Oberliga Südwest Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2012/2013 (U23)

  • Zweite fährt mit sechs U19-Spielern nach Neunkirchen


    Zitat

    „Wir haben in Neunkirchen wieder ein ganz junges Team, das sich da beweisen kann. Zwei der sechs A-Junioren werden aufgrund unserer Personalprobleme beginnen. Auch Marc Hümbert wird nach längerer Verletzungspause wieder in die Startelf rücken“, sagte Trainer Bernd Eichmann am Freitagmorgen. Aus dem Drittliga-Kader wird am Samstag kein Spieler zur Verfügung stehen, weil es im Ludwigspark anlässlich des Heimspiels gegen Heidenheim Verabschiedungen gibt. Außer Hümbert kommt auch kein verletzter Spieler zurück.

  • Die U23 hat heute in Neunkirchen mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Hümbert nach 83 Minuten. Aus dem Profikader war natürlich kein Akteur dabei, Michael Petry dagegen hat die vollen 90 Minuten absolviert. U19 Keeper Gadomsky nahm auf der Bank Platz, insgesamt fuhr die U23 mit nur 13 Feldspielern zur Borussia um Dieter Ferner.

  • U23 trifft im letzten Auswärtsspiel auf Völklingen


    Zitat

    Die letzte Reise der U23 für die laufende Saison geht am Samstag, 18. Mai, ganz in die Nähe. Um 15:30 Uhr tritt das Team von Trainer Bernd Eichmann im Hermann-Neuberger-Stadion beim Tabellen-Achten SV Röchling Völklingen an. „Wir haben weiterhin vor, bester Saar-Vertreter in der Oberliga zu bleiben und können einen weiteren direkten Konkurrenten mit einem Punktgewinn auf Distanz halten. Damit kämen wir auch der Qualifikation für den Oberliga-Cup näher“, sagte Trainer Bernd Eichmann am Mittwoch nach dem 1:1-Remis gegen den FC Arminia Ludwigshafen. Der Fünfte qualifiziert sich noch für das prestigeträchtige Turnier vor dem Rundenbeginn. Da die erste Mannschaft fast gleichzeitig in Halle an der Saale spielt, wird die personelle Unterstützung aus dem Luginger-Kader wieder eher gering sein. Gegen die Vorderpfälzer wirkten Markus Pazurek und Artur Schneider mit. Zudem saß der zuletzt wegen einem Muskelfaserriss lange pausierende Frederic Ehrmann wieder auf der Bank. Da Borussia Neunkirchen nur zwei Punkte Rückstand hat, müsste die U23 in Völklingen gewinnen, um vor dem letzten Spieltag sicher Vierter zu bleiben. Neunkirchen empfängt den Abstiegskandidaten SV Elversberg II.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!