18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 3:1 (3:0)

  • FCS vs OFC. Wie gehts aus? 29

    1. Wir können noch Siegen - Heimsieg (26) 90%
    2. Aller guten Dinge sind 4 - Unentschieden (2) 7%
    3. Niederlage gegen die Hessen (1) 3%

    Ein Punkt in Heidenheim, damit lässt sich leben wenn im folgenden Heimspiel endlich wieder der ersehnte Dreier folgt. Im Spiel zweier Traditionsverein wird es Zeit wieder drei Punkte einzufahren.
    Genau 284 Tage nach der emotionalen & fast legendären Begegnung im Februar kommt es im Ludwigspark wieder zur Begegnung 1.FC Saarbrücken Vs Kickers Offenbach!
    Anstoß ist am Samstag, 26.November um 14.00 Uhr




    Ausgangslage :
    1.FC Saarbrücken
    Tabellenplatz : 4 (26 Punkte, 17 Spiele, 27:20 Tore)
    Heimtabellenplatz : 7 (15 Punkte, 8 Spiele, 15:9 Tore)


    Kickers Offenbach
    Tabellenplatz : 8 (25 Punkte, 17 Spiele, 21:19 Tore)
    Auswärtstabellenplatz : 13 (8 Punkte, 8 Spiele, 8:9 Tore)


    Tendenz (5 Spiele) :
    1.FC Saarbrücken : N,N,U,U,U = 3 Punkte aus 5 Spielen


    Kickers Offenbach : N,N,S,U,U = 5 Punkte aus 5 Spielen


    Bilanz im direkten Vergleich :
    Spiele Siege Remis Niederl. Tore
    Gesamt 26 13 5 8 51:49
    Heim 12 6 4 2 25:15
    Auswärts 14 7 1 6 26:34


    Beide Vereine haben sich in ihrer langen & traditionsreichen Vergangenheit bereits in 26 Pflichtspielen gegenübergestanden (darunter zahlreiche Spiele in der 2.Bundesliga & Begegnungen in der Relegation zur Bundesliga 1966/1967.


    Letztmalig in der 2.Bundesliga aufeinander trafen beide Teams in der Saison 2005/2006. Am Bieberer Berg siegte der FCS nach 2:0 Rückstand noch mit 2:3 (analog zu …). Bencik & 2x Hadji besorgten den Dreier für den FCS.
    Im Rückspiel entschied sich dann praktisch eine ganze Saison. Der FCS & der OFC wechselten sich lange mit dem letzten Abstiegsplatz ab, doch im Lupa siegte der OFC mit 4:0 und das Schicksal des FCS nahm seinen Lauf.


    In der letzten Saison trafen beide Teams nach Jahren der Unterbrechung noch mal aufeinander. Im Eröffnungsspiel der 3.Liga zahlte der Aufsteiger aus Saarbrücken noch Lehrgeld und verlor mit 0:2 am Berg, doch im Rückspiel zwang der FCS in einer leidenschaftlichen, emotionalen und heiß diskutierten Partie den Favoriten aus Offenbach nieder & siegte durch 2 Treffer von Nico Zimmermann in der Schlussphase mit 2:0


    Spiele gegen den OFC beinhalten immer eins - Feuer!


    Der Gegner - Kickers Offenbach
    Die Kickers haben sich nach der katastrophalen Rückrunde in der letzten Saison erholt und haben es wie fast alle Mannschaften in dieser Saison schwer Kontinuität aufzubauen.
    Nach dem größeren Einschnitt am Ende der letzten Saison (10 Abgänge, u.a Occean und Laux) hat der OFC seinen Kader verjüngt und nach einem schwachem Saisonstart (3 Punkte auf vier Spielen) ging es aufwärts und mittlerweile liegt man in unmittelbarer Reichweite zum Relegationsplatz.
    Der OFC hatte allerdings in den letzten Wochen auch so seine Probleme, einem 0:0 im Derby bei Darmstadt 98 fungierte man als Aufbaugegner für Arminia Bielefeld (0:1) und verlor auch in Wiesbaden (3:1). Regensburg wurde dann mit 2:1 besiegt, es folgten Unentschieden in Erfurt & gegen Burghausen. Die Konstanz der Offenbacher innerhalb eines Spieles fehlt noch völlig.
    Gerade Auswärts tut sich der OFC schwer, der letzte Auswärtssieg kommt aus dem September (4:0 in Bremen).


