• Meine das mal gelesen zu haben mit den Milliarden?! Hat mich auch gewundert, da sie letztes Jahr einen Umsatz von 150 Mio€ erwirtschaftet haben

    ProWIN hat 2019 rund 170 Mio Umsatz gemacht und dabei einen Gewinn nach Steuern von 9 Mio erzielt. Es werden dort ca. 200 Mitarbeiter arbeiten. Sehr gesundes Unternehmen in Familienbesitz. Wirklich toll was da aufgebaut wurde. Aber bis zur Milliarde ist es noch ein sehr weiter Weg. ProWIN engagiert sich bereits im saarländischen Sport als Sponsor.

    Im Vergleich zur Victor‘s Group mit über 120 Seniorenresidenzen, 14 Hotels, Verlag, Pflegediensten, Restaurants und 12.000 Mitarbeiter ist das allerdings nicht vergleichbar. Da ist viel mehr finanzielles Potenzial.

  • ProWIN hat 2019 rund 170 Mio Umsatz gemacht und dabei einen Gewinn nach Steuern von 9 Mio erzielt. Es werden dort ca. 200 Mitarbeiter arbeiten. Sehr gesundes Unternehmen in Familienbesitz. Wirklich toll was da aufgebaut wurde. Aber bis zur Milliarde ist es noch ein sehr weiter Weg. ProWIN engagiert sich bereits im saarländischen Sport als Sponsor.

    Im Vergleich zur Victor‘s Group mit über 120 Seniorenresidenzen, 14 Hotels, Verlag, Pflegediensten, Restaurants und 12.000 Mitarbeiter ist das allerdings nicht vergleichbar. Da ist viel mehr finanzielles Potenzial.

    Danke, dann war der Artikel den ich mal gelesen habe aber ganz schön falsch 😂

  • Ne eher ein Sponsoring mit beiden wäre schön 😊

    Vor einer Stunde hast du geschrieben: "Ich glaube es wäre gut für den Verein wenn Ostermann aufhört. Ein Kollektiv aus mehreren Großsponsoren wäre wünschenswerter als ein einziger"


    Jetzt willst du ein Sponsoring von Ostermann und ProWin? Etwas vergaloppiert?

  • Vor einer Stunde hast du geschrieben: "Ich glaube es wäre gut für den Verein wenn Ostermann aufhört. Ein Kollektiv aus mehreren Großsponsoren wäre wünschenswerter als ein einziger"


    Jetzt willst du ein Sponsoring von Ostermann und ProWin? Etwas vergaloppiert?

    Eigentlich schon da ich der Ansicht bin das man mit Ostermann der jetzt schon mehr als 1Jahrzent da ist keinen deutlichen Fortschritte macht was Professionalität angeht. Das hat auch nichts mit „vergaloppiert“ zu tun.

    Das beste für den Verein wäre sicherlich 2 großer Sponsoren ja.

    Auch bin ich trotzdem der Meinung, dass man sich nicht nur von einem „großen“ abhängig machen sollte. Muss man schauen was die Verantwortlichen hier machen können. Denke du bist ebenso wenig in einer verantwortlichen Position beim Verein wie ich. Also kann man hier seine Gedanken los werden. Obwohl du auf mich wirkst als wärst du auf Provokation aus. Versteh ich zwar nicht aber ok jeder das seinem. Oder ist das hier kein Forum um auch „Wunschvorstellungen“ zu äußern??

    Wenn dem nicht so ist entschuldige ich mich natürlich bei dem Großmeister „Onkel“

  • Das beste für den Verein wäre sicherlich 2 großer Sponsoren ja.

    Auch bin ich trotzdem der Meinung, dass man sich nicht nur von einem „großen“ abhängig machen sollte. Muss man schauen was die Verantwortlichen hier machen können.

    Du weisst aber schon wie das gelaufen ist als Hager mitgemischt hat?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mein Vorschlag wäre....Einen Teil des Pokal Gewinns in Bitcoin Investieren und in 2 Jahren damit sein Eigenes Stadion Bauen.

    Großartige Idee... Selbst wenn das mit der Million stimmen würde müsste man ca. 2 Millionen investieren um ein kleines Stadion von dem Gewinn bauen zu können. Und tatsächlich ist es auch nur eine Wette... könnten also auch für 2 Mios Lotto spielen.


    Sowas sieht ja retrospektiv immer nett aus, aber wie viele Leute kennst du denn die 2016 nennenswerte Summen in Bitcoin investiert haben?

  • Großartige Idee... Selbst wenn das mit der Million stimmen würde müsste man ca. 2 Millionen investieren um ein kleines Stadion von dem Gewinn bauen zu können. Und tatsächlich ist es auch nur eine Wette... könnten also auch für 2 Mios Lotto spielen.


    Sowas sieht ja retrospektiv immer nett aus, aber wie viele Leute kennst du denn die 2016 nennenswerte Summen in Bitcoin investiert haben?

    Der Vergleich Bitcoin mit Lotto sagt mir das du fach fremd bist.


    Bitcoin hat sich mittlerweile als Digitale Währung durchgesetzt, gerade vor 2 Tagen hat eine der größten Firmen der Welt (Tesla) erstmals 1,5 Milliarden in Bitcoin Investiert und erklärt das sie ab sofort Bitcoin auch als Zahlungsmittel für ihre Produkte akzeptieren.

    Auch Paypal Akzeptiert mittlerweile Bitcoin.

    Der Bitcoin ist mittlerweile Salonfähig geworden und immer mehr Großinvestoren und Anleger gehen in Bitcoin.

