• Wie schwer ist den dieser heiß diskutierte neue Uhlsport Vertrag in Euro? Wird ein Betrag X Jahr für Jahr neu verhandelt oder wird der fünf Jahres Trikot Vertrag wie und in welcher Höhe abgegolten. Schreibt das die Bild-Zeitung oder der Verein auf seine info Seite.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Wie schwer ist den dieser heiß diskutierte neue Uhlsport Vertrag in Euro? Wird ein Betrag X Jahr für Jahr neu verhandelt oder wird der fünf Jahres Trikot Vertrag wie und in welcher Höhe abgegolten. Schreibt das die Bild-Zeitung oder der Verein auf seine info Seite.

Das steht nicht bei, so wie bei anderen Sponsoren auch nicht und Vertragsinhalte gehen auch niemanden was an. Aber wird so sein wie immer bei Sponsoring-Verträgen. Es gibt eine festgelegte jährliche Summe (sollte in Liga 3 bei einer niedrigen bis mittleren sechsstelligen Summe liegen) und die Ausrüstung sämtlicher Mannschaft. Die jährliche Summe wird sich dann je nach Ligazugehörigkeit verändern + Erfolgsabhängige Boni verändern.

• Der langfristige Vertrag mit dem neuen Ausrüsterpartner sendet meiner Ansicht nach auch ein positives Signal nach außen.

Der FCS setzt seinen Weg fort, trotz sportlicher Herausforderungen und bevorstehender interner Umstrukturierungen.

Der FCS bleibt für Werbepartner weiterhin attraktiv.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Der langfristige Vertrag mit dem neuen Ausrüsterpartner sendet meiner Ansicht nach auch ein positives Signal nach außen.

Der FCS setzt seinen Weg fort, trotz sportlicher Herausforderungen und bevorstehender interner Umstrukturierungen.

Der FCS bleibt für Werbepartner weiterhin attraktiv.

einen ausrüsterpartner hat bislang immernoch jeder verein gefunden

• Ich persönlich kenne jetzt keinen Profiverein, der keinen Ausrüstervertrag abgeschlossen hat.

Für uns kommt das Ganze natürlich zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt. Zum einen die (hoffentliche) Neuausrichtung des Vereins im kommenden Jahr, zum anderen natürlich auch die aktuell prekäre sportliche Situation.

Es gab sicherlich in der Vergangenheit schon deutlich bessere Zeiten, um einen solchen langfristigen Vertrag abzuschließen, alleine aufgrund einer besseren Handlungsposition und sportlchen Ausgangslage.

Ich erkenne durchaus die Notwendigkeit, einen neuen Ausrüster zu suchen, andererseits sind der neuen Vereinsführung jetzt diesbezüglich natürlich auch erstmal für einen sehr langen Zeitraum die Hände gebunden. Vielleicht hätte man andere Ideen und Möglichkeiten im Blick gehabt, als jetzt diese, von der abgewählten Vereinsführung noch geschlossene Vereinbarung.

Es ist, wie es ist, aber dennoch eher unglücklich zum jetzigen Zeitpunkt. Ich bin sehr gespannt, wie die Zusammenarbeit letztlich tatsächlich aussehen wird, natürlich auch die Trikotauswahl. Zumindest das Trikot vom Waldhof sagt mir persönlich nicht sonderlich zu. Es sieht doch ein wenig nach Stangenware aus.

I'll be back

Einmal editiert, zuletzt von Terminator (6. Dezember 2025 um 12:02) aus folgendem Grund: Korrektur

• Unternehmerische Entscheidungen dieser Art müssen getroffen werden wenn sie anstehen. Ist leider kein Wunschkonzert. Vertragslaufzeiten richten sich halt nicht nach den Terminen der MV eines Vereins.

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Unternehmerische Entscheidungen dieser Art müssen getroffen werden wenn sie anstehen. Ist leider kein Wunschkonzert. Vertragslaufzeiten richten sich halt nicht nach den Terminen der MV eines Vereins.

Es wäre aber mit Sicherheit auch möglich gewesen einen Ausrüstervertrag (mit Verweis auf die neue Satzung und der damit verbundenen Entscheidungskonstellation) vorab nur für 1 Jahr abzuschließen. Dann hätte der neue Vorstand das ganze in Ruhe abklären können.

Aber jetzt mit einem 5 bzw 7 Jahresvertrag dem neuen Vorstand derart vorzugreifen finde ich ein absolutes NoGo! Alleine dieses Verhalten zeigt mir mal wieder das ein HO, Weller, Seiffert, Ziehl in der neuen Konstellation KEINERLEI Entscheidungsbefugnisse mehr haben sollten. Die denken immer noch sie könnten im Verein machen was sie wollen.

Das Märchen das ohne HO die Lichter ausgehen kann die Victors Fraktion auch noch 1000x wiederholen. Irgendwann ziehen die Drohungen nicht mehr. Und wenn dann das Beispiel kommt das ohne Victors im Saarland nur noch Fußball auf dem Niveau von Verl gespielt werden kann... dann würde ich das mit Kußhand annehmen! HO und seine Clique haben bis heute noch nicht verstanden was ein Großteil der Fußballfans sehen will. Schnelles Spiel, Offensivfußball mit Kampf und Mentalität. Und keine Mauertaktik Trainer wie Uwe, Rüdiger, Alois es waren.

