18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 3:1 (3:0)

  • Klarer 2:0 Sieg für unsre Jungs!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Auch wenn Salifou spielberechtigt ist und am Samstag zum Einsatz kommt sollten wir alle auf dem Teppich bleiben und keine Wunder Dinge von Ihm erwarten. Ich bin mir sicher das er uns weiterhelfen wird da kann man Ferner und Luginger vertrauen.


    Doch er hat jetzt schon länger nicht mehr gespielt ausserdem muss auch er sich in dieser Mannschaft erst zurecht finden. Den die Jungs sind eingespielt da ist es nicht immer leicht sich direkt einzubringen.


    Trotzdem wünsche ich Ihm einen guten Start.


    Und wenn er auch am Samstag noch keine gute Leistung zeigt hoffe ich nicht das man Ihn direkt als Pfeiffe abstempelt da gibt es ja bei uns im LUPA genug Experten die meinen soetwas beuurteilen zu können.


    Ich denke auch das wir gewinnen die Herren Sieger,Laux, Ziemer und Co. werden es schon richten.

  • Nach meinen Informationen schaut es für Samstag in der personellen Lage wie folgt aus :


    Giuseppe Pisano & Alexander Otto fehlen natürlich weiterhin verletzt und werden in diesem Jahr wohl auch keine Rolle mehr spielen.


    Die angeschlagenen Johannes Wurtz & Markus Fuchs sind soweit Einsatzfähig und sollen wie in Heidenheim auch am Samstag dabei sein.


    Manuel Stiefler ist auch in dieser Woche mehr als fraglich. Es wird in jedem Spiel bis zur Winterpause ein Spagatakt bleiben ob er dabei ist oder passen muss. Aber es gibt noch berechtigte Hoffnungen, dass er am Samstag mit dabei sein kann.


    Der restliche Kader ist soweit fit, zumindest wüsste ich nichts gegenteiliges & wir hätten somit eine leichte Entspannung der Personalfrage zu verzeichnen. Salifou bleibt abzuwarten wie die Situation ausschaut.

  • Auf ein 2:0 gegen die Kackers. Es wird mal wieder Zeit für einen Dreier. Hoffe mal das 800 Oxxen den Weg in den Park finden, damit mal mehr Stimmung aus der Ecke dort kommt. Doppelpack Laux...

    ich hoffe nicht. ein auswärtsspiel mag ich nämlich nicht haben am samstag

    Nach meinen Informationen schaut es für Samstag in der personellen Lage wie folgt aus :


    Giuseppe Pisano & Alexander Otto fehlen natürlich weiterhin verletzt und werden in diesem Jahr wohl auch keine Rolle mehr spielen.

    was ist denn mit pisano schon wieder ?

  • Seine eigendlich "harmlose" Einblutung im Oberschenkel (im Normalfall dauert die Heilung keine Woche) hat sich zu einem echtem Problem inklusive OP entwickelt. Somit fällt er wohl bis ins neue Jahr aus.


    Luginger hat schon nach der OP gesagt das Pisano dieses Jahr nicht mehr ins Mannschafttraining einsteigt. Otto ist eigentlich uninteressant er ist bei uns nur noch 3 Wahl. Und Stiefler fällt meines Wissens nach nicht nur Samstag sondern eventuell auch noch länger aus.


    Mit diesen Elf müsste es klappen
    Marina
    Forkel, Lerandy, Eggert, Kohler
    Pazurek, Kruse
    Laux, Sieger, Sökler
    Ziemer


    Bank : Hubert, Bach, Gehring, Özbek, Salifou, Wurtz und Fuchs


    Da die Spieler Forkel und Kruse nach Ihrer 5 Gelben Karte auch noch Gelb - Rot sahen und deswegen in Heidenheim gesperrt waren. Bezieht sich die Gelbe Karte auf den darauffolgenden Platzverweis und nicht auf die bisherige Anzahl.


    Lange Rede kurze Regel beide sind wieder mit 4. Gelben Karten vorbelastet.


    Ich denke es kommen an die 7000 Zuschauer ca. 800 Oxxenbacher.

  • Luginger hat schon nach der OP gesagt das Pisano dieses Jahr nicht mehr ins Mannschafttraining einsteigt.


    Ja & der Verein ging bei Kohler ebenfalls davon aus das es erst für das kommende Jahr reicht. ;)
    Je nachdem wie der Heilungsprozess verläuft könnte er gegebenenfalls in Chemnitz nochmal aktiv werden, aber ja im Normalfall spielt er für dieses Jahr keine Rolle mehr.


    Und Stiefler fällt meines Wissens nach nicht nur Samstag sondern eventuell auch noch länger aus.


    Wie gesagt, es wird Woche für Woche eine enge Entscheidung. Stiefler plagt einen Rippenbruch, aber genauso wie es auch in der letzten Woche lange fraglich war ob er nicht vielleicht doch noch Spielen könnte ist es auch in dieser Woche. Er hat mit dieser Verletzung u.a in Sandhausen über ne Halbzeit gespielt & gegen Münster komplett (außer er wurde ausgewechselt, weiß ich gerade nicht). Durch einen Zusammenstoß im Training nach dem Münster-Spiel hat sich die Verletztung nochmal verschlimmert & er fiel gegen Heidenheim aus. Jetzt ist es wöchentlich ein Kampf, er kann also am Samstag gegen Offenbach mit im Kader sein oder er fällt noch vier Wochen aus, dass kann aktuell niemand sagen.
    Wenn er den Belastungstest am Ende der Trainingswoche besteht ist er dabei, ansonsten steht er nicht im Kader.


