Internationaler Fußball

  • Du bist ja jung und daher schneller

    noch ^^


    Juve wird immer irgendwelche Machenschaften im Hintergrund haben.


    Was da schon alles war. Verbindungen zur Mafia, Spielmanipulation, jetzt Finanzieller schmahn als Börsen Verein, damals ja nciht nur Schiedsrichterskandal sondern auch noch Wetten dabei im Hintergrund.... Die Liste ist lange und wird länger werden

  • Ja, das ist ein schoener Laden dort. Da ist man gleich nochmal so gerne Fan. Aber den Leuten dort scheint es ja auch nichts auszumachen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kann man mal machen. Als wir abgestiegen wurden haetten wir das auch mal tun sollen. Was haben wir da Kohle verschenkt...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kanns nicht verstehen, vllt interner trouble? Diese Mannschaft ist Spitzenklasse! Wo steckt der Fehler?

    Klopps Fußball ist sehr anstrengend. Dazu denke ich persönlich ist die Person Jürgen Klopp anstregend nach paar Jahren.

    +paar Transfers die nicht so schlau machen

    Und Klopp kann auch nciht einfach so ein neues Spielsystem hinzaubern wie Guardiola das jetzt schon paar mal gemacht hat.

    Jeder Mensch ist da anders aber ich brauche nicht 7 Jahre lang einen Ersatzvater als Trainer. Irgendwann erreicht mich so eine Ansprache nicht mehr.


    In der Theorie braucht Klopp eine komplett neue Mannschaft alle paar Jahre um sie weiterhin zu erreichen

  • In der Theorie braucht Klopp eine komplett neue Mannschaft alle paar Jahre um sie weiterhin zu erreichen


    Welcher deutsche Trainer hat auch nur annähernd eine solch lange durchschnittliche Verweildauer in Vereinen?

    Spontan fallen mir nur Frank Schmidt & Christian Streich ein, die das sogar noch toppen können.


    Klopps durchschnittliche Verweildauer dürfte bereits jetzt bei ca. 7 Jahren liegen, fast alle anderen Trainer liegen bei 1-2 Jahren; auch der erwähnte Guardiola wird nicht mal in die Nähe dieser 7 Jahre kommen. Insofern ist es so, dass es mit Klopp außergewöhnlich lange funktioniert. Und der wird auch in die neue Saison gehen - dann wird man sehen, was passiert.

    Wobei mir die englische Liga, abgesehen von der Person Jürgen Klopp, sowieso komplett egal ist. Ob Liverpool nächste Saison 1. oder 18. wird, ist mir dann auch egal - Jürgen Klopp wird auch dann mein Wunschtrainer Nr. 1 bleiben, noch vor Alexander Zorniger.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Vollgasfussball. Taktik sucht man bei ihm immer etwas vergeblich. Er konnte in LIV immer aus dem vollen schöpfen.

    Vielleicht sollten andere Vereine dann auch mal ohne Taktik spielen; scheint ja sehr erfolgreich zu sein. ;)

    Beeindrucket, wie damals Mainz unter ihm vom Abstiegskandidaten in Liga 2 zu einer Mannschaft zwischen Liga 1 und 2 gewachsen ist (und sich nach seiner Zeit in der 1. BL etabliert hat).

    Natürlich ist das nicht ihm allein zu verdanken; genauso wie die Erfolge in Freiburg oder Berlin nicht allein auf dem Trainer zurückzuführen sind.



    Er hat es geschafft, das Maximum aus den Spielern rauszuholen.

    Die wurden in Dortmund damals 2x Meister mit Kevin Großkreutz als Stammspieler! Wahnsinn!!!! Wer ihn zu seiner Stuttgarter Zeit im Stadion gesehen hat, wird wissen, wie erstaunlich das ist. ^^

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Es gibt immer eine Möglichkeit vermeintlich gescheiterte wieder aufs Gleis zu stellen. Gewußt wie ist die Lösung, vllt wäre LK so einer gewesen, doch da muß der Enteider mitmachen. Wollte er nicht, also weiter so. Das sind dann solche Entscheidungen die einen Verein weiterbringen oder auf der Stelle stehen lassen.

  • Das Spiel war sehr schwach. In diesem Jahr wird Everton Mühe haben, die Klasse zu halten. Kloppo tobt zwar immer noch wie ein Derwisch an der Aussenlinie rum, aber seine Mannschaft kann irgendwie nicht umsetzen, was der Trainer von ihnen verlangt. Für englische Verhältnisse waren beide Teams auch läuferisch schwach. Aufgrund der Tabellensituation kam auch keine rechte Derby Stimmung auf. Ich war 2018 mal im Goodison beim Derby, da flogen richtig die Fetzen.

    Der LFC ist im Umbruch - ich denke und vermute Klopp plant bereits den Kader 2023-2024

    aber es wird schwierig: siehe Chelsea, die haben in dieser Saison über eine halbe Mrd investiert und

    und dümpeln wie Liverpool im Tabellenmittelfeld, d.h. keiner der Beiden wird die CL-Qualifikation schaffen

    Es sei denn als Sieger der aktuellen CL-Runde und das darf bezweifelt werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Absolut korrekt. Dennoch müssten beide Mannschaften bei dem momentan vorhandenen Personal Tableau vorne mitspielen. Um so erstaunlicher, daß die Gunners stabil vorne bleiben.

    Arsenal ist neu geformt und Arteta hat bei Guardiola gelernt: er kann Coaching und hat sich punktuell von Spielern getrennt

    und entsprechend verpflichtet, allerdings auch Kostenintensiv

    und es kommt immer vor, dass ein Verein eine Glücks-Saison hat - weil die Konkurrenz schwächelt


    siehe auch bei uns in Liga 3

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Will Still lebt den Traum vieler Jugendlicher. Mit 30 Jahren ist er Trainer von Ligue-1-Klub Stade Reims - ohne die notwendige Trainerlizenz, dafür mit Erfahrung vor dem PC-Bildschirm. (...)



    https://www.kicker.de/vom-pc-zocker-zum-erfolgscoach-wie-football-manager-die-karriere-von-will-still-befeuerte-936374/artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!