• Okay, vielleicht täuscht es auch einfach weil wir im Stadion nur die LED-Bande haben. Vielleicht wird in Zukunft auch feste Werbung an der Betonumrandung angebracht. Das Stadion sieht halt momentan sehr trist aus. Alles in Grau und ohne Farbe.

  • Nackter Beton an der Gegengerade bedeutet mehr Platz für Zaunfahnen und ist mir allemal lieber, als wenn alles mit Werbung zugekleistert ist. Momentan ist das sehr fanfreundlich. Hoffe, das bleibt genauso, aber das wird wohl aus finanziellen Gründen ein frommer Wunsch bleiben.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • mhm - wenn für die Stadt die üblichen 20% rausspringen - warum auf zusätzliche Einnahmen verzichten :/


    denn leere Mauern = die man für Sponsoren und Werbung nutzen könnte sind ein Bonus

    für Stadt und Verein


    kann natürlich sein dass deswegen die Fans leiden - keine erlaubten Flächen mehr zum Behängen -

    aber einen Tod muss man immer sterben=O

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Warum sollte man eigtl keine feste Werbung mehr installieren dürfen?

    Gab es doch im alten Park mehr als genug fest installierte. Sogar direkt am Rand es Victor's Daches ganz oben war doch Werbung angebracht.

    Damals wie heute waren und sind wir auch weiterhin "nur" Mieter und Sie war überall wo es ging angebracht.

    Machen wir uns nichts vor, das wären alles zusätzliche Einnahmen für den Verein. Genauso wie man doch zu Saisonbeginn auf den Kuhweiden großflächig Werbung oder zumindest etwas mit FCS Bezug auslegen wollte. Von all dem ist nichts passiert und die halbe Saison ist schon wieder rum..

    In Sachen Vermarktung und Werbepräsenz ist der Verein leider ganz ganz schwach aufgestellt.

    Bis auf 3 Werbespots auf den Anzeigetafeln und dem bisschen Werbung auf den LED Banden läuft da garnix.

    Da ist viel mehr Potenzial im Park.

    Auch mal Werbung auf dem Rasen vor Spielbeginn auslegen oder vor allem für die ganz junge Generation mal wieder ein Maskottchen einführen, das sind alles ungenutzte Möglichkeiten.

    Da kann ich den Verein einfach nicht verstehen... Man hat ein halbwegs neues Stadion und nutzt nichtmal die Hälfte der Werbemöglichkeiten.

    Selbst im alten Park hat man sogar die Laufbahn benutzt für diese Rennen mit diesem Mehrpersonenfahrrad für Gutscheine vom Schröder glaub damals.


    Wie gesagt, da muss viel viel mehr kommen. Alles ungenutzte Einnahmen.

  • Und nicht immer bedeutet Ruhe Stillstand, Ruhe bedeutet auch mal Vertrauen und Geduld zeigen von uns Fans auch wenn es mal nicht so läuft. Gerade bei unserem nervösem Umfeld goldwert.

    Finde ich gut, nur gebe ich zu bedenken, dass unser Mäzen H. O. nicht jünger wird und auf die 70 zugeht. Wissen wir, ob er nicht in 2, 3 Jahren den Abflug in den wohlverdienten Ruhestand nach Portugal macht, seine alljährliche Millionenunterstützung zur Aufrechterhaltung des Etats einstellt und sich das ganze Drittligageschehen nur noch aus der Ferne anschaut? Was dann? Ist der FCS zu diesem Zeitpunkt immer noch Drittligist, frage ich mich, wie dann die Finanzierung ausschauen soll, ohne dass es in der Liga steil nach unten geht. Darum m u s s der FCS es tunlichst schaffen, in nicht allzu weiter Ferne in die 2. Liga aufzusteigen. Nur mit den dort gezahlten TV-Geldern und der Zuwendung durch den DFB bzw. die DFL, kann man sich einen Präsidenten erlauben, der nicht gleichzeitig dauerhaft seine Privatschatulle weit öffnet. Also, das mit "in aller Ruhe mal langfristig entwickeln" birgt eine gewisse Gefahr ins sich:

    Die Existenzielle!

  • Der Sponsor ist Victor´s

    ist darf stark bezweifelt werden, dass Ostermann echtes Privatgeld in den Verein reinsteckt - da wäre er Mäzen

    aber der gute Mann sagt sich, wenn mein Unternehmen Abgaben und Steuern zahlen muss, dann will ich darauf

    Einfluß nehmen


    Gehen wir mal davon aus, dass unser FCS mit Victor´s einen langfristigen Sponsoren-Vertrag geschlossen hat

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Sponsor ist Victor´s

    ist darf stark bezweifelt werden, dass Ostermann echtes Privatgeld in den Verein reinsteckt - da wäre er Mäzen

    aber der gute Mann sagt sich, wenn mein Unternehmen Abgaben und Steuern zahlen muss, dann will ich darauf

    Einfluß nehmen


    Gehen wir mal davon aus, dass unser FCS mit Victor´s einen langfristigen Sponsoren-Vertrag geschlossen hat

    Wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Sponsor (egal ob H.O. bzw. seine Firma) sein Engagement beendet oder anpasst.