    Trainer : Arie van Lent
    Erfolgreichster Torschütze : Elton da Costa & Pascal Testroet (je 5 Tore)
    Vereinshomepage : Klick
    Forum : Klick (Registrierung nötig!) -> Die Jungs sind bereits wieder richtig klasse & Niveauvoll :)


    Aufstellung von Kickers Offenbach in den letzten Partien :
    Gegen RW Erfurt
    Endres (2,5) - Stein (3,5), Kleineheismann (3), Husterer (2,5), Dziwniel (4) - Lamprecht (3,5), Mehic (2,5), Schwarz (3), Hesse (3) - Vogler (4), Testroet (4)


    Gegen Wacker Burghausen
    Wulnikowski - Lamprecht, Kleineheismann, Husterer, Stein - Bender, Schwarz, Mehic, Hesse - Vogler , Testroet


    Offenbach spielt in einem 4-4-2 respektive 4-4-1-1. Testroet ist dabei der Stoßstürmer & Vogler spielt als ne Art hängende Spitze.
    Kult-Torwart Wulnikowski ist mehr als gesetzt, ebenso wie Husterer in der Abwehr. Mehic, Hesse & Lamprecht bilden die Achse im Mittelfeld, Da Costa könnte in den Kader zurückkehren.
    Schaun ma mal. Zu den Ausfällen kommt alles innerhalb der Woche


    Unser Team - 1.FCS
    Wir haben auch weiterhin die große Chance. Durch die Ausgeglichenheit in der Liga wird unsere magere Punkteausbeute noch nicht bestraft und wir wenn wir nach einem solchem Durchhänger auf Platz 4 (durch Stuttgart II Relegationsplatz) stehen, haben wir für den weiteren Saisonverlauf beste Aussichten.
    Das Problem ist halt einfach, dass es nicht hilft wenn wir das Woche für Woche sagen, sondern wir müssen die engen Spiele jetzt auch wieder für uns entscheiden. Die nächste Chance bietet sich gegen Offenbach und ich sehe große Chancen für unsere Mannschaft.


    In Heidenheim haben wir teilweise wieder an die spielerischen Glanzleistungen des Saisonbeginns angeknüpft und schöne Kombinationen gezeigt. Da hatten wir einen klaren Fortschritt gegenüber den letzten Spielen zu verzeichnen. Die Mannschaft hat Einsatz gezeigt und darüber hinaus hat sie auch spielerische Elemente eingesetzt. Wir haben zeitweise Pressing gespielt und das hat durchaus zu gefallen gewusst.
    Dem Gegenüber hat man aber auch einiges an vermeidbaren Fehlpässen im Mittelfeld & der Abwehr gesehen (vor allem sehen ^^).


    Beim FCS werden Kruse & Forkel in den Kader zurückkehren, Otto & Pisano werden weiterhin ausfallen. Bei Manuel Stiefler muss man die kommende Woche abwarten, ebenso wie bei
    Markus Fuchs und Johannes Wurtz. Beide Spieler waren ja am letzten Spieltag nicht gänzlich
    Fit, das sollte sich innerhalb der Woche aber noch mal verbessern.
    Genaues folgt!


