:

Auch der neue Spieltag kommt erst morgen, ich will mir da nochmal Gedanken darüber machen ob & wie eine Erweiterung Sinn machen könnte. Weil im Endeffekt muss es ja euch gefallen und dann mal sehen was man so hinbekommt.

458

Sonntag, 18. September 2011, 21:36

Stell doch ne Abstimmung rein.Denn derzeit zeichnet sich wohl ab,dass eine erweiterung mit Zuschauerzahlen tipppen,wohl eher auf ablehnung stößt.
- - - - - - - - -

459

Sonntag, 18. September 2011, 22:12

find ich auch schwachsinnig mit den zuschauerzahlen.
so wie es jetzt ist isses doch super. so laufen nunmal fußball tippspiele

wenn jemand halbzeitstände oder torschützen tippen will kann er ja ins wettbüro gehen. die machen doch wetten auf allen quatsch.
würde hier aber meiner meinung nach NULL reinpassen in das tippspiel

460

Sonntag, 18. September 2011, 22:43

find ich auch schwachsinnig mit den zuschauerzahlen.
so wie es jetzt ist isses doch super. so laufen nunmal fußball tippspiele

wenn jemand halbzeitstände oder torschützen tippen will kann er ja ins wettbüro gehen. die machen doch wetten auf allen quatsch.
würde hier aber meiner meinung nach NULL reinpassen in das tippspiel

Richtig.Ich habe auch keine lust eine Wissenschaft daraus zu machen.Meine Feizeit ist derzeit etwas beschränkt,und das tippen ist ja nur zum spaß.Alles andere wäre viel zu zeitraubend.
- - - - - - - - -