Regionalligen (außer Südwest)

  • Jaja haben sich geändert deswegen werden auch die normalen "Ultras" immernoch aus dem Stadion vertrieben etc.

    Deswegen werden auch heute noch Leute am Stadion mit nem gewissen Gruß begrüßt etc.


    Wie gesagt der Verein und nahestehende tun gerade so viel, damit es keine Strafen gibt und der Verein überhaupt noch existieren kann.

    Hat absolut nichts verloren im Profifußball, und ich bin mir ziemlich sicher das es da sehr oft knallen wird unter den Fans mit BFC beteiligung

  • Das einzige was ich mit dem BFC verbinde ist das Spiel gegen Kaiserslautern vor 11 Jahren ^^:D:D:D:D:thumbup:


    Der Kaiserslautern Vorsänger sagt zu den BFC'lern kommt doch rüber, die BFC'ler kommen, und die 5000 Lautrer sind in 2 minuten aus dem Stadion geflüchtet ^^ Anschließend bekam der Vorsänger von Kaiserslautern von der Fanszene Stadtverbot in Kaiserslautern :D


    Herrliche Geschichten des Fußballs ^^

  • Die hatten in der Regio doch immer ein Stadion gehabt? Ist das inzwischen explodiert?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Tja, das ist dann Pech. Wenn man einen Fussballverein gruendet, speziell einen mit dem man dermassen hochgesteckte Ziele verfolgt, dann sollte man sich vielleicht auch mal um ein exklusiv fuer diesen Verein zur Verfuegung stehendes Stadion kuemmern. Gibt es das nicht sollte man vielleicht an dieser Schraube mal zuerst drehen bevor man irgendwelche hoeheren Ligen damit belaestigt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ernsthaft? War dort nicht fuer die dritte Liga die Miete schon zu teuer?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Laut TZ ohne Nachlass wegen der Liga, also wieder mindestens 25.000 € pro Spiel. Zwischen sieben und zehn Spiele sollen dort bestritten werden, die restlichen Spiele weiter im Grünwalder.

    Am Ende zahlt halt der Steuerzahler fuer das missglueckte Experiment einen tuerkischen Verein im deutschen Profifussball zu etablieren.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • haben die irgendwie nen neuen Mäzen oder wie finanzieren die das? Der Kivran hatte sich doch verabschiedet?

    die haben nen online-überweisungsdienst (vorzüglich für überweisungen ins ausland) als sponsor. solche parnter können in der regel ganz gut zahlen. aber vielmehr ist da nicht dahinter. wird wieder ein drahtseilakt

  • https://www.fupa.net/news/rele…alliga-reform-aus-2874544


    Zitat

    Relegation bleibt! Neuer BFV-Präsident schließt Regionalliga-Reform aus


    Der DFB hält am umstrittenen Kompromiss fest: Die Relegation bleibt in drei von fünf Regionalligen. BFV-Präsident Kern will daran nichts ändern.

    Meister müssen in die Relegation: Regionalliga Bayern, Nord und Nordost bekommen keinen festen Aufstiegsplatz


    Zitat

    Der neue Mann an der Spitze des BFV will die Regionalliga Bayern nicht verändern. „Ich lege großen Wert darauf, dass uns die Regionalliga Bayern in dieser Form erhalten bleibt“, sagte der 39-Jährige in einem Interview mit dem „Kicker“. Um Meistern den Aufstieg zu garantieren, müsste die Zahl der Regionalligen auf vier reduziert werden. Die Idee: Die Teams aus dem Nordosten auf Norden und Bayern aufzuteilen


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Die Nordost Gruppe auf Bayern und Norden aufzuteilen macht Sinn. Aber neben Bayern werden sich wohl auch die DDR-Fussballromantiker mit Haenden und Fuessen dagegen wehren.

    Meiner Ansicht nach waere die Aufteilung der 3.Liga in zwei Gruppen mit jeweils 18 Vereinen noch die beste Loesung zu diesem Problem.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Meiner Ansicht nach waere die Aufteilung der 3.Liga in zwei Gruppen mit jeweils 18 Vereinen noch die beste Loesung zu diesem Problem.

    Finde ich nicht. Wir hatten auch eine zweigleisige 2. Bundesliga 1974 - 1982. Hat zu dieser Zeit wenig bis hin zu viel Stress gebracht.

    Nach der Wiedervereinigung musste man sich also zwangsweise was neues einfallen lassen.


    Ich finde die Lösung besser wenn man die Regio auf 4 Abschnitte einteilt und die Meister aufsteigen. Keine Relegation mehr in den untern Klassen. Ein Witz wie der Fussball vermarktet wird :rolleyes:

    Und 4 Absteiger in der Dritten ist die Folge. Aber ok.


    Mir scheint gewisse Landesverbände boykottieren dieses Model schon seit langem.

    Und auch der Südwesten darf sich da gerne an die eigene Nase fassen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Unterbau für die Bundesligen aufteilen ist die schlechteste Idee die man haben kann.

    3.Liga aufteilen -> Niveau verteilt sich auf 2 Ligen -> Niveau pro Liga wird schlechter aufgrund der Aufteilung -> Es wird schwieriger in der 2. Liga Fuß zu fassen nach Aufstieg weil man einen schlechteren Kader benötigt hat um Auf zu steigen.-> Loch zwischen 2. und 3. Liga wird noch größer.


    Ebenso müssen mehr 3. Liga Vereine unterstützt werden -> weniger Geld für einzelne Vereine -> Finanzielles Loch wird größer zwischen 2. Liga Vereinen und 3. liga Vereinen.


    Habe in keinem Sport miterlebt das es schlau war den unterbau für die Top Ligen aufzuteilen. Das Niveau was nachkam in die Top Ligen war immer schlechter als zuvor und somit wurde das Niveau jeder Liga schlechter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!