    Bei der Aufstellung haben wir hoffentlich wieder etwas mehr Spielraum durch die beiden zurückgekehrten (zumindest solange sich niemand mehr verletzt).
    Viel ändern an der Startaufstellung wird es zwar nicht, aber die Alternativen im Spielverlauf sollten sich doch als deutlich besser erweisen


    Meine Aufstellung würde sich so gestalten
    ----------------Marina--------------
    Forkel--Lerandy--Eggert--Kohler
    --------Pazurek---Kruse----------
    Sökler--------Sieger---------Laux
    ---------------Ziemer--------------


    Forkel & Kruse rücken nach ihren Sperren wieder in die Mannschaft. Dafür würden bei mir Gehring & Özbek auf die Bank rotieren. Pazurek sollte meiner Meinung nach in der Mannschaft bleiben, er hat auch gegen Heidenheim wieder überzeugen können und hätte sich die Normierung verdient.
    Offensiv sind Sökler & Laux (Merci an den OFC, so einen Spieler muss man erstmal abgeben) nach ihren Leistungen gesetzt, Laux gegen seinen Ex-Klub wohl eh. Dazu kommt auf der Zehn Sieger (bedingt durch die Aufstellungs Pazurek). Dafür kommt Özbek raus, ich halte Pazurek im Moment für Stärker & Özbek zeigt zu selten seine Klasse. Durch die Alternativen im OM müsste er sich dann wieder hinten anstellen. Wäre für dieses Talent schade, keine Frage. Trotzdem ist es für mich unabdingbar.
    Ziemer ist eh gesetzt (auch mangels Alternativen) und muss ohne komplett fit zu sein ran. Sollte in der nächsten Woche aber auch besser gelingen.


    Alternative wäre hinten Gehring für Eggert einzusetzen, Gehring hat sich nach der Bankpause gegen Heidenheim gut präsentiert während Eggert doch einige größere Fehler unterlaufen sind, aber auch bei ihm gilt in ihn zu vertrauen und nicht nach 1,2 schwächeren Spielen den Stab zu brechen.
    Von daher würde ich Eggert auch weiterhin als Stammspieler auflaufen lassen.


    Ausblick :
    Es wird sicherlich wieder ein ganz enges Spiel werden. Ist in dieser Liga ja üblich. Dementsprechend wird es wichtig sein die Spielkontrolle zu haben und die Zweikämpfe zu gewinnen. Gegen Heidenheim hat man das lange Zeit gut gemacht und den Gegner durch Pressing unter Druck gesetzt. Das sollte man gegen den OFC ähnlich praktizieren und zudem noch mehr Betrieb nach vorne betreiben. Vor allem müssen wir effizienter mit unseren Torchancen umgehen. Hier haperte es in den letzten Wochen und diese Schwäche sollte behoben werden.
    Ein Sieg ist Pflicht und gegen Offenbach immer besonders schön (Grüße an deren Fanradio). Wir brauchen den Dreier & holen ihn uns.
    Am Ende gibt es wieder ein 2:0 für den FCS vor gut 6.500 Zuschauern

  • bin echt mal gespannt, wie viel mann die offenbacher zusammen bekommen, halte ja von deren fanszene wenig, aber 500 sollte man doch mal packen, nachdem es letzte saison noch keine 300 waren...


    aufstellung:
    ----------------marina-------------
    forkel gehring eggert kohler
    ---------- pazurek kruse--------
    sökler--------sieger---------laux
    ---------------ziemer--------------


    jetzt wirds echt mal zeit, drei punkte müssen her!
    hoffe auf annehmbares wetter und somit auch mal wieder (wenn die offenbacher mitspielen) an der 7000 marke zu kratzen!

  • Drei Punkte wären schön, gerade gegen Offenbach.


    Nachdem es ja schon ewig nicht mehr geregnet hat und die Temperaturen kommende Woche sogar wieder fast zweistellig werden sollen, ist aktuell für Freitag Abend und Samstag Regen gemeldet. Es ist phänomenal, oft wird das Wetter zu Heimspielen schlechter. Stört mich persönlich zwar nicht sooo sehr, aber wird sicherlich wieder Zuschauer kosten.

  • Korrekt, abgesehen von den Einnahmen ist es natürlich auch schöner, vor mehr Zuschauer zu spielen. Und wenn es nur paar hundert Leute mehr sind.


    Würde mich übrigens mal interessieren mit wie vielen Auswärtsfans die Offenbacher selbst rechnen, allerdings hab ich auf die Schnelle kein öffentliches Forum gefunden. Wenn jemand ne Zahl findet wär ich dankbar für's posten.

