36.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - 1.FC Heidenheim 0:0

  • Mäßiges Niveau, scheiß Wetter. Spiel kann aber auch 3:3 enden.
    Die Mannschaft spielt die Saison ordentlich zu Ende, das ist ein positiver Aspekt. Über weite Strecken war man auch die etwas bessere Mannschaft.


    Beide Abwehrreihen alles andere als Standfest. 4,5 richtig klasse Möglichkeiten haben wir vergeben. Viel Kampf auf dem schwierigem Platz, wenig Fußball auch wenn beide Teams es probiert haben. Also das Spiel was man erwarten konnte.


    Zwei Mal noch, dann ist die Saison endlich vorbei.

  • Ich sehe es nicht ganz so trist wie goali.


    Über weite Strecken waren wir das bessere Team. Und das, obwohl die Motivation bei Heidenheim bedeutend höher war - gegen den Aufstiegsaspiranten haben wir gut gegengehalten. Insbesondere Kruse im Mittelfeld hat gearbeitet, nach hinten gesichert, nach vorne aufgebaut. Über ihn lief viel.


    Die bedingungslose Offensive der Württemberger haben wir mit viel Kampf und dem Glück des Tüchtigen überstanden. Schade, daß nicht frühzeitig das 1:0 fiel - Chancen hatten wir einige: Sökler, Stiefler - Glück und Alu halfen in diesen Phasen den Heidenheimern. Von daher mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf - obwohl es um nichts mehr geht, haben wir gekämpft, der Boden hat sicherlich Kraft gekostet, die am Ende gefehlt hat, in der 3:1-Überzahl das Tor zu machen.


    Was mir gefehlt hat, waren die schnellen Spielzüge nach vorne - insbesondere wenn Heidenheim weit vorne steht und hinten aufmacht. Dann müssen 2, 3 Züge aus dem Mittfelfeld reichen, damit es vorne klingelt. Aber da waren wir heute nicht erfolgreich.

  • War mit Sicherheit insgesamt gesehen ein ganz ordentliches Spiel, bei dem das Unentschieden wohl auch in Ordnung geht.


    Drei Dinge sind mir hängen geblieben:
    1.) In einer solchen Spielsituation das Spiel abzupfeifen, ist eine absolute Frechheit!
    2.) Auch wenn es um nix mehr geht, wenn man mit 3 (!) Mann auf Torwart und lediglich einen Abwehrspieler zuläuft, MUSS das Ding einfach drin sein.
    3.) Wurtz war für mich heute leider der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Feld. Bis auf die Vorlage zum Lattenschuss kam so gut wie nichts Vernünftiges, für mich fiel er vor allem durch zum Teil schlimme Fehlpässe auf. Wenn er in Bremen so spielt, würde es mich nicht wundern, wenn er selbst in der Regionalligamannschaft auf der Bank sitzt!

  • Zitat

    3.) Wurtz war für mich heute leider der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Feld. Bis auf die Vorlage zum Lattenschuss kam so gut wie nichts Vernünftiges, für mich fiel er vor allem durch zum Teil schlimme Fehlpässe auf. Wenn er in Bremen so spielt, würde es mich nicht wundern, wenn er selbst in der Regionalligamannschaft auf der Bank sitzt!


    Du sagst es. Nach zwei, drei guten Spielen wurde der Junge absolut überbewertet. Ganz ehrlich, so schade finde ich es nicht, wenn er (UND das wird er, wenn so weiter spielt wie seit der Winterpause) nach Bremen geht und dort in der Regio spielen darf/muss. Reisende soll man nicht aufhalten und vor allem ihnen nicht nachtrauern.
    Der ist genau so ersetzbar, wie es Zimmermann und Zeitz auch waren.

  • Die Punkteteilung heute geht aus sportlicher Sicht (leider) OK,
    dem Spiel fehlten halt insgesamt die Tore.


    Die Heidenheimer mit einer soliden Mittelfeldleistung, jetzt ist mir auch klar warum die im ersten Tabellendrittel
    stehen.


    Tja, und er FCS versemmelt in der zweiten HZ halt dann zwei Großchancen.


    Die Auswechslung Özbek für Wurtz hätte man etwas früher machen müssen, JoJo war nach 60 Minuten bereits völlig platt. Die gelbe Karte für Sökler war ein Witz!



    FAZIT:


    Der FCS mit ganz leichtem spielerischem Übergewicht,
    Heidenheim mit etwas mehr läuferischem und konditionellen Einsatz. Die Punkteteilung tut uns nicht mehr weh, allerdings muss in und gegen Offenbach eine spürbare Leistungssteigerung her sonst verliert man dort!

  • Wollte noch was loswerden:



    Heute ist mir übrigens mal wieder aufgefallen wievie Defenisvarbeit Marius Laux in fast jedem Spiel zwischendurch bis vor unseren eigenen 16er noch mit verrichtet.


    Auch wenn er im Abschluß jeden zweiten unnötig versemmelt,....... ;) ...............ist er doch im Vergleich zu unsreren reinen Stürmern, die keine defensive Aufgeben übernehmen müssen, in der Saison doch noch recht erfolgreich gewesen.


    Ich hoffe er entwickelt sich noch ein wenig weiter und verletzt sich nicht.

  • Das sehe ich auch so. Generell arbeitet das gesamte Mittelfeld mehr nach hinten. War aber auch höchste Zeit, nachdem wir zur "Schießbude" der Liga wurden. Damit hat auch die Viererkette mehr Unterstützung bekommen. Und die Umstellung mit Kruse in die Verteidigung zusammen mit Straith hat wahre Wunder bewirkt. Dadurch hat auch Lerandy mehr Sicherheit bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!