    Beim FC Homburg z. B. hat der Sponsor Dr. Theis Naturwaren seine finanzielle Unterstützung auch zurückgefahren (wegen KL?).

    Ganz schlimm war es damals beim SV Röchling Völklingen. Nachdem Arbeitsdirektor Ludwig als Röchling-Fan aufgrund von finanzieller Schieflage der Hütte kein Geld mehr locker machte, stürzte der Verein bis in die Oberliga ab, wo er heute noch spielt.

    Also, ich verfalle zwar nicht in Panik, aber ich halte gar nichts davon, sich als FCS in der Dritten Liga zu sicher zu fühlen und nur gaaaaaaanz langsam mal was in aaaaaaaler Ruhe in punkto Aufstieg auf den Weg zu bringen. Das könnte böse ins Auge gehen.

  • vorab einen Hinweis an die Admins


    die Posts in den Bereich Sponsoring zu verschieben


    wenn Victor´s sich verabschieden sollte - wäre der Weg frei für einen anderen Sponsor

    oder für einen Sponsoren-Pool und an diesem wird auch gearbeitet


    sollten wir aufsteigen werden wir auch interessanter für überregionale - internationale Sponsoren


    wo eine Tür zugeht - geht eine andere Tür auf


    wichtig ist das der Verein gut gemanagt wird und das ist auch der Fall

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Egal ob Victors und H.O. irgendwann raus geht, wichtig ist das man einen Plan hat was ohne Victors passiert.

    Und ich denke H.O. wird nicht von heute auf morgen raus gehen. Vielleicht hat man beim FCS ja schon ein Enddatum z.B. Wenn er 73 ist oder sowas.

    Das sind meistens Pläne die wir normalen Fans als letztes mitbekommen.

    Wirklich wichtig ist nur das wir wirklich einen Plan haben, und ne Zukunftsvision in welche Richtung der Verein gehen soll.

    Nochmal nach ganz unten wird der Verein nicht überleben, und das wird passieren wenn wir Blind in die Zukunft laufen ohne H.O.

    Wir können nur hoffen das der Verein sich dessen im klaren ist und schon paar knöpfe dreht im Hintergrund

  • Welche Knöpfe soll er drehen deiner Meinung nach? H. Klimmt hat das kürzlich sehr gut dargestellt, dass es im Saarland weit und breit niemand gibt, der solche Siebenstellingen Beträge ohne echte Gegenleistung in der Lage ist zu tragen... Auch ein so genannter Sponsoren pool ist nicht in Sicht weil es hier im Land gar nicht so viel Mittelstand gibt der potent genug wäre. Man muss ja auch was bieten können. Die VIP / Business Plätze und Logen sind ausverkauft das heißt man könnte einem neuen Sponsor nicht Ma Logen oder VIP Plätze anbieten kann. Was das angeht hat die Stadt uns einfach beim Neubau verarscht. Selbst das Catering ist max. Auf Regionalliga Niveau. Es wird nicht möglich sein Victors in dritten Liga zu kompensieren daher muss ein Aufstieg her. Ich bin viel in der Wirtschaft im Saarland unterwegs und kenne mich ein wenig mit V/BW aus - es ist nicht so einfach wie sich das alle vorstellen. Um Geld zu bekommen MUSS man eine Gegenleistung bringen. Welche soll das sein bei uns??? Wir haben nicht Ma ne zweite Bandenreihe im Stadion. Werbung ? Fehlanzeige es ist nur Beton zu sehen.. wenn man besser akquirieren würde / könnte ( vielleicht geht's hier im Land einfach nur nicht - Saarland ist nun Mal Struktur schwach ) wäre das sichtbar... Fazit: in den nächsten zwei drei Jahren muss der Aufstieg her sonst bangt man jedes Jahr ganz schön. Selbst Verl kommt mit einem super Trainer und für das Budget super Kader ins Schwimmen. Das KANN nicht Jahre lang gut gehen. Der Etat ist am Ende doch alles worauf es ankommt.