  • Echt der Knaller Leute,jeder Metereologe wird euch verraten,daß man das Wetter in einer Woche gar nicht vorraus sagen kann ;)


    Zum Spiel.
    Denke jetzt kommt endlich wieder ein Sieg...unser Team hält sich eben an seine 3er Serien...zuerst 3 Niederlagen,dann 3 Remis und jetzt folgen noch 3 Siege :)
    Ich hoffe auch Laux von Anfang an,der wills seinem EX-´Club zeigen.

  • Sicher kann man das Dome, ist ganz einfach: Heimspiel des FCS, also schlechteres Wetter ;) .
    Aber ist auch egal.

  • :thumbup: Ich freue mich auf eine Enges, Spannendes, Emotionsgeladenes und Kampfbetontes Spiel in dem wir die Entscheidenen % mehr an Siegeswillen auf dem Platz zeigen und das Spiel 2:1 gewinnen.


    Mit Forkel und Kruse kehren zwei Spieler zurück die mit Sicherheit wieder in der Startelf stehen. Gehring wird wohl wieder auf die Bank müssen und im Mittelfeld bleibt abzuwarten wie Luginger spielt. Ob er Pazurek drin lässt als doppel sechs mit Kruse und Sieger macht den Spielmacher ( was ich am besten finde Pazurek hat mich überzeugt ) oder ob er Pazurek auf die Bank sitzt Sieger zurück auf die 6er Position und Özbek, Wurtz oder wenn er den wieder fit wird Stiefler auf die Spielmacher Position stellt.


    Zu den Zuschauern ich denke es kommen an die 7000 darunter bestimmt 800 bis 1000 Offenbacher. Vor einigen Jahren kamen zu diesem Südwest Klassiker noch 15000 bis 20000 und 5000 Offenbacher aber die zeiten haben sich geändert.


    Ich freu mich drauf es wird wieder Stimmung da sein solche Spiele sind die geilsten der Saison.


    Also auf gehts Blau-Schwarz wir haben jetzt schon 3 Spiele nicht mehr verloren eine gute Basis um ne neue Serie zu starten

  • Die Offenbacher sind in einer nicht allzu guten Verfassung, das wird ein schlechtes und sehr kampfbetontes Spiel .. ich hoffe, dass wir 2-1 gewinnen - Laux muss von Anfang an spielen und ich möchte nur Spieler gegen den OFC sehen, die wirklich aggressiv zu Werke gehen ..

  • Sicher kann man das Dome, ist ganz einfach: Heimspiel des FCS, also schlechteres Wetter ;) .
    Aber ist auch egal.



    Hoppla,was seh ich denn da heute?
    Ein ganz anderer Wetterbericht als noch vor ein paar Tagen :D
    Soviel zu dem Thema ;)

  • Ich bin mir sicher das unsere Mannschaft sich am Samstag auf dem Platz zereissen wird. Allein aus dieser Überzeugung freue ich mich auf Samstag. Und dann ist es mir auch egal was für ein Wetter wir haben.


    Obwohl: Wechselhaft Bewölkt, Vereinzelnt kommt die Sonne heraus, und es bleibt Trocken bei bis zu 9%.


    Ich denke es gibt wesentlich beschisserenes Wetter für ein Fussballspiel Beispiel Heidenheim, oder Dauerregen gegen Osnabrück oder letzte Saison rutsch und schneeschlacht gegen Burghausen :D muss man als echter Blau Schwarzer alles schonmal mitgemacht haben.

  • Auf ein 2:0 gegen die Kackers. Es wird mal wieder Zeit für einen Dreier. Hoffe mal das 800 Oxxen den Weg in den Park finden, damit mal mehr Stimmung aus der Ecke dort kommt. Doppelpack Laux...


    Ps. Der neue Müllberg in OF sieht schon recht gut aus. Pro neues Stadion für den FC.

  • Mit Salifou im Gepäck kann sich Offenbach warm anziehen .... ich glaub allerdings net das er in startelf ist er wird sein Einsatz aber sicher bekommen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!