• Hager zieht sich mit sofortiger Wirkung als Sponsor vom Verein zurück


    Zitat

    Die Hager Group mit Sitz im saarländischen Blieskastel wird ihr Engagement beim 1. FC Saar-brücken mit sofortiger Wirkung beenden. Das Elektrotechnik-Unternehmen mit Wurzeln im Saar-land hatte den Verein seit Oktober 2010 in vielfältiger Form als Sponsor unterstützt. Ziel des Sponsorings war es vor allem, sportliche Leistungen, die Nachwuchsförderung und damit auch die Zukunft des Vereins zu sichern. Mit der Unterstützung förderte das Unternehmen gleichzeitig den Standort Saarland und die Identifikation der Menschen mit ihrer Heimat. Für diese Ziele hatte sich die Hager Group personell wie auch finanziell nach Kräften engagiert. Zuletzt hatte das Unternehmen Mitarbeiter und Kunden für eine Unterstützung der 1. Herrenmannschaft im Abstiegskampf mobilisiert.



    Ist ja dann wieder mal ein wahnsinnig scharfsinniges Vorgehen von unseren Verantwortlichen gewesen. Praktisch genau der richtige Weg um Geld einzusparen. :whistling:
    Man hat aber sichtbar aus jahrelangen Erfahrungen gelernt wie man unliebsame Gegner aus den Weg räumt.

  • Der FCS macht genau dort weiter wo er vor ein paar Wochen aufgehört hat !!
    Wenn ein Sponsor wie Hager aussteigt, dann sagt das alles aus über den Zustand im Verein !!
    Was da abgeht ist einfach nur noch lächerlich, man muss sich schämen für diesen Verein ......... :cursing:

  • Großartig, manchmal (naja, ziemlich oft) frag ich mich wie dumm die handelnden Personen im Verein eigentlich sind :wacko: es geht wirklich immer noch ein Stück schlimmer als man denkt... Kann man sich mal fragen warum Hager aussteigt, sportlicher Misserfolg ist es ganz sicher nicht, die erste Mannschaft hatte nichts direkt mit dem Engagement zu tun (sprich Abstieg in der Hinsicht egal), und die Jugend bestreitet grade Bundesliga-Aufstiegsspiele, warum geht er also? Man kann es sich denken...

  • Zitat

    Was da abgeht ist einfach nur noch lächerlich, man muss sich schämen für diesen Verein ......... :cursing:


    Nein, für solche Sponsoren muss man sich schämen. Solche, die aus heiterem Himmel hinschmeißen! So viel zum Thema Identifikation!
    Das geilste ist der letzte Absatz in dem sinngemäß steht "aber wenn es wieder besser wird, kommen wir wieder angekrochen".


    Sorry, von solchen Möchtegerns, die nur dann kommen, wenn es sportlich mal gut läuft, muss sich unser FCS, sei er auch noch so ein Chaos-Club, nicht auf der Nase herumtanzen lassen! :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Verträge wurden oder können in der Form nicht mehr weitergeführt werden und Hager hat klar gesagt das sie die Jugend fördern wollen und nichts anderes. Wenn Gelder von der Jugend nun abgezwagt werden / wurden sollten, dann ist das nachvollziehbar. Auch weil man das NLZ erst mal auf Eis legt.
    Aktion - Reaktion ganz klar.

  • WTF??


    Weshalb machen die das?


    Kein NLZ -> Kein Hager



    Nein, für solche Sponsoren muss man sich schämen. Solche, die aus heiterem Himmel hinschmeißen!


    Wieso sollte dies aus heiteren Himmel sein? Hager macht seit Jahren Druck um das NLZ auf die Beine zu stellen und hat da neben Zeit auch viel Geld (sogar über die vertragliche vereinbarte Summe) investiert um das Ziel zu erreichen. Dann war man am Ziel. Die Finanzierung war geklärt, es fehlte nur noch ein sportlicher Leiter ehe der Verein (bzw. eher das Präsidium) dann gesagt hat: "Nein machen wir nicht, wir brauchen das Geld für die erste Mannschaft". Trotz fester Zusagen etc. Dazu kommt die Tatsache das man bei Hager seit Monaten mit der Situation unzufrieden ist wie hier mit der Jugend umgegangen wird, wie die Trainingsbedingungen usw. sind. Im Abstiegskampf hat man es zähneknirschend noch hingenommen aber da sich jetzt nicht abzeichnet das sich die Bedingungen verbessern zieht er man halt den Schlussstrich. Das Hager ernsthafte Überlegungen hat sich zurückzuziehen wenn jetzt kein NLZ kommt und wenn der Fokus auf die Jugend nicht verstärkt wird ist seit Monaten im Umlauf.