  • ... genau deshalb WÄRE es wichtig gewesen das Stadion RICHTIG !!!!!! zu Bauen , wenigstens 25.000 Zuschauer Rundum Überdacht mit NEUER Gegentribüne ... aber über dieses Gemurkse ist schon genug geschrieben worden , ich verstehe nur nicht warum von Vereinsseite nichts kommt , oder es läuft einiges im Hintergrund , kann ich mir aber nicht vorstellen . Schade um diese Chance was Großes aufzubauen .

  • Wir haben nicht Ma ne zweite Bandenreihe im Stadion. Werbung ? Fehlanzeige es ist nur Beton zu sehen.. wenn man besser akquirieren würde / könnte ( vielleicht geht's hier im Land einfach nur nicht - Saarland ist nun Mal Struktur schwach ) wäre das sichtbar...

    Das hat bestimmt nichts mit akquirieren von Vereinsseite her zu tun! Gesunde Unternehmen werben in der Regel gerne. Das was sich diesbezüglich abspielt ist zZ. Politisch so gewollt, sind wohl mit unserem FCS nicht einig was diese Dinge betrifft :/ Sollten bei den Medien den Verhandlungsstand auf den Tisch legen und mal generell Informieren wo die Werbung bleibt :/

  • Wie gesagt ich laste das mitnichten dem Verein an. Fischer tut sicher was er kann. Ich denke auch dass da mit der Stadt was im Argen liegt was das alles betrifft. Wie gesagt es wäre gut hier Ma die Karten auf den Tisch zu legen

  • Welche Knöpfe soll er drehen deiner Meinung nach? H. Klimmt hat das kürzlich sehr gut dargestellt, dass es im Saarland weit und breit niemand gibt, der solche Siebenstellingen Beträge ohne echte Gegenleistung in der Lage ist zu tragen... Auch ein so genannter Sponsoren pool ist nicht in Sicht weil es hier im Land gar nicht so viel Mittelstand gibt der potent genug wäre. Man muss ja auch was bieten können. Die VIP / Business Plätze und Logen sind ausverkauft das heißt man könnte einem neuen Sponsor nicht Ma Logen oder VIP Plätze anbieten kann. Was das angeht hat die Stadt uns einfach beim Neubau verarscht. Selbst das Catering ist max. Auf Regionalliga Niveau. Es wird nicht möglich sein Victors in dritten Liga zu kompensieren daher muss ein Aufstieg her. Ich bin viel in der Wirtschaft im Saarland unterwegs und kenne mich ein wenig mit V/BW aus - es ist nicht so einfach wie sich das alle vorstellen. Um Geld zu bekommen MUSS man eine Gegenleistung bringen. Welche soll das sein bei uns??? Wir haben nicht Ma ne zweite Bandenreihe im Stadion. Werbung ? Fehlanzeige es ist nur Beton zu sehen.. wenn man besser akquirieren würde / könnte ( vielleicht geht's hier im Land einfach nur nicht - Saarland ist nun Mal Struktur schwach ) wäre das sichtbar... Fazit: in den nächsten zwei drei Jahren muss der Aufstieg her sonst bangt man jedes Jahr ganz schön. Selbst Verl kommt mit einem super Trainer und für das Budget super Kader ins Schwimmen. Das KANN nicht Jahre lang gut gehen. Der Etat ist am Ende doch alles worauf es ankommt.

    Das ist mir bewusst.

    Soweit ich weis (war noch jünger und ohne Interesse an dem Thema damals) hat sich Saarbrücken ja auch mit genug Sponsoren verscherzt, wisst ihr bestimmt besser als ich.


    Was auch noch alles schwieriger macht ist unsere Internetpräsenz, Qualität in der Außendarstellung (PK-Qualität,Interviews etc), Stadion ist jetzt nicht so Werbefreundlich.


    Man muss aufsteigen und überregional versuchen Sponsoren zu bekommen, damit sollen ja auch mehr Logen Plätze kommen auf der "neuen" Tribune die kommen soll.


    Aber auch wenn wir nicht aufsteigen brauchen wir nen Plan um das alles aufzufangen. Sonst sehen wir uns in der Oberliga wieder

  • Die brauchen ja nicht unbedingt ne neue Tribüne für Logenplätze, soweit ich weis sind die Fundamente der Haupt so ausgelegt das da noch eine Reihe Betoncontainer draufgepackt werde könnten, denke sogar über die ganze länge :/ Rechts und links außen die Pfeiler stehen ja schon.


    Dach runter, Betoncontainer im Fertigbau mit allem was notwendig ist aufbauen Dach wieder drauf, wird doch in anderen Stadien auch so gemacht ;)


    wo ein Wille ist ist auch ein Weg nur bei uns an der Saar da sind ja die Schildbürger fürs Bauen zuständig, wird schon im nächsten Leben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!