Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

41

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:25

Zitat

Update zu dem Innwurf-Fimabend mit Podiumsdiskussion!!!

Auch der 1. FC Saarbrücken hat uns seine Teilnahme an der Podiumsdiskussion morgen – am 05.12.12 – zugesagt!!!

Auf dem Podium werden nun Harald Schindel (Dezernent für Bürgerdienste, Sicherheit, Soziales und Sport der Stadt Saarbrücken), Reinhard Klimmt (Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Saarbrücken) sowie Bernd Gauer und „Nussi“ (zwei Fans des 1. FC Saarbrücken) sitzen. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Michael Kipp (Saarbrücker Zeitung).

Ein Besuch in der “Villa-Blau-Schwarz” lohnt sich also! Der vor der Diskussion gezeigte Film “Eisern vereint” über den Stadionumbau von Union Berlin startet um Punkt 19.03 Uhr!

Also auf gehts ins Fanprojekt!!!

von der FB-Seite von Innwurf Saarbrücken

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

42

Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:01

Ludwigspark live für Sehbehinderte

Zitat

„Jetzt ist es an der Zeit, dass wir auch in Aktion treten können“, sagt Michael Sander der 1. Vorsitzende der Innwurf-Supporters. „Wir wollen sehbehinderten und blinden Anhängern des 1. FC Saarbrücken ermöglichen, dass sie das Spiel ihrer Lieblingsmannschaft noch intensiver erleben können“, so Sander weiter.
Der Förderverein der Fankontaktstelle Innwurf der Arbeiterwohlfahrt beabsichtigt zu diesem Zweck zunächst die technischen Voraussetzungen zu schaffen. Dafür sucht er nach Unterstützern und Sponsoren. Ist dieses Ziel erreicht, dann wird gemeinsam mit dem Fanradio des 1. FC Saarbrücken die Realisierung des Vorhabens endgültig in die Tat umgesetzt.
Ziel ist, dass mit dem Spiel des 1. FC Saarbrücken, am 02 Februar 2013, gegen Borussia Dortmund II, erstmals auf den speziell eingerichteten Plätzen der Livekommentar über Kopfhörer empfangen werden kann.

Dazu der entsprechende Flyer
Klick

43

Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:21

Klasse Sache, hoffentlich bekommen Sie es hin!

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

44

Montag, 28. Januar 2013, 19:13

Zitat

Die Fanbetreuung lädt zeitnah zu einem Austausch mit Trainer, Mannschaftsführung und Vereinsverantwortlichen ein. Dieser wird in unserem Fanhaus der Villa blau - schwarz stattfinden. Termin wird bis zum Wochenende bekannt gegeben.

FB-Seite der Fanbetreuung

45

Montag, 28. Januar 2013, 20:36

Zitat

Das Treffen findet am 06.02 um 19 Uhr statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

quelle . www.ludwigspark.de
Blau und Schwarz ein Leben lang ...

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

46

Freitag, 1. Februar 2013, 23:15

Klick

Zitat

Fantreffen zur sportlichen Situation

Wie bereits Anfang der Woche veröffentlicht, wird es am Mittwoch, 06 Februar um 19:00 Uhr in der Villa Blau-Schwarz ein Fantreffen zur sportlichen Situation geben. Die Initiative hierzu ging von der Mannschaft, dem Trainer und Harald Ebertz aus. In den Internet-Foren hat sich eine Dynamik entwickelt woraus man ableiten kann, dass ein Erscheinen des Präsidenten und des Aufsichtsratsvorsitzenden erwartet wird.
Wir möchten aber dem Anliegen der Mannschaft und der sportlichen Verantwortlichen Rechnung tragen und an diesem Abend nicht über das Stadion diskutieren. Wir gehen eh davon aus, dass sich seit dem Fantreffen in Sulzbach-Altenwald vor 2 Wochen nichts grundlegendes geändert hat. Habt also bitte Verständnis dafür, dass weder Paul Borgard, noch Reinhard Klimmt zu diesem Treffen von uns eingeladen worden sind. Vielmehr würden wir uns freuen, wenn dieses Treffen zum Anlass genommen wird, dass Mannschaft/Trainer und Fans wieder näher zusammen rücken und die Gelegenheit zu einer offenen Aussprache genutzt wird. Natürlich sehen auch wir die Mannschaft in der Pflicht wieder eine ansprechende Leistung zu bringen. Wäre dies in den letzten Wochen passiert, wäre ein solches Treffen auch nicht notwendig. Aber noch haben wir ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen und sollten versuchen, dieses GEMEINSAM weiter auszubauen. Wenn wir uns nun gegenseitig zerfleischen und alles in Frage stellen, sind wir unter Umständen bald dort wo niemand hin möchte: auf einem Abstiegsplatz! Es ist also Zeit dass beide Seiten, Mannschaft und Fans alles dafür tun, die nächsten Spiele siegreich zu gestalten. Die Mannschaft mit bedingungslosem Einsatz und Kampf und wir müssen unser Möglichstes dazu beitragen und die Jungs pushen und unterstützen. Lasst und am Sonntag dem Wetter und der wegen der Stadionentscheidung vorherrschenden negativen Stimmung strotzen und die Mannschaft 90 Minuten nach vorne brüllen. Die FCS-Familie muss gerade jetzt zusammen halten und eine Trotzreaktion zeigen.
Kommt in den Park und zeigt auf, dass wir zu unserer Mannschaft und zum FCS stehen! Auch die Mannschaft hat sich ihre Gedanken gemacht und wird vor dem Spiel aufzeigen, dass Sie unsere Unterstützung zu schätzen weiss. Wenn ihr wissen wollt was sie sich hat einfallen lassen, kommt vorbei:
14 Uhr Ludwigspark!!!