    Zitat

    Das geilste ist der letzte Absatz in dem sinngemäß steht "aber wenn es wieder besser wird, kommen wir wieder angekrochen".


    Besser bei den Voraussetzungen, was der große Unterschied ist. Sprich wenn die Jugend einen vernünftigen Stellenwert hat und wohl vor allem wenn die Strukturen im Verein eine andere wären und wirklich Voraussetzungen schaffen würden. Aber sei es drum, ich bin mal gespannt wie hoch der Etat für die Nachwuchsabteilung nun noch ausfällt und wie der Verein den Rücktritt positiv verkauft wird.

  • Lediglich ein absehbares Ergebnis der Basta-Vereinspolitik, 'bist du für mich oder gegen mich'. Dann schafft am besten noch die Mitgliedervesammlungen ab, die im Rückblick betrachtet einfach eine Farce darstellen. Man muss sich vermutlich damit anfreunden, dass sofern noch Bitburger abspringen sollte eine Victor's Werkssportgruppe bleiben wird...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • ach past auf Hager werd bei den elven einsteigen,mehr grund hat der sonst nicht.
    Der zeitpunkt ist trotzdem schlecht gewählt um dies an die presse zu bringen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Meldung vor den Relegationsrückspielen zur Bundesliga am Samstag rauszuhauen ist mehr als ein riesengroßer Arschtritt von Hager für die Jugendspieler, die wohl am wenigsten dafür können.


    Dass muss man echt deutlich mal so sagen. Da hätte er echt warten können damit bis zum 30.06. :thumbdown:


    Wenn man alleine mit der A-und B-Jugend in der Releagtion ist zum Aufstieg in die Bundesliga hat man ja auch nicht Alles falsch gemacht.


    Ich denke da hat Hager einen Grund gesucht und gefunden.


  • Nein, für solche Sponsoren muss man sich schämen. Solche, die aus heiterem Himmel hinschmeißen! So viel zum Thema Identifikation!
    Das geilste ist der letzte Absatz in dem sinngemäß steht "aber wenn es wieder besser wird, kommen wir wieder angekrochen".


    Sorry, von solchen Möchtegerns, die nur dann kommen, wenn es sportlich mal gut läuft, muss sich unser FCS, sei er auch noch so ein Chaos-Club, nicht auf der Nase herumtanzen lassen! :cursing:


    Ich befürchte du hast keine Ahnung warum Sponsoren Vereine unterstützen. Nicht weil sie den Versein so "lieben", nein, da muss ein Nutzen bei rauskommen, also eine gute Werbewirkung. Diese hat der FCS im Niemandsland Regionalliga nicht mehr. Wenn dann auch noch die Jugendarbeit unter der desolaten Vereinsführung leidet und dies das Steckenpferd von Hager ist, dann MÜSSEN sie weg, wenn sie sich selbst für ein seriös geführtes Unternehmen halten. Wenn ich einen Verein unterstütze, weill ich das das Geld auch da ankommt wo ICH das als Sponsor auch will.


    Hartmut "Victors" Ostermann ist kein Sponsor. Er ist ein Mäzen. Er hat praktisch keinerlei Nutzen aus seinem Engagement beim FCS und bleibt weiterhin dabei. Sieht man auch schon daran, dass ihm die Werbewirkung durch den Verein egal ist, da er sein REGIONALES ;) Käseblatt als Hauptsponsor auf die Trikots drucken lässt. Eine Zeitschrift die, wie der FCS nun auch, bedeutungslos auf Bundesdeutscher Ebene ist.


