Oberliga Südwest Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2012/2013 (U23)

  • Knapp 200 Zuschauer (darunter u.a ein Großteil der 1.Mannschaft und Martin Forkel) sahen heute im FC-Sportfeld einen Sieg der Amas, der nie ernsthaft in Gefahr war. Unterstützt von Yannick Bach, Markus Pazurek, Artur Schneider und Marcel Sökler erspielte sich die U23 einen 4:1-Erfolg über Wirges. Im Tor stand Michael Klink.


    Spiel war eigentlich ganz gut, der FCS hat schön kombiniert und vor allem in der 1.Hälfte ganz stark gespielt. Die Tore von Otto, Schneider, Pazurek und Sökler waren ganz stark erspielt und das sah richtig gut aus. Schneider konnte den Torwart gekonnt überlupfen, Pazurek hat nen richtigen Hammer ausgepackt. Etwas spannender und enger wurde es nur kurz nach dem Gegentor (total unnötiger Fehler von Fricker) direkt nach der Pause aber insgesamt war auch hier nie wirklich das Gefühl da das das Spiel nochmal kippen könnte.


    Sowohl Schneider als auch Pazurek haben stark gespielt, wobei Pazurek noch zu viele leichtsinnige Fehler im Aufbauspiel dabei waren.


    Neben dem Spiel :
    Forkel hat seinen Nachfolger Jüllich großzügig gelobt und trotz dem letzten halben Jahr ist er auch weiterhin ein absoluter Blau-Schwarzer.

  • TSG Pfeddersheim - U23 1:1


    Tor durch Hümbert (11-er)


    Nur vierzehn Feldspieler konnte die U23 heute aufbieten, darunter mit Markus Hayer auch einen Akteur aus der Profimannschaft. Hayer kam über 90 Minuten zum Einsatz. Der "alte" Mann Michael Petry musste 75 Minuten spielen.

  • Ich war nicht in Pfeddersheim, ich kann es dir also nicht sagen ;)


    Aber ich bin da eh der falsche Ansprechpartner, da ich Hayer nie so schwach gesehen habe wie die meisten. Gerade wenn er im Mittelfeld gespielt hat leistet er häufig viel für die Mannschaft und reibt sich dort auf. Das fällt nicht so auf kann aber doch sehr wichtig sein auch wenn er sich sicher noch steigern muss will er ernsthaft an einen Stammplatz kommen, keine Frage.

  • Am Sonntag trifft die U23 auf den Tabellenzweiten FK Pirmasens. Anstoß im FC-Sportfeld ist um 15:00 Uhr. Eventuell hat der ein oder andere Zeit und stattet auch der U23 einen Besuch ab. Da die 1.Mannschaft ja bereits am Samstag spielt dürfte der ein oder andere Reservist aus der Ersten sicher auch dabei sein.

  • U23 vs FKP 3:0


    Torschützen waren M.Sökler, Petry und Otto.


    Aus dem erweiterten Profikader dabei waren M.Sökler, Knipping, Bach, Schneider, Dausend


    Edit :
    Der (übliche Teil davon) FKP-Anhang soll sich mal wieder in bekannter Manier benommen haben es ging auf den Rängen doch etwas "ab", zuungusten von zwei Pirmasenser. :rolleyes:


    Zuschauerzahl lag bei ordentlichen 550.

  • 2:1 fuer die Niederauerbacher.


    http://www.svn-zw.de/


    Die zweite vom FCS darf sowieso nicht aufsteigen es sei den die erste Mannschaft steigt in die 2. Liga auf, was wohl in diesem Jahr unwahrscheinlich ist. Die Zweibruecker sind jetzt Tabellenfuehrer. Wenn die oder Pirmasens aufsteigen dann gibt es naechstes Jahr in Homburg wieder ein Saarpfalz Derby. Gegen SVN oder FKP kommen mehr Zuschauer ins Stadion als gegen Betzdorf oder Salmrohr. Darum freue ich mich ueber jeden Punkt den die Zweibruecker oder Pirmasenser holen.
    Und ueberhaupt, mir haengen alle zweiten Mannschaften zum Hals raus.Es wird hoechste Zeit das der DFB einen eigenen Wettbewerb fuer zweite und dritte Mannschaften ins Leben ruft.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • 2:1 fuer die Niederauerbacher.


    http://www.svn-zw.de/


    Die zweite vom FCS darf sowieso nicht aufsteigen es sei den die erste Mannschaft steigt in die 2. Liga auf, was wohl in diesem Jahr unwahrscheinlich ist. Die Zweibruecker sind jetzt Tabellenfuehrer. Wenn die oder Pirmasens aufsteigen dann gibt es naechstes Jahr in Homburg wieder ein Saarpfalz Derby. Gegen SVN oder FKP kommen mehr Zuschauer ins Stadion als gegen Betzdorf oder Salmrohr. Darum freue ich mich ueber jeden Punkt den die Zweibruecker oder Pirmasenser holen.
    Und ueberhaupt, mir haengen alle zweiten Mannschaften zum Hals raus.Es wird hoechste Zeit das der DFB einen eigenen Wettbewerb fuer zweite und dritte Mannschaften ins Leben ruft.

    Unsere 1 schafft den Aufstieg diese Saison ja nicht mehr. Das haut nicht mehr hin. :rolleyes: ;( ;(
    Aber hast recht. Wird Zeit das die Amas in Ihren eigenen Ligen rumturnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!