FCS-Fanbeauftragte
Meiko & Peter

Schöner Gedanke, der allerdings nur funktionieren kann wenn die Mannschaft am Sonntag eine ansprechende Leistung zeigt und das entsprechende Ergebnis liefert. Positiv auch dass die Initiative von der Mannschaft ausging.
Zu dem von mir fett markierten, lediglich die kurze Erwähnung dass solche "Gesten" keine Rolle spielen, es muss auf dem Platz ersichtlich sein und nicht davor. Es nützt nichts vor dem Spiel vor die Kurve zu kommen aber beim Spiel die Leute nicht hinter sich zu bringen. Einsatz zeigen wie gegen Dynamo Dresden, dass wäre das beste Zeichen dass die Mannschaft noch lebt.
Insgesamt sehe ich diesem Treffen nun aber deutlich positiver gegenüber, das Stadion-Thema und die Oben würden in unserer Situation eh nur nerven Ich denk da geh ich hin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goalgetter13« (1. Februar 2013, 23:25)

47

Samstag, 2. Februar 2013, 01:03

Ich habe mich ja voriges Jahr schon dazu geäußert.

Solang Meiko und Peter es nicht für nötig halten sich hier in unserem eigenen Vereins-Forum mal anzumelden und hier mal was zu posten sollen die ihr Ding halt nur mit ihren Ludwigspark.de Premium Fan Usern durchziehen.

Ich fühle mich nicht eingeladen :thumbdown:

48

Samstag, 2. Februar 2013, 09:36

Da muss ich zustimmen hier ist normal Station 1

Dome

"Ehrennadel" des Forums + WM-Tippspielsieger 2018

• Nachricht senden

49

Samstag, 2. Februar 2013, 10:30

Ludwigspark.de Premium Fan Usern

....zumal da nur negativ über alles hergezogen wird.

Ich hoffe einer der beiden oder sogar beide werden möglichst bald auch hier aktiv,wäre absolut zu wünschen,da auch ich denke,daß dieses Forum weitaus höher zu bewerten und anzusehen ist als diese Quertreiber-Seite ^^

50

Samstag, 2. Februar 2013, 11:13

ohja das stimmt dort kann man sich nicht ernsthaft unterhalten. dort herscht eher britt niveau

51

Samstag, 2. Februar 2013, 11:32

Ludwigspark.de Premium Fan Usern

....zumal da nur negativ über alles hergezogen wird.

Ich hoffe einer der beiden oder sogar beide werden möglichst bald auch hier aktiv,wäre absolut zu wünschen,da auch ich denke,daß dieses Forum weitaus höher zu bewerten und anzusehen ist als diese Quertreiber-Seite ^^

:thumbsup:

pegra03

unregistriert

52

Samstag, 2. Februar 2013, 12:06

Das hört sich doch klasse an.

53

Samstag, 2. Februar 2013, 13:11

ich will aach enn persönliche innladung :!:

54

Samstag, 2. Februar 2013, 13:31

Na ja, ne perönliche Einladung brauch man wohl nicht.

Ich wollte nur mal klarstellen, dass ich es schon komisch finde, das die Fanbetreuung hier halt nicht aktiv ist sondern nur drüben bei lupa.de. Ich habe auch absolut nix gegen ludwigspark.de

That´s All!

