29.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 2:4 (1:1)

  • Der FCS gefordert gegen Arminia Bielefeld. Es wird ein(e) .... 27

    1. Heimsieg! (14) 52%
    2. Unentschieden (3) 11%
    3. weitere Niederlage (10) 37%

    Nach dem erneutem Rückschlag in Darmstadt empfängt der FCS den EX-Bundesligisten aus Bielefeld. Anstoß gegen die Arminia ist am kommendem Samstag, 10.März, 14:00 Uhr im Ludwigsparkstadion.









    Ausgangslage :
    1.FC Saarbrücken
    Gesamt : 10.Platz (36 Punkte, 27 Spiele, 42:35 Tore)
    Heimtabelle : 9.Platz (23 Punkte, 12 Spiele, 25:14 Tore)
    Rückrunde : 13. Platz (7 Punkte, 8 Spiele, 10:11 Tore)


    Arminia Bielefeld
    Gesamt : 12.Platz (33 Punkte, 28 Spiele, 36:42 Tore)
    Auswärtstabelle : 5.Platz (17 Punkte, 14 Spiele, 21:23 Tore)
    Rückrunde : 8.Platz (11 Punkte, 5 Spiele, 15:15 Tore)


    Tendenz (5 Spiele) :
    1.FC Saarbrücken : U,U,U,N,N = 3 Punkte in 5 Spielen (0,6 Punkte pro Spiel)


    Arminia Bielefeld : N,U,U,U,U = 4 Punkte aus 5 Spielen (0,8 Punkte pro Spiel)


    Die letzten 10 Spiele von Arminia Bielefeld :
    Werder Bremen II (A) 3:2 (3:1) (2x Agyemang, Rahn)
    VFL Osnabrück (H) 1:1 (0:0) (Klos)
    VFB Stuttgart II (A) 5:2 (3:1) (Rahn, 2x Agyemang, 2x Klos)
    VFR Aalen (A) 1:3 (1:1) (Klos)
    SV Darmstadt 98 (H) 3:2 (1:0) (2x Klos, Rahn)
    SV Sandhausen (H) 1:3 (0:2) (Rzatkowski)
    Jahn Regensburg (H) 1:1 (0:0) (Schönfeld)
    SV Wehen Wiesbaden (A) 0:0
    RW Erfurt (A) 1:1 (0:0) (Agyemang)
    Wacker Burghausen (H) 2:2 (2:2) (Appiah, Klos)


    Bilanz im direkten Vergleich :


    Gesamt aus Sicht des FCS :
    11 Spiele : 5 Siege - 2 Remis - 4 Niederlagen - 17:14 Tore


    Heimbilanz aus Sicht des FCS :
    5 Spiele : 3 Siege - 0 Remis - 2 Niederlagen - 5:4 Tore


    Nach dem Sieg im Hinspiel verfügt der FCS über eine leicht positive Bilanz gegenüber der Arminia. Aus den bisher elf Begegnungen stehen fünf Siege und vier Niederlagen zu Buche. Im Ludwigspark hat der FCS dabei drei von fünf Spielen für sich entscheiden können.


    Das letzte Spiel beider Mannschaft stammt aus der Saison 2001/2002. Damals trafen beide Mannschaften in der 2.Bundesliga aufeinander. Am Ende dieser Saison stieg Arminia in die Bundesliga auf, der FCS musste den Gang in die 3.Liga antreten.
    Im Auswärtsspiel unterlag man damals mit 3:1, im Ludwigspark mit 0:2.


    Im Hinspiel in dieser Saison landete der FCS den größten Sieg seit einigen Jahren. Auf der Bielefelder Alm siegte man mit 4:0 gegen desillusioniert Bielefelder und erklomm vor 500 ausrastenden BlauSchwarzen die zwischenzeitliche Tabellenführung der dritten Liga.


    Der Gegner - Arminia Bielefeld
    Relativ schnell nach der Hinspielpleite gegen den FCS wechselte die Arminia den Trainer. Nach einigen Wochen suche übernahm dann Stefan Krämer den Posten auf der Alm und dies sollte sich bisher auszahlen. Die Bielefelder fingen sich und arbeiteten sich kontinuierlich weiter nach oben. Aktuell ist aus dem einstigen Abstiegskandidat ein solider Verein im unteren Mittelfeld geworden und die Chancen auf den Erhalt der Klasse stehen durchaus gut. 9 Punkte Vorsprung (bei allerdings zwei Spielen mehr) bilden zumindest ein Polster nach hinten. Die Lage sah bereits einmal viel besser aus, doch aus den letzten 6 Begegnungen gab es nur noch einen Sieg (gegen Darmstadt 98 ). Es folgten fünf Spiele ohne Dreier und damit ist die Lage in Bielefeld sicherlich nicht sorgenfrei.


