Regionalligen (außer Südwest)

  • Was dann?


    Ich sehe eine zweiteilige 4.Liga kommen


    und wenn schon Reform dann auch in den tieferen Ligen

    Mit Auf- und Abstiegsrunden


    Vorteile: bessere Vermarktung mehr höher-Wertige Lokal-Derbies

    Überschaubare Kosten


    Und wenn ich schon dabei bin Alles ohne Profi-Reserveannschaften


    Kann man schaffen sofern der DFB und seine Unterverbände sich zuerst reformieren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Falls das auch auf mich bezogen war, meine Aussagen betreffen nur eine Aufteilung der 3. Liga. Regionalliga war bei mir kein Thema

  • Falls das auch auf mich bezogen war, meine Aussagen betreffen nur eine Aufteilung der 3. Liga. Regionalliga war bei mir kein Thema

    Ich als Nicht-Fussball-Romantiker denke eben perspektivisch, versuche immer an der Realität zu sein - ist eben nicht Jedem sein Metier

    Und daher ist mein Post garantiert Nicht auf Dich bezogen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der frühere Fußball-Bundesligist SG Wattenscheid 09 bleibt nach dem Aufstieg in die Regionalliga weiterhin punktlos und kassierte am Samstag eine herbe Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Christian Britscho verlor bei Rot Weiss Ahlen deutlich mit 0:8 (0:1).



    https://www.wz.de/nrw/deutliche-niederlage-fuer-wattenscheid-0-8-in-ahlen_aid-74455235

  • In der West Klasse hat Wattenscheid als Aufsteiger noch nicht viel gezeigt.


    Ich war vor kurzem in Aachen auf dem Tivoli zu Gast.

    Sehr schönes Stadion.

    Allerdings hat der Bau des Stadions den Verein in den Ruin getrieben.

    Mittlerweile hat die Stadt das Stadion für den symbolischen 1€ gekauft um den Verein zu entlasten.

    Die Begegnung gegen Aufsteiger Düren war sehr gut besucht. Über 11.000 zuschauer in der Regionalliga gegen einen Aufsteiger, das schafft auch nicht jeder.

    Mit Johnen (ET)

    Korzuschek

    Und Jannik Theissen (Torwart Düren)

    Drei ehemalige FCler mit dabei.

    Das Spiel endete unentschieden, und mit dem FC Düren scheint ein neuer Verein zu entstehen der durch einen Sponsor Unterstützung erhält.

  • und mit dem FC Düren scheint ein neuer Verein zu entstehen der durch einen Sponsor Unterstützung erhält.

    Ein Verein der erst vor ein paar Jahren durch Fusionen entstanden ist. Die sollte man im Auge haben. der 1.FCD koennte durchaus das Ingolstadt des Westens werden.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Da tummeln sich einige Traditionsvereine in der RL West die wieder nach oben wollen. In dieser Saison rechne ich mit Preussen Muenster. Oberhausen und Wuppertal koennten auch was reissen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Upps...vergessen.

    Mit Fuat Kilic steht natürlich auch ein Ex Trainer an der Seitenlinie bei der Alemannia.... :!:

  • Gefühlt oder auch nicht ist der Kilic schon ewig bei der Alemennia. Bedingt auch durch die schweren Zeiten dort, aber die scheinen da wohl zufrieden mit ihm zu sein.

    War ja bei Alemannia nicht durchgängig Trainer. Vollmershausen z.b. war dazwischen Trainer.

    Fuat wurde letzte Saison nach dem Experiment mit Patrik Helmes als Retter vor dem Abstieg verpflichtet und das hatte er ja geschafft. Somit hat er sich wohl seine neue Chance verdient.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was für ein Samstag in der Lohrheide: Die heimische SG Wattenscheid 09 hatte gegen Preußen Münster in Unterzahl zunächst ein 2:4 aufgeholt, ehe Simon Scherder mit der letzten Aktion den Spitzenreiter mit dem 5:4 in einen Rausch der Gefühle versetzte. (...)



    https://www.kicker.de/wattenscheid-gegen-muenster-2022-regionalliga-west-4791840/spielbericht

  • Ja, in Wattenscheid gab's richtig Aktion.

    Ich hatte lange überlegt, ob ich zum Spiel Wattenscheid - Münster oder Aachen - Oberhausen soll und mich nach langer Überlegung für die Fahrt nach Aachen entschieden...


    In Aachen gab es immerhin eine Blockfahnen-Choreo über die komplette Heim-Kurve, danach ein relativ einseitiges Spiel. 3:1 am Ende für Aachen, man hatte nie das Gefühl, das Spiel könnte nicht mit einem Aachen-Heimsieg enden. Nach Spielende gab's auch Redebedarf der Gästefans mit ihrer Mannschaft.


