27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken- VFR Aalen 4:2 (2:0)

  • Sags nicht so laut blauschwarz :-x wenn wir in der 75. Minute immernoch 2:0 fuehren kann man mal fragen was da los ist...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zu allererstmal:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gegen Mannschaften, die als absoluter Favorit in den Park kamen, ging immer was ;)



    "Wir haben heute endlich mal wieder gezeigt, was wir können"
    "In einigen Spielerköpfen scheint die Wende endlich vollbracht zu sein"
    "Wir haben verdient gewonnen und wollen am Samstag in Wiesbaden natürlich nachlegen"


    So!


    Vom Fanradio aus lässt sich natürlich schwer analysieren, aber ich schildere mal meine Eindrücke:


    Die Mannschaft am Anfang weiter stark verunsichert, aber direkt nach vorne gespielt. Auch nach dem 1:0 wieder ein bischen geschwommen, aber im Laufe der ersten Spielhälfte immer sicherer geworden, Passgenauigkeit ging hoch und das Selbstvertrauen kam wieder, 2:0, Pause.
    Dann wieder ein unnötiges Gegentor nach einem Standard, aber mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen nicht wieder hinten rein gestellt, sondern noch zwei gemacht. Ziemer war der Mann des Tages, eine Vorlage, drei Tore, perfektes Spiel.
    Auch das zweite Gegentor wieder nach einem Standard, da müssen die Jungs definitiv noch dran arbeiten. Aber auch danach weiter nach vorne gespielt und Chancen erarbeitet und viele wohl Nicht-Abseitsstellungen abgepfiffen bekommen.
    3 Punkte im Park behalten, Fußballherz was willst du mehr.


    Aber war ja heute auch nur eine Eintagsfliege. Ich gehn se uff jeden Fall nemme gugge.
    In dem Sinne, wir sehen uns am Samstag 8)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ich war auch da und war sowas von positiv überrascht. Ich fühle mich jedoch bestätigt in meiner Annahme, dass da in der Mannschaft etwas gewaltig gebrodelt hat.


    Mir war von Anfang klar, dass die ganzen Spiele seit Ferners Bekanntgabe, den Verein zu verlassen, keine mangelnde Qualität waren, sondern da etwas massiv am brodeln war. Ich hoffe dass das jetzt ein für alle Mal abgestellt ist.


    Zum Schiri:


    Selten habe ich ein so lächerliches und erbärmliches Würstchen im Park gesehen wie der, da hat man eindeutig gesehen, auf wessen Seite er stand. Die Prämie von Aalen kann er sich Gott sei Dank trotzdem von der Backe putzen. Mehr gibts da nicht zu sagen.

  • Endlich wieder ein Sieg für den FCS und damit ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.


    3.500 Zuschauer sehen einen veränderrten FCS. Kruse, Gehring, Stiefler und Özbek kommen für Kohler, Sieger, Laux und Salifou in die Mannschaft. Der FCS agiert mit Gehring als Linksverteidiger, der Doppelsechs Eggert/Kruse und auf der 10 Ufuk Özbek. Manuel Stielfer spielt auf rechts, Johannes Wurtz auf links und Marcel Ziemer bildet die Sturmspitze.
    Die Wechsel sollten sich auszahlen!


    Kruse gefiel mir heute wieder deutlich besser & hat vor allem Defensiv ordentlich gearbeitet. Gehring hat gut Begonnen, leider früh verletzt und dann gegen Kohler ausgetauscht worden. Gute Besserung Kai!
    Stiefler mit einer starken ersten Hälfte, v.a kämpferisch. Eine Torvorlage und ein Tor selbst erzielt. Heute hat er gezeigt wie er wichtig für die Mannschaft sein kann.
    Dazu Özbek. Ham die den Zwillingsbruder geschickt? Sicherlich einer der stärksten Saarbrücker heute und er hat endlich sein Potenzial umgesetzt, klasse gespielt und nen tollen Job als 10-er gemacht. Ich bin oft sehr kritisch mit ihm aufgrund seiner Veranlagungen, aber heute war er überragend. Er darf trotzdem gerne ein Tor schießen oder den Ball noch rüberlegen zum freien Mann. :D