Ansonsten ´ne Gute Aktion, mal sehen, vielleicht schaffe ich das zeitlich am Mitwoch

nineteen

unregistriert

55

Samstag, 2. Februar 2013, 16:31

Auch wenn ich dem kompletten Team/Ausschuß kritisch gegenüber stehe mittlerweile (ist ja das ein oder andere mal zu lesen; zb in dem Thread des angeblich nie anvisierten Sommer FAntreffen) so muss ich hier den Satz los werden:
Thielges ist mittlerweile (seit diesem besagten Thread) hier angemeldet, und hat immerhin den ein (Edit: Grad geschaut, genau ein Kommentar:

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:21
Hallo zusammen, ich werde hier in den nächsten Tagen auf all eure Fragen, Wünsche etc..eingehen. Bitte stellt einen katalog von Fragen-Wünschen etc zusammen. Kritik ist natürlich auch erwünscht. ;-)
) oder anderen Kommentar gelassen.Damit hatte es sich trauriger weise dann !
Selbst der achso hoch anvisierte Fragen Thread wurde nie! beantwortet.
Für mich ist das hier die erste anlaufstelle und nicht lupa.de

Ich habe mich ja voriges Jahr schon dazu geäußert.

Solang Meiko und Peter es nicht für nötig halten sich hier in unserem eigenen Vereins-Forum mal anzumelden und hier mal was zu posten sollen die ihr Ding halt nur mit ihren Ludwigspark.de Premium Fan Usern durchziehen.

Ich fühle mich nicht eingeladen :thumbdown:

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

57

Freitag, 22. Februar 2013, 19:57

Tatort Stadion gastiert in Saarbrücken

Zitat

Saarbrücken. Die Fankontaktstelle „Innwurf“ Saarbrücken der Arbeiterwohlfahrt präsentiert vom 5. – 20 März die Ausstellung „Tatort Stadion 2“ im Rathaus der Landeshauptstadt Saarbrücken.
Die vom Bündnis Aktiver Fußballfans (BAFF) konzipierte Ausstellung „Tatort Stadion 2“ will informieren – sowohl über alltägliche Diskriminierung und Aktivitäten von Neonazis als auch darüber, was Fans dagegen tun.
Mit diesen gesellschaftspolitischen Themen setzen sich aber auch viele Jugendliche Fans auseinander und stehen Diskriminierung und Rassismus sehr kritisch gegenüber. Diese Debatte in Deutschlands Fankurven unterstützt die Fankontaktstelle „Innwurf“ Saarbrücken und präsentiert die Wanderausstellung „Tatort Stadion 2“ im Hauberrisser Saal des Rathauses St. Johann.
Die Ausstellungswochen werden durch weitere Veranstaltungen ergänzt. Es wird mehrere Vorträge und mehrtägige Kinoseminare geben. Zu diesen Veranstaltungen wird gesondert eingeladen und informiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goalgetter13« (22. Februar 2013, 20:51)

58

Freitag, 22. Februar 2013, 20:04

Gute Sache!! Sollte man sich definitiv ansehen!!!!!!
Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

59

Freitag, 22. Februar 2013, 21:21

Blindenradio geht an den Start

Zitat

Sie sind ein Teil der FCS-Familie, ein richtiges Erlebnis war der Besuch im Ludwigsparkstadion allerdings bisher nicht. Zuschauer ohne oder mit stark eingeschränktem Sehvermögen hatten in der Vergangenheit nur zwei Möglichkeiten, entweder sich auf die Geräuschkulisse im Park verlassen oder die jeweilige Partie am Fanradio verfolgen. Doch der Förderverein „Innwurf-Supporters e. V.“ hat jetzt für Abhilfe gesorgt. Durch Spenden von Firmen und Privatpersonen installierte der gemeinnützige Verein eine Funkanlage im Ludwigspark, die den Kommentar der Fanradio-Moderatoren auf die dazugehörigen Kopfhörer überträgt. Das Kostenvolumen dieses ersten Großprojektes belief sich auf knapp 1.300 Euro.

stefan

Boardpapa

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

60

Montag, 25. Februar 2013, 11:18

ich hab die Jungs auf der HT gesehen, würde aber trotzdem gerne mal wissen wie der Service aufgenommen wurde und wie die Reaktionen nach dem Spiel waren.
und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
Tippspielsieger 2016 / 2017
ConfedCup Teamsieger 2017
Tippspiel Vize 2017/2018