Benedikt Fernandez

  • Warum spielt fernandez dann die testspiele und nich mueller ......
    Das verstehe ich nicht.....warum wird er dann verpflichtet

    OH OH OH wir haben den besten Torwart der Welt ........... :)
    Kompetenz liegt nicht nur in der Theorie--man muss Sie auch umsetzen können......

  • Am Wochenende dank Rostock-Fahrt nicht wirklich mitbekommen, aber aus meiner Sicht ganz interessant.


    Zitat

    „Natürlich hatte ich gehofft zu spielen“, bekennt Fernandez. Der Schlussmann nahm die Entscheidung von Trainer Jürgen Luginger aber sportlich – und dafür schätzt ihn der Übungsleiter. „Benedikt ist wichtig“, sagt Luginger, „er ist ein durch und durch positiver Typ. Er unterstützt die jüngeren Spieler, und alle profitieren von seiner Erfahrung.“


    Zitat

    In Rostock wird wieder Michael Müller von Beginn an spielen. Der wieder fitte 23-jährige Ex-Wolfsburger wurde nach der Fehlerserie von Marina zur Nummer eins. „Das ist natürlich keine schlechte Entscheidung, wenn man die längerfristige Entwicklung des Vereins im Auge hat“, sagt Fernandez fair, „dass sie mir trotzdem weh getan hat, ist doch selbstverständlich.“ Dass er den Kampf um den Platz im Tor nicht aufgeben wird, auch: „Ich werde Michael weiter sportlich Druck machen. Ich weiß, dass irgendwann meine Chance kommen wird.“


    Gerade die zweite Aussage ist ganz stark und zeigt einen absoluten Teamplayer!


    Und der wichtigste Fakt :

    Zitat

    Ob das beim FCS der Fall sein wird, ist offen. Fernandez hat einen Einjahres-Vertrag, mit einer einseitigen Ausstiegsklausel des Vereins im Winter. „Ich würde gerne mit drei Torhütern weiterarbeiten“, sagt Luginger, „wir werden mit Benedikt im Dezember sprechen.“


    Also hat man doch nicht so unüberlegt gehandelt im Sommer als statt der angekündigten Ausleihe ne feste Verpflichtung kam. Dann warten wir mal ab ob ein Torwart in der Winterpause geht oder wir da mit der gleichen Besetzung in die Rückrunde starten.

  • Ich hoffe auch er bleibt


    Super keeper.....
    der wird seinen weg hoffendlich bei euch machen. :)

    OH OH OH wir haben den besten Torwart der Welt ........... :)
    Kompetenz liegt nicht nur in der Theorie--man muss Sie auch umsetzen können......

  • Ich weiß, es ist bereits der zweite Post zu diesem Thema heute. Aber irgendwie geht mir der Verdacht nicht mehr aus dem Kopf, daß Müller garnicht ernsthaft verletzt sein könnte.


    Wie komme ich dazu? Fernando hat ein Super-Spiel in HOM abgeliefert und strahlt genau die Ruhe aus, die unsere Hintermannschaft braucht. Müller ist nicht schlecht - er hatte in den vergangenen Spielen teilweise Mords-Reflexe und hat Bälle rausgeholt, die richtig, richtig schwer waren. Da ist es schwer, ihn dann gegen Halle nicht zu bringen - ebenso, Fernando nach den letzten Eindrücken wider besseren Wissens, was er für die Mannschaft tun kann, auf die Bank zu hocken.


    So mußte unser guter alter Enver nochmal auf die Ersatzbank heute....


    Wie wird es weitergehen? Ich glaube, wenn Fernando in den nächsten 2 Spielen kein Patzer unterläuft, wird er Nr. 1 sein und der laufende Vertrag zur Winterpause nicht gekündigt. Man wird mit ihm und Müller in die nächste Saison gehen. Ohne Enver. Bei allen Verdiensten für den Verein: Sein Gehalt bietet Möglichkeiten, in die Mannschaft zu investieren.


    Aber- wie gesagt, es ist nur so ein Gefühl. Warum weiß ich auch nicht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!