Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 461

Donnerstag, 7. Juni 2018, 20:07

Die ersten Tipps sind abgegeben.
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

1 462

Samstag, 9. Juni 2018, 00:40

Ich muss mich erst in Stimmung bringen fürs Tippen. Bin noch nicht im Flow. Ich habe alle Spiele -von uns- von der WM 2010 auf DVD. Das ist zwar schon ne Weile her, aber Sonntag Morgen lege ich mal D:ENG oder D:ARG in den DVD Player. Was geile Matches seinerzeit. :) :thumbup:

Da lass ich mal inspirieren. Und dann tippe ich den ersten Spieltag. Wird so langsam Zeit ... ich weiss.

1 463

Samstag, 9. Juni 2018, 08:54

Mir geht es ganz genauso. Irgendwie fieber ich der WM noch nicht entgegen. Warum nur? Das Spiel gestern Abend hat auch nicht dazu beigetragen meine Vorfreude zu steigern. Irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Jahr tut sich unsere Mannschaft sehr schwer, in den WM-Modus zu kommen. Oder war das nicht immer so?
Ich freue mich schon sehr viel mehr auf den August. Da fängt unsere Runde wieder an.

1 464

Samstag, 9. Juni 2018, 11:01

Ich habe das Gefühl wenn Jogi Löw sein Spiel hinten nicht stabilisiert, wird es ein Kursprogramm für uns .Alle unsere Gegner warten nur noch hinten bis wir Fehler machen, und wir machen viele Fehler.

Bayernsepp

Tippspielsieger Saison 2017/18

• Nachricht senden

1 465

Samstag, 9. Juni 2018, 14:36

Ich bin auch noch nicht in Tippspiel Stimmung mache mir aber trotzdem meine Gedanken.

Ich hab mir nochmals die Partie gegen Brasilien bei der WM 2014 angesehen, das ist einfach nur gigantisch gewesen.

Nach dem gestrigen Spiel, sind wir nicht nur meilenweit sondern Lichtjahre davon entfernt solche Leistung abzurufen.

Und dann sollst du so einfach nur auf Siege für unsere N11 tippen?

Es wird wohl die ein oder andere Überraschung geben, bei der die sogenannten Kleinen den Großen ans Bein pinkeln.

Aber das macht ja auch das ganze interessant
:thumbsup: GLÜCK auf FCS :thumbsup:

1 466

Samstag, 9. Juni 2018, 15:14

Genau die gleichen Diskussionen gab es 2006, 2010 und 2014 vor der WM...

1 467

Samstag, 9. Juni 2018, 16:50

Und 1974. da waren wir sogar im Turnier noch ziemlich schlecht. Nicht nur gegen die DDR. Aber dann wurden wir doch irgendwie Weltmeister.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• »goalgetter13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 468

Montag, 11. Juni 2018, 11:52

WM-Tippspiel 2018

Am Donnerstag startet die WM und damit auch das Tippspiel. Wenn man sich das bisherige Teilnehmerfeld anschaut fehlen da für meinen Geschmack aber zu viele Veteranen! Ausreden zählen nicht. Und Neulinge sind wie gewohnt auch immer gerne gesehen. ;)

Wie immer geht es um enorm viel in der Tipprunde. Ruhm, Ehre und möglicherweise eine eigene Beschreibung im Forumstitel erwarten den Tipper mit den meisten Punkten.

Das Vorgehen ist auch wie immer. Die Spiele werden über Kick-Tipp getippt, eingestellt sind für die Gruppenphase sieben Spieltag und dann jeweils pro KO-Runde gibt es einen weiteren Spieltag.

Die Punktevergabe ist mit zwei Punkten für die Tendenz, drei Punkten für die Differenz und fünf Punkten für das exakte Ergebnis ebenfalls die bekannte Aufteilung. Bei 64 Turnierspielen sind so maximal 320 Punkte möglich. Dazu kommen noch elf Bonusfragen, jede richtige Frage bringt drei Punkte und damit maximal 33 Punkte. Tipps müssen bis drei Minuten vor dem jeweiligen Spiel eingetragen sein, die Bonusfragen müssen bis drei Minuten vor dem Eröffnungsspiel am Donnerstag getippt sein. Die Ergebnisse in der KO-Phase werden nach Elfmeterschießen getippt, ein Unentschieden ist dann also nicht mehr möglich!

"Sportlich" ist die Ausgangslage klar. Der Titelverteidiger von 2014 hat seither in den Tippspielen nicht mehr wirklich was gerissen und kann daher kaum als Favorit in den Wettbewerb gehen. Favoriten dürften eher stefan oder bayernsepp, also die Sieger der vergangenen Jahre sein. Oder aber Thomas-Der-III als Sieger des EM-Tippspiels von 2016, sofern er mitmacht?

Link: https://www.kicktipp.de/fcs-forum/

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

1 469

Mittwoch, 13. Juni 2018, 12:47

Rund einen Tag vor Beginn der WM sieht es doch schon mal sehr gut aus. 21 Tipper haben die Bonusfragen komplett beantwortet, zwei oder drei Tipper zum Teil. Nicht vergessen, die Tipps können nur bis drei Minuten vor dem Eröffnungsspiel abgegeben werden! Und auch den ersten Spieltag haben schon etliche komplett getippt.

