Internationaler Fußball

  • Das ist natuerlich assoziales Verhalten, aber was geht das den Verband an? Das ist wenn dann eher strafrechtlich relevant.

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Strafrecht: also Verfolgungspflichtig durch Staatsorgane

    oder Verbandsrecht und wenn ja wie ist die Meinung des DFB hierzu ?

    der DFB lebt ja in seiner eigenen Welt - vom SFV nicht zu reden =O

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wie will der Verband Rooney in dem Fall sanktionieren? Soll er ihn sperren? Das Strafrecht ist das Strafrecht. Kann aber natuerlich passieren dass das inzwischen verjaehrt ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Beim FC Chelsea geht's wohl ab in die Krise :/


    Im Zuge der Sanktionen gegen Roman Abramowitsch wächst beim FC Chelsea die Sorge vor einer Insolvenz. Meldungen besagen das die Rücklagen des Klubs bald aufgebraucht sein und dann. :/

  • Chelsea GEHOERT aber einem Russen. Deswegen ist der CFC nicht nur (wie z.b. Schalke) von seinem Sponsor getrennt worden, der CFC selbst faellt direkt unter die Sanktionen. Dort duerfen keine Fanartikel mehr verkauft werden und ins Stadion duerfen als "Kompromiss" immerhin noch die Dauerkartenbesitzer, nichtmal mehr Tageskarten darf der CFC verkaufen. Der CFC wurde schon laengst fallen gelassen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Chelsea GEHOERT aber einem Russen. Deswegen ist der CFC nicht nur (wie z.b. Schalke) von seinem Sponsor getrennt worden, der CFC selbst faellt direkt unter die Sanktionen. Dort duerfen keine Fanartikel mehr verkauft werden und ins Stadion duerfen als "Kompromiss" immerhin noch die Dauerkartenbesitzer, nichtmal mehr Tageskarten darf der CFC verkaufen. Der CFC wurde schon laengst fallen gelassen.

    Ja dann soll halt Chelsea weiter Gelder benutzen aber halt nur fürs tägliche Geschäft und nur Gelder die schon zur Verfügung stehen. Keine sonstigen Auszahlungen. Und beim nächst möglichen Zeitpunkt muss Abramovich verkaufen + bis dahin mit strenger Kontrolle wie wo hin Gelder gehen.


    Den ganzen Verein fallen zu lassen fände ich nicht gut, weil da auch mehr dran hängt als nur Abramovich. + hat Abramovich ja nichtmal Geld verdient mit dem Verein soweit ich weis oder? Hat doch sicher mehr reingesteckt als das er bekommen hat.


    Den Verein verkaufen lassen, und das Geld vom Verkauf sofort einfrieren wäre auch ne möglkichkeit.

  • Wer sich von korrupten Oligarchen oder kriminellen Saudis kaufen lässt, hat es nicht besser verdient. Diese Art von Vereinen in der Premier Leage haben ihre Seele längst schon verkauft und könnten von mir aus für immer von der Bildfläche verschwinden.

  • Wer sich von korrupten Oligarchen oder kriminellen Saudis kaufen lässt, hat es nicht besser verdient. Diese Art von Vereinen in der Premier Leage haben ihre Seele längst schon verkauft und könnten von mir aus für immer von der Bildfläche verschwinden.

    Ja das ist Fußballromantiker denken, wäre schön aber Geld regiert nun mal die Welt, auch den Fußball.

    Nach deiner Logik musste gefühlt jeden großen Verband auflösen der Existiert und wir hätten kein Fußball mehr.

    WIr habens ja noch gut in den Fußball Populären Ländern. In vielen Ländern mit kleinen Ligen kann man sich Fußball garnicht mehr angucken, weil dort alles Korrupt ist. Von Schiedsrichter bis Trainer. Illegale Sportwetten ist bei uns gefühlt ja kein Thema, in kleinen Ligen werden damit Millionen gemacht.


    Deshalb Fußball geniesen solange man es noch geniesen kann und man sich die Ticketpreise leisten kann, irgendwann wird das auch in DEU ein Ende haben.

  • Aber da wird man doch noch irgendwas regeln. Als ob man Chelsea so fallen lässt. Ist ja auch eine Geldeinnahme Quelle für die Stadt. Und haben ja auch viele Mitarbeiter.

    Ich denke da wird man nix regeln.

    Die Sanktionen sind nun mal eine Bestrafung.

    Und das wird deutlich gemacht.

    Solange Chelsea nicht verkauft wird, muss der Club fürchten durch die Sanktionen unterzugehen.

    Niemand wird für Chelsea eine Extrawurst braten. Sonst kämen alle und würden Ihre Aussnahme fordern. Das würde die Massnahme ad absurdum führen.

    Chelsea muss um den Fortbestand bangen.

  • Ja er will doch verkaufen, kann aber nicht.


    Wie gesagt Verkaufen lassen und die Gelder direkt einfrieren

  • Hatte der Deutsche Fußballverband für den FCK nicht doch eine Wurst gebraten :/

    Oh jeh....klar haben die Pfälzer da ein Schlupfloch wegen Corona gefunden, das steht ausser Frage.

    Aber der Vergleich ist doch zu weit hergeholt...

    Chelsea bzw. Abramovic wird wegen eines Angriffkriegs von Putin belangt und steht nun unter Zugzwang...

    Ob man da überhaupt Aufgrund der Sanktionen bzw. Bestrafung überhaupt ein Auge zudrücken will.....lassen wir uns überraschen, bin gespannt wo die Reise von Chelsea hingeht..

  • Saudi Media Group will wohl 3,2 Milliarden € bieten für Chelsea.

    Wenn sie den Verkauf erlauben dann geht der Verein von der einen Sche*ß Hand in die andere.

    Viele andere sind auch interessiert.


    Gehe auch schwer davon aus das der Verkauf erlaubt wird und die gewonnen Gelder eingefroeren werden von Abramovitch oder gespendet.

    Laut Sprecher von Boris Johnson ist die Regierung bereit Abramovich verkaufen zu lassen, gespräche laufen schon mit der Regierung wie das geregelt wird.

    Gibt wohl Lizensprobleme die noch geklärt werden müssen

  • Das war in der Tat überraschend

    und hochverdient. Sah aus wie ein Klassenunterschied, auch weil Benzema bei Real fehlte. Und weil die Abwehr bei Real jegliche Kompaktheit vermissen liess. Trotzdem führt Real weiter mit Riesenvorsprung die Liga an.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!