    So langsam können wir unseren Verein in "Victoria Saarbrücken" umbenennen :cursing:

  • Ich befürchte du hast keine Ahnung warum Sponsoren Vereine unterstützen. Nicht weil sie den Versein so "lieben", nein, da muss ein Nutzen bei rauskommen, also eine gute Werbewirkung. Diese hat der FCS im Niemandsland Regionalliga nicht mehr. Wenn dann auch noch die Jugendarbeit unter der desolaten Vereinsführung leidet und dies das Steckenpferd von Hager ist, dann MÜSSEN sie weg, wenn sie sich selbst für ein seriös geführtes Unternehmen halten. Wenn ich einen Verein unterstütze, weill ich das das Geld auch da ankommt wo ICH das als Sponsor auch will.


    Hartmut "Victors" Ostermann ist kein Sponsor. Er ist ein Mäzen. Er hat praktisch keinerlei Nutzen aus seinem Engagement beim FCS und bleibt weiterhin dabei. Sieht man auch schon daran, dass ihm die Werbewirkung durch den Verein egal ist, da er sein REGIONALES ;) Käseblatt als Hauptsponsor auf die Trikots drucken lässt. Eine Zeitschrift die, wie der FCS nun auch, bedeutungslos auf Bundesdeutscher Ebene ist.


    So langsam können wir unseren Verein in "Victoria Saarbrücken" umbenennen :cursing:


    Aber das Logo bleibt :thumbup:

  • Wenn man alleine mit der A-und B-Jugend in der Releagtion ist zum Aufstieg in die Bundesliga hat man ja auch nicht Alles falsch gemacht.


    Nein. Man profitiert davon das man in den letzten Jahren mit begrenzten Mitteln einen guten Job gemacht hat. "Man" ist hierbei Jugendleiter Jan Berger sowie alle Personen die als Trainer, Betreuer und Ehrenamtliche rund um unseren Nachwuchs aktiv sind. Und dazu gehörte auch Hager der Finanziell die größte Last getragen hat und viel für den Nachwuchsbereich getan hat. Man hat sich da eine absolut vernünftige Basis geschaffen und viel Vertrauen geschaffen. Und entsprechend konnte man seine Position ausnutzen um gute Spieler nach Saarbrücken zu bringen. Aber der Sprung in die Relegation und hoffentlich in die Bundesliga ändern doch nichts daran das die Nachwuchsabteilung seit Monaten im Chaos ist, das sie seit Monaten behandelt wird ein unliebsames fünftes Rad am Wagen und dass nach den letzten Monaten das bewährte Konzept bröckelt. Jetzt ist der Sponsor weg, den Jugendleiter zieht es aller Wahrscheinlichkeit nach auch weg von Saarbrücken nachdem was in den letzten Monaten hier abgelaufen ist. Und abgesehen von einer Budgetkürzung (die jetzt ohne Hager noch mal größer werden dürfte) ist für die kommende Saison noch nichts klar. Es gibt nach acht Monaten immer noch keinen Plan wie Nachwuchsmannschaften wieder Trainingsbedingungen auf Rasenplätze vorfinden können. Ohne das Engagement der Leute die ehrenamtlich im Jugendbereich tätig sind wäre die komplette Abteilung in den letzten Monaten auseinander gefallen. Und wie lange kann man erwarten können diese Leute es tragen ehe es ihnen als Ehrenamt zu viel wird?


    Dass muss man echt deutlich mal so sagen. Da hätte er echt warten können damit bis zum 30.06.


    Und dann? Den perfekten Zeitpunkt gibt es dafür nie. Hätte man direkt nach dem Abstieg gesagt man geht wäre das Geschrei groß gewesen das man den Verein beim sportlichen Abstieg im Stich lässt. Hätte man es in den nächsten Wochen veröffentlicht wäre das Geschrei groß gewesen das man die Vorbereitung stört und das der Verein während oder kurz vor der laufenden Saison (Spieljahr beginnt ja ab 01.07) vor eine Etat-Lücke gestoßen wird. Hätte man es letzte oder vorletzte Woche gemacht wäre das Geschrei groß gewesen das man die Kaderplanung beeinträchtigt oder keinen Zusammenhalt zeigt in schwierigen Phasen etc. pp. Diese Woche sind es halt die Relegationsspiele. Wenn man möchte wird man immer einen Kritikpunkt finden. Und unsere Nachwuchsspieler müssen sich zum Glück keine Gedanken darum machen. Das nötige Geld wird der Verein auftreiben müssen selbst wenn das Budget für die Abteilung nun kleiner werden wird. Aber während man ein Nachwuchsleistungszentrum aus vorgeschobenen Gründen immer weiter verschieben kann (nicht komplett canceln, denn dann gäbe es Gegenwind) und damit die Masse ruhig bleibt während man selbst schon weiter das Geld in die Profiabteilung blasen kann geht das nicht wenn unsere Jugendmannschaften in hohen Ligen spielen. Denn ein freiwilliger Rückzug in die Verbandsliga beispielsweise würde doch auch Gegenwind stoßen.