    10.900 Zuschauer in der RL - in Aachen hat es schon ein riesiges Fanpotential, auch wenn an diesem Spiel wegen der WM natürlich der ein oder andere Hopper mehr im Stadion war. :)

    (Lt. Kicker 9.236 Zuschauer im Schnitt diese Saison am Tivoli)


    9 Spiele in Folge für Aachen ohne Niederlage, trotzdem weiterhin 9 Punkte Rückstand auf Platz 1 (Münster). Münster hat sich in der Liga ein ganzes Stück abgesetzt und ist klarer Aufstiegs-Favorit.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • SCHNEE STATT CHEMNITZ



    Schneebedingter Ausfall in der RL Nordost.


    Fühlt sich gar nicht nach Winter an, außer dass es kalt geworden ist.


    Gut, war ich heute zum zweiten Mal in der RL West unterwegs. :)

    Möchte ich gar nicht drüber nachdenken, wenn ich Bahntickets buche und das Spiel dann ausfällt. Die vorgeschlagene Alternative - den Fanshop besuchen - ist dann so toll auch nicht. ^^

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Möchte ich gar nicht drüber nachdenken, wenn ich Bahntickets buche und das Spiel dann ausfällt

    Erinnere mich da an ein Spiel vor ein paar Jahren bei den Stuttgarter Kickers. Am Vorabend hieß es, das Stadion habe Rasenheizung und das Spiel findet auf jeden Fall statt. Als ich und viele andere FC'ler dann vorm Stadion standen hieß es, dass aufgrund der starken Schneefälle der Platz nun doch nicht bespielbar sei. Also bin ich einfach wieder zurück gefahren... Toller Samstagsausflug

  • Erinnere mich da an ein Spiel vor ein paar Jahren bei den Stuttgarter Kickers. Am Vorabend hieß es, das Stadion habe Rasenheizung und das Spiel findet auf jeden Fall statt. Als ich und viele andere FC'ler dann vorm Stadion standen hieß es, dass aufgrund der starken Schneefälle der Platz nun doch nicht bespielbar sei. Also bin ich einfach wieder zurück gefahren... Toller Samstagsausflug

    war das nicht sogar so, dass wir 2 mal vor dem stadion standen, und das spiel ausfiel? ^^

  • https://www.liga3-online.de/luebeck-cottbus-und-co-so-laeuft-der-aufstiegskampf-in-der-regionalliga/?fbclid=IwAR0KrnjVuvad_CwqfPb3z2PlLjfiDA7JKoQwdNEi8JtmL3Q0Y7Gv96TGr8A


    So läuft der Aufstiegskampf in der Regionalliga

    Zitat

    Nord: Kehrt Lübeck nach zwei Jahren zurück?

    An der Lübecker Lohmühle steht der Weihnachtsbaum auf festem Grund. Mit 47 Punkten führt der ehemalige Drittligist die Tabelle an und wahrt dabei einen Vorsprung von sechs Punkten auf den Hamburger SV II, der sich als erster Verfolger anschickt – offen ist jedoch, ob die U23-Abteilung der Elbestädter überhaupt eine Drittliga-Lizenz beantragen wird. Dahinter steht noch Hannover 96 II mit 38 Punkten und einer Nachholpartie in der Hinterhand, aber auch die Niedersachsen kämen im Erfolgsfall erst einmal nur auf sechs Punkte an den Spitzenreiter heran.

    Zitat

    Nordost: Cottbus führt dichtes Aufstiegsrennen an

    An der Spitze steht zurzeit Energie Cottbus um Trainer Claus-Dieter Wollitz mit 33 Punkten aus 16 Spielen, knapp dahinter lauert Aufsteiger Rot-Weiß Erfurt mit 31 Zählern aus 15 Partien.

    Aufgrund von Spielausfällen im Winter ist das weitere Verfolgerfeld noch sehr durcheinander – aber auch der Berliner AK oder Chemie Leipzig könnten in Erfolgsfällen die Tabellenführung noch holen.

    Zitat

    West: An Münster kommt keiner heran

    Im Westen läuft der Aufstiegskampf auf ein eindeutiges Ergebnis hinaus. Schon jetzt hält Preußen Münster einen Vorsprung von acht Punkten an der Tabellenspitze auf Borussia Mönchengladbach II (2.) – und hat sogar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Die Konkurrenten aus Wuppertal (Platz 3), Oberhausen (Platz 6) oder Rödinghausen (Platz 9) können punktetechnisch in dieser Saison nicht mit den Adlerträgern mithalten.

    Zitat

    Bayern: Zweikampf zwischen Haching und Würzburg

    Ein absoluter Zweikampf herrscht in der Bayern-Staffel, mit der SpVgg Unterhaching (57 Punkte) und den Würzburger Kickers (54 Punkte) liefern sich zwei ehemalige Drittligisten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Momentan halten die Oberbayern den punktetechnischen Vorteil, aber die Kickers vom Dallenberg brillierten bereits mit 71 Toren in 23 Spielen – das sind mindestens drei Treffer pro Partie.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!