    Auswärts dagegen steht man richtig gut da. Mit 17 Punkten aus vierzehn Spielen belegt man den fünften Platz in der Auswärtstabelle. Zuletzt gab es ein 1:1 in Erfurt und ein 0:0 in Wiesbaden. Den letzten Auswärtssieg gab es gegen den VFB Stuttgart II (5:2/17.Dezember), die letzte Auswärtsniederlage am 21.Januar (1:3 in Aalen).


    Trainer : Stefan Krämer
    Erfolgreichster Torschütze : Fabian Klos und Johannes Rahn (je 9 Tore)
    Vereinshomepage : http://www.arminia-bielefeld.de/index.html
    Forum : http://www.dsc4ever.de/forum.p…d683a8f1cc009db90e7457057



    Unser Team
    Kurz zur wahrscheinlichen Personallage :
    Ufuk Özbek wird nach seiner Erkrankung wohl wieder in den Kader zurückkehren. Auch bei Johannes Wurtz sollte es bis zum Wochenende reichen. Nach dem Absitzen seiner Sperre in Darmstadt darf auch Marcel Ziemer wieder mitwirken.
    Fehlen werden Markus Pazurek und Giuseppe Pisano!
    Möglicherweise wieder mit dabei sein kann Yannick Bach.


    Ansonsten heute mal die Kurzfassung!
    Es gilt für mich am Samstag :
    - Aufstellung egal
    - Formation egal
    - letzte Wochen egal
    - Gegner egal
    - Rahmenbedingungen egal
    - Tore schießen
    - Gegentore verhindern
    - Drei Punkte holen



    Es ist egal wie, warum und in welcher Weise. Es zählen nur die drei Punkte und die will ich am Samstag Abend in Saarbrücken wissen!
    JETZT erst recht! Und drei wichtige Punkte für eine sorgenfreie Restsaison einfahren!!!! Allen Widerständen und aller Krise zum trotz.


    HEIMSIEG! (ganz egal wie)

  • Pro Fuchser


    Wir brauchen Spieler mit Herz keine Schönwetter Spieler


    Er hat eine Chance verdient vllt kann er sich doch noch empfehlen gibt ihm wenigstens eine Halbzeit mal eine Chance :!:


    Mein Tipp Bielefeld ist reif irgendwann müssen wir ja nochmal gewinnen :P

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...


  • Mein Tipp Bielefeld ist reif irgendwann müssen wir ja nochmal gewinnen


    Er hat eine Chance verdient vllt kann er sich doch noch empfehlen gibt ihm wenigstens eine Halbzeit mal eine Chance


    Wir brauchen Spieler mit Herz keine Schönwetter Spieler


    Pro Fuchser


    UND FREI NACH OLLIVER KAHN: EIER.......wir brauen EIER :thumbup: :thumbup:

  • Und was meint Luginger nach dem Spiel :D Ja, ganz genau! ^^

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Ich weis nimmer,was ich noch tippen soll,mein Naturell verbietet mir,gegen den FCS zu tippen,deshalb sag ich einen 2:1 Sieg vorraus.
    Zuschauer je nach Wetter zwischen 3000 und 4500

  • Mit Arminia Bielfeld werden wir es aus meiner Sicht mit einem anderen Kaliber als mit Darmstadt 98 zu tun bekommen.


    Die Bielefelder haben sich stabilisiert und in den letzten Partien gegen starke Teams gepunktet und dabei auch noch Tore geschossen. Das wird ein völlig anderes Spiel wie gegen Darmstadt.


    Gegen Bielefeld muss man im Mittelfeld von Anfang an weitaus effektiver und schneller agieren um da durch zu kommen.


    Ich tippe ein 2:1 vor 5.000 Zuschauern.

  • Und was meint Luginger nach dem Spiel :D Ja, ganz genau! ^^


    Das weiß ja nach einem Unentschieden oder Niederlage jeder.
    Der selbe Text wie die letzten Wochen ;) .