Victors als Sponsor? Gerne. Aber nicht um JEDEN Preis... :!:

• Es wäre aber mit Sicherheit auch möglich gewesen einen Ausrüstervertrag (mit Verweis auf die neue Satzung und der damit verbundenen Entscheidungskonstellation) vorab nur für 1 Jahr abzuschließen. Dann hätte der neue Vorstand das ganze in Ruhe abklären können.

Aber jetzt mit einem 5 bzw 7 Jahresvertrag dem neuen Vorstand derart vorzugreifen finde ich ein absolutes NoGo! Alleine dieses Verhalten zeigt mir mal wieder das ein HO, Weller, Seiffert, Ziehl in der neuen Konstellation KEINERLEI Entscheidungsbefugnisse mehr haben sollten. Die denken immer noch sie könnten im Verein machen was sie wollen.

Das Märchen das ohne HO die Lichter ausgehen kann die Victors Fraktion auch noch 1000x wiederholen. Irgendwann ziehen die Drohungen nicht mehr. Und wenn dann das Beispiel kommt das ohne Victors im Saarland nur noch Fußball auf dem Niveau von Verl gespielt werden kann... dann würde ich das mit Kußhand annehmen! HO und seine Clique haben bis heute noch nicht verstanden was ein Großteil der Fußballfans sehen will. Schnelles Spiel, Offensivfußball mit Kampf und Mentalität. Und keine Mauertaktik Trainer wie Uwe, Rüdiger, Alois es waren.

Victors als Sponsor? Gerne. Aber nicht um JEDEN Preis... :!:

Woher willst du denn wissen ob das nicht schon in Absprache mit ZBS und anderen Sponsoren abgesprochen war, beim Zreffen wurden ja auch schon positive Signale fast euphorisch vermittelt. Und vielleicht ist der Verzrag wesentlich besser als der von Adidas auch als Zeichen und eventuell bei Abstieg ebenfalls gut dotiert. Das ohr immer schon jammern müsst ohne Details zu kennen, das sind doch keine I.dioten die solche Verträge machen.

• Das ist schon interessant. EInmal ist es vereinsschädigend weil in der Trainerfrage lange nicht entschieden wurde. Dann ist wieder nicht in Ordnung, wenn man eine Entscheidung über den Ausrüstervertrag trifft. Dabei weiß hier keiner, ob dieser Vertrag nun gut oder schlecht ist für den Verein. Im übrigen dürften die neuen Vorstände sich im nächsten Jahr über zu wenig Arbeit kaum beklagen dürfen. Da können sie sich voll und ganz auf die Suche nach neuen Sponsoren begeben und müssen sich nicht auch noch um einen Ausrüster kümmern.

• Dieses Gejammer über alles und jeden ist nicht mehr normal, sich über Uhlsport aufregen und dann im KIK seine Hose kaufen

bleibt mal auf dem Teppich das ist keine schlecht Marke und werden wohl mehr geben als die anderen.

Ich habe viele Jahre Trikots von Uhlsport getragen...damals noch aus Baumwolle...sehr bequem und angenehm zu tragen...

• Wahrscheinlich lassen Nike, Adidas, Reebok, Uhlsport etc. in den gleichen Fabriken in Bangladesch, Indonesien, China oder Vietnam fertigen. Hauptunterschied: Die Gewinnspanne von Nike und Adidas ist größer.

brilliant erkannt

BTW wer sich preisgünstig einkleiden will - muss , der sollte Urlaub in Vietnam planen, die Ersparnis beim dortigen Einkauf von Kleidung - Schuhe und anderen Artikel kompensiert die Kosten für den Urlaub locker

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Wahrscheinlich lassen Nike, Adidas, Reebok, Uhlsport etc. in den gleichen Fabriken in Bangladesch, Indonesien, China oder Vietnam fertigen. Hauptunterschied: Die Gewinnspanne von Nike und Adidas ist größer.

Bevor man solche Sachen schreibt sollte man sich mal über die Firma informieren, immer wieder von manchen nur versuchen etwas Negatives los zu werden um Ihr Ego zu bestätigen.

Geht mal die Trikots vergleichen, ihr werdet nur einen Unterschied erkennen, und das ist der Preis.

• Ich weiß zwar nicht, wer diesen Vertrag mit Uhlsport ausgehandelt und unterschrieben hat, bin mir aber sicher, dass keinesfalls ein Vertrag zu Ungunsten des 1. FCS abgeschlossen wurde. Erst wenn die betreffenden Artikel mit neuer Marke im Shop angeboten werden, sollten wir uns über Qualität und Preis unterhalten. 8)

• Was hier ein Fass aufgemacht wird wegen des Ausrüsters...

Ist doch absolut egal wer da auf der Brust steht. Solange am Ende ein halbwegs gescheites Trikot bei raus kommt.

Ich bleib dabei - ich habe das Gefühl das grundsätzlich gemeckert werden MUSS. Egal was oder wie etwas getan wird, es ist immer Falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!