  • Der Zeitpunkt ist nicht wirklich gut gewählt. Da Hager von Klimmt und Eberz geholt wurde wurde liegt die Entscheidung nah das man dem Verein eine auswichen wollte. Ich hatte bei der Abwahl von Klimmt schon kein gutes Gefühl, eigendlich hatte ich schon früher damit gerechnet das nachgetretten wird. So ist das halt bei Tratitionsvereine.


    Eine Frage muß sich Hagr stellen lassen: Warum läßt er sich bei der letzten Mitgliederversammlung in den Aufsichtrat wählen,schon damals war klar das der Absteig kommen kann und er ist mitverantwortlich für die Wahl des Vorstand. Als Aufsichtratmitglied ist er auch am Niedergang beteiligt.


    Außerdem kann er sein Geld ganz klar an die Jugend binden, sowie es Prowin bei den Frauen macht. Auch kann er, wenn er wollte konnte er Abteilungsleiter für die Jugend werden. Da hätte bestimmt niemand was dagegen.


    Ich denke das Hager und Ostermann nicht wirklich gut miteinander können. Nur wenn ihm wirklich soviel am FCS liegt warum wird er nicht Präsident? Aber dann müßte er richtig mit Geld einsteigen und dazu hat er keine Lust.


    Ich bin kein Freund von Ostermann,das wollte ich an der Stelle noch klar stellen.


    Man kann nur an alle Verantwortliche appelieren: Reist euch endlich mal zu sammen und handelt im sinne des Vereins. Wenn ihr in der Führungsetage schon kein Team seit, wie soll das bei der Mannschaft dann funktionieren.

  • Les den Text von HO auf der Homepage, da wird deutlich dass er niemanden an seiner Seite haben will.
    Diesen Thread kann man eigentlich solange HO noch unter uns ist, schließen...

  • Les den Text von HO auf der Homepage, da wird deutlich dass er niemanden an seiner Seite haben will.
    Diesen Thread kann man eigentlich solange HO noch unter uns ist, schließen...


    Ich kann die Stelle die du meinst so aber nicht herraus lesen. Da steht nur das er sauer über die Entscheidung ist und das die Jugend weiter in gleichen Umfang gefördert werden soll. Es ist auch egal.


    Die sollen sich alle und damit meine ich alle dem Wohl des Vereins unterordnen und ihre persönlichen Egoismus zurückstellen. Das hier ist kein Wunschkonzert, sondern wir wollen wieder aus der Regionaliga raus.Das kann man von solchen Leuten,die auch eine Firma mit Mitarbeitern führen erwarten. Alles andere ist einfach sch...

  • Ich denke das Hager und Ostermann nicht wirklich gut miteinander können. Nur wenn ihm wirklich soviel am FCS liegt warum wird er nicht Präsident?


    Wer sagt das ein Präsident auch gleichzeitig der Hauptgeldgeber sein muss `?


    Ich wüsste net das das irgendwo fest gehalten ist.
    Lass mich gern eines Besseren belehren...


  • Wer sagt das ein Präsident auch gleichzeitig der Hauptgeldgeber sein muss `?


    Ich wüsste net das das irgendwo fest gehalten ist.
    Lass mich gern eines Besseren belehren...


    Hier ist es aber mal so.

  • Zitat

    „Die Arbeit muss weitergehen, wir sind auf dem Weg“, wollte sich FCS-Schatzmeister Dieter Weller nicht weiter zum Fall Hager äußern, „ich kann aber mitteilen, dass unser verlässlicher Partner Bitburger sein Engagement auch in der Regionalliga fortsetzen wird.“


    SZ, 14.06


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!