    Denke auch Bielefeld ist jetzt ein ganz anderer Gegner wie in der Hinrude als wir dort gespielt haben.
    So einfach wie gegen Darmstadt jetzt wirds auf keinen Fall zumal jede Manschaft jetzt wohl weis wie anfälig wir hinten sind und wie schwach vorne.Des weiteren sind wir die ersten Minuten oft gar nich anwesend.Sollte Bielefeld früh Führen geben die das Spiel sicher nicht mehr aus der Hand.
    Das Spiel find ich ist echt jetzt richtig Richtungsweisend im Bezug auf die Spitzenmanschaften die noch kommen.
    Hoffe einfach mal das wenigstens die Leistung stimmt.
    Schweren Herzens tippe ich aber leider auf die nächste Niederlage 1:2.
    Gegen Aalen trau ich noch mehr zu wie gegen Bielefeld.

  • alles liegt an der Aufstellung von Herrn Luginger,macht er die selben fehler wie in Darmstadt sehe ich schwarz.


    Richtige Auf und Einstellung 3:1 für den FCS


    Falsche Auf und Einstellung 0:3

  • Tja was soll man sagen. Es muss besser werden passt nicht wirklich !


    Denn spielerisch und kämpferisch hat die Mannschaft am Sonntag alles herausgeholt was möglich ist und hätte der Trainer sich nicht geweigert einen Stürmer auf den Platz zu stellen hätten wir das Spiel auch deutlich gewonnen.


    Am Samstag mit der selben Einstellung und Ziemer im Sturmzentrum wirds wohl wieder klappen mit nem 3er. Wir müssen alle an einem Strang ziehen und die Mannschaft nicht runter machen den die Einstellung hat gestimmt nur die Aufstellung nicht. Bielefeld ist mitlerweile ein Tabellennachbar und wird uns alles abverlangen.


    Ich denke wir gewinnen 4:2 !


  • Der Fuchser war bei all seinen Spielen immer voll motiviert und hat gekämpft bis zum Schluss.
    Er soll seine Chance bekommen!!

  • Ich erwarte nichts!! Dann freue ich mich um so mehr über einen unerwarteten Sieg und bin bei ner Niederlage nicht so traurig!
    Das ist doch so ne typische FCS-Situation. Bei uns haben Freude, Schmerz und Leid immer schon ganz dicht beieinander gelegen. Warum sollte es diesmal auch anders sein? Ich glaube, ihr wisst wovon ich spreche.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Die Niederlage am Sonntag in Darmstadt an sich sehe ich nicht als Problem. Solche Niederlagen werden immer wieder vorkommen, allen Mannschaften auf der Welt. In allen Ligen oder bei Turnieren. Das bessere Team kriegt das Ding nicht rein und fängt sich ein Tor.



    Bei aller Ruhe und Gemütlichkeit, ab kommenden Samstag geht´s bereits ganz klar um unsere Existenz in der 3.Liga.


    Aus meiner Sicht ist es 5 vor 12, es brauchen sich jetzt nur noch 1 oder 2 Schlüsselspieler wie Straith oder so zu verletzen und dann knallts wieder ganz bös hinten.


    Wir MÜSSEN punkten am Samstag.

  • Jo jetzt aber manche reden hier schon vom weltuntergang übertreibt es mal net wir haben schon noch paar Spiele aber es stimmt schon am besten fangen wir am Weekend damit an zu punkten. Denkt ihr wir schenken Aalen, Regensburg, Heidenheim, Sandhausen die punkte zuhause ? :D


    Wenn das Team so denken würde oder der Verein könnten wir grad abmelden ohne Kampf gibt es keine Punkte aus Sb das wird der ein oder andere schon noch merken.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

  • Man darf jetzt nicht auf der Mannschaft herum hacken schließlich hat nicht Sie das Spiel in Darmstadt verloren sondern Jürgen Luginger. Mit seiner nicht Angriffs Taktik 70 Minuten ohne Stürmer auf dem Platz gegen einen Gegner der spielerisch und kämpferisch eine ganze Klasse schlechter war. Das war die unnötigste Niederlage seit Luginger Amtszeit da wird einem Schwindelig vor lauter Kopfschütteln. :( :(


    Gegen Bielefeld die selbe Einstellung und Ziemer im Angriff klappts auch wieder mit nem 3er

  • Wenn wir schon nicht um den Aufstieg spielen dann kämpfen wir halt gegen den Abstieg.
    Solides Mittelmaß kann hier keiner gebrauchen.
    1:1 mein Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!