    Wen Ilon Musk 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin Investiert sollte man keine vergleiche mit "Glückspiel" ziehen (falls man Ilon Musk kennt).

    Bitcoin hat sich Etabliert und ist eine Riesen Chance auch für einen FCS.


    Übrigens, jede Aktie ist eine Wette.

    der FCS könnte aber auch sein Geld auf ein Sparbuch Legen damit es in 10 Jahren nur noch die Hälfte ist, geht auch.

  • Ja ich weiß wer Elon Musk ist, deswegen weiß ich beispielsweise auch dass er Elon und nicht Ilon heißt. Und schau nochmal nach ob er wirklich gesagt hat, dass du ab morgen deinen Tesla in Bitcoin bezahlen kannst. Vielleicht hat er auch nur gesagt er kann sich das zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft vorstellen. Man könnte auf den Gedanken kommen er wollte sein eigenes Investment pushen, aber jemand wie Elon hat sicher nur Edelstes im Sinn. Wer so viel Geld hat kann kein schlechter Mensch sein. 😅


    Und ja, jede Aktie ist eine Wette nur sind je nach Aktie die Quoten besser... Aber ja, zurück zu Lukas Kwasniok. 👍😎

  • Sorry Leute, aber welcher Wahnsinn treibt euch derzeit um, auf die Idee zu kommen, unseren Hauptsponsor abzusägen? Will die "Liebe-kennt-keine-Liga"-Fraktion mal wieder einen "Neustart" in der Landesliga?


    Seid um jeden Tag, Monat und Jahr froh, wo uns Victors erhalten bleibt. Solche Gedanken kann man sich mal machen, wenn wir mal in die 2. BL aufsteigen und ggf. überregionale Sponsoren anklopfen.

  • Und schau nochmal nach ob er wirklich gesagt hat, dass du ab morgen deinen Tesla in Bitcoin bezahlen kannst.

    Zitat aus der Wirtschaftswoche


    Tesla kauft Bitcoins

    Elon Musk ist also einer der Guten. Oder? Gerade hat Tesla Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar angeschafft und angekündigt, die digitale Währung als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Das ist gut für alle, die Bitcoin besitzen oder schürfen: Auf die Bekanntgabe hin ging der Bitcoin-Kurs ordentlich nach oben."



    Und Nochmal, ich Empfehle dem FCS einen Teil seiner Reserven in Bitcoin zu Investieren.

    Die Chancen sind groß das sich das Geld (der Wert des Invests) innerhalb 2-3 Jahren Vervielfacht, auf der Bank wirds Definitiv Weniger.

  • Sorry Leute, aber welcher Wahnsinn treibt euch derzeit um, auf die Idee zu kommen, unseren Hauptsponsor abzusägen? Will die "Liebe-kennt-keine-Liga"-Fraktion mal wieder einen "Neustart" in der Landesliga?


    Seid um jeden Tag, Monat und Jahr froh, wo uns Victors erhalten bleibt. Solche Gedanken kann man sich mal machen, wenn wir mal in die 2. BL aufsteigen und ggf. überregionale Sponsoren anklopfen.

    Nach Diskussionen gestern, in der ich noch geschrieben habe, dass ich froh wäre wenn ostermann weg wäre, bin ich jetzt auch der Meinung das wir froh sein können, dass er noch da ist. Nur bleib ich bei der Meinung, dass der Verein trotz ostermann nicht weiterentwickelt. Du hast aber recht damit, dass man erst irgendwann ab Liga 2 andere Sponsoren bekommen kann.

  • Bitcoin sollte seriös diskutiert werden, das wäre Marketingmäßig aufjedenfall ein Coup.
    Zumindest im Ausland ist es in vielen Stadien schon möglich die Stadionwurst und das Bier mit Bitcoin zu bezahlen.
    In Deutschland ist mit diesbezüglich nur Borussia Dortmund bekannt: deren Hauptsponsor im internationalen Webauftritt ist die Bitcoin-Trading-Plattform Bybit. Eine Partnerschaft mit solchen Plattformen ist ein Zukunftsmarkt für den Fußball. Inwiefern das reine Investment allein aus Rechtsformgründen für einen e.V. möglich ist, weiß ich nicht.

  • Sorry Leute, aber welcher Wahnsinn treibt euch derzeit um, auf die Idee zu kommen, unseren Hauptsponsor abzusägen? Will die "Liebe-kennt-keine-Liga"-Fraktion mal wieder einen "Neustart" in der Landesliga?


    Seid um jeden Tag, Monat und Jahr froh, wo uns Victors erhalten bleibt. Solche Gedanken kann man sich mal machen, wenn wir mal in die 2. BL aufsteigen und ggf. überregionale Sponsoren anklopfen.

    Niemand hat vor dem Hartmut den Teller weg zu nehmen8)

  • FCS

    In Deutschland ist die "Bitcoin Group" die erste Adresse.


    ich jedenfalls könnte mir in den Arsch beißen das ich nicht 2015-16 mir für paar Tausend Euros Bitcoins gekauft habe, weil es noch ziemlich "unbekannt war.

    Das wäre ein Zock gewesen.

  • ich jedenfalls könnte mir in den Arsch beißen das ich nicht 2015-16 mir für paar Tausend Euros Bitcoins gekauft habe, weil es noch ziemlich "unbekannt war.

    Das wäre ein Zock gewesen.

    Kannst ja immernoch einsteigen, und in 3-4 Jahren 30% deiner Profite dem FCS sponsern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!