    Zum Spielverlauf :
    Erste Halbzeit begann gemählich. Der FCS noch sichtlich verunsichert und ohne Kombinationen. Wett gemacht wurde dies durch einen klasse Kämpferischen Einsatz! Das 1:0 fiel dann anch einem solchen Einsatz von Stiefler auf den Außen, der flankt und Ziemer nicht ein - 1:0! Weiterhin spielt der FCS nicht so stark, vor allem in der Abwehr ist man extrem instabil. Lerandy & Forkel mit 2 kapitalen Ausetzern, die zum Glück ohne Folgen blieben. Aber überzeugt wurde durch Einsatz und Leidenschaft. Nach einem Konter (?) kommt dann Stiefler frei zum Kopfball und drückt den Ball rein - 2:0!
    Ab diesem Zeitpunkte wurde auch wieder Fußball "gespielt", die Sicherheit kehrte in großen Teilen zurück. Es gab Kombinationen und dann war Pause.
    In der Halbzeit wechselte Luginger dann einmal. Der schwache Forkel ging raus, für ihn kam Laux und Stiefler rückte nach rechts hinten.
    Aus der Pause raus nahm der FCS sich kurz eine Auszeit und wurde promt bestraft. Standartsituation der Gäste, Marina irrt im Strafraum umher und es fällt das 1:2. Doch zum Glück findet der FCS in Person von Marcel Ziemer die richtige Antwort. Innerhalb weniger Minuten erzielt der Stürmer zwei Treffer und bleibt dabei eiskalt vor dem Tor - das 3:1 und das 4:1. Aus meiner Sicht die Entscheidung. Der FCS spielte gerade offensiv dann teilweise schönen Fußball. Das Problem blieb bis zum Schluss die Defensive, v.a bei Standarts. Hier haben wir eigendlich nie eine Sicherheit oder Stabilität gefunden und nach einem erneuten Marina-Patzer gab es noch das 2:4. Doch wir spielten den Führung dann über die Zeit und kehren in die Erfolgsspur zurück.
    4:2 gegen das Spitzenteam aus Aalen.


    Ich bin immer noch nicht bei Sinnen. Genau diese Leidenschaft habe ich vermisst und zeichnete uns so oft aus. Damit haben wir gegen jeden in dieser Liga eine richtig gute Chance. Bei allen Defensiv-Problemen bin ich heute einfach nur überglücklich und blende die jetzt auch mal aus und freue mich über den Dreier.
    Luginger hat heute fast alles richtig gemacht, hat Spieler gebracht die wollten und die Marschiert sind und hat die Mannschaft auch richtig eingestellt.
    Wichtig wird es nun sein am Samstag nachzulegen. Und fehlt nun noch 1 Sieg, 1 Unentschieden oder 2 Siege und der Klassenerhalt ist Save. Diese Punkte sollten wir jetzt schnellstmöglich holen.



    Ansonsten Merci an Peikler, Luginger kann deine Zitate eigendlich wörtlich zu übernehmen und einen schönen Gruß an jeden der es Heute nicht für nötig befunden hat in den Park zu kommen. Ihr habt was verpasst!


    Eröffnugn von Wiesbaden kommt meinerseits heute Abend/Mittwoch Morgen. Wer nicht solange warten will kann den Thread ja eröffnen.



    Ich bin zufrieden, glücklich und stimmlos. SIEG!

  • Ach wie herrlich wenn man sich so die letzten 3-4 Seiten durchliest und die ganzen Pfeifen jetzt einfach mal die Klappe halten können



    Wenn du schon liest dann lese richtig,denke du bist die Pfeiffe.Nur schreiben wenn alles gut ist und dann andere beschimpfen die sich gedanken machen.Allso füße stillhalten.


    Zum Spiel"


    Das war das beste Spiel das ich seit langem gesehen habe,Die umstellungen in der Mannschaft haben gefruchten,und der Trainer hat endlich mal Mut bewiesen,das hat sich ausgezahlt.

  • Ich hoffe die Leute die letztens ziemer noch als ``Lautern Schwein´´ abgestempelt haben sind ab heute ruhig und versinken im Boden :thumbdown:


    Ich hab heute fest an einen 3:0 sieg gelaubt,endergebnis is genauso gut :thumbup:

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • Ich hoffe die Leute die letztens ziemer noch als ``Lautern Schwein´´ abgestempelt haben sind ab heute ruhig und versinken im Boden :thumbdown:


    Ich hab heute fest an einen 3:0 sieg gelaubt,endergebnis is genauso gut :thumbup:


    Wer hat den sowas gesagt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!