In 7oBs, cram, FCS-Markus, Felix, hepp, Peikler, Pete, Molschder-in-LE und Thomas-Der-III fehlen aber auch noch einige Veteranen. Sie sollten das Teilnehmerfeld also noch ergänzen und sich dem Wettbewerb stellen.

Weiter ist auch jeder interessierte Neuling gerne gesehen.

7oBs

Profi

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

1 470

Mittwoch, 13. Juni 2018, 14:09

Die besten tippen zum schluss... :thumbup:
1. Fc Saarbrücken:

Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

1 471

Mittwoch, 13. Juni 2018, 18:21

Ich bin Land unter keine Zeit...

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

1 472

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:40

Aktuell 29 Tipper ist doch rund zwei Stunden bevor es los geht ein Ausrufezeichen. Sollte Foreninterner Rekord sein! Und vielleicht kommt ja noch die Nummer 30 dazu?

Lasst die Spiele beginnen und möge der Beste gewinnen.

Bayernsepp

• Nachricht senden

1 473

Donnerstag, 14. Juni 2018, 15:00

Das schaut nach einer großen, interessanten Runde aus

Zu unserem riesengroßen Fachwissen :D

wünsche ich uns allen das nötige Quäntchen Glück beim tippen :thumbup:

Lets go

FCS1903JL

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 474

Donnerstag, 14. Juni 2018, 15:03

und möge der Beste gewinnen
also ich :P

Viel Glück an alle!

1 475

Samstag, 16. Juni 2018, 07:21

Oh legg, läuft noch gar nedd. Ich kämpfe um den Abstieg. Steigen die letzten eigentlich ab? ..und dürfen dann nur noch unsere neue zweite tippen? 8) :D

Bayernsepp

• Nachricht senden

1 476

Samstag, 16. Juni 2018, 09:27

Oh legg, läuft noch gar nedd. I

Hat doch gerade erst angefangen..

Du weißt doch
,,Wer zuletzt lacht......."! :D

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

1 477

Samstag, 16. Juni 2018, 23:15

1.Tippspieltag - WM 2018

Drei Tage ist die WM alt und der erste Tippspieltag ist auch schon Geschichte. Tagessieger des ersten Spieltages ist FCS75. Beim Routinier ist - trotz ausgelassener Saison 2017/18 - keine fehlende Tipppraxis zu bemerken. 23 Punkte stellen den mit Abstand besten Wert der Tippgemeinschaft wieder. Dabei profitierte er stark von den späten Toren von Uruquay, Portugal oder Spanien. In diesem Jahr soll endlich mal der Sprung auf das Treppchen gelingen.

Auf dem geteilten zweiten Platz liegen Girl-85 und Wizard (bei seinem Debüt) mit jeweils 15 Punkten. Es folgen huber und einer der großen Favoriten, stefan, mit 14 Punkten. Es hat mit den letzten beiden Spielen sich weit nach vorne geschoben. Ab dann ist es naturgemäß ein enges Engen mit geringen Punkteunterschieden. Peikler & Thomas-der-III als Sieger der EM 2012 & 2016 liegen auf dem geteilten 16.Platz (10 Punkte), bayernsepp als TOP-Favorit und Sieger der Tippspielrunde 2017/18 konnte nur acht Zähler holen und liegt damit auf dem geteilten 23.Platz. Noch schlechter lief es für Titelverteidiger goalgetter13, mit gerade einmal sieben Punkte ist es der geteilte 27.Platz.

Verloren ist aber noch nichts, erst ein Achtel der Spiele sind absolviert! Am Sonntag und Montag gibt es dann den zweiten Tippspieltag. Insgesamt sind sechs Spiele zu tippen, neben dem Deutschen Spiel unter anderem auch Brasilien, England und Belgien. Fünf Tipper haben ihre Tipps noch nicht abgegeben und sollten dies rechtzeitig tun um ihre Chancen komplett zu wahren!

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

1 478

Samstag, 16. Juni 2018, 23:53

Und noch ein paar Statistiken zu den abgegebenen Tipps bei den Bonusfragen

Torschütze
12x Frankreich
11x Deutschland
2x Brasilien
2x Spanien
1x Portugal
1x Belgien

Halbfinale
27x Deutschland
25x Frankreich
25x Brasilien
19x Spanien
12x Argentinien
5x Belgien
4x Portugal
4x England
2x Russland
1x Mexiko

Gr. A
20x Uruquay
6x Russland
2x Ägypten
1x Saudi-Arabien

Gr. B
25x Spanien
4x Portugal

Gr. C
28x Frankreich

Gr. D
24x Argentnien
3x Kroatien
2x Island

Gr. E
28x Brasilien
1x Schweiz

Gr. F
25x Deutschland
3x Mexiko
1x Schweden

Gr. G
20x Belgien
9x England

Gr. H
14x Polen
12x Kolumbien
3x Japan

WM
12x Deutschland
9x Frankreich
5x Brasilien
3x Spanien

Bayernsepp

• Nachricht senden

1 479

Sonntag, 17. Juni 2018, 11:32

bayernsepp als TOP-Favorit und Sieger der Tippspielrunde 2017/18 konnte nur acht Zähler holen und liegt damit auf dem geteilten 23.Platz.

:D Ich habe schon gut getippt,
nur die haben anders gespielt :D

1 480

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:46

Sehr schöne Zusammenfassung goalie :D