    -> Es gilt einfach hier auf die Meldung des Vereins zu warten bzw. das Training morgen abzuwarten.

  • kann absolut nicht verstehen, wie man stiefler die ganze saison über immer und immer wieder aufstellen kann. er spielt schwach und ist dazu noch verletzt, zuerst war doch was mim fuß und jetzt die rippen geschichte und dann bringt man ihn immer wieder...
    erstens ist es für den heilungsprozess nicht gut und zweitens hat man alternativen ( die ich gar nicht als solche sehe, sondern in der ersten elf wie laux, pazurek/ dafür sieger auf die 10) die man nicht spielen lässt?!!??


  • Hoppla,was seh ich denn da heute?
    Ein ganz anderer Wetterbericht als noch vor ein paar Tagen :D
    Soviel zu dem Thema ;)

    Ich hab's auch gesehen und musste direkt an dich denken :). Naja Dome, ich hab gern Unrecht wenn sich das sinnvoll für den FCS auswirkt!


    Zitat

    er spielt schwach

    Seh ich eigentlich nicht so.

  • Kleines Update bevor es heute Mittag ins Training geht.


    Neuzugang Salifou ist am Samstag spielberechtigt & soll auch mindestens eine Halbzeit zum Einsatz kommen



    Für Stiefler geht es heute zurück ins Mannschaftstraining & damit hat er auch gute Chancen am Samstag auf der Bank zu sitzen. Otto soll jetzt doch wieder nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen und nicht erst im kommendem Jahr

  • Wer die Tore macht ist Scheissegal. Bei uns kann jeder Tore machen. Hauptsache wir siegen endlich mal wieder. Das ist gut fürs Selbstvertrauen fürs Presstige Duell und für die Lage in der Tabelle.


    Wir gewinnen 3:0


    1:0 Lerandy nach einer Ecke kommt es im Strafraum zum gewülle wo er den Ball über die Linie drückt.
    2:0 Sökler Elfmeter nach Notbremse OFC nur noch zu zehnt.
    3:0 Eggert Freistoß Tor in den Winkel 120 Stundenkilometer unter die Latte. :thumbup:

  • Leistung über 90 MInuten abrufen


    Zitat

    Die Personalsituation gestaltet sich wesentlich entspannter als in den letzten Wochen. Lediglich Giuseppe Pisano und Manuel Stiefler müssen ersetzt werden. Pisano musste sich nach einer Einblutung in den Oberschenkel einer OP unterziehen und stößt erst Anfang kommenden Jahres wieder zur Mannschaft. Stiefler konnte nach einer schmerzhaften Rippenfraktur nur Laufeinheiten absolvieren, sein Einsatz ist mehr als fraglich.

  • Laux wird brennen, seinem Ex-Club zu zeigen, daß er es nicht verlernt hat. Der wird für 2 ackern und kämpfen.
    Drücken wir ihm die Daumen, daß sein Einsatz mit einem Tor gekrönt wird. Gruß an den C-Block!

  • Morgen ist es dann soweit.


    Der FCS empfängt im Ludwigsparkstadion die Kickers aus Offenbach.


    Beim OFC fehlen werden Nicolas Feldhahn und Thomas Rathgeber. Beide Spieler sind zwar wieder im Training sind jedoch erst im neuem Jahr wieder Optionen für den OFC.
    Ansonsten fehlen Daniel Dziwniel (Bandscheibenvorfall) und Daniel Gunkel. Bei Gunkel bestehen allerdings noch Chancen, dass er sich rechzeitig von seiner Erkrankung erholt & dabei ist. Spielmacher Elton Da Costa ist nach seiner Verletzung wieder dabei, soll aber zuerst auf der Bank Platz nehmen.
    Die personelle Lage hat sich beim OFC im Gegensatz zu den vergangenen Wochen also deutlich verbessert.


    Dies gilt aber auch für den FCS, bei uns ausfallen werden "lediglich" Pisano und Otto. Bei Stiefler ist es bisher noch unsicher ob er morgen auf der Bank sitzt. Bleibt eben bei der Kurzfristigen Entscheidung. Auch bei Marcel Ziemer ist der Einsatz noch leicht fraglich, sollte aber nicht ernsthaft in Gefahr sein.
    Diese Situation gibt uns ungeahnte Möglichkeiten, da wir mal wieder einen "vollen" Kader haben.


    Die Grundaufstellung sollte es zwar nicht großartig beeinflussen, aber die Alternativen im Spielverlauf sind einfach viel größer und Luginger hat mehr Spielraum.
    Als Aufstellung würde bei mir weiterhin folgende Aufstellung auflaufen
    Marina - Forkel, Lerandy, Eggert, Kohler - Pazurek, Kruse - Laux, Sieger, Sökler - Ziemer
    Meine Gedanken dazu hab ich ja bereits im Startpost festgehalten.


    Es gibt (glücklicherweiße) wieder mehr Alternativen um eventuell auch zu varieren. Gehring könnte in die Mannschaft rücken, auch Özbek & Wurtz sind da ernsthafte Alternativen.
    Von Lugingers Sicht dürfte die Mannschaft wohl so aussehen, dass Pazurek doch auf die Bank wechselt, Kruse & Sieger die Doppelsechs bilden und davor Özbek agiert. Dieses Szenario erwarte ich, da ich nicht glaube das Luginger viel verändern möchte nach dem Heidenheim-Spiel.


    Der Schiedsrichter morgen ist Thorsten Schriever mit seinen Assistenten Lars Becker & Florian Heft. Schriever leitete die Begegnung SV Babelsberg - 1.FC Saarbrücken (